[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lenovo hat an einen Dienstleister in Polen den kompletten Support ausgelagert, erkläre da Mal die Laufzeiten im Businessumfeld ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: GTI wg. Abgaskontrolleuchte in die Werkstatt gebracht, wird dauern weil schlecht besetzt. Ersatzfahrzeug ist ein 1.0 TSI mit 95 Pferden....

Antikeks: Ersatzfahrzeug kostet nichts (war mir gleich einen 10er in die Kaffeekasse wert war) und die verlängerte Werksgarantie stellt sich als eine der besten Investitionen meines Lebens heraus bzw hat sich wegen defekter Navi HU schon abbezahlt.
 
Zufällig Superdry?
Dachte auch als ich die bestellt habe in der normalen Größe, ob die irgendwie für Kinder produzieren oder ob in anderen Ländern "Presswurst" gerade trendy ist.
s.Oliver. Selbst Presswurst wäre gegenüber dem, was ich bekommen habe, ein deutlicher Fortschritt. :fresse:
 
Musste halt das Öl wegkippen.
 
"Die vollständige Adresse der Immobilie erhalten Sie vom Anbieter."
 
Gab's auch die "Leck-mich-am-Arsch Pille" vor der Narkose? :fresse2: "Goil, rosa Elefanten"
 
Gab's auch die "Leck-mich-am-Arsch Pille" vor der Narkose? :fresse2: "Goil, rosa Elefanten"
Anesthesie ist für das Nervensystem kein normaler Schlafzustand sondern entspricht dem Koma. Ärzte sagen mitunter dass es wie schlafen ist um den Patienten nicht zu beunruhigen. Neben den Anesthesiemitteln, wie Ketamine oder Propofol, werden auch weitere Mittel verabreicht die z.B. die Dopaminausschüttung anregen und bei manchen Menschen nach der OP bzw. nach dem Aufwachen noch dafür sorgen können dass man sich gut erholt fühlt obwohl man im nicht im engeren Sinne "geschlafen" hat. Deshalb kann es bei manchen Menschen auch bis zu 4-5 Wochen nach der Narkose noch leichte kognitive Einbußen geben, da das Nervensystem erst einmal wieder richtig "hochbooten" muss um es in der IT Sprache auszudrücken. ;)

PS: ich habe das wichtigste im Bezug auf deine Frage vergessen zu nennen: beispielsweie Propofol wirkt bei manchen Menschen enthemmend. D.h. sie werden bevor sie "ganz weg" sind auf einmal wieder wacher (paradoxer Effekt) und fallen manchmal in einen kindlichen Zustand zurück bei dem sie auch gerne alles mögliche sagen, so nach dem Motto, leck mich am arsch. Das gute ist aber dass die Narkosemittel auch Amnesie bewirken können, d.h. die Patienten wissen es nach der OP nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Vollnarkosen hinter mir, neben Lokalanästhesie und Spinalanästhesie.
Vor den Vollnarkosen habe ich immer eine Pille bekommen, die mir einfach alles egal werden lassen soll, also die "Leck-mich-am-Arsch" Pille.
Für mich war zwischen Vollnarkose und Aufwachen gefühlt nur wenige Sekunden vergangen, obwohl es jedoch 8h waren. Hatte immer gedacht "ist die Narkose schief gegangen? Wenn ja, warum habe ich noch einen Tubus im Hals?" Natürlich war die OP vorbei und wurde noch künstlich beatmet bzw. dabei unterstützt.
Aber nein, Amnesie hatte ich nie. Die Ärzte waren verwundert, dass ich mich an den Tubus erinnern konnte :fresse2:
 
Ich hatte 2x Vollnarkose als Kind und kann mich noch lebhaft erinnern wie ich mir danach erstmal die Seele aus dem Leib 🤮 habe. Das war auf jeden Fall der erste gratis Rausch :d
 
Gekotzt habe ich nie.

Am schlimmsten fand ich die Spinalanästhesie. Nicht die 10 cm Nadel, die einem ins Rückenmark gestochen wird, die habe ich ohne zu Zucken hingenommen. Aber das fehlende Gefühl ab Bauchnabel abwärts war schon heftig. Auch wenn es zum Glück nur temporär war, seitdem kann ich mich in Querschnittsgelähmte hineinversetzen und habe größten Respekt davor, wie diese ihr Leben meistern.
 
Ich hab neben der Lokalanästhesie immer nur Vollnarkose gewählt - geil war bei der Knie-OP dann beim aufwachen mit der 0-Grad Schiene das ja der Tropf für die OP noch dran war - Sollte dann abgeholt werden, hab aber wegen der längeren Heimreise das Schmerzmittel gleich noch über den Tropf verabreicht bekommen - da ja noch was im Schlauch war, hats mich gleich noch mal für 20 Minuten weggebeamt ^^
 
Für mich war zwischen Vollnarkose und Aufwachen gefühlt nur wenige Sekunden vergangen, obwohl es jedoch 8h waren. Hatte immer gedacht "ist die Narkose schief gegangen? Wenn ja, warum habe ich noch einen Tubus im Hals?" Natürlich war die OP vorbei und wurde noch künstlich beatmet bzw. dabei unterstützt.
Unter Anesthesie/Narkose verliert das Gehirn die natürliche Dynamik der Eigenaktivität (man müsste da jetzt weit ausholen, deshalb lasse ich das). Diese Eigenaktivität mit bestimmten Dynamiken bleibt im Schlaf erhalten, auch wenn die Aktivität sich in den verschiedenen Schlafphasen (REM, NREM, N1, N2, N3, ...) verändert. Deshalb hat man nach dem Schlaf (nach einer Nacht) normalerweise auch das Gefühl dass viele Stunden vergangen sind.

Unter Anesthesie bricht das System mit zunehmender Menge des Anesthesiemittels weitesgehend zusammen und deshalb kann Zeitpunkt A (vor der Narkose) mit Zeitpunkt B (nach der Narkose) nicht mehr verbunden werden, da die gesunde Aktivität dazwischen unterbrochen wurde (das ist jetzt ganz grob formuliert).

Aber nein, Amnesie hatte ich nie. Die Ärzte waren verwundert, dass ich mich an den Tubus erinnern konnte :fresse2:
Manche träumen auch unter Anesthesie, oder erleben sogar Details der OP, auch wenn sie diese nach der OP eventuell vergessen. Wobei manche Patienten sich eben noch erinnern können; das ist allerdings selten. Deshalb versucht man in der Forschung besser zu verstehen wie Bewusstsein verloren geht damit Patienten eben möglichst gar nichts von der OP miterleben. Man weiß es bis heute nicht, die Mittel funktionieren, aber die Details wie es funktioniert kennt man bis heute nicht ausreichend.

So, genug Offtopic. ;)
 
Unter Anesthesie bricht das System mit zunehmender Menge des Anesthesiemittels weitesgehend zusammen und deshalb kann Zeitpunkt A (vor der Narkose) mit Zeitpunkt B (nach der Narkose) nicht mehr verbunden werden, da die gesunde Aktivität dazwischen unterbrochen wurde (das ist jetzt ganz grob formuliert).
Klingt nach einem ganz normalen Arbeitstag in einem Konzern oder Behörde 🤷‍♂️
 
Kann ich so für eine GmbH des Bundes auch unterschreiben. Am Nachmittag verlässt du das Büro ohne zu wissen was die letzten 7.4h so geschehen ist...wunderst dich nur warum das Auto so warm ist und ob nicht grade eben noch die Klima lief.
 
Zwei interessante Wohnungen gefunden,
1. "DSL bis zu 6Mbit"
2. "DSL bis zu 2mbit"

Ok, dann nicht... .
Falls das von Immoscut kommt: Das Stand bei mir in Berlin auch häufig so drin, dann gab es aber meistens Kabel mit 1GBit und Immoscout hat halt nur ne Kooperation mit Telekom und zeigt maximal Glasfaser / DSL an. Um das zu prüfen musst du natürlich erstmal die genaue Adresse wissen, sowas nervt echt immer mega wenn die das nicht gleich reinschreiben.
 
LH und digitaler Dokumentencheck... 'nuff said

Edit: Da muss man erstmal drauf kommen. Booking Ccde geht nicht, aber mit der Ticketnummer gehts, aber auch nur wenn man den "-" in der Ticketnummer weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal geschaut ob ein lokalen Anbieter mehr kann? Bei uns ist seitens der Telekom nur 16mbit bereitstellbar. Über htp gibt's 1gb glasfaser
Jein, die erste Adresse wird aktuell nicht ausgebaut und die zweite Adresse habe ich gestern über Maps auf die schnelle nicht raus bekommen. Da frage ich nochmal nach. Allerdings denke ich mir auch, dass die Eigentümer das doch eigentlich in die Anzeige schreiben würden, wenn es GF gibt oder ausgebaut wird(?)
Bei der ersten gabs laut Karte nicht mal wirklich Telekom LTE, also so richtig "totes Land". Zum Überbrücken bis GF steht, würde ich das nehmen, aber nicht auf gut Glück wenn schon die Hälfte des Dorfes weiß ist. :fresse:

Falls das von Immoscut kommt: Das Stand bei mir in Berlin auch häufig so drin, dann gab es aber meistens Kabel mit 1GBit und Immoscout hat halt nur ne Kooperation mit Telekom und zeigt maximal Glasfaser / DSL an. Um das zu prüfen musst du natürlich erstmal die genaue Adresse wissen, sowas nervt echt immer mega wenn die das nicht gleich reinschreiben.
Kabel kommt für mich nicht in Frage, da das aber auch irgendwo aufm Acker in MV ist, wird vmtl. auch eh kein Kabel liegen. Dass Immoscout aber nur Telekom anzeigt, wusste ich nicht, danke!
Ja, das nervt ohne ende, denn ohne Internet (arbeite auch von zu Haus), brauche ich mir das gar nicht weiter ansehen.
 
Allerdings denke ich mir auch, dass die Eigentümer das doch eigentlich in die Anzeige schreiben würden, wenn es GF gibt oder ausgebaut wird(?)
Manche Eigentümer haben davon einfach null Plan wenn das für sie nicht wichtig ist. Hatte mir auch neulich nen Townhouse angeschaut und da wusste die Eigentümerin nichtmal dass Kabelanschluss liegt obwohl überall die Multimediadosen zu sehen waren :fresse:
 
Renitente Seniorin geht mir mal wieder gewaltig auf den Keks.

Laufen mit dem Rollator will sie nicht, zu Hause bleiben wenn es draußen absehbar zu warm wird auch nicht.

Jetzt wieder unterwegs und nicht mehr erreichbar, also darf ich wieder ausrücken und suchen. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh