[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was für'n Blödsinn. Im straßenverkehr Mal schnell vom Pferd runter und auf der Straße rumhampeln?
Tatsächlich muss auch der Reiter dafür sorgen, dass die Hinterlassenschaften nicht behindern oder eine Gefahr darstellen und diese somit entsorgen.
Hier langt aber bereits der kurze Wurf in das Grün, sofern es kein Garten oder dergleichen ist.

Auf für Pferde freigegebenen Wegen entfällt diese Pflicht teilweise.

Aber Kacke ist Kacke und es bleibt meist unschön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei euch mag das so sein. Bei uns hier ist alles großflächig mit Pferdes*heiße zugeballert. Aber hier auf'm Land gibt's auch viele Pferdehalter.
Deine Blumen und der Nachbars Dackel freuen sich aufs leckere Mahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab oben geschrieben, dass hier wenig verkehr ist, trotz hauptstrasse.
wenn die wollten, ginge das.
@Mustis
scheisxen die dir vors haus?
wenn nicht, können die ganze prozessionen abhalten.
@KaerMorhen
links und recht sind gärten.

Ich hoffe du hast auch alle Beweismittel gesammelt, damit die Kripo direkt loslegen kann 💪

Bei euch mag das so sein. Bei uns hier ist alles großflächig mit Pferdes*heiße zugeballert. Aber hier auf'm Land gibt's auch viele Pferdehalter.
Wir haben einen Reiterhof in knapp 1km Enfernung und diesbezüglich keine Probleme. Und es ist jetzt nicht so selten, dass man den Huftieren auch außerhalb des Geländes begegnet. 2-3 kleine Wiesen auf denen die Pferde auch mal untergebracht sind liegen direkt im Wohngebiet, aber Beschwerden sind mir nicht bekannt.

Deine Blumen und der Nachbars Dackel freuen sich aufs leckere Mahl.
Bevor ich mir das aufwändige Theater mit Sammeln/Ablagern/Kompostieren von frischen Pferdemist gebe, bleibe ich lieber bei Pellets. 😅
Es müssten hier echt große ausgehungerte Dackelhorden rumstreunern, um die "leckeren Haufen" in den Griff zu bekommen. Das wäre dann glaub richtig "störend", wenn die alles zukacken 🤣

Wobei ich selbst keinen Stress mit den Haufen habe - ich fahr halt Drumherum, ist in unserer Sackgasse kein Problem.
Freue mich ja auch, dass wir am Grundstücksende ne Koppel haben und ich den zwei wirklich schönen Pferden zuschauen kann... ist ganz beruhigend👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
2-3 kleine Wiesen auf denen die Pferde auch mal untergebracht sind liegen direkt im Wohngebiet, aber Beschwerden sind mir nicht bekannt.
... bei uns eben genauso. Hier beschwert sich ja auch niemand... ist halt so "zugeschissen" und gehört halt so 🤣

Der hat schon genug Lötzinn dabei

Würde ich nicht empfehlen, die Spitzen sind verdammt groß und lassen sich auch nicht nachkaufen. Für kleine Elektronik lieber sowas: https://www.amazon.de//dp/B09S5V2TW7

Freue mich ja auch, dass wir am Grundstücksende ne Koppel haben und ich den zwei wirklich schönen Pferden zuschauen kann... ist ganz beruhigend👍
Neuer Keks - Kopfkino wie Ickewars nackt aufm Zossen gen Sonnenuntergang reitet. 😶

Ich befürchte die (Zucht-)Gäule von gegenüber würdest Du Dir nicht als Futter leisten können.

Sauerbraten wird übrigens aus den ganz alten Kleppern gemacht (um die ollen Gäule mürbe und überhaupt irgendwie essbar zu bekommen, wurde die Beize dazu erfunden) ... aber ick kann verstehen, dass Du nach Deinem KKH Aufenthalt fast alles essen würdest :shot:

Montag früh und kein Plan B :wut:

Firmen die sagen, Sie melden sich und seit 2 Wochen passiert nichts..... Trotz Erinnerungen kommt noch nichtmal eine "Hey wir arbeiten dran".....

Firmen die sagen, Sie melden sich und seit 2 Wochen passiert nichts..... Trotz Erinnerungen kommt noch nichtmal eine "Hey wir arbeiten dran".....
Handwerksbetrieb?

Von drei Anfragen habe ich bisher einen erfüllten Auftrag (Elektriker, man kennt sich und hilft sich gegenseitig), und zwei bei denen auch auf erneute Nachfrage ("Oh ja, so lange darf das nicht dauern...") nicht mal ein Angebot kommt.

Schön über das lange Wochenende hinweg abgeschaltet.
Nun sitz' ich wieder im HO und komm' mir vor wie am allerersten Arbeitstag :fresse:

Montag Früh:

1. Kollegin Urlaub.
2. Whatsapp Chef krank.

Er arbeitet sogar für den! Und da der krank ist, ist er jetzt Chef?

Hier auch Chef krank.
Aber wird ne entspannte Woche so.

Was mir gerade echt auf den Keks geht: dieser dumme Trend, faule Menschen zu bedienen und in Nachrichtenportalen immer häufiger Videos und Podcasts anzubieten.
Ich will bei Zeitungen lesen und nicht hören oder gucken.

Handwerksbetrieb?

Von drei Anfragen habe ich bisher einen erfüllten Auftrag (Elektriker, man kennt sich und hilft sich gegenseitig), und zwei bei denen auch auf erneute Nachfrage ("Oh ja, so lange darf das nicht dauern...") nicht mal ein Angebot kommt.
Digitales Gewerbe und ich will 2 Maßnahmen umsetzen.... Dafür benötige ich nur zwei token, die wir auch bezahlen wollen. Aber ohne Token und Rechnung geht da halt nix. :fresse2:

Der neue Wasseranschluss fürs Haus.
Die letzte Info die man uns sagte war "wir kommen mit Gerät da nicht hin, also wird per Hand gebuddelt"
jetzt schrauben sie alle den Zaun auseinander, kommen vom Nachbargrundstück und pflügen mitm Bagger übers Beerenbeet. Ja moin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh