[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann wäre die Nachfrage beim Vermieter wohl doch angebracht, wie die das denn Handhaben wollen. Es wird ja hoffentlich kein selbstfinanzierter Grundausbau (auf eure Kosten) sein, in Zeiten, wo die Versorger es über Vertragsbindungsangebote vergünstigt installieren.
Was wäre wohl passiert, wenn du heute nicht zufällig da gewesen wärst ;)
Trotzdem viel Erfolg mit dem Tarifvergleich für den 13. Monat und der Umstellerei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus irgendeinem Grund habe ich schon den ganzen Tag das hier im Kopf :
:hmm:

Dann wäre die Nachfrage beim Vermieter wohl doch angebracht, wie die das denn Handhaben wollen. Es wird ja hoffentlich kein selbstfinanzierter Grundausbau (auf eure Kosten) sein, in Zeiten, wo die Versorger es über Vertragsbindungsangebote vergünstigt installieren.
Was wäre wohl passiert, wenn du heute nicht zufällig da gewesen wärst ;)
Trotzdem viel Erfolg mit dem Tarifvergleich für den 13. Monat und der Umstellerei.
Danke

Ich rechne eh schon mit min. 50 € Mieterhöhung, weil die alle Heizungen komplett erneueren und Gasrohre verlegen

Wenn die jetzt auch noch die Kosten wegen Glasfaserausbau auf uns umwälzen können die mich mal

@Christian19 ,

da kann ich helfen

Bei der Mieterhöhung lohnen sich die rund 150€ für den Mieterverein 2 Jahresbeitrag bestimmt bald.

Tag drei ohne feste Nahrung, sollte hier eine Krankenpflegerin verschwinden, entschuldige ich mich schon einmal, hab halt Hunger.

Das kenne ich. Ich hab es über eine Woche ohne feste Nahrung durchgehalten. Hab aber auch knapp 8-9 kg abgenommen dadurch.

Aus irgendeinem Grund habe ich schon den ganzen Tag das hier im Kopf :
:hmm:
Is doch geil, nicht so'n Bullshit of Loudness war

Unbenannt.jpg

Man beachte unten aus der Biblio von mir, die DR, DR-A ist Album, der andere pro Titel die DR

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du danach den typischen Krempel von heute hörst, merkst sofort was zum Geier das fürn Rotz ist.
Bass vollkommen überfahren mit Mitten und Höhen, Hyperkompression "produced vom alten Friedemann Tischermeyer" -> DR7 weil der alte Kerl einfach nicht mehr die Ohren hat um diesen Job zu machen, ganz einfach.

Gruss Dennis

Für den Mist brauchste halt für den Bassbereich n Subwoofer wie der verrückte Professor in Zurück in die Zukunft, 5000 Gigawatt um das auszugleichen :stupid:
Nur komisch das das von Produktionsseite her mal besser war und zwar vor Jahrzehnten, über Jahrzehnte

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Story

Ist nicht immer so, aber meistens.
Auch so von wegen Bühnenbild und räumlicher Tiefe, das an einem fertig abgemischten Signal nachträglich "zu messen" is a wenig deppert, man hört aber die Probleme die dabei eben nunmal enstehen.
Man schaue sich den alten Kerl an und denn mich highlive auf meinem Kanal, wer hat wohl das bessere Gehör, nicht im Bassbereich überempfindlich und bei den Mitten und Höhen brauchst halt mehr....

Tischmeyer:

Is ja schee das er das mal angestossen hat mit dem Loudness War und das DR-Meter mitunter auch von Ihm kam, is nur blöd das er dann selber son DR7 Mist produziert und "rechtfertigt...".... :ROFLMAO:

Naja immerhin taugt das Replay Gain in Foobar2000 der EBU R128 Empfehlung nach deutlich mehr auf "-14dB LUFS"
Was das DR-Meter angeht, der alte Algorythmus, das was da rot ist, ist dann am Ende des Tages in realität doch mehr gelb bis grün, lässt sich eben nicht so gut messen und das grüngrün grüner am grünsten, naja ich sag ma solange sowas wie meinem RX-V663 oder nem FiiO Olympus nicht die Puste ausgeht oder tatsächlich doch mal ein Eigenrauschen mit verstärkt wird, lässt man es halt dabei und gut is, da muss man nicht herumkomprimieren (Dynamikkompression), nur damit das letzte Smartphone es halt auch noch verstärken kann alá Blechbüchse ;-)

Positive Beispiele die entsprechend rote Zahlen bringen, aber so schlecht/schlimm tatsächlich nicht sind
Deadmau5 - 2016 Album (cat thruster, war denk ich mein Favorit)
DJ Arcane - 25 Years (Ambitious, vorallem das letzte Stück, ist ma richtig geil, wenn man es halt mag)

Gruss Dennis

Was aber am aller schlimmsten ist, wenn das verkackte "Autoducking"/"Ducking" extrem auffällt, das bekomme selbst ich auf meinem Gamingkanal etc. besser hin...
Das gibt es aber auch teils schon in den 90ern, sogar bei Culture Beat, ja mr.vain... , war es glaub ich :LOL:

das allerbeste vom 2016er Album von Deadmau5 ist aber definitiv "Snowcone" das ist Aural Float (Freefloat) auf ganz anderem Level :d

Und wer das nicht kennt, hat absolut was verpasst :-)

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Damals durften auch reife Damen wie die und Tina Turn-Off ihr Liedgut noch außerhalb der eigenen vier Wände vortragen. o_O

Disclaimer: M!LF-Attack

Abnehmen muss ich nicht, geht halt nur um den Darm. Scheiss Thema

Im wahrsten Sinne des Wortes. :fresse2:

Niemand mit ernsthaften Abnehmwünschen wird diese "Diät"-Form wählen.

Verdauungsprobleme und kein schimmer wo die her kommen (leiden seit gut einem Jahr). die letzten 2 Jahre locker 2x gekotzt wegen irgendetwas mit Lebensmitteln (davor war ich Mülleimer und konnte alles Essen...scheiss egal).

Nur, weil dein Körper das früher toleriert hat, heißt das nicht, dass das gut war. Was sagt die Ernährung?

Habe zwei Jahre gebraucht um erst rauszufinden und dann zu akzeptieren das ich mit 32 eine Lactoseintolleranz entwickelt habe. Und dann nochmal ein halbes Jahr gefühlt Dauerscheißerei als ich getestet habe auf welchen Milchzucker ich reagiere, welchen nicht und wie viel.
Aber seit Hafermilch keine Nischenprodukt mehr ist und manche Drinks und Lebensmittel in veganen Versionen verfügbar sind geht es deutlich besser und einfacher!

Habe ich seit Ewigkeiten und wenn man es weiß kann man sich bei der heutigen Produktpalette gut damit arrangieren.

Habe zwei Jahre gebraucht um erst rauszufinden und dann zu akzeptieren das ich mit 32 eine Lactoseintolleranz entwickelt habe. Und dann nochmal ein halbes Jahr gefühlt Dauerscheißerei als ich getestet habe auf welchen Milchzucker ich reagiere, welchen nicht und wie viel.
Aber seit Hafermilch keine Nischenprodukt mehr ist und manche Drinks und Lebensmittel in veganen Versionen verfügbar sind geht es deutlich besser und einfacher!

Geht mir ähnlich, habe mich Jahre lang gewundert warum ich Müsli mit Milch nicht vertrage, seit dem ich das mit Oatly esse keine Probleme mehr. Käse und so zum Glück keine so großen Probleme, esse ich aber auch nur zum überbacken.

Bei Käse (je nachdem welcher) ist auch so gut wie keine Laktose mehr enthalten.

Aber ja, hat man was mit dem Darm ist das nicht lustig. Grade wenn es chronisch wird, kann da ein Lied von singen. Vorallem wenn, egal wo man ist, der erste Blick scannt wo das nächste WC ist.
Zum Glück bin ich mittlerweile frei von Medikamente (bis es dann wieder losgeht).

Die Mods im Base. Wie inflationär da Beiträge versenkt & User gebannt werden, die nur eine andere Meinung haben, ist rekordverdächtig. Es kotzt nur noch an.
Ist hier nicht anders, wurde aus zwei threads hier gebanned und hab bis heute keine Erklärung dafür bekommen, auch ein mehrmaliges Nachfragen mich wieder freizuschalten half nichts und wir reden von Offtopic Threads, mein Gehalt war dem einen wohl zu hoch und als ich dann noch im Aktienthread geschrieben habe, flog ich auch da raus

Ne richtig. Es wurde im kh dann festgestellt das ich Colitis Ulcerosa habe. Also eine chronisch entzündliche darmerkrankung.

Ich mache doch freiwillig keine Diät 😅dafür schmeckt essen zu gut

Bekomme eine notification über eine neue Nachricht über EKA. Rufe die App auf -> nix. Gehe über den Browser rein -> nix :grrr:

Indirekt wird dich das trotzdem sehr wohl betreffen wenn Wissen abwandert ;)
Warum sollte Wissen abwandern? Was man an Steuern abzieht ist das eine - was man brutto verdient das andere.
Wer im Bereich Spitzensteuer unterwegs ist, ist doch selten im Tarif sondern AT und hat genug Möglichkeiten die Steuerverluste beim nächsten Gehaltsgespräch zu kompensieren. Die Möglichkeit haben alle die Stumpf in Tarif X bezahlt werden nicht.

@Topic
Das Wetter.
Regen ist ja ok, kommt im Juni imho viel vor. Aber es ist einfach viel zu kalt und zu windig. Das ist mehr Aprilwetter.

Das sind aber schon auch sehr komplexe Themen, bei denen nicht jeder ohne Weiteres durchsteigen kann 🤓
Wenn sich der Mai wie April anfühlt, kann's schon auch schnell mal unbemerkt Juni werden 🤣

Bekomme eine notification über eine neue Nachricht über EKA. Rufe die App auf -> nix. Gehe über den Browser rein -> nix :grrr:
habe ich auch. ich vermute, das es die olle werbung ist. bei mir steht auch immer "1 ungelesene nachricht" in der app, obwohl ich seit 2monaten nix kaufe/verkaufe und natürlich keine neue nachricht habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh