[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu wenig Bewegung ist doch ein Hauptgrund für gesundheitliche Probleme
"nichts extrem falsches gemacht" also ungewohnte Sachen wie spontan mit Joggen angefangen oder so.
Irgendwie sind die Muskeln verkrampft...
Ging mit etwas dehnen zwar an den Waden aber der Oberschenkel fühlt sich an wie Muskelkater.
Und das knacken in der Hüfte beim laufen noch :hmm:
irgendwas ist da nicht im Lot.
:keks: hier lief im Stadion (ich wohn ja direkt nebendran) ~20min der Rasensprenger und einer von den Dingern bewegt sich nicht mehr.
und zielt genau auf einen Pfosten des Zaunes...
Die Stelle ist immerhin 100% sauber (auch wenn eher die Rasenfläche in der Gegend nass werden sollte).

Naja, ich glaube ab 7 in der Woche darf man Gas geben. So what?

Jammern auf hohem Niveau,
Seit 8 oder 10 sogar Wochen inzwischen fangen sie hier spätestens um 7 Uhr an. Mit Bagger, Druckluftkompressoren und all so eine scheiße.

7 - 20 Uhr darf Baulärm sein. Montags bis Samstags.
In Wohngebieten gibt's noch genauere Differenzierungen (wen es interessiert - 32. BImSchV) zum Einsatz zu Geräten.
Gilt aber auch nur in Wohngebieten oder höherwertig.

Unsere Handwerker haben damals auch am Reihenhaus um Punkt 07:00 die Nachbarn mit dem Presslufthammer aus dem Bett geholt. Jedes Haus wurde mal gebaut - beruht also auf Gegenseitigkeit.

Spritpreise gehen einem echt auf den Keks...

Hast du Familie weiter weg und musst die dringend sehen(liegt im KH - 89 Jahre alt) wird das echt ne teure Angelegenheit, vor allem wenn du in ein benachbartes Land reisen musst.

Naja, es darf mich doch trotzdem keksen, oder?

Ich weiß nicht. Ich finde man muss auch Verständnis aufbringen, denn die Bauarbeiter haben auch alle ihre Deadlines und stehen unter dem Druck das alles fertig kriegen zu müssen, wollen auch irgendwann Feierabend haben.

Klar darf es dich auch Mal Keksen, aber mMn gibt's wilderes.

Wollte heute mit dem Rad kommen - Headset und co in den Rucksack gepackt. Heute verschlafen, mit dem Auto gefahren und natürlich jetzt kein Headset dabei.

Die Bauarbeiter stehen auch 8h in der Sonne rum. Sogar ich würde da zusehen um 7 anzufangen, damit ich nicht bis 17 Uhr gekocht werde. Hab im Sommer auch schon Dachdecker kurz nach 5 Uhr aufs Dach krabbeln sehen.

Edit: Keksen darf einen das natürlich trotzdem.

Die Bauarbeiter stehen auch 8h in der Sonne rum. Sogar ich würde da zusehen um 7 anzufangen, damit ich da nicht bis 17 Uhr gekocht werde.
Die deutsche Mai-Sonne ist ja sooo krass… 😂

Also nach der Logik müssten Bauarbeiten in Griechenland oder Israel im Sommer um 3 Uhr nachts beginnen.

Und?

Weil irgendwo jemand schlechter dran ist darf man hier nicht versuchen das Beste aus seiner Situation zu machen? Gehst du immer schön zu Fuß, weil irgendwo in Somalia haben sie auch keine Autos? Klimaanlage verwendest du natürlich auch nie, wäre ja peinlich bei unseren milden mitteleuropäischen Temperaturen...

PS: die late-mai Sonne entspricht btw. der late-juli Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
Switche und ihre unterschiedliche Logik...
2 fast identische Geräte, der eine mit PoE - der andere ohne.
Jetzt hab ich an den ohne PoE noch einen weiteren Access-Switch dahinter angeschlossen, genauso wie bei dem mit PoE - alles Settings komplett identisch -> der ohne PoE bekommt keine Kommunikation mit dem dahinter liegenden Switch, wenn der Port auf Hybrid ist - Native VLAN + 1 zusätzliches. - bei dem mit PoE läuft das genau so!
Wenn man den Port als reinen Access-Port betreibt -> kein Problem, fehlt halt das andere VLAN -> stellt man den Port auf "Trunk" geht es plötzlich auch - mit VLAN...

warum haben 2 Geräte aus dem selben Baujahr (2016 HPE...) mit der gleichen FW-Revision so ein dämliches unterschiedliches Verhalten?

Ich mach zum Antikeks mal nen FRoG.

Ich glaube in Griechenland dauern Baustellen aus irgendwelchen Gründen immer viel länger als in D.
Sicher?

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/bau/airport-athen-schnell-gelandet/ 😂

Aber ja, im Allgemeinen, auf das durchschnittliche Wald&Wiesen Bauprojekt gemünzt, wird es vermutlich stimmen. Ein öffentliches Großprojekt, von einem internationalen Spezialisten durchgeführt, ist wohl eher ein Sonderfall.
Wobei hmmm, hat Hochtief nicht auch beim BER zumindest in der Anfangszeit mitgewurstelt?

Die Bauunternehmen hier sind flott. Wenn große Projekte hängen, dann wegen Politik und Behörden (und die wegen Angst vor Klageverfahren, sonst wären die auch immer recht fix).

Wenns in Griechenland schnell gehen soll: Fakelaki

Esse ja echt selten Eis (also richtig selten)...

Schnapp mir ein Magnum...
pack es aus...
denk wtf, ist ja 50% geschrumpft und kostet mehr 😵

Also für das bissl lohnt sich der Magnum kram ja echt nicht mehr zu kaufen.

Lieber Bottich Joghurteis und frische Erdbeeren oder Kiwis drauf 🤤

Reicht zur griechisch/ deutschen Sonne und den Bauarbeitern.

pack es aus...
Das ist sowieso überteuert, davon ganz abgesehen.

Esse ja echt selten Eis (also richtig selten)...

pack es aus...

Also für das bissl lohnt sich der Magnum kram ja echt nicht mehr zu kaufen.

Lieber Bottich Joghurteis und frische Erdbeeren oder Kiwis drauf 🤤
Du bist einfach gewachsen.

@Topic
Ich komme echt schlecht mit so schwülem Wetter klar

Reicht zur griechisch/ deutschen Sonne und den Bauarbeitern.

Warte, einen hab ich noch

DE7E804E-1204-4D37-A24D-8557DDE467F5.jpeg

Bei eBay was gekauft und gesehen das der VK nur etwa 10 Minuten entfernt weg wohnt (es stand auch Abholung zur Verfügung).
Also gefragt wann man es Abholen kann, kam nur "Nein, ich verschicke nur wegen Corona" ... WTF?

Kauf direkt per eBay stornieren lassen.

Ach komm so schlimm ist es nicht :d
Ich nutze das oft vor einen Tauchgang, falls ich mich leicht verschnupft fühle

Glanz und Gloria ist einfach nie bei iTunes im Angebot. Kann doch nicht sein, dass der in vernünftiger Qualität nen 10er ksotet. :rolleyes:

Ich weiß nicht. Ich finde man muss auch Verständnis aufbringen, denn die Bauarbeiter haben auch alle ihre Deadlines und stehen unter dem Druck das alles fertig kriegen zu müssen, wollen auch irgendwann Feierabend haben.
Nee! Also diese Aussage kekst mich jetzt. Was hätte ich damit zu schaffen, ob ein Bauarbeiter irgend welche Deadlines einzuhalten hat, für die er auch noch Geld kriegt? Warum zwingt ein solcher Bauarbeiter mir die Teilhabe an seinem Leben auf? Hab ich kein Verständnis für! Zumal: Der Krach, bei dem man als Rentner, mitten in der Nacht um 7 Uhr hochkant im Bette stehend, rausgejagd wird, ist dann um 8 Uhr vorbei, denn hörst nix mehr. Ich hab mal einen Nachbarn gehabt, der fing morgens um 7 Uhr an, seinen Keller aufzustemmen, bum-bum-bum punkste das, Meine drei Haare auf der Stirn wippten im Takt, bis 8 Uhr so ganz nach "soo reicht, nu müßten alle wach sein", da war ich den ganzen Tag aber auf "Betriebsspannung", unausstehlich.

Man kann sowas auch planen. Ich käme nie in meiner Wohnung auf die Idee, morgens um 7 Uhr Löcher in den Stahlbeton zu bohrhämmern, um Gardinenstangen an die Fenster zu schraubern. Im Leben nich! Das macht man so ab 10ne rum oder Nachmittags halb 4, weil man da keinen unnötig mit nervt. Und wenn man ganz nett ist, geht man vorher fragen und kündigt das an, ob das in Ordnung ist, gemacht werden muß es ja aber man kann Rücksicht nehmen. Das gehört sich einfach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh