[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Firmenbike Leasing läuft alles sehr träge ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema wollte ich jetzt auch mal angehen. Freue mich schon auf die Lieferzeit :fresse:
Mein Bike stand ja im Laden fertig montiert (simples Cross-/Fitnessbike für 900 Euro) und ist jetzt reserviert.
22.07.2022 war ich da... Aussuchen, Probefahrt, bissl Zubehör usw. waren keine Stunde inkl. Formularkram. Im Online Portal sieht man den aktuellen Stand "Leasing Vertrag erstellen - Auswahl bestätigen" und das war es.
Morgen mal nachhören bei dem Anbieter wo es jetzt hängt.
 
Wenn man es gar nicht braucht… Türen zum Balkon wurden getauscht, dabei kam raus dass der Balkon komplett durch ist. Also Fliesen und Estrich runter und 2 Lagen Dachpappe drauf. Was das wieder kostet bei den gestiegenen Preisen…
 
Das ist derbe, ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich das kündigen. Meine Bestellungen waren bisher auch ohne Prime in kurzer Zeit bei mir und was bei Prime Video vorhanden ist, ist entweder zeitnah bei anderen Anbietern auch vorhanden oder in irgendeiner Mediathek zu finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal "nur" eine 46 Stunden Woche und in Berlin im Tower wird sich über den hohen Krankenstand gewundert :fresse:


Was würde ich für eine 46 Stundenwoche tun, ich komme kaum unter 60 Stunden (Spedition).
 
Die 46 Stunden sind bereits nach Pausenabzug aber an die 60 Stunden kommen wir vor dem Pausenabzug auch des Öfteren. Ich hoffe für die Fahrgäste nur, das die Disposition nie auf die Idee kommt, die Ruhezeitenregelung der EVG anzuwenden. Dann würde nichts mehr fahren, weil kein TF nach 9 Stunden wieder auf der Matte stehen würde um wieder 11 Stunden zu arbeiten .
 
Anscheinend läuft hier so ein merkwürdiges "Sozialprojekt". Junge Leute, die anscheinend tagsüber nichts zu tun haben, dürfen an bestimmten Stellen Graffitis sprühen. Das macht auch total Sinn, wenn das in einer Unterführung einer vielbefahrenen Straße stattfindet, mit superschmalen Bordsteinen, Radverkehr und die Leute in schwarzen Klamotten halb auf der Straße sitzen beim Sprayen und man bei der Vorbeifahrt eine Ladung Sprühnebel und Treibgase abbekommt. Manche Leute haben einfach 'nen Sockenschuß, hiermit meine ich die Veranstalter. Sowas kann man nicht einfach ohne Absperrung in so einem Bereich veranstalten.
 
Was beschwerst du dich dann? Waren extra Zwiebeln drauf oder nicht? :d

Zum Thema - 1,5 Wochen Urlaub wieder vorbei. Morgen und übermorgen aber zumindest Homeoffice, also nur am Freitag ein paar Stunden in die Firma fahren.
 
Das Jobcenter macht mich richtig sauer, am 30.5.22 noch zum 1.5.22 ALG2 beantragt, alle Unterlagen kamen dann ein paar Tage später an.

Habe diese ausgefüllt und am 14.6. zum Termin der Personenidentifaktion vor Ort abgegeben.

Habe dann spontan noch ein Vermittlungsgespräch gehabt und bin dann nach Hause.

Es kam aber keine Meldung von Seiten des Amtes, 3x vor Ort und 4x in der Hotline angerufen.
Immer in 7 bis 10 Tagen Abstand, angeblich sind Unterlagen vor erst nicht abgegeben worden, kein Antrag eingereicht.
Dann via Post geschickt, nochmal vor Ort eingesteckt und via Posteinwurfsendung, erneut nichts.

Bin dann zu einer Maßnahme angetreten und dort kam das dann nach 4 Wochen im Gespräch auf, habe eine Vollmacht ausgestellt und der Mensch hat dann beim Jobcenter eine interne Anfrage gestartet.

Ergebnis; es wurde angeblich niemals ein Antrag gestellt.

Haben das dann am 17.7. online machen sollen da der Sachbearbeiter sonst alles einstellt und der Antrag nichtmehr zum 1.5. rückwirkend gültig ist.

.....

Heute knapp zwei Wochen später kommt ein Schreiben vom Amt, dass die erneut Ausweiskopien benötigen (ist am 30.6. abgemaufen), Hauptantrag, Einkommens- und Vermögensberater unterschrieben werden müssen soweit ok da ja online den Antrag gestellt und somit nicht unterschrieben.

Dazu noch Kontoauszüge.

Den Antrag mussten wir online machen da hier die Unterlagen wohl sofort bearbeitet werden können, während Post und Anrufe an externe Dienstleister zum einscannen und k.A. was weitergeleitet werden, was Tage an Verzögerungen mit sich bringt.

Was soll ich denn noch alles tun um meinen Anspruch endlich durchzubekommen.
Bin langsam am verzweifeln.
Jedes mal was neues das nicht läuft und ich bin der doofe.
 
Bekommt man keine Empfangsbestätigung wenn man einen Antrag einreicht? Kann mir ja kaum vorstellen das sowas in Deutschland nicht verpflichtend rausgegeben wird, sonst hat man ja keinerlei Beweiskraft.
 
Ich denke mal genau das ist der Punkt.
 
Amazon Prime...
von 69€ p.a. auf 89€ p.a. erhöht (~29%)
Begründung: Inflation

Ich war sehr lange Amazon Prime Kunde, hab aber schon gekündigt, als die auf ihren eigenen Liederdienst umgestellt haben.
Was ich da binnen eines Monats für Probleme hatte, hab ich in meinem ganzen Leben mit DHL & Co nicht gehabt.

Hab mich dann sogar mehrmals telefonisch beschwert, alles ohne Erfolg.
Hab dann den Fahrer abgepasst, bringt auch nichts, da kam jeden Tag ein anderer.

Ganz übel ist es bei einem Bekannten von mir, der Wohnt in einem Hochhaus, nicht in der besten Nachbarschaft, Amazon kommt, schmeißt alles in den Hauseingang und haut ab…
Von 10 Bestellungen erreichen ihn vielleicht 3 oder 4.

Mein Keks immer wieder:
Amazon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Bike stand ja im Laden fertig montiert (simples Cross-/Fitnessbike für 900 Euro) und …

Bitte nicht falsch verstehen, nur aus reiner Neugier:
Warum least man sich ein Rad für 900€?

Bei uns in der Firma wird auch Bike Leasing angeboten, da hat aber kaum einer eines für unter 5k€ geleast.
 
Ich war sehr lange Amazon Prime Kunde, hab aber schon gekündigt, als die auf ihren eigenen Liederdienst umgestellt haben.
Was ich da binnen eines Monats für Probleme hatte, hab ich in meinem ganzen Leben mit DHL & Co nicht gehabt.

Hab mich dann sogar mehrmals telefonisch beschwert, alles ohne Erfolg.
Hab dann den Fahrer abgepasst, bringt auch nichts, da kam jeden Tag ein anderer.

Ganz übel ist es bei einem Bekannten von mir, der Wohnt in einem Hochhaus, nicht in der besten Nachbarschaft, Amazon kommt, schmeißt alles in den Hauseingang und haut ab…
Von 10 Bestellungen erreichen ihn vielleicht 3 oder 4.

Mein Keks immer wieder:
Amazon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Bitte nicht falsch verstehen, nur aus reiner Neugier:
Warum least man sich ein Rad für 900€?

Bei uns in der Firma wird auch Bike Leasing angeboten, da hat aber kaum einer eines für unter 5k€ geleast.
Der bekannte kennt nicht zufällig paketshops und packstation?

Wenn ich an packstation adressiere, versendet amazon immer mit dhl (wie auch sonst)
 
Bekommt man keine Empfangsbestätigung wenn man einen Antrag einreicht? Kann mir ja kaum vorstellen das sowas in Deutschland nicht verpflichtend rausgegeben wird, sonst hat man ja keinerlei Beweiskraft.
Nur wenn du sie Persönlich, nicht im Briefumschlag am Empfangsthresen abgibst, sonst nein.
Deswegen kann das JobCenter bei allen anderen Zustellungsmethoden immer sagen "Was? nö, hier kam nichts an" .... aber mach das mal umgekehrt, dann packen sie direkt die Gesetzeskeule aus.
 
Ja am Tresen wo ich meine Personenidentifaktion machen musste haben sie das nicht angenommen, musste es echt vor der Tür draussen in den Briefkasten stecken.
 
Nur wenn du sie Persönlich, nicht im Briefumschlag am Empfangsthresen abgibst, sonst nein.
Deswegen kann das JobCenter bei allen anderen Zustellungsmethoden immer sagen "Was? nö, hier kam nichts an" .... aber mach das mal umgekehrt, dann packen sie direkt die Gesetzeskeule aus.
Per Mail erhält man schon eine Eingangsbestätigung.
Deshalb habe ich alles per Mail dorthin geschickt. Alles angekommen und schnell bearbeitet worden.
Dazu kommt noch, die Mitarbeiter haben selbst gesagt per Mail geht es am schnellsten.
Alles andere geht an den zentralen Scanservice und dann automatisiert in die digitale Akte. Je nach Prozess (oder eher Absicherung) geht da sicher nicht wenig verloren.
 
Online geht wohl am sichersten und ist direkt drauf plus Bestätigung, nur hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Internet.

Dazu kommt das ein Fehlerhafter ALG1 Antrag mein Antragsfach blockiert und die das schlicht trotz mehrfacher Nachfrage nicht löschen.
Was ein Stress.
 
Bitte nicht falsch verstehen, nur aus reiner Neugier:
Warum least man sich ein Rad für 900€?

Bei uns in der Firma wird auch Bike Leasing angeboten, da hat aber kaum einer eines für unter 5k€ geleast.
Weil ich am Ende Geld spare (33% sagt der Rechner) und warum soll ich mir ein Bike aussuchen was total über ist für das was ich es nutze?
Ich nutze das Bike dann eigentlich nur für 1-2 Touren die Woche (100-150 km zusammen) und da langt sowas. 5k würde ich niemals für ein Fahrrad ausgeben, wäre in meine Fall völlig daneben.

Ich fahr auch keinen dickes Auto (leisten könnte ich es mir), aber es ist mir total egal und für meine Zwecke reicht der kleine Mitsubishi Space Star.

Es liegt nicht am nicht leisten können... sondern einfach nicht wollen und sehe keinen Mehrwert in den Aufpreisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jobcenter macht mich richtig sauer, am 30.5.22 noch zum 1.5.22 ALG2 beantragt, alle Unterlagen kamen dann ein paar Tage später an.

Habe diese ausgefüllt und am 14.6. zum Termin der Personenidentifaktion vor Ort abgegeben.

Habe dann spontan noch ein Vermittlungsgespräch gehabt und bin dann nach Hause.

Es kam aber keine Meldung von Seiten des Amtes, 3x vor Ort und 4x in der Hotline angerufen.
Immer in 7 bis 10 Tagen Abstand, angeblich sind Unterlagen vor erst nicht abgegeben worden, kein Antrag eingereicht.
Dann via Post geschickt, nochmal vor Ort eingesteckt und via Posteinwurfsendung, erneut nichts.

Bin dann zu einer Maßnahme angetreten und dort kam das dann nach 4 Wochen im Gespräch auf, habe eine Vollmacht ausgestellt und der Mensch hat dann beim Jobcenter eine interne Anfrage gestartet.

Ergebnis; es wurde angeblich niemals ein Antrag gestellt.

Haben das dann am 17.7. online machen sollen da der Sachbearbeiter sonst alles einstellt und der Antrag nichtmehr zum 1.5. rückwirkend gültig ist.

.....

Heute knapp zwei Wochen später kommt ein Schreiben vom Amt, dass die erneut Ausweiskopien benötigen (ist am 30.6. abgemaufen), Hauptantrag, Einkommens- und Vermögensberater unterschrieben werden müssen soweit ok da ja online den Antrag gestellt und somit nicht unterschrieben.

Dazu noch Kontoauszüge.

Den Antrag mussten wir online machen da hier die Unterlagen wohl sofort bearbeitet werden können, während Post und Anrufe an externe Dienstleister zum einscannen und k.A. was weitergeleitet werden, was Tage an Verzögerungen mit sich bringt.

Was soll ich denn noch alles tun um meinen Anspruch endlich durchzubekommen.
Bin langsam am verzweifeln.
Jedes mal was neues das nicht läuft und ich bin der doofe.
Kleiner Tipp, alles was du abgibst quittieren lassen, das machen die zwar ungern aber so hast du Beweise.
 
Kleiner Tipp, du musst nicht alles zitieren. Das machen die meinsten zwar nur ungern, aber so nervst du nicht die anderen mit Text, den man eh schon gelesen hat.
 
Außer der Beitrag ist direkt über dem eigenen!
 
Wenn ich an packstation adressiere, versendet amazon immer mit dhl (wie auch sonst)
Mit der Post, die dann (obwohl sie es können sollte) die Packstation nicht nutzen kann und das Paket zurück geht. (Amazon)
Oder MediaMarkt die angeben, dass man an ne Packstation senden kann, aber den Mist dann per UPS an die Packstation schicken.
:fire:
 
Kleiner Tipp, alles was du abgibst quittieren lassen, das machen die zwar ungern aber so hast du Beweise.
Das ist mir bekannt, aber tun sie halt nicht wenn sie die Annahme verweigert.

Besonders wenns nir 2 Leute sind und da ne Rotte Rumänen, Russen und Ukrainer gerade Dritter Weltkrieg spielen.

Nervt halt nur, da ich nun richtig Stress dadurch bekomme m, was beim Amt halt niemanden interessiert.

Letzter Ausweg re halt der Gang zum Anwalt und das finde ich halt ein doofen Schritt, aber es geht um viel Geld und Verbindlichkeiten, welche mir somit den Einstieg ins Arbeitsleben zunichte machen.
@*Hagen* dann geht viel verloren sogar die Übersicht, da es keine Bezüge bei mehreren seperaten Themen gibt.

Fullquotes grosser Bilder, Videos und langer Texte müssen auch nicht sein.
 
Oder MediaMarkt die angeben, dass man an ne Packstation senden kann, aber den Mist dann per UPS an die Packstation schicken.
:fire:
Jupp, die Erfahrung mit MediaMarkt - Packstation - UPS musste ich auch schon machen.
 
Bitte nicht falsch verstehen, nur aus reiner Neugier:
Warum least man sich ein Rad für 900€?

Bei uns in der Firma wird auch Bike Leasing angeboten, da hat aber kaum einer eines für unter 5k€ geleast.
Bei uns in der Firma gibt's ein absolut dämliches Leasingmodell. Da lohnt es sich nur bei 800-2000 €.
*Keks Ende*
 
Weil ich am Ende Geld spare (33% sagt der Rechner) und warum soll ich mir ein Bike aussuchen was total über ist für das was ich es nutze?
Ich nutze das Bike dann eigentlich nur für 1-2 Touren die Woche (100-150 km zusammen) und da langt sowas. 5k würde ich niemals für ein Fahrrad ausgeben, wäre in meine Fall völlig daneben.

Ich fahr auch keinen dickes Auto (leisten könnte ich es mir), aber es ist mir total egal und für meine Zwecke reicht der kleine Mitsubishi Space Star.

Es liegt nicht am nicht leisten können... sondern einfach nicht wollen und sehe keinen Mehrwert in den Aufpreisen
Haha, 33% ... wenn man die Versicherungen mitrechnet schönrechnet aber höchstens.
Ich habe das ja auch mal gemacht, 2018 bis 2021. Es war praktisch ein Ratenkauf, weiter nichts. Zumindest bei Eurorad hätte ich die zwingend nötige Versicherung so in der Form nicht abgeschlossen und durch Schönrechnerei der Leistungen war die Ersparnis auf den Musterrechnungen so hoch. Bereut habe ich das nicht, da ich vorher schon rechnen konnte, aber 33%? Komm schon ... :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh