[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: beim kochen unüberlegt die Pfanne angepackt, die ich kurz vorher aus dem 150 Grad heißen Ofen geholt habe. Hand schön verbrannt.
Jetzt fällst du also auch noch aus und es fährt bald garkeine Bahn mehr 😐
 
Als ob...die gurkt dann in exakt deiner Geschwindigkeit neben dir, um dich ja nicht überholen zu lassen.

Das ziehen die auch bis 60, 70 noch durch, selbst wenn's dann wieder in eine 30er geht.
Stell den Post mal in den Motorrad Thread ein und schau mal was die dazu sagen. Mein Fahrlehrer würde Dich jetzt auslachen. 🤷‍♂️
Beschleunigung (normales) Auto ist im Gegenzug zu Motorrädern ist dann doch sehr bescheiden (und E-Motorräder sind ja nochmal was ganz anderes)... aber gut, ich lass Dir Deinen Glauben. ;bigok;


Topic:
Kollege startet nahtlos mit krank nach 4 Wochen Urlaub 🙄
 
Wenn es das erste mal wäre ok... aber das 4te mal in Folge ist dann doch schon ein seeeeeeeeehr großer Zufall.
 
nette Kollegen braucht das Land :hust:

Aber da habt Ihr Euch ja schon an seine Abwesenheit gewöhnt :rofl:
 
Stell den Post mal in den Motorrad Thread ein und schau mal was die dazu sagen. Mein Fahrlehrer würde Dich jetzt auslachen. 🤷‍♂️
Beschleunigung (normales) Auto ist im Gegenzug zu Motorrädern ist dann doch sehr bescheiden (und E-Motorräder sind ja nochmal was ganz anderes)... aber gut, ich lass Dir Deinen Glauben. ;bigok;
Dafür packst du ihn auf die Ignore? :fresse:

@Topic: Dank des überdimensionierten Wetterschenkels ist die Anbringung des Fliegengitters auch mehr ein gefrickel :fresse: Aber dieses Jahr grenzt es fast an eine Spinnenplage..da ist das jetzt einfach notwendig.
 
Mein Lieblingsbäcker hat seinen Kundenservice weiter ausgebaut und wurde dann nach 12 Jahren heute auch das letzte Mal von mir besucht:

- nur noch von DI bis FR auf
- Kartenzahlung erst ab 10€!!!!111elfeins
- Brötchen nach Wunsch belegen? Bieten sie nicht mehr an.
- wie so oft waren auch heute wieder einige Sachen schon 1h nach Öffnung ausverkauft
- Sortiment reduziert

Somit spare ich mir dann auch zukünftig die etwas weitere Anfahrt und das Holen von Bargeld.
 
Hatte heute auch ein Erlebnis mit einer Trulla.
Hing mir mit ihrem Mini Cooper S permanent im Kofferraum (Innenstadt - 50).
Ging ihr wohl nicht schnell genug.

Mit dem E-Up hab ich für meine Verhältnisse ganz normal beschleunigt, was sie aber wohl getriggert hat.

Als ich dann rechts gelinkt hab zum abbiegen meinte sie mich mit quietschenden Reifen trotzdem noch überholen zu müssen (wir sind immernoch in der Innenstadt) :stupid: .
Antikeks: Sie musste voll in die Eisen weil da Gegenverkehr aus einer Ausfahrt kam. Ob die sich berührt haben weiß ich nicht :fresse:
 
Mein Lieblingsbäcker hat seinen Kundenservice weiter ausgebaut und wurde dann nach 12 Jahren heute auch das letzte Mal von mir besucht:

- nur noch von DI bis FR auf
- Kartenzahlung erst ab 10€!!!!111elfeins
- Brötchen nach Wunsch belegen? Bieten sie nicht mehr an.
- wie so oft waren auch heute wieder einige Sachen schon 1h nach Öffnung ausverkauft
- Sortiment reduziert

Somit spare ich mir dann auch zukünftig die etwas weitere Anfahrt und das Holen von Bargeld.
Tja, überleg warum. Die werden einfach keine Leute haben.

Und als Kunde kann ich nur sagen, ich hasse diese "Kunden Kunden" die anstatt schnell ihre 3 Brötchen zu kaufen, so wie ich, dann keins der 20 vorhandenen Brötchen kaufen, sondern sich erst eins klöppeln lassen müssen. "Können sie das Ei bitte noch extra dünn aufschneiden und etwas Kaviar drüber streusseln und welche Sorten Milch für den Kaffee können sie mir anbieten?" :grrr:
 
Wenn es das erste mal wäre ok... aber das 4te mal in Folge ist dann doch schon ein seeeeeeeeehr großer Zufall.
Bei solchen "Kollegen" könnte ich jedes mal platzen :motz:
Mit Attest krank, oder nur ein paar Tage, sodass noch kein Attest nötig ist ?
Bin der Meinung, wenn das gehäuft vorkommt, dass man als AG die Eignung des MA aus Gesundheitsgründen in Frage stellen können dürfte.
 
Also hier weiß ich von einigen Bäckern, dass die keine azubis finden.
Kann man jetzt von halten was man will, dass die ja lernen sollen, aber sie fehlen halt als günstige Arbeitskraft.
 
Bei solchen "Kollegen" könnte ich jedes mal platzen :motz:
Mit Attest krank, oder nur ein paar Tage, sodass noch kein Attest nötig ist ?
Bin der Meinung, wenn das gehäuft vorkommt, dass man als AG die Eignung des MA aus Gesundheitsgründen in Frage stellen können dürfte.
Erstmal die 3 Tage die man ohne Schein machen kann... so hat er ja schonmal diese Woche komplett.
 
Und genau bei solchen "Kollegen" sollte man bereits ab Tag 1 den gelben Schein verlangen.
Was dann (meist) natürlich dazu führt, dass der "Kollege" nicht 3 Tage ausfällt, sondern meist direkt 1 Woche oder mehr.
 
ich hab dieses Jahr auch jemanden kennenlernen dürfen, der wahrscheinlich ein Bild von sich auf Arbeit gelassen hat, dass die Kollegen nicht ganz vergessen dass da ab und an mal jemand vorbei schaut :fresse: und dass er dann nicht als Besucher behandelt wird
Sehr kollegial. :kotz:
30 Tage Urlaub und 320 Tage krank pro Jahr. Damit kannst Du dann sogar noch Urlaub mit ins neue Jahr nehmen :haha:


Mit dem E-Up hab ich für meine Verhältnisse ganz normal beschleunigt, was sie aber wohl getriggert hat.
Hm, Schnarchnase am Steuer? :d
Ich nenne es mal "dynamische Fahrweise". Wozu ein Elektroauto bei höchster Rekuperationsstufe ja auch einlädt.
bestimmt zu lange beim Bäcker gebraucht :haha::rofl::lol:
 
Keks: Idioten die unbedingt auf ihre nicht vorhandene Vorfahrt pochen und sie mit aller Gewalt durchsetzen.
Antikeks: einer hatte Pech und wollte es bei einem Zivi Wagen durchsetzen .... Die Ausreden sind dann auch immer interessant "Ich hatte doch Vorfahrt" (klar, aus einer Ausfahrt), "Ich habe nichts falsch gemacht" etc. pp.
 
Keks: Idioten die unbedingt auf ihre nicht vorhandene Vorfahrt pochen und sie mit aller Gewalt durchsetzen.
Da muss ich mich auch noch dranhängen, gestern auf dem Wasser: Motorboot gegen Kajak, mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen durch die 60 jährigen, schmerbäuchigen Rentner auf dem Motorboot. Sowas hab ich auch noch nie erlebt, die haben knallhart draufgehalten.
 
Bin der Meinung, wenn das gehäuft vorkommt, dass man als AG die Eignung des MA aus Gesundheitsgründen in Frage stellen können dürfte.
Bin ich nicht. Das ist schon gut so, dass AN Rechte haben in Deutschland. Wenn dir das nicht passt -> auswandern, gibt genug Länder wo AN-Rechte ein Fremdwort sind

Wenn die Firma das durchlässt, ihr Problem. Dann machst halt genauso anstatt auf den Kollegen zu schimpfen.
 
das schlimme ist dass es einige Kollegen tatsächlich trifft und andere so einfach nur ihren Urlaub verlängern.
Fallen diese Rechte weg sind eben auch Leute betroffen die mit sowas kein Schindluder betreiben.
Keine Angst, für die Firmen ist das dumm genug, das wird wohl die wenigsten Unternehmen wirklich kalt lassen.

Aber finde heute mal gescheites Personal. Weg ist weg, aber unplanbar ist eben auch unplanbar 🤷‍♂️. Muss jeder selbst abwägen
 
Bin ich nicht. Das ist schon gut so, dass AN Rechte haben in Deutschland. Wenn dir das nicht passt -> auswandern, gibt genug Länder wo AN-Rechte ein Fremdwort sind

Wenn die Firma das durchlässt, ihr Problem. Dann machst halt genauso anstatt auf den Kollegen zu schimpfen.
Wo steht denn da dass es mir nicht passt das AN Rechte haben ?
Bin voll für AN Rechte, aber jeder AN hat neben Rechten eben auch Pflichten (was gerne mal vergessen wird). Und wenn der AN aufgrund von gesundheitlichen Umständen nicht (mehr) in der Lage ist dem AG seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen zu können, dann sollte m.M.n dem AG Möglichkeiten geschaffen werden, wie er diese Arbeitskraft wieder bekommt.
Bedeutet ja nicht dass der (dauer)kranke AN rausgeschmissen werden soll. z.B. Ein Versetzung auf eine Stelle, die er ausüben kann oder Dauer-HO etc pp. können ja auch eine Lösung (u.U.) sein.
 
Wo steht denn da dass es mir nicht passt das AN Rechte haben ?
Bin voll für AN Rechte, aber jeder AN hat neben Rechten eben auch Pflichten (was gerne mal vergessen wird). Und wenn der AN aufgrund von gesundheitlichen Umständen nicht (mehr) in der Lage ist dem AG seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen zu können, dann sollte m.M.n dem AG Möglichkeiten geschaffen werden, wie er diese Arbeitskraft wieder bekommt.
Bedeutet ja nicht dass der (dauer)kranke AN rausgeschmissen werden soll. z.B. Ein Versetzung auf eine Stelle, die er ausüben kann oder Dauer-HO etc pp. können ja auch eine Lösung (u.U.) sein.
Die Hürden sind hier aber ziemlich hoch. Versetzung ohne Einwilligung des MA ist schwierig. Eine personenbedingte Kündigung (darunter fällt das Thema) ist noch schwieriger. Das dauert mitunter Jahre bis die Vorraussetzungen vorliegen und ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht mal sicher ob ich das so schlecht finde, dass die Hürden hoch liegen.
Größeres Problem ist eher, dass die Hürden sich auf gelben Schein ne Woche zusätzlichen Urlaub zu verschaffen recht niedrig liegen und das mit dem "richtigen" Mindset ausgenutzt werden kann. Leider kann man da als AG auch erstaunlich wenig gegen machen ausser halt am Mindset zu arbeiten oder dann irgendwann die Kröte zu schlucken und sich für viel Geld vom MA zu trennen.
 
Es ist halt ein schmaler Grat auf dem man wandert (beiderseits). Mir persönlich käme es nie in den Sinn den Urlaub mit „krank“ zu verlängern.
Und mich kekst diese Mentalität ungemein, zeigt aber auch wohin die Entwicklung geht und ich mir um die persönliche berufliche Zukunft noch weniger Sorgen mache.
 
Als AG biste da halt der gearschte.
Du müsstest ihm nachweisen das er nicht krank ist (Rücken angeben und dann Garten umgraben geht halt nicht) aber wo das dann enden würde...
Im Zweifelsfall geht der vors Arbeitsgericht.
So "Zufälle" gibt's aber wohl in jeder Firma.
 
BTT
Dafür gibt es den Arbeitsplatzthread zB
 
Man dauert das alles ewig.

Versicherung, für Sturmschaden am Dach vor einem halben Monat die Rechnungen eingereicht für die Behebung. Noch nicht mal ne Info bekommen, dass es da ist und weiter bearbeitet wird.
Nur die Standardantwortmail über den registrierten Eingang einer Nachricht.

Dafür heute ne Mail bekommen wegen co2-Prämie: Prüfung voraussichtlich im November :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh