[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich, vor allem qualitativ, nicht mehr mit der damaligen Firma vergleichen, aber das ist eh bei fast allen diesen Firmen der Fall.
Naja bisher waren die qualitativ gut unterwegs. Die haben nicht früh ihren Namen für irgendeine China-Klitsche hergegeben wie Blaupunkt, Grundig und Co.

Nutze "günstige" Lautsprecher von onkyo - bin damit bestens zufrieden.

Bei Onkyo kriegt man schon auch gute Qualität, muss man halt die AVR im 1.000€+ segment kaufen und nicht die für 400€ aus dem Mediamarkt Prospekt.

Datenvolumen seit Jahren mal wieder aufgebraucht. Das ist ja richtig schrecklich auf was man da runtergedrosselt wird.
Ueberhaupt nicht mehr nutzbar... versuche grad ne E-Mail mit 2 Bildern zu versenden. Mal schauen wie lange das dauert. :kotz:

Bei Onkyo kriegt man schon auch gute Qualität, muss man halt die AVR im 1.000€+ segment kaufen und nicht die für 400€ aus dem Mediamarkt Prospekt.
Ich hatte für 199 den Onkyo TX-SR 578 von MM gekauft und habe ihn noch immer. Bin sehr zufrieden damit.

Die Audio-Elektronik Industrie ist aber zurzeit einfach komplett am Arsch. Nicht weil die Nachfrage nicht da ist, eher im Gegenteil. Aber vom Halbleitermangel ist sie extrem betroffen und dann fackelte in '20 (oder '21) AKM Semiconductor ab. Die gefühlt 90% der Nachfrage decken.

Ich glaube ich weiß, was du meinst. Meins macht beim joggen gerade auch komische Geräusche. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für 199 den Onkyo TX-SR 578 von MM gekauft und habe ihn noch immer. Bin sehr zufrieden damit.
Ich hab den Onkyo TX-SR 508. Hat damals glaube ich 400€ gekostet und läuft jetzt seit über 12 Jahren. Eigentlich nutze ich nichtmal, was der könnte. :d

Für High-End-Installationen aber heutzutage vermutlich auch schon wieder kaum mehr brauchbar, weil er halt, wie aus dieser Zeit typisch, nur HDMI 1.4 hat.

Keks
Wetter schwankt gerade extrem... wollte heute nochmal joggen und schauen ob die Knie halten... letzte mal war ich 7 Tage auf Schmerzmittel (4x600er Ibu am Tag) :fresse:

Tankbeleg von 05/2020 gefunden

Super 1,10 €/l 😭

schmerzen, aber joggen gehen-irgendwas passt da doch nicht?
Wenn Du mich meinst... sonst laufe ich schmerzfrei, was genau da passiert ist weiß ich nicht... ist jetzt 3 Wochen her und jetzt will ich ne kleine 5km Runde schauen.
Wenn wieder schmerzen des Todes am nächsten Tag, muss ich mal einen Arzt oder so schauen lassen.

Tankbeleg von 05/2020 gefunden

Super 1,10 €/l 😭
Erinnere mich auch noch an Mai/2020 als ich mir nen S-Klasse als Mietwagen für Langstrecke geholt habe für nen Appel und ein Ei (glaub 40€ am Tag) und mir den Tank mit Diesel für 0,91€/L vollgemacht hab :fresse: Automiete kostet heute eher 3x so viel und Sprit brauch ich ja hier gar nicht erzählen :d

Erinnere mich auch noch an Mai/2020 als ich mir nen S-Klasse als Mietwagen für Langstrecke geholt habe für nen Appel und ein Ei (glaub 40€ am Tag) und mir den Tank mit Diesel für 0,91€/L vollgemacht hab :fresse: Automiete kostet heute eher 3x so viel und Sprit brauch ich ja hier gar nicht erzählen :d
Wir werden nie wieder solche Preise sehen :sneaky:

DHL: Dein Paket kommt bald!
Ich: Bin ich leider nicht da, kann ich per App umleiten zur Packstation?
DHL: Klar.
Ich: Okay, super - Paket umgeleitet.
DHL: Deine Sendung wurde fehlgeleitet!

DHL: Dein Paket kommt bald!
1652778181003.png

@FB07
Kleines Trostpflaster: wenn Du einen Elektroauto-Verbrauch umrechnest (schwankt aktuell zwischen 16 und 22 kWh auf 100 km), ist es billiger als die Spritpreise von 2020, wenn man mit aktuell etwa 32 Cent pro kW rechnet.
So billig wie mit dem A6 Hybrid (seit Oktober einmal Sprit nachgetankt, da täglich meist <50 km Kurzstreckd) bin ich sehr lange nicht mehr gefahren.

Postbotin stellt ein kleines Paket oben auf den Briefkasten für den gut sichtbar.
Hat zum Glück die Klingelcam aufgenommen, wenn das Paket nachher weg ist, bin ich gespannt wie die Post sich da rausreden will.
Schaue 1 mal die Stunde durch die Cam um zu schauen ob es noch da steht.

Kannste keinen Nachbarn bitten, es "in Deckung" zu bringen?

Der Glasfaserausbau in der Kommune scheint fehlzuschlagen. 40% Quote muss erreicht werden, aktuell sind es 23% und die Frist wurde schon mal verlängert - läuft jetzt noch vier Wochen.
Ich hatte es leider von Anfang an befürchtet, dafür ist das Internet hier zu gut und die Bevölkerung zu alt. :-[

Kannste keinen Nachbarn bitten, es "in Deckung" zu bringen?
Müssen leider auch alle wieder am Arbeitsplatz erscheinen... Dauer Homi ist nicht mehr.
Hab aber auch nicht von allen Nachbarn Telefonnummern, die meisten grüßt man und das war es.

Was nervt ist, es taucht in der DHL App auf und der kommt halt viel später. Bei uns dürfen jetzt die Postboten wohl Pakete bis 1 kg mitschleppen. :cautious:

@FB07
Kleines Trostpflaster: wenn Du einen Elektroauto-Verbrauch umrechnest (schwankt aktuell zwischen 16 und 22 kWh auf 100 km), ist es billiger als die Spritpreise von 2020, wenn man mit aktuell etwa 32 Cent pro kW rechnet.
So billig wie mit dem A6 Hybrid (seit Oktober einmal Sprit nachgetankt, da täglich meist <50 km Kurzstreckd) bin ich sehr lange nicht mehr gefahren.
Ich hab zwar auch ein Hybrid aber kann leider nicht zu Hause laden

Demnach zahle ich leider 40 Cent

02:23 Uhr in Seattle und ich bin hellwach, bin um 20 Uhr ins Bett….
Mach das jetzt beruflich mehr als 10 Jahre aber umso älter ich werde umso beschissener bekomm ich das hin mit der Zeitumstellung :/

Der Glasfaserausbau in der Kommune scheint fehlzuschlagen. 40% Quote muss erreicht werden, aktuell sind es 23% und die Frist wurde schon mal verlängert - läuft jetzt noch vier Wochen.
Ich hatte es leider von Anfang an befürchtet, dafür ist das Internet hier zu gut und die Bevölkerung zu alt. :-[

Wie sind denn die Konditionen? Also was kostet der Anschluss und was gibt es danach für Tarife?

Was hast bisher für inet?

Aktuell habe ich normale 100 Mbit von der Telekom.

Für 5 € mehr bekäme ich beim neuen Anbieter 300/100. Der größte Tarif bei denen hat 1000/300 für 80 € im Monat. Dazu sei gesagt, dass man da noch - gegen Aufpreis - den Upload aufbohren kann, sodass Down- und Uplaod synchron sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh