[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Amazon Prime...
von 69€ p.a. auf 89€ p.a. erhöht (~29%)
Begründung: Inflation
Hab heute die Kündigung deswegen rausgehauen. Bei Amazon einkaufen ist eh nicht mehr so wie vor 10 Jahren, inzwischen fühlt sich das an wie AliExpress mit den ganzen Chinaseller Schrott Produkten (die noch durch sponsoring hochgekauft wurden im Suchranking). Kauf ich halt woanders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuer 2021…
Wir müssen die Hortkosten der Großen belegen, die Krankenversicherung des Kleinen und den Minijob unserer Babysitterin..,

Ich hätte ja ganz andere Sachen angefragt, an Stelle des Finanzamtes. Aber klar, wie fragen mal nach Sachen, die sozusagen in der Amtsstube nebenan liegen :fresse2:
 
Problem ist aber nur, das es im zweifel vor Gericht nichts taugt, da nicht drin steht was alles ankam.
Über das Kontaktformular gibts als Empfangsbestätigung ein PDF das auch die gesendete Nachricht und Anhänge/Anträge beinhaltet und ich meine sowas muss mittlerweile jedes Jobcenter anbieten.
 
Über das Kontaktformular gibts als Empfangsbestätigung ein PDF das auch die gesendete Nachricht und Anhänge/Anträge beinhaltet und ich meine sowas muss mittlerweile jedes Jobcenter anbieten.
This. Bei uns wird auch bei jedem eingegangen Online-Antrag eine Bestätigung versendet. Sofern der Antrag vollständig gespeichert und alles ausgefüllt wurde. Kommt die nicht, würde ich mich eben nicht drauf verlassen, dass es ankam.
 
Kleiner Tipp, du musst nicht alles zitieren.
Und das geht auch noch super easy:

1658863117003.png
 
Wollte ein paar Katjes naschen, 5 Minuten später war die Tüte leer.
 
beim zappen auf QVC gelandet "wir starten in die weihnachtszeit".
angeboten werden weihnachtsaufkleber, und sonstiges absolut kitschiges dekozeugs.
naja, in 4 wochen steht das erste "herbstgebäck" in den regalen der diversen läden. :-)
 
Über das Kontaktformular gibts als Empfangsbestätigung ein PDF das auch die gesendete Nachricht und Anhänge/Anträge beinhaltet und ich meine sowas muss mittlerweile jedes Jobcenter anbieten.
Gab es hier nicht, keine ahnung wie es aktuell ist, aber ich hege zweifel daran das sich etwas geändert hat.
Digital hieß beim JobCenter hier auch, per Papier und dann einscannen :fresse:
 
Bei mir will es wohl garnicht mehr aufhören, jetzt scheine ich auch noch gegen irgendwas eine Allergie entwickelt zu haben, mir juckt seit gestern der ganz Körper, ich drehe durch. Rheuma, die Darm Operation und jetzt die scheisse

Fühle ich, hab bis vor 3.5 Wochen noch 4 Mal die Woche Sport gemacht, plötzlich schmerzen im linken Zeigefinger. Hab mir nicht viel dabei gedacht, nach ein paar Tagen war aber die ganze linke Hand betroffen. Hab pausiert, nur begann dann auch die Rechte zu schmerzen. Bin zum Hausarzt, Bluttest war negativ, ich soll ne Woche Ibu nehmen und gut ist. Nach der Woche war noch nichts besser, also zum Orthopäden (Wahlarzt natürlich, sonst hätte ich 2 Monate auf einen Termin gewartet).
Der sagt mir Sehnenscheidenentzündung, ich soll ne Woche Kortison nehmen. Nach der Woche wollte ich das Kortison wieder langsam ausschleichen lassen, mit dem Effekt das nun die Beine und Arme schmerzen, kann ohne Kortison kaum mehr schlafen, klassische Rheuma Symptome. Im Krankenhaus wurde ich an die Rheumatologie verwiesen, Termin frühestens in 3 Monaten. Sämtliche Rheumatologen in der Nähe sind entweder auf Urlaub oder ausgebucht bis in alle Ewigkeit.
Kann mich ohne Kortison kaum mehr bewegen, Arbeiten nur noch schwierig, an Sport brauche ich nicht mal zu denken. Zocken geht maximal für 15 Minuten. Urlaub werde ich wohl absagen müssen, mein ganzes Leben geht den Bach runter und das mit 28. Keine Ahnung wie viele Nervenzusammenbrüche ich alleine letzte Woche hatte.
 
Falls noch nicht bekannt, wenn du in der GKV bist, dann musst du einen Facharzttermin innerhalb von 4 Wochen bekommen. Dazu gibt es die Terminservicestellen. Dein Hausarzt muss dir dazu eine Überweisung mit Vermittlungscode ausstellen.
Und das wichtigste, auch da nicht abwimmeln lassen!
Drücke die Daumen, dass du schnell Klarheit bekommst!
 
@Fetzencommander
Gleiche Beschwerden hatte ein Kumpel mit 22, war dann eine Lyme Borreliose mit Gelenk- und Knochenzündung.
 
Danke @Niggi für den Tipp, ich werde heute nochmals zum Hausarzt fahren und mich auch erneut Krankschreiben lassen. Hab gehofft das mich die Arbeit ablenkt, aber schlussendlich sitze ich nur im Büro und bin kurz vorm Heulen.

@Nenharma das wäre ne Hoffnung für mich, so blöd es klingt. Ich hatte nur in letzter Zeit keinen Zeckenstich (zumindest nicht wahrgenommen) und auch keine Wanderröte oder dergleichen.


Meine Oma hatte eine Rheuma Unterform, nicht das klassische RA aber das hat auch 1 Jahr angehalten. Jetzt ist sie fast beschwerdefrei. Nur war sie da schon 70 Jahre alt. Ich hab halt die unendliche Angst das sie mir das vererbt hat, aus irgendwelchen Gründen mit 28 Jahren ausgebrochen ist und jetzt mein restliches Leben ruiniert...
 
Boreliose kann lange schlummern eh es wirklich ausbricht. Die Diagnose bekommt aber halt auch der Hausarzt mit einem Bluttest hin
 
aus irgendwelchen Gründen mit 28 Jahren ausgebrochen ist und jetzt mein restliches Leben ruiniert...
Nun mach Dich nicht gleich völlig kirre und warte erst mal ab, was genau herauskommt. Klar ist so ne Ungewissheit ganz großer Mist - direkt vom worst case Szenario (ruiniertes Leben) auszugehen, schadet Dir mental aktuell mehr, als die Erkrankung selbst.
 
Keks: Schnelltests für die Abteilung bekommen, jeder zweite hat keine Extraktionsflüssigkeit mehr drin
 
Amazon Prime...
von 69€ p.a. auf 89€ p.a. erhöht (~29%)
Begründung: Inflation


Zum Glück greift die Preiserhöhung ab dem 15.09. oder der nächsten Abrechnung (in meinem Fall 13.07.2023), aber eine Erhöhung um ~29% find' ich schon dreist.
Nun muss ich wirklich mal in mich gehen und schauen ob es mir das noch wert ist... wobei ich leider die Antwort vermutlich schon kenne.
* EUR 89,90 ab 01. September 2023

Bei mir scheints noch zu dauern bis zur Erhöhung..
 
Hast du Glück gehabt 👍
 
:poop: Realtek 2.5Gbit NIC,

An einer Fritzbox macht das Teil keine Probleme, aber an einer UTM/Router von Zyxel will es nicht, Aussetzer beim Laden von Websites, dabei gibt es keinen Packetloss oder Fragmentierung.
 
Oh ja, mich triggern noch mehr Angaben wie:
"Kann 100 W speichern", "hat eine Leistung von 100 kWh, etc." Habe ich in letzter Zeit zu oft gelesen oder gehört. Selbst im Radio passiert das. Ob nun zu Windkraft oder Powerbanks.
💁‍♂️
 
Oder Powerbanks mit 20000 mAh was ja nicht wirklich passend als Angabe wäre.
Wer auf die Idee kam das nur ans Maßeinheit zu nehmen. 😬
 
Gehe heute früh nach der letzten Nachtschicht zum Auto und will starten. Motor springt nicht an. Batterie leer, weil ein kleiner Lichtschalter nicht auf der ricntigen Stellung war. Mann , hab ich mich geärgert über mich selbst. Zurückgehopelt zum Pförtner und diesen gebeten, ob evtl. die Werkfeuerwehr zum Fremdstarten kommen könnte.

Antikeks:

Der Pförtner war supernett. Der hat zuerst seinen Vorgesetzten an der Hauptpforte angerufen, ob das ok wäre, was es dann auch war. Dann hat er die Werkfeuerwehr verständigt. Die kam dann auch nach 20 Minuten und hat mir aus meiner peinlichen Lage geholfen. Bin dann ne extra lange Runde nach Hause gefahren. Daheim habe ich mir jetzt auch gleich so eine Akku-Starthilfe bestellt. Die lasse ich dann ab jetzt immer im Auto. Besser ist das.
 
Aus Gründen die nicht genannt werden dürfen fällt das Papa-Wochenende diesmal aus, die Fast-Exfrau ist jetzt komplett am ausflippen wie sie das machen soll. Zum Glück nicht wirklich mein Problem :fresse:
 
Ich würde ja jetzt sagen, gekonnt aus der Affäre gezogen, aber ich kenne euren Status ja nicht :ROFLMAO:
 
Gehe heute früh nach der letzten Nachtschicht zum Auto und will starten. Motor springt nicht an. Batterie leer, weil ein kleiner Lichtschalter nicht auf der ricntigen Stellung war. Mann , hab ich mich geärgert über mich selbst. Zurückgehopelt zum Pförtner und diesen gebeten, ob evtl. die Werkfeuerwehr zum Fremdstarten kommen könnte.

Antikeks:

Der Pförtner war supernett. Der hat zuerst seinen Vorgesetzten an der Hauptpforte angerufen, ob das ok wäre, was es dann auch war. Dann hat er die Werkfeuerwehr verständigt. Die kam dann auch nach 20 Minuten und hat mir aus meiner peinlichen Lage geholfen. Bin dann ne extra lange Runde nach Hause gefahren. Daheim habe ich mir jetzt auch gleich so eine Akku-Starthilfe bestellt. Die lasse ich dann ab jetzt immer im Auto. Besser ist das.
Krasse Geschichte.
 
Krasse Geschichte.
Ja, und mir jetzt das zweite mal innerhalb von 2 Monaten passiert. Normalerweise sollte ein Signalton kommen, wenn man aus versehen den Lichtschalter von Automatik auf Abblendlicht schaltet und den Wagen verriegelt. Macht mein Wagen aber nicht (mehr?). Ich muss das mal in der Werkstatt überprüfen lassen, denn langsam wird`s ärgerlich.
 
Ja, und mir jetzt das zweite mal innerhalb von 2 Monaten passiert. Normalerweise sollte ein Signalton kommen, wenn man aus versehen den Lichtschalter von Automatik auf Abblendlicht schaltet und den Wagen verriegelt. Macht mein Wagen aber nicht (mehr?). Ich muss das mal in der Werkstatt überprüfen lassen, denn langsam wird`s ärgerlich.

Mikroschalter im Türschloss kaputt. Wenn der Wagen nicht merkt das die Tür offen ist kann auch kein Warnton kommen. Hatte ich bei dem Wagen meiner Freundin auch.

Kekse:

- Kein Prüfingenieur ist in der Lage mir meine Felgen einzutragen. Entweder keine passende Berechtigung oder Urlaub oder komplett ausgebucht. Was für ein Schwachsinn schon wieder, das ist doch nun wirklich keine Raketenwissenschaft.

- Sixt versucht mich über den Nippel zu ziehen und stellt mir 1600 gefahrene Km in Rechnung, dabei bin ich nur 400 gefahren. Haben auf der Rechnung einfach einen falschen Start-Kilometerstand angegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh