[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da gab es bei mir noch nie was zu überlegen. Wie sonst könnte man den km Stand bei Abholung sonst beweisen. Ich hätte keine Lust, mich abziehen zu lassen...sicher ist sicher 🤷
Der km Stand steht bei mir immer im Mietvertrag den man bei Anmietung (per Mail) bekommt zumindest bei Sixt.
 
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Und sixt hat das bei mir beim letzten Mal übrigens auch versucht, hatten mir eine Abgabe in Berlin berechnet, wobei diese genau wieder an der abholstelle erfolgte und ich nur 60 km gefahren bin.

Bei dem laden kriegt man niemamd ans Telefon, antworten auf eimail auch nicht. Also hab ich bei Facebook mal ordentlich abgekotzt und keine 30 Minuten später hat sich jemand gemeldet und anhand meiner Fotos war die Geschichte sofort geklärt und ich hatte meim Geld wieder. 🤗
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Der km Stand steht bei mir immer im Mietvertrag den man bei Anmietung (per Mail) bekommt zumindest bei Sixt.

Stimmt, da hast du recht.

Naja, ich mach da trotzdem immer ein Foto. Bei Abholung und Rückgabe. Bei Abholung auch von sämtlichen Schäden und bestehen drauf, dass die im Mietvertrag protokolliert werden als zusatz. Ich lass mich da auf nix ein...
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@Roach13 : Wo muss man denn den KM-Stand beweisen ? Doch sicherlich nur bei Mieten ohne unbegrenzten KM, oder ?

Im Regelfall sind die Kilometer immer limitiert, also bei der günstigsten normalen Miete. Bei mir waren es 100 km bei Sixt z. B.
Mehr hätte Aufpreis gekostet.
 

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@Roach13 : Wo muss man denn den KM-Stand beweisen ? Doch sicherlich nur bei Mieten ohne unbegrenzten KM, oder ?


50% von viel kann immer noch (sehr) viel sein :fire:
Das schlimme ist ja, in NRW haben die Pflegekräfte wochenlang gestreikt und keine Sau(Zeitung) hat drüber berichtet. Aber wenn die doitsche Kartoffel nicht in den UrLaUb FlIeGeN kann, entweder weil die Logistik fehlt oder die Piloten streiken - ja dann brennt direkt die Welt und spätestens an Tag 2 sind die Medien voll davon.


@T: Heute bemerkt das die kommenden 3 Wochen Urlaub vermutlich nicht wirklich erholsam werden. Meine Frau wird (zumindest kann ich die Uhr nach stellen) ab Freitag nachmittag krank werden weil der Stress nachlässt. In jeder Woche ist mindestens noch irgendein Termin und dann ist auch schon Einschulung der Kurzen.
 
Und sixt hat das bei mir beim letzten Mal übrigens auch versucht, hatten mir eine Abgabe in Berlin berechnet, wobei diese genau wieder an der abholstelle erfolgte und ich nur 60 km gefahren bin.

Bei dem laden kriegt man niemamd ans Telefon, antworten auf eimail auch nicht. Also hab ich bei Facebook mal ordentlich abgekotzt und keine 30 Minuten später hat sich jemand gemeldet und anhand meiner Fotos war die Geschichte sofort geklärt und ich hatte meim Geld wieder. 🤗
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Stimmt, da hast du recht.

Naja, ich mach da trotzdem immer ein Foto. Bei Abholung und Rückgabe. Bei Abholung auch von sämtlichen Schäden und bestehen drauf, dass die im Mietvertrag protokolliert werden als zusatz. Ich lass mich da auf nix ein...
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Im Regelfall sind die Kilometer immer limitiert, also bei der günstigsten normalen Miete. Bei mir waren es 100 km bei Sixt z. B.
Mehr hätte Aufpreis gekostet.

Bei mir ist das ja immer Firmenmiete, da wird das Fahrzeug von Sixt an den Standort geliefert und auch wieder abgeholt. Da kann man keine Schäden mehr in den Vertrag aufnehmen lassen o.ä., daher mach ich normalerweise immer Fotos von allem. Aber das die Kilometer bei Abholung schon nicht stimmen, das hatte ich noch nicht.

Kilometer sind auch bei Firmenraten nicht mehr all inkl. bei uns gibts auch nur noch 300km am Tag.

Jedenfalls werd ich jetzt auch immer bei Abholung ein Foto machen...
 
Keine Politik, kein Weltgeschehen. Danke.
 
Edit: Da ich aber schon in die Politik rutsche, halt ich jetzt lieber den Sabbel.
 
Ich hatte bisher echt wenig Probleme bei den Autovermietungen, aber wenn man eins hat, kann man sich auf Spaß einstellen.
Hab gerade erstmals Probleme wegen so etwas mit dem Wohnmobil-Anbieter Roadfans. Mir wurden beim gemieteten Womo 238 € der Kaution einbehalten (der Betrag ist sehr surreal, auch wenn so in deren Bedingungen vermerkt), weil angeblich der Fäkalientank nicht zu 100% gereinigt wurde. Wobei mehr als 3mal ausspülen und "drüber freuen", dass das ganze Haus stinkt, nicht machbar ist, wenn man auf keinem Campingplatz mit maschineller Spülung war. Die in der Roadfans-Station stecken den Tank 2 Minuten in eine Maschine, dann ist er klinisch rein - dafür 238 € zu berechnen? Irritierendes Geschäftskonzept.

Die sehen mich als Kunden nicht wieder, da ich leider im Nachhinein nicht nachweisen kann, wie der Tank von innen aussah. Man ist denen letztlich auf Gedeih & Verderb ausgeliefert. Ich hatte zwar Zeugen für das Auswaschen des Tanks (wir haben noch drüber geblödelt, ob es beim nächsten Mal nicht die 238 € wert wäre, auf das stinkende Haus zu verzichten) - aber wegen so einem sprichwörtlichen "Scheiß" werde ich keine weitere Zeit & Nerven investieren.

Wobei dieser Womo 2.0 Vermietansatz grundsätzlich seltsam ist. Weder Anfangs- noch Endkilometerstand sind in der App erfassbar. Es lief dort alles ohne Personal nur über eine App bei Übernahme/Rückgabe in unserem Zeitfenster.
Die Übernahme hatte prompt nicht wie angekündigt funktioniert, da die App sich geweigert hatte, meine Schadensschilderungen/Bilder anzunehmen. Ich musste dann zwangsweise nach 1,5h des Rumprobierens alles als "schadensfrei" ankreuzen, damit das Womo freigeschaltet wurde und wir überhaupt an unserem ersten Urlaubstag losfahren konnten.

Hotline gab's nach 20 Uhr natürlich auch nicht mehr. Tolle neue App-Welt ... immerhin hat Roadfans für die verkorkste Übergabeprozedur 150 € zurück erstattet.
Trotzdem insgesamt ne sehr unschöne Erfahrung, die ich nicht nochmal brauche :shake:
 
Wir hatten letzt den Fall, dass wir einen Transporter von Sixt von 16:00 - 21:00 Uhr gemietet hatten und diesen dann auch um 20:55 Uhr wieder auf dem Hof gestellt haben und den Schlüssel wie vorgesehen bei der nebenliegenden Tankstelle abgegeben haben. Da war es einfach nur die Abgabe und weiter gab es nichts als Bestätigung.

Dann kam ein paar Tage später die Rechnung und die belief sich auf 300€, statt der vorher ausgemachten 100€. Hatte mich dann echt gewundert, was da los ist, bis ich dann in der Rechnung gesehen habe, dass die Abgabe am darauffolgenden Tag um 13:26 Uhr angegeben war, also ca. 16,5 Stunden später.

Aber das ließ sich ein Glück durch einen schnellen Anruf regeln und die haben ihren Fehler ohne Diskussion eingesehen und ein paar Tage später war die korrigierte Rechnung da und wir mussten nur den vorher vereinbarten Preis zahlen.
 
Die Übernahme hatte prompt nicht wie angekündigt funktioniert, da die App sich geweigert hatte, meine Schadensschilderungen/Bilder anzunehmen. Ich musste dann zwangsweise nach 1,5h des Rumprobierens alles als "schadensfrei" ankreuzen, damit das Womo freigeschaltet wurde und wir überhaupt an unserem ersten Urlaubstag losfahren konnten.
:shake:

Leider bei vielen Vermietern Usus. Wir haben auch einen sehr lokalen (dafür günstigen) Mietservice für Elektrofahrzeuge und große Transporter. Dort ist die App dermaßen unübersichtlich und beschränkt, dass zur Aufnahme aller Schäden man erstmal 20 Minuten vor dem Fahrzeug stehen würde.
Ich habe mir angewöhnt mit dem Handy (mit entsprechend guter Kamera) einfach ein Video außen und innen zu machen vor Fahrtantritt. Klar, es ist erstmal Rennerei wenn etwas nicht in der App erfasst ist, aber am Ende hat mans trotzdem auf dem Handy und kriegt damit größtenteils alles nachgewiesen.

Bei großen Vermietern ist die Abrechnung von Schäden übrigens im Geschäftsmodell mit einkalkuliert. Die rechnen Schäden fiktiv ab und dabei auch gerne den Austausch ganzer Bauteile, die noch vorgeschädigt sind und nicht repariert wurden. Nachweislich, die Akten liegen hier auf dem Schreibtisch. Fahrer 1 macht den Kotflügel kaputt, kriegt die Rechnung. **** Vermietung repariert nichts, Fahrer 2 fährt die nächste Delle rein und kriegt wieder den ganzen Kotflügel in Rechnung gestellt.
 
smarthome.de ... Partner der Telekom, dahinter steckt die Brodos AG.
Nuki Schloss bestellt, Lieferzeit 1-3 Tage. Nach knapp einer Woche (Rechnung direkt bekommen) mal gefragt wie es denn mit Tracking oder gar Lieferung aussieht.
"Wir wissen gerade nicht wie wir den Artikel verschicken sollen, unser Lieferant kann nicht liefern, jetzt überlegen wir hier intern ob wir das geklärt bekommen oder aus unserem eigenen Lager liefern".

WTF ist das für eine Bude? Total unprofessionelle Auskunft. Außerdem, warum wartet man bei bekannten Problemen einfach ab, bis sich Kunden beschweren? :ROFLMAO:

Das ging natürlich in der Art weiter ... Anfang der Woche nochmal nachgefragt, was denn nun ist, zumal man mir auch mitteilen wollte, ob man nun liefern kann, oder auch nicht. Am Telefon nichts zu machen, Dienstag kam dann eine Mail, dass der Lieferant nicht liefern könne und die Ware erst Anfang September verfügbar ist. Daraufhin habe ich denen geschrieben, dass mir das zu lange dauert und ich es nicht korrekt finde, weiterhin mit 1-3 Tagen Lieferzeit zu werben, wenn man seit mindestens einer Woche weiß, dass nicht geliefert werden kann. Habe die Bestellung daraufhin storniert.

Was kommt heute? DHL Versandbenachrichtigung, einfach nur LOL ... sollte mit dem Zeug nun irgendwas sein, kann ich mir schon ausmalen, wie dann eine Reklamation laufen wird, wahrscheinlich so: "Ich kann im System erkennen, dass ihre Bestellung storniert worden ist ...". :ROFLMAO:
 
Es ist auch absolut nicht vorhersehbar, wie die vorgehen. Manchmal reicht denen bei der Rückgabe ein Blick auf den Tankstand und die 4 Reifen und beim nächsten Mal suchen sie nach Kratzern mit der Lupe oder beanstanden, dass das Auto zu dreckig ist (in einem Land, wo es nur Schotterpiste gab).

Buchbinder soll besonders schlimm sein. Hab da schon privat und beruflich abenteuerliches gehört.
 
Ich habe mir angewöhnt mit dem Handy (mit entsprechend guter Kamera) einfach ein Video außen und innen zu machen vor Fahrtantritt.
Ja, das hatte ich auch gemacht, incl. Tachostand. Das dann mit ner verärgerten E-Mail noch Nachts am Übernahmetag an die geschickt. Daher auch die 150 € Rückerstattung.
 
Bei großen Vermietern ist die Abrechnung von Schäden übrigens im Geschäftsmodell mit einkalkuliert. Die rechnen Schäden fiktiv ab und dabei auch gerne den Austausch ganzer Bauteile, die noch vorgeschädigt sind und nicht repariert wurden. Nachweislich, die Akten liegen hier auf dem Schreibtisch. Fahrer 1 macht den Kotflügel kaputt, kriegt die Rechnung. **** Vermietung repariert nichts, Fahrer 2 fährt die nächste Delle rein und kriegt wieder den ganzen Kotflügel in Rechnung gestellt.
Klar die wollen halt auch, dass du die große 0€ SB Versicherung mit buchst beim nächsten Mal. Ich buche immer ohne Versicherung weil das über die KK geht. Handhabe es da aber genauso und mache Video + Fotos bei Abholung und melde ggf. Schäden auch nach. Wenn Abholung und Rückgabe an der selben Station ist geht es idR, sobald man das Auto an entfernteren Stationen zurück gibt schauen die meist genauer weil sie das Auto nicht "kennen". Aber Auto Miete ist immer ein Keks, versuche es zu vermeiden wo es geht
 
Privat versuche ich es nach Möglichkeit auch zu vermeiden irgendwo ein Auto zu leihen, einfach schon zu oft Ärger gehabt.

Dienstlich bleibt mir leider nichts anders übrig und lief bisher auch problemlos. Aber wenn das jetzt auch so schon losgeht ahne ich schlimmes.
 
Gute Erfahrungen habe ich mittlerweile gemacht, wenn ich privat über den ADAC miete. Die Preise waren meist die günstigsten und Vollkasko mit 0€ SB etc. war schon mit drin. Vergleichen lohnt sich aber immer.
 
Hey, ich hab auch mal ein DHL Keks :d
Paket für mich wurde am Montag in die Filiale eingeliefert, am Dienstag für den Versand in meine Region vorbereitet - das war es, seit dem ist nichts mehr passiert.

Laut App Zustellung heute, DHL war schon da, nichts für mich dabei.

Der eigentliche Keks daran ist aber:
Ich hab mir was gekauft, das ich schon lange wollte, und immer wieder verworfen habe, jetzt kann ich es natürlich kaum erwarten, bis ich es in den Händen halte.

Weiß zufällig jemand, ob höher Versicherte Pakete extra zugestellt werden, also nicht mit dem normalen Briefträger, wie bei uns üblich?
 
Den Adapter gibt's für einen Euro oder so bei eBay - auch wenn ich das Verlangen nach was Neuem verstehe. ;)
Murphys Law... neuen Adapter geordert für 3 Euro und prompt findet man den alten Adapter. :fresse: Konnte noch stornieren.
Aber Band ist wohl wirklich Platt, Bildschirm ist so dunkel das man kaum was lesen kann und nach 2 Stunden 10% Akku weg.

Also doch was neueres... denke das Band 5, von Band 6 sind viele wohl enttäuscht und das Band 7 ist mir zu teuer nur um den (nicht vorhandenen) Schlaf zu überwachen.
 
Aber 7>5 und auch 7>6. :shake:
 
Weiß zufällig jemand, ob höher Versicherte Pakete extra zugestellt werden, also nicht mit dem normalen Briefträger, wie bei uns üblich?
Also per normalen Briefträger kommen bei uns idR nur kleinere Pakete (Päckchen sowieso, aber auch kleine DHL Pakete), unabhängig vom Wert. Größere Sachen entsprechend nur per DHL Fahrer
 
Jupp, da gibt es aber extra Zustelloptionen, jedoch kosten die viel und werden wohl eh eingestampft wie die EInschreiben mit Rückschein etc.

Empfehle für sowas imeer Speditionen (einfach schauen wer von der einen Region auch in die andere Liefert bzw. dort Filialen hat) oder Kurierdienste wobei letztere egal wo sehr teuer sind.

Hab mal was mit der Spedition versendet wo AMD ab dem Ruhrgebiet innerdeutschlands die Grafikkerten versendet.
Ging flott und war für den 1000 Euro Warenwert günstig und zuverlässig.
 
Teile mir den Büroraum mit 3 Kollegen, Kollegin #1 gestern "oh, irgendwie is mir komisch, weiss auch nich was es is", Kollegin 2 heute "irgendwas brüte ich aus, weiss auch nicht was es ist".

Danke, kommt bitte damit ins Büro, ich fang ja erst am Montag nen neuen Job an und das kommt richtig gut da direkt mit Krankheit zu starten <3
 
Teile mir den Büroraum mit 3 Kollegen, Kollegin #1 gestern "oh, irgendwie is mir komisch, weiss auch nich was es is", Kollegin 2 heute "irgendwas brüte ich aus, weiss auch nicht was es ist".

Danke, kommt bitte damit ins Büro, ich fang ja erst am Montag nen neuen Job an und das kommt richtig gut da direkt mit Krankheit zu starten <3
Denen würde ich direkt sagen: Geht nach Hause! Gerade in heutigen Home Office Zeiten...

Immer dieses "Ich muss auf Arbeit kommen und allen zeigen wie toll ich arbeite trotz Krankheit *auf Schreibtisch des Kollegen nießt*"
 
Immer dieses "Ich muss auf Arbeit kommen und allen zeigen wie toll ich arbeite trotz Krankheit *auf Schreibtisch des Kollegen nießt*"
Ich habe das auch meist erst gemerkt wenn ich dann auf der Arbeit war und dann irgendwann im laufe des Tages.
Kannst dir nicht aussuchen.

Blöd zum Beginn der neuen Arbeitsstelle wäre das allemal.
 
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Von mir aus können die ihre Rituale machen.
Aber etwas an Ruhezeiten und die Nachbarschaft denken wäre auch nett (Fenster zu zb).
Ich finde es äußerst problematisch, dass du hier ganz nach rassistischer Lesart das Verhalten deiner Nachbarn auf ein ganzes Volk überstülpst und noch problematischer finde ich es, dass das hier nicht mal moderiert wird...
 
Immer dieses "Ich muss auf Arbeit kommen und allen zeigen wie toll ich arbeite trotz Krankheit *auf Schreibtisch des Kollegen nießt*"

Erlebe ich so mindestens 4-5 Mal im Jahr, scheint so der Usus zu sein in D
 
Ich finde es äußerst problematisch, dass du hier ganz nach rassistischer Lesart das Verhalten deiner Nachbarn auf ein ganzes Volk überstülpst und noch problematischer finde ich es, dass das hier nicht mal moderiert wird...
Junge bleib locker...
Wir sollen uns Almans und Kartoffeln nennen lassen und nix sagen dürfen und ich darf mich nicht mehr über so Leute aufregen?.
Wenn ich an unseren völkermischmasch auf Arbeit denke. Da ist so ziemlich alles vertreten und alles korrekte Leute.
Du würdest dich auch aufregen wenn du pennen müsstest und da wäre gezetter die halbe Nacht.
(Ich würde auch meckern wenn es Deutsche wären).
 
Ich finde es äußerst problematisch, dass du hier ganz nach rassistischer Lesart das Verhalten deiner Nachbarn auf ein ganzes Volk überstülpst und noch problematischer finde ich es, dass das hier nicht mal moderiert wird...
Wenn du mir zeigst was an den bisherigen Äußerungen rassistisch war moderiere ich das gerne. Nur ist nicht jede Meinung, die einem nicht passt, gleich rassistisch. Auch wenn Einige das heute gerne so hätten in ihren Blasen.

Und damit lassen wir die Diskussion auch Enden. Wenn es damit Probleme gibt bitte PN an mich...
 
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Junge bleib locker...
Wir sollen uns Almans und Kartoffeln nennen lassen und nix sagen dürfen und ich darf mich nicht mehr über so Leute aufregen?.
Wenn ich an unseren völkermischmasch auf Arbeit denke. Da ist so ziemlich alles vertreten und alles korrekte Leute.
Du würdest dich auch aufregen wenn du pennen müsstest und da wäre gezetter die halbe Nacht.
(Ich würde auch meckern wenn es Deutsche wären).
Du verstehst nach wie vor den Punkt nicht...
Dass laute Nachbarn nerven kann jeder nachvollziehen, und das kann man kritisieren. Aber was haben Bezeichnungen wie Gipsys und dann so ne Pauschalisierung wie "Alter, was für ein Volk..." damit zu tun?
 
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