[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

😑jetzt doch beidseitig eine Mittelohrentzündung, da geringe Menge Flüssigkeit hinter dem Trommelfell ist. Zum Glück ohne schmerzen dafür aber darf ich Amoxicillin nehmen.
+ 20€ für Pillen die den Darm davor schützen um kein Schub von dem Antibiotikum zu bekommen.
Teurer scheiss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt, wie viele Hardware-Replacements es noch braucht, bis mein Firmenlaptop wieder ordentlich funktioniert.
Vor ca. 2 Monaten haben die Probleme angefangen, es hat sich nach dem ersten Start oft nach wenigen Minuten ausgeschaltet, angeblich Überhitzung, obwohl zu dem Zeitpunkt noch nichts gelaufen ist und HWInfo hat auch nicht mehr als 50ºC angezeigt. Board + Kühler getauscht, aber dann ist es einfach so eingefroren, ohne Fehlermeldung. Mit deaktiviertem TurboBoost war der Fehler weg, das kann in der Preisklasse aber auch keine Lösung sein. Heute wurde die Hardware wieder getauscht, sicherheitshalber hab ich geschaut, ob eh alles passt, und auf einmal hab ich nur mehr einen i5 und 8GB RAM statt i7 und 16GB RAM ... :wut:
Der Techniker darf die nächsten Tage also wieder aufmarschieren und die Hardware tauschen.

Wasn das für ne möhre wenn die Frage erlaubt ist?

Heute morgen hat es direkt um 8:00 Uhr an der Tür geklingelt, ich mach die Tür auf und sehe allen Ernstes die Deutsche Glasfaser vor der Tür mit Bohrer und Anschlussdose in der Hand

Hab nicht schlecht gestaunt, weil ich habe keinen Infobrief von dem Vermieter erhalten, dass wir Glasfaser bekommen aber alle anderen Mieter schon :rolleyes2:

So was mich noch mehr kekst, ich habe vor 2 Monaten bei 1&1 ein Vertrag abgeschlossen was erst in 5 Monaten freigeschaltet wird und ich kann natürlich nicht widerrufen :wall: Hab mal 1und1 wegen Stornierung eine nette E-Mail geschrieben aber habe wenig Hoffnung
Heute bei 1und1 Chat mal nachgefragt wie es aussieht:

1&1 Kundenberater:
Ihre Mails sind eingegangen und werden schnellstmöglich durch meine Kollegen aus der Fachabteilung bearbeitet. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wird Ihre Bestellung wie gewünscht storniert.

Ich kann bald auf Glasfaser umsteigen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
neue Nachbarn....alleinerziehende mit 3 Kindern....Umzugshelfer scheint ein ziemliches Assipack zu sein...rotzt einfach auf den Gehweg...das wird eine Freude...NOT

Ich frag mich eh wie die das macht...wir haben 1 Kind und sind schon von den beengten Schlafräumen abgenervt

Heute bei 1und1 Chat mal nachgefragt wie es aussieht:

1&1 Kundenberater:
Ihre Mails sind eingegangen und werden schnellstmöglich durch meine Kollegen aus der Fachabteilung bearbeitet. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wird Ihre Bestellung wie gewünscht storniert.

Ich kann bald auf Glasfaser umsteigen :banana:
du glücklicher (y)
Ich habe ja WAN-technisch von 2-Draht-Telefonleitung mit Akustikkoppler, 56K/V90 Modems, ISDN, DSL, und jetzt Docsis alles mitgemacht, aber ich befürchte in den Genuss von Glasfaser werde ich in meiner Wohnung nie kommen

wtf Microsoft !!!!! Die vertrauen Ihren eigenen Diensten nicht mehr?

1653906285597.png

du glücklicher (y)
Ich habe ja WAN-technisch von 2-Draht-Telefonleitung mit Akustikkoppler, 56K/V90 Modems, ISDN, DSL, und jetzt Docsis alles mitgemacht, aber ich befürchte in den Genuss von Glasfaser werde ich in meiner Wohnung nie kommen
Das hätte ich wirklich auch nie gedacht kam wie gesagt völlig überraschend :xmas:

Und vor 1&1 gerettet! =)

iPad seit heute morgen auch krank.
Mit Display auf Fußboden fand es nicht so gut. :sick::wall:

Anhänge

• 6223294E-AC76-48A3-B42B-F7503FD5D61B.jpeg
    6223294E-AC76-48A3-B42B-F7503FD5D61B.jpeg
    950,8 KB · Aufrufe: 100
  • Haha
Reaktionen: Irv
Ja, wir haben in der Firma einige Probleme mit den Geräten, vor allem mit den neueren Modellen. Precision haben wir bei uns in der IT eigentlich keine, die sind eher bei den CAD-Zeichnern usw. Aber Kollegen haben auch HP getestet, war auch nicht viel besser und vor allem waren die Geräte letztes Jahr noch viel schlechter lieferbar als die von Dell.

Hab ein neues Notebook vom Arbeitgeber bekommen. Core I5 1135g7, 16GB Ram, 256GB SSD und eine sagenhafte Auflösung von 1366x768 :fresse: Das sowas heutzutage als Business Notebook überhaupt noch verkauft wird :mad: Immer wieder herrlich wenn über technische Bedingungen Kaufleute entscheiden...

Wasserleitungsodysee Teil 2.

1. Man hat nun gebuddelt wo später durchgeschossen werden soll und es gibt nun neue Probleme:
a) ist ein Riesiger Stein genau da im Weg wo die Leitung in Keller gehen soll.
b) man ist auf ein Rohr gestoßen, weder Stadtwerke noch Baupläne kennen es. Somit ist wohl das naheliegendste die 380kV Leitung, die "sollte" aber "eigentlich" 1-2 Meter rechts vom Grundstück verlaufen.

2. Laut Aussage/Auftragslage vom Tiefbauer soll der Stromanschluss auch noch erneuert werden. Davon wissen wir Anwohner allerdings noch nichts. Er zumindest sieht sich das ganze Jahr in der Straße.

Mit Strom wäre das dann schon die 4. Baustelle in 6 Jahren in der Straße. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr.

Ja, wir haben in der Firma einige Probleme mit den Geräten, vor allem mit den neueren Modellen. Precision haben wir bei uns in der IT eigentlich keine, die sind eher bei den CAD-Zeichnern usw. Aber Kollegen haben auch HP getestet, war auch nicht viel besser und vor allem waren die Geräte letztes Jahr noch viel schlechter lieferbar als die von Dell.
ich kaufe in der IT nur noch HP, aber nur die Probook Serie. "Wichtigere" Leute bekommen die noch besseren Elitebooks. Jetzt hatte ich aber bereits den fünften Fall von "Akkuaufblähen" bei den Elitebooks, die ca. 3 Jahre alt sind, also auch kein Carepack mehr haben. Die Probooks dagegen laufen und laufen und laufen und laufen....
Mit der Lieferzeit hatte ich, bis auf die Dockingstations, auch keine Probleme. Ich bestelle nur über den großen Dienstleister mit dem B am Anfang und dem E am Ende.

Mir wurde damals gesagt Da sind Salze, Mineralien, Vitamine & Ballaststoffe drin
Auf den Einwand das da auch viel Chemie drin ist, kam dann keine Reaktion mehr.
Ab morgen gibt es dann endlich eine Stulle zum Frühstück
Taxifahrer, meint ich hätte den Infusionsständer falsch hingestellt und er kommt deswegen mit seinem Karpatenesel nicht um die Ecke. Komischerweise konnte der Transferbus vom Krankenhaus (Sprinter langer Radstand), vorher problemlos durchfahren.
Hab nur geantwortet, wenn er zu blöd zum Autofahren ist, soll er es lassen.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Somit ist wohl das naheliegendste die 380kV Leitung, die "sollte" aber "eigentlich" 1-2 Meter rechts vom Grundstück verlaufen.

Ich glaube nicht, da würd ich rennen (sofern du noch kannst) :fresse:

"Bisher existiert in Deutschland auf der höchsten Spannungsebene nur eine einzige Verkabelung. Die im Jahr 2000 vollendete "380-kV-Diagonale" in Berlin ist insgesamt 38,4 Kilometer lang. Davon entfallen 10,7 Kilometer auf Freileitungen, 15,7 Kilometer auf wassergekühlte Ölkabel und 11,9 Kilometer auf Kunststoffkabel (VPE). In den beiden VPE-Abschnitten wurden die Erdkabel in Tunneln mit einer Länge von jeweils etwa sechs Kilometer verlegt, die zu Inspektionszwecken mit einer Hängebahn befahren werden können."

Ja gut ähhhh... Vielleicht hab ich mich auch verhört was genau für ne Spannung auf der Leitung liegt.
Sie geht zumindest zu diesem kleinen Trafo ein paar Häuser weiter.

Edit: Zumindest, wenn es die Stromleitung ist, dann dürfen da sowieso nicht weiter machen und das fröhliche Behördenbingo wird losgehen. Wer weiß ob das dann dieses Jahr überhaupt was wird. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn montagmorgens, dann gibt es einen kleinen Energieschub für die ganze Woche :d

Keks... Ich bin Urlaubsreif, aber dauert noch ca. 2,5 Monate :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh