[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, überleg warum. Die werden einfach keine Leute haben. Und als Kunde kann ich nur sagen, ich hasse diese "Kunden Kunden" die anstatt schnell ihre 3 Brötchen zu kaufen, so wie ich, dann keins der 20 vorhandenen Brötchen kaufen, sondern sich erst eins klöppeln lassen müssen. "Können sie das Ei bitte noch extra dünn aufschneiden und etwas Kaviar drüber streusseln und welche Sorten Milch für den Kaffee können sie mir anbieten?" :grrr:

Ja, Servicewüste Deutschland - aber musst es ja nicht gleich übertreiben oder dir nur einen Kritikpunkt raussuchen. Übrigens stand da jahrelang ein Schild "Wir belegen ihre Brötchen auf Wunsch" und jetzt liegen statt 30 Brötchen nur noch 10 in der Auslage halt. Es ging um zwei Brötchen mit Kochschinken :ROFLMAO:

Aber schön, dass du so ein vorbildlicher Kunde bist!
 
Ja, Servicewüste Deutschland - aber musst es ja nicht gleich übertreiben oder dir nur einen Kritikpunkt raussuchen.
Er hat aber nicht unrecht. Generell frage ich mich, wie sich eine Backerei überhaupt noch rechnen kann.
Und wenn sie keine Leute finden, dann sollen die Zwei die noch da sind, statt den 4 die man eigentlich bräuchte, sich wenigstens um die Kunden kümmern und nicht Zeit damit verplempern, denen ihre Brötchen nach Wunsch zu belegen.
Überleg mal: Was kostet das nach Wunsch belegte Brötchen? 2€? Dafür braucht einer dann 2 Minuten, kriegt also 30 Brötchen pro Stunde hin. Macht gerade mal 60€ Umsatz pro Stunde. Das deckt nichtmal das Gehalt eines unterbezahlten Bäckereiverkäufers. :d

Wie weiter oben schon angemerkt wurde, wurden ja wohl sogar Bäckerlehrlinge gesucht? Will keiner mehr machen? Ja klar, scheiße bezahlt, Arbeitszeit beginnt nicht selten Nachts um 4. Wochenendarbeit selbstverständlich... warum will das wohl keiner mehr machen? :d
 
Sowieso!

Er hat aber nicht unrecht. Generell frage ich mich, wie sich eine Backerei überhaupt noch rechnen kann. Und wenn sie keine Leute finden, dann sollen die Zwei die noch da sind, statt den 4 die man eigentlich bräuchte, sich wenigstens um die Kunden kümmern und nicht Zeit damit verplempern, denen ihre Brötchen nach Wunsch zu belegen. Überleg mal: Was kostet das nach Wunsch belegte Brötchen? 2€? Dafür braucht einer dann 2 Minuten, kriegt also 30 Brötchen pro Stunde hin. Macht gerade mal 60€ Umsatz pro Stunde. Das deckt nichtmal das Gehalt eines unterbezahlten Bäckereiverkäufers. :d Wie weiter oben schon angemerkt wurde, wurden ja wohl sogar Bäckerlehrlinge gesucht? Will keiner mehr machen? Ja klar, scheiße bezahlt, Arbeitszeit beginnt nicht selten Nachts um 4. Wochenendarbeit selbstverständlich... warum will das wohl keiner mehr machen? :d

Ich glaube das normale Brötchen mit Schinken hat 3,20€ oder 3,10€ gekostet (Also Brötchen, Magarine, Schinken - nix wildes). Der Laden ist inhabergeführt läuft aktuell in dritter Generation. Die machen echt leckere Sachen, Qualität passt auch. Keine Teiglinge. Sind auch am WE immer lange Schlangen - aber nach 8:30-9:00h brauchst du am WE nicht mehr hin (macht um 8:00h auf am WE), kriegst kaum noch was. Die könnten mehr verkaufen, scheinbar will der Inhaber aber nicht. Preise passen sie auch regelmäßig an. Ich habe heute für 2 belegte Brötchen, 1 Schokobrötchen und zwei Stück Kuchen 12,xx€ bezahlt. Ich behaupte mal schlecht läuft der Laden nicht. Kartenzahlung ab 10€ nervt einfach und wenn du mit 20€ Schein bekommst, kriegst schon blöde Sprüche. Naja, egal. Gibt noch andere Läden hier :geek:
 

Die könnten mehr verkaufen, scheinbar will der Inhaber aber nicht.
Wenn sie keine Fertigteiglinge benutzen (wie heutzutage leider die meisten "Bäckereien"), dann liegt der Flaschenhals an dem was sie verkaufen könnten, evtl. bei den Bäckern, die diese ganzen Sachen dann ja eben erstmal backen müssen?
Wenn der eine Bäcker, der den Drecksjob überhaupt noch macht, Nachts nur 200 Brötchen schafft, dann gibts halt morgens im Laden auch nur 200 Brötchen und wenn die weg sind, sind sie weg, egal wer gerne noch wieviel kaufen würde.
Das hat also auch nicht unbedingt mit "nicht wollen" zu tun. ;)
 
Wenn es denn mal 200 Brötchen wären, es sind eher so maximal 100 in Summe. Aber vielleicht bin ja zu "geschäftstüchtig". Ich würde versuchen über kurz oder lang irgendwie mehr Kapazität aufzubauen wenn die Nachfrage seit 6-7 Jahren so groß ist und nicht nachlässt... Aber soll jetzt auch keine Diskussion werden 8-)
 
Stell den Post mal in den Motorrad Thread ein und schau mal was die dazu sagen. Mein Fahrlehrer würde Dich jetzt auslachen. 🤷‍♂️
Beschleunigung (normales) Auto ist im Gegenzug zu Motorrädern ist dann doch sehr bescheiden (und E-Motorräder sind ja nochmal was ganz anderes)... aber gut, ich lass Dir Deinen Glauben. ;bigok;

Ah, ganz ausgeblendet, dass du ja mit Motorrad fährst. Da geht das natürlich so nicht.
Mit Auto und Fahrrad hab ich das aber auch schon zu Genüge erlebt.
 
DB ...
Zwei Halte wegen "Oberleitungsschaden" und "Polizeieinsatz" ...
Statt 21:18 Uhr Ankunft bisher, jetzt 23:52 Uhr in Hannover und Daumen drücken damit es nicht noch später wird und meine Göttergattin die letzte Bimmelbahn erwischt, sonst muss ich 65km nach Hannover gondeln ..
 
Bis maximal 80€ darf das Taxi nach Fahrgastrechten kosten, wenn die letzte Verbindung des Tages ausfällt.
 
Das wird wohl nicht reichen ...
Was soll sie dann sagen: Bring mich 80€ in die Richtung?
Mache mich gerade fertig und fahre nach Hannover, die Regionalbahn erspare ich Mäuschen jetzt einfach.
 
Hatte letzte Woche nen Betrugsfall mit meiner Barclays KK. Es wurde nachts völlig wild versucht irgendwelche Flugtickets, London Eye, Hotebuchungen und blablubb zu buchen. Wurde zum Glück direkt gesperrt, aber 3 Hotelbuchungen sind wohl durchgegangen. Der MA an der Hotline meinte dann, dass die Hotelbuchungen vlt.auf der Abrechnung auftauchen, aber er gleich Gutschriften erstellt, damit zum nächsten Monat das Geld nicht abgebucht wird. Die Buchungen waren vom 6.8. Jetzt heute morgen wurde mir das ganze Geld für diese Buchungen von meinem Girokonto abgebucht (~700€) und das obwohl der aktuelle Monat noch nichtmal abgerechnet wurde und ich normalerweise einen Monat ab Abrechnung Zahlungsziel habe (also Umsatz bis 15. August werden zum 15. September eingezogen). :mad:
Jetzt wieder 45 Minuten Hotline Warteschlange um den Mist zu klären.
 
Fand die Barclays Hotline eigentlich richtig gut bisher.

Keks: Organisation im Impfzentrum, alles was sie in den letzten Jahren/Wintern gelernt haben ist inzwischen wieder vergessen worden.
 
Fand die Barclays Hotline eigentlich richtig gut bisher.
Kommt man durch ist alles super, die Mitarbeiter sind auch kompetent. Aber Wartezeiten sind inzwischen deutlich länger, früher ist man meistens direkt durchgekommen. Heute gings aber, nur ca. 15 Minuten. Das Problem konnte geklärt werden, ich kann die Kohle sobald sie drauf gebucht ist wieder zurücküberweisen.
 
postbote findet das 3. von 3 paketen nicht im auto weil falsch beladen, kommt später nochmal...

mein gott....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

er hatte es halt dabei aber er hat erst die kleinen pakete rein und dann alle großen drauf und kein bock das auto auszuladen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er kam gerade wieder

jetzt isses da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3 T-Shirts bestellt, scheinbar gibts die L jetzt auch für Kinder. Bekomme sie über den Hals und dann ist Schluss, nicht einmal einarmig könnte man die anziehen. :wall:
 
@Scrush = effektive Arbeitszeitgestaltung 🤔

na immerhin noch geliefert worden, könnte also auch noch schlimmer sein
 
Wollte mal beruflich den lokalen Handel stützen, war nicht die beste Idee. Eine Ladung Toner ausnahmsweise nicht online bestellt, sondern bei einer ortsansässigen Firma für Büroorganisation (schön sperriger Begriff), bei der wir auch schon Kopierer und so Zeug gemietet haben. Vor einer Woche bestellt, nicht mal eine Antwort erhalten. So wird das halt auch nichts ... :rolleyes2:
 
"Wir haben heute Morgen 2GW Strom aus Frankreich bezogen"

Naja Vorsitzender von einem pro Atomkraft Verein sein und dann Strom und Leistung verwechseln (und GWh wäre die wichtige Angabe gewesen)
 
Keks1: Ich hab gestern Abend den Fehler gemacht und bei Telepolis rein geschaut - Hilfe!!

Keks2: Amazon Logistik... Glücklicherweise habe ich 300m weit weg ne Packstation. :d
 
Vielleicht auch eher Sachen zum Lachen ...
Schraubendreher bei einem Baufachhandel bestellt, kommt per DHL Ident. Dachte erst, ich sehe nicht richtig. Der Dreher ist zwar speziell und im Baumarkt so nicht zu finden, aber mit unter 25 EUR jetzt auch kein besonderer Schatz. Beim Händler nachgeguckt, ob ich jetzt was falsch angeklickt habe, aber: Ware auf Rechnung nur noch per DHL Ident, ohne Mehrkosten immerhin.

Ok ...
 
Vermutlich hat der Versender schlechte Erfahrungen mit Rechnungskäufen. ;)
 
Ich bin nicht mal Neukunde, habe vorher schon für ein Vielfaches auf Rechnung bestellt und natürlich auch bezahlt. :ROFLMAO:
Das rechnet sich doch so auf Dauer nicht. Lieferung natürlich auch an die Rechnungsadresse, wie gehabt.
 
3 T-Shirts bestellt, scheinbar gibts die L jetzt auch für Kinder. Bekomme sie über den Hals und dann ist Schluss, nicht einmal einarmig könnte man die anziehen. :wall:
Zufällig Superdry?
Dachte auch als ich die bestellt habe in der normalen Größe, ob die irgendwie für Kinder produzieren oder ob in anderen Ländern "Presswurst" gerade trendy ist.
 
Doppelkeks:

Mein Saugi scheint nach 4 Jahren kaputt zu sein, läuft immer an, aber fährt nicht los und geht dann wieder aus. 3x und dann erzählt er mir was auf chinesisch. :[
Müsste noch ein S2 sein.

Dann noch direkt verhoben, beim wieder unter's Bett bugsieren.
 
Ich habe das super duper Europa Handy Abo, ich kann sogar in den Staaten damit telefonieren. Letzthin auf ein Handy in DE telefoniert. 00:12.10 für satte CHF 19.37. Die haben ja komplett einer an der Waffel.

Naja, ich schalte halt


wieder auf. Und diesesmal liste ich meine Erfahrungen penibel auf, gewürzt mit ein paar frechen Ali Sprüchen. Und die Knebelverträge laufen auch nicht mehr ewig, im Gegensatz zu der Website.

grrrrrrrrrrrrrrrr, was für ein Saftladen.
 
Dieser sch**ß Lenovo Support, ein Monitor und ich weiß schon wieder warum ich sonst nur Dell kaufe.

1. Fall - Wollte man ohne Rechnung nichts machen obwohl laut Seriennummer noch zweieinhalb Jahre Restgarantie
2. Fall - Zwei Wochen später mit Rechnung nochmal Fall eröffnet, 10 Tage Später steht unangekündigt UPS vor der Tür und will einen Monitor mitnehmen (ich hatte das Ding zwar versandfertig in der OVP, aber das hätte sicher nicht jeder) Nach einem Monat schau ich mal in den Status was denn da so lange dauert und sehe das der Fall geschlossen wurde.
3. Fall - Eskalation weil ich immer noch keinen Monitor habe und der Fall geschlossen wurde - Nix, keine Rückmeldung.
4. Fall - Nochmal 4 Wochen später wieder Eskalation weil ich immer noch keinen Monitor oder Rückmeldung habe. Nach zwei Tagen will man meine Adresse und nach 10. Tagen steht vorgestern dann wieder unangekündigt UPS vor der Tür und stellt mir einen kaputten Monitor hin. Sofort Fotos gemacht und hingeschrieben, aber statt einer Antwort wird auch dieser Fall heute einfach geschlossen
5. Fall - Wieder Eskalation weil das Ersatzgerät defekt ist :wall:

So ein unfähiger Haufen und dieses permanente schließen der Fälle das man nicht mehr antworten kann bzw. Nachrichten offensichtlich nicht mehr gelesen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh