[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mikroschalter im Türschloss kaputt. Wenn der Wagen nicht merkt das die Tür offen ist kann auch kein Warnton kommen. Hatte ich bei dem Wagen meiner Freundin auch.
Wenn die Innenbeleuchtung aber leuchtet wenn die Tür aufgemacht wird, dann liegt das Problem woanders.

@Inekai
Hast du noch einen "klassischen" Schlüssel den du drehen musst zum starten oder Keyless-Go?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte auch eher darauf hinaus, dass man die Funktion das Schalters über die Innenbeleuchtung recht einfach selbst prüfen kann.

Edit:
Ich habe noch einen klassischen Schlüssel.
Ok, dann sollte das Auto sich melden wenn das Licht noch an ist.
War es denn wirklich auf Abblendlicht oder auf Parklicht?
 
Da meine Fossil Smartwatch (Gen 2) nur noch 12 Stunden durchhält, wollte ich das Mi Band 2 nutzen um den Schlaf zu überwachen... aber ich finde den Adapter zum aufladen nicht mehr :cautious:
Mal schauen ob ich ein Mi Band 5 oder so bestelle.
 
Den Adapter gibt's für einen Euro oder so bei eBay - auch wenn ich das Verlangen nach was Neuem verstehe. ;)
 
@Inekai Wenn eine Bastellösung auch okay ist, dann kommst Du günstiger weg. Es gibt universelle Alarmsummer, die sich nachrüsten lassen für Autos ohne Summer oder für Autos, bei denen der Summer defekt ist. Hier ist ein Beispiel, an dem die Funktionsweise kurz erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daheim habe ich mir jetzt auch gleich so eine Akku-Starthilfe bestellt. Die lasse ich dann ab jetzt immer im Auto. Besser ist das.
Hatte ich auch mal. War immer leer wenn sie benötigt wurde. Und dann schnell kaputt, wahrscheinlich wars dem Mistding zu heiß oder zu kalt ist beides. Wäre sinnvoller gewesen es einfach zu Hause liegen zu lassen.
Habe dann ein Starterkabel gekauft. Seitdem ist nix mehr passiert. 😂
 
Mail von DHL: Paket ist in der Packstation
Ich: cool, hole ich gleich ab..

stehe vor der Packstation, öffne die App
App von DHL: Sendung in Zustellung, voraussichtliche Zustellung heute
Amazon: Neues voraussichtliches Lieferdatum: 27. Juli - 3. Aug. Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist.

Sendung war trotzdem in der Packstation und konnte sie entnehmen.. :LOL:
 
Heute einen Brief vom Finanzamt im Briefkasten gehabt, wo sie bis zum 17.07.2022 die Zusendung der geforderten Unterlagen erwarten (aufgedruckter Poststempel auf dem Umschlag ist auf den 26.07.2022 datiert).
Das Beamte nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind, ist ja bekannt, aber so Dunkel kann keine Kerze leuchten.
 
Immer noch die BAFA, kommt mit der Genehmigung meines Antrages einfach nicht in die Hufe. Am 23.03 eingereicht, immer noch am warten. Die telefonische Auskunft kann man einfach nur vergessen. So langsam bekomme ich einen dicken Hals :fire:
 
Diese Markengeilheit, selbst auf Arbeit:

Das ist für mich unverständlich, ich kauf mir doch Arbeitsschuhe womit ich bequem gehen und eben auch arbeiten kann und nicht um damit Geil auszusehen wobei nach 5 Stunden geht man Krum weil die Marken Latschen eben Marken Massenware sind und nicht angepasst an die Fußform sind.
 
Zu ner Vorbesprechung eibgeladen gewesen im 18 Uhr. Frage meine bessere Hälfte noch aus dem Büro, ob ich was mitbringen soll zu essen - nein da wird was bestellt.
OK.
Als ich zuhause war hieß es dann halbe Stunde vorher: bestellen doch nicht, die machen was fertig - mini pizzen.

Was gab's: eine Packung mini-Pizzen. Für 6 Leute.

Ich konnte mit soviel Hunger nicht wirklich konstruktiv zur Sache beitragen.
 
- Sixt versucht mich über den Nippel zu ziehen und stellt mir 1600 gefahrene Km in Rechnung, dabei bin ich nur 400 gefahren. Haben auf der Rechnung einfach einen falschen Start-Kilometerstand angegeben.

Du wirst davon ja hoffentlich vor fahrtantritt ein Foto gemacht haben?
 
lol, für sowas führt man fahrtenbuch würde ich sagen. echt frech
 
Zu ner Vorbesprechung eibgeladen gewesen im 18 Uhr. Frage meine bessere Hälfte noch aus dem Büro, ob ich was mitbringen soll zu essen - nein da wird was bestellt.
OK.
Als ich zuhause war hieß es dann halbe Stunde vorher: bestellen doch nicht, die machen was fertig - mini pizzen.

Was gab's: eine Packung mini-Pizzen. Für 6 Leute.

Ich konnte mit soviel Hunger nicht wirklich konstruktiv zur Sache beitragen.

Ich glaub da wär ich ziemlich eskaliert. 9 mini Pizzen für 6 Leute, da hätte man auch einfach ne Tüte Haribo hinstellen können.
 
Ganz ehrlich ?
Wenn man bisher nie Probleme mit sowas hatte, käme ich niemals auf die Idee ein Foto vom Kilometerstand zu machen.


Da gab es bei mir noch nie was zu überlegen. Wie sonst könnte man den km Stand bei Abholung sonst beweisen. Ich hätte keine Lust, mich abziehen zu lassen...sicher ist sicher 🤷
 
@Roach13 : Wo muss man denn den KM-Stand beweisen ? Doch sicherlich nur bei Mieten ohne unbegrenzten KM, oder ?

...
SPIEGEL: In der Coronakrise hätten viele Piloten in einer freien Marktwirtschaft ihre Stelle verloren. Stattdessen sind sie von der Gesellschaft gestützt worden: mit Kurzarbeitergeld. Wäre es nicht Zeit, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, anstatt jetzt gleich wieder zu streiken?

Gröls: Auch die Piloten haben ihren Beitrag zur Bewältigung der Krise geleistet; einzelne haben bis zu 50 Prozent weniger verdient. Und wenn die Lufthansa Piloten an Bord gehalten hat, dann auch aus Eigennutz: Weil das Unternehmen uns jetzt braucht – und die Gesellschaft übrigens auch, denn die Menschen wollen ja fliegen. Es kann ja nicht sein, dass alle Beschäftigtengruppen, die in der Krise Kurzarbeitergeld bekommen haben, jetzt vor lauter Dankbarkeit nicht streiken dürfen. ...
50% von viel kann immer noch (sehr) viel sein :fire:
 
abgesehn davon, das diese Flugstreiks wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen als die Pflegekräfte
aber ja, Menschen denen man sein Leben anvertraut und auf die man im Zweifel halt angewiesen ist, bekommen einfach weniger Geld, als Leute denen wir unser Geld zum "aufbewahren" geben...

Find ich am Ende eh lustig, das es zig Banken gibt... wozu eigentlich? - würden nicht 2/3 Große Geldhäuser reichen?
Wozu braucht es gefühlt ständig neue Banken?
 
Hast du auf 50% deines Gehalts verzichtet, dass du deinen Arbeitsplatz behalten kannst?
Wenn ich weiterhin meine Fixkosten damit begleichen kann: wieso nicht.
(Mein Arbeitsplatz litt aber zu keinem Zeitpunkt unter C19 bedingten Einschränkungen)

Edit: vor allem
...einzelne haben bis zu 50 Prozent weniger verdient...
Demnach litt die Mehrheit eben nicht an solchen Einkommensverlusten
 
Da gab es bei mir noch nie was zu überlegen. Wie sonst könnte man den km Stand bei Abholung sonst beweisen. Ich hätte keine Lust, mich abziehen zu lassen...sicher ist sicher 🤷
Bei Autvermietungen mach ich auch immer von allem Fotos. Selbst wenn man Fotos hat und es beweisen kann, hängt man danach ewig im Klärfall. Hatte vor 2 Jahren mal das Problem, dass die mir kurzfristig ne S-Klasse hingestellt haben weil meine gebuchte Klasse nicht verfügbar war, allerdings war die Kiste nicht richtig vorbereitet und der Tank nur 2/3 voll. Das wurde dann handschriftlich auf dem Protokoll notiert (und vom Checker wohl nicht ins System übertragen). Als ich ihn wieder abgegeben habe (auch wieder mit 2/3) habe ich es dem Checker nochmal gesagt, dass das so vermerkt war auf dem Protokoll. Es kam natürlich wie es kommen musste, die haben die Kiste getankt und mir für 30L sprit 120€ automatisch abgebucht (das war übrigens zu Corona Zeiten, als der Diesel 95 Cent gekostet hat und die haben mir 4€ / L für's nachtanken berechnet). Danach bin ich 4 Wochen lang mit dem Europcar support zu Gange gewesen bis die irgendwann mal das Protokoll von der Station bekommen haben und mir das erstattet wurde. Ich hatte bisher echt wenig Probleme bei den Autovermietungen, aber wenn man eins hat, kann man sich auf Spaß einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh