[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Montag und absolut nichts zu tun...
Geht schon seit ~ 2-3 Wochen wieder "gechilled" zu auf Arbeit :cautious:
PS: meine ersten "grauen" kamen mit 22.
Ich trags mit Würde.
Färben ist mir auch zu blöd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal 30,30€ für Führerschein auswechseln (falsche Geburtsort eingetragen), als ob Einbürgerung 255€+Perso37€ nicht teuer genug war. Obwohl hier geboren und aufgewachsen, gab es keinerlei entgegenkommen außer das ich mir den Einbürgerungstest sparen konnte (wegen der Schule). Italienisches Konsulat verlangt für Aufgebungsurkunde nochmal 250€ + 41€ für den Stempel (einmal draufdrücken ist viel Arbeit), behalte nun die Italienische Staatsbürgerschaft und lasse den Ausweis einfach in der Schublade liegen.

Anti-Keks: bin die italienischen Behörden los und habe es endlich hinter mir, nur noch Kirchenaustritt, irgendwann und dann ist meine to-do Liste um einen Teil kürzer. :-)
 
bin die italienischen Behörden los
Dann herzlich Willkommen bei den Deutschen Behörden. Den Passierschein A38 bitte noch erledigen :devilish:

1656928398491.png
 
Wollen im September mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren, brauche vorher aber noch den BE Schein.

Keks des Tages: Termin beim Straßenverkehrsamt erst am 12.08. bekommen. Bearbeitungszeit dann 3-5 Wochen.

Seh schon wieder schwarz für die Kiste...
 
Nochmal 30,30€ für Führerschein auswechseln (falsche Geburtsort eingetragen), als ob Einbürgerung 255€+Perso37€ nicht teuer genug war. Obwohl hier geboren und aufgewachsen, gab es keinerlei entgegenkommen
Na hallo? Deshalb hast du doch gewechselt, oder nicht?
Entgegenkommen bei deutschen Beamten... am Ende sollen die noch arbeiten, oder was? :d
 
Job und Firma momentan eine einzige Katastrophe :-[ und das wird mindestens den ganzen Sommer noch so gehen
 
Wollen im September mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren, brauche vorher aber noch den BE Schein.

Keks des Tages: Termin beim Straßenverkehrsamt erst am 12.08. bekommen. Bearbeitungszeit dann 3-5 Wochen.

Seh schon wieder schwarz für die Kiste...
Ehemaliger Kollege muss dieses Jahr noch seinen alten Führerschein gegen den EU schein tauschen. Für diesen Monat bekommt er schonmal keinen Termin mehr bei uns. Die Städte machen es sich seit 2 Jahren relativ einfach!
 
Dann herzlich Willkommen bei den Deutschen Behörden. Den Passierschein A38 bitte noch erledigen :devilish:

Anhang anzeigen 773487
Also im Vergleich zu den italienischen Behörden ist das hier noch mehr als gut, wer einmal im Italienischen Konsulat München war z.b kann mir nur beipflichten, die arbeiten eh nur 4 Stunden am Tag (wenn Espresso Bar grade zu ist), Termine nicht unter 12 Monaten zu bekommen, heute im Rathaus Termin direkt nach 1 Stunde und Führerscheinstelle ohne Termin 15 Minuten gewartet. Für Aufgebungsurkunde im Konsulat, wenn ich machen würde, steht im Schreiben "Bearbeitungszeit bis zu 48 Monate", nein kein Scherz die Zahl ist korrekt, schlimmer dürfte es in Deutschland nicht werden.

In meiner Heimatstadt in Sizilien hat das Rathaus sogar nur 1 Tag in der Woche von 8:00 bis 13:00 Uhr offen (Donnerstag), falls jemand mal da ist, hatte da mal 1 Stunde einen Mitarbeiter gesucht und niemand gefunden und wieder gegangen, vermutlich war der grade ein Espresso trinken.

@Kommando

Naja bin 1982 hier geboren, hier aufgewachsen, Schule gemacht und nur hier gearbeitet, wäre schon nett gewesen wenigstens die 255€ zu sparen, grade wenn man bedenkt das gewisse Neuankömmlinge das ganze Frei-haus bekommen.
 
 
Naja bin 1982 hier geboren, hier aufgewachsen, Schule gemacht und nur hier gearbeitet, wäre schon nett gewesen wenigstens die 255€ zu sparen, grade wenn man bedenkt das gewisse Neuankömmlinge das ganze Frei-haus bekommen.

Gebühren bezahlen​

In der Regel wird bei der Antragstellung zur Einbürgerung eine Gebühr von 255 Euro fällig. Für Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern eingebürgert werden, müssen je Kind 51 Euro gezahlt werden. Wird ein Kind allein eingebürgert, wird ebenfalls eine Gebühr von 255 Euro erhoben. In Ausnahmefällen kann die Einbürgerungsgebühr reduziert oder sogar ganz aufgehoben werden. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn die Antragsteller nur über ein geringes Einkommen verfügen oder mehrere Kinder mit eingebürgert werden.

*Link*

Naja, das ist halt das normale soziale Entgegenkommen in Deutschland. Das sehe ich eher so: Bin froh, wenn mir das nicht gezahlt werden muss. ;)
 
Also im Vergleich zu den italienischen Behörden ist das hier noch mehr als gut, wer einmal im Italienischen Konsulat München war z.b kann mir nur beipflichten, die arbeiten eh nur 4 Stunden am Tag (wenn Espresso Bar grade zu ist), Termine nicht unter 12 Monaten zu bekommen, heute im Rathaus Termin direkt nach 1 Stunde und Führerscheinstelle ohne Termin 15 Minuten gewartet. Für Aufgebungsurkunde im Konsulat, wenn ich machen würde, steht im Schreiben "Bearbeitungszeit bis zu 48 Monate", nein kein Scherz die Zahl ist korrekt, schlimmer dürfte es in Deutschland nicht werden.

In meiner Heimatstadt in Sizilien hat das Rathaus sogar nur 1 Tag in der Woche von 8:00 bis 13:00 Uhr offen (Donnerstag), falls jemand mal da ist, hatte da mal 1 Stunde einen Mitarbeiter gesucht und niemand gefunden und wieder gegangen, vermutlich war der grade ein Espresso trinken.
....
Das entkräftet nicht wirklich die Vorurteile die man so gegenüber italienischen Behörden hat :fresse2:
 
Bei der Bank das Überweisungslimit erhöhen lassen weil wir ein Auto gekauft haben.
Letzte Woche die Mitteilung von der Bank bekommen, dass das Limit ab 01.07. für 14 Tage auf Betrag X angehoben wurde.

Heute versucht das Auto online zu bezahlen - MÖP - verfügbares Limit für Onlineüberweisungen 2000€ - Limit überschritten

:motz:

you had ONE JOB !

Antikeks:
Kundenbetreuer kümmert sich noch mal, sonst führt er die Überweisung von der Bank kostenfrei aus morgen als Echtzeitüberweisung.
Antikeks 2:
Auto kann Freitag abgeholt werden.
 
Keks: Das DPD-Paket hat sich seit Freitag laut Tracking nicht mehr bewegt, ich hab da ja so eine Vermutung. :fresse:

Anti-Keks: Ich hab endlich die Dame für das Garagenmanagement erreicht und stehe nun auf der Warteliste.
Keks 2 resultierend aus dem Anti-Keks: Vermutlich bin ich an der Reihe, wenn ich im Rentenalter bin und kein Auto mehr fahre :fresse:
 
Keks: neue Kündigungsfrist mit neuem Vertrag jetzt 6 Monate ... Spontanität somit eher verschwunden!

Antikeks: Gehalt steigt jetzt nach 9 Monaten beim Arbeitgeber von 45k€ auf 58k€ + Gewinnbeteiligung
 
Hausratversicherungen nach dem Blitzschaden. Da hagelt es sobald die Nummer endlich durch ist, direkt die Kündigung. Himmel die sind ja unfähiger als dt. Behörden.
 
Mein täglicher Corona Test will einfach nicht negativ werden... :kotz:
 
Dann mal die Testsorte/-stelle wechseln. Vielleicht brauchen die das für ihre Abrechnungen.
Wobei es ja nur noch an Symptomen und nicht mehr am Test festgemacht wird.
 
dass mein dell optiplex 3010 nur den fehlercode 1 2 3 anzeigt, und sonst nichts.
wurde gestern ganz normal herunter gefahren.
 
Wollen im September mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren, brauche vorher aber noch den BE Schein.

Keks des Tages: Termin beim Straßenverkehrsamt erst am 12.08. bekommen. Bearbeitungszeit dann 3-5 Wochen.

Seh schon wieder schwarz für die Kiste...

Antikeks: noch für morgen früh einen Termin ergattert. Buchungssystem lurken macht sich bezahlt. :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh