[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatte letzte Woche nen Betrugsfall mit meiner Barclays KK. Es wurde nachts völlig wild versucht irgendwelche Flugtickets, London Eye, Hotebuchungen und blablubb zu buchen. Wurde zum Glück direkt gesperrt, aber 3 Hotelbuchungen sind wohl durchgegangen. Der MA an der Hotline meinte dann, dass die Hotelbuchungen vlt.auf der Abrechnung auftauchen, aber er gleich Gutschriften erstellt, damit zum nächsten Monat das Geld nicht abgebucht wird. Die Buchungen waren vom 6.8. Jetzt heute morgen wurde mir das ganze Geld für diese Buchungen von meinem Girokonto abgebucht (~700€) und das obwohl der aktuelle Monat noch nichtmal abgerechnet wurde und ich normalerweise einen Monat ab Abrechnung Zahlungsziel habe (also Umsatz bis 15. August werden zum 15. September eingezogen). :mad:
Jetzt wieder 45 Minuten Hotline Warteschlange um den Mist zu klären.
Hatte ich auch gerade!

Jemand hat Hotels in NY bzw USA versucht über meine Barclays KK buchen, was soll die scheiße denn bitte. Erstmal sperren lassen, super unnötig.
Hotline war im ersten auch gewohnt sehr gut, Gutschrift erstellt, dass keine Abbuchung erfolgt aber nach deiner Geschichte seh ich mich da schon wieder anrufen :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Warum ist die Arbeitswoche vor dem Urlaub gefühlt immer zu kurz? Warum sind 10 Stunden Tage dann eher die Regel als die Ausnahme? Warum sind immer 1000 Dinge noch unbedingt zu erledigen?

Jetzt häng ich an meinem ersten Urlaubstag morgen schon wieder in der Arbeit rum weil es mir keine Ruhe lässt wenn nicht alles erledigt ist und ich zu 90% sicher sein kann dass in den nächsten 2 Wochen nix anbrennt.

Irgendwas mach ich doch falsch.

Antikeks: 2 Wochen Urlaub in denen ich mal ganz entspannt die faule Haut vergrößern kann
 
Verkäufer die VB schreiben und sich dann bei 100€+ Artikeln nicht mal auf Gratisversand einlassen.
 
Keks: Warum ist die Arbeitswoche vor dem Urlaub gefühlt immer zu kurz? Warum sind 10 Stunden Tage dann eher die Regel als die Ausnahme? Warum sind immer 1000 Dinge noch unbedingt zu erledigen?

Jetzt häng ich an meinem ersten Urlaubstag morgen schon wieder in der Arbeit rum weil es mir keine Ruhe lässt wenn nicht alles erledigt ist und ich zu 90% sicher sein kann dass in den nächsten 2 Wochen nix anbrennt.

Irgendwas mach ich doch falsch.

Antikeks: 2 Wochen Urlaub in denen ich mal ganz entspannt die faule Haut vergrößern kann
Definitiv machst du was falsch. Hatte ich früher auch. Heute, und ja, ich mache die Arbeit gerne, gehe ich in den Urlaub und mir ist sch.... egal was auf Arbeit passiert. Ebenso bleibt liegen was nicht zu schaffen ist. Ich werde für 8h bezahlt und nicht für 10. Bissl mehr Einsatz ist okay, aber auf Dauer immer mehr zu bringen sehe ich nicht mehr ein. Zumal an einem Urlaubstag der Arbeitsplatz der allerletzte Ort ist, an dem ich sein wollen würde :d

Keks: es ist Montag und es wird wieder ekelig warm
 
Verkäufer die VB schreiben und sich dann bei 100€+ Artikeln nicht mal auf Gratisversand einlassen.
Meistens sind Leute die nur VB Schreiben meiner Erfahrung nach, genau die die zu viel verlangen, den Preis auch nur nicht dran schreiben weil sich sonst niemand meldet, ich bin dazu übergegangen Anzeigen ohne einen Preis gar nicht wahrzunehmen.
 
Warte seit Mittwoch, dass der Vormieter mir für die Küchenübernahme den Kaufvertrag ausstellt mit Übernahmedatum damit der Vermieter den Mietvertrag erstellen kann (die wollen wohl die Übernahmen wohl vor Mietvertragserstellung schriftlich geklärt haben, damit es dann keine Überraschungen gibt). Hoffe ich krieg das Ding heute, muss ja auch noch Umzugsfirma etc. beauftragen, das will ich alles nicht machen bevor der Vertrag nicht unterschrieben ist.
 
EKA… Es steht klar in den Anzeigen Festpreis und kein Versand.
Dann kommen nur Anfragen mit Versand und weit unter dem veranschlagten Preis (der schon mit der günstigste auf der Plattform ist).
 
7:30 in Deutschland, draussen 22,5 Grad und 76% Luftfeuchtigkeit, in der Wohnung 73-69% 24 grad, nice

Die Wärme geht ja noch, aber die Luftfeuchtigkeit killt mich
 
:30 in Deutschland, draussen 22,5 Grad und 76% Luftfeuchtigkeit, in der Wohnung 73-69% 24 grad, nice
Ich hab 26.9° und 55% in meinem Bürozimmer -_- Hatte im Schlafzimmer die ganze Nacht die Klima am laufen weil fast 29° als ich mein Kind ins Bett gebracht habe um 21 Uhr o_O
 
Ich hab 26.9° und 55% in meinem Bürozimmer -_- Hatte im Schlafzimmer die ganze Nacht die Klima am laufen weil fast 29° als ich mein Kind ins Bett gebracht habe um 21 Uhr o_O
Was soll uns das nun sagen? Sollen wir dich bemitleiden, weil du eine Klima hast?
Ist ein Privileg
 
Sollen wir dich bemitleiden, weil du eine Klima hast?
Ich glaub deswegen wurde ich hier von dir schonmal angefeindet und ich habe dir dann erklärt, dass ich in nem unterprivilegierten Plattenbau wohne mit nicht isolierter Fassade und es sich um ein mobiles Klimagerät handelt bei dem man nur mit Ohropax schlafen kann weil es so laut ist. Bin echt krass privilegiert, richtig geilen Lebensstandard hab ich hier :fresse: Privilegiert ist für mich jemand der in nem Neubau mit ordentlichem KFW Standard wohnt wo man halt nachts einmal durchlüftet und die Bude kalt bleibt. Aber da hat wohl jeder seine eigene Definition.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was soll uns das nun sagen? Sollen wir dich bemitleiden,
Das ist hier ist übrigens der Keks Thread, den nutzen Leute um sich über nichtigkeiten zu beschweren (so wie ich oben). Wenn du das nicht lesen willst, geht woanders hin.
 
Mein Keks des Wochenendes: DPD

Leider habe ich erst nach dem bestellen mitbekommen, dass mit DPD versendet wird. Direkt nach Meldung (Dienstag) habe ich als Zustelltag Samstag gewählt. Es wurde Samstag Mittag und das Paket bewegte sich keinen Meter vom Depot. Also angerufen "ja, kein Problem, kommt am nächsten Werktag". Als ich ihm erklärte, dass es noch Menschen gibt, die Arbeiten müssen und ich Samstag nicht aus Spaß gewählt habe, meinte er, dass ich ja einfach ein Abstellplatz geben kann (klar, vor einem Mehrfamilienhaus an einer Straße). Als ich ihm sagte, dass man das ja von DPD so gewohnt ist, dass einfach alles vor die Tür gestellt wird, egal ob man sein Okay gegeben hat oder nicht, wünscht der mir einen schönen Tag und legt auf.

Ich Frage mich warum Firmen überhaupt noch DPD nutzen. Ich kenne niemanden, der keine Probleme mit dem Verein hat.
 
Leider habe ich erst nach dem bestellen mitbekommen, dass mit DPD versendet wird

Ich Frage mich warum Firmen überhaupt noch DPD nutzen. Ich kenne niemanden, der keine Probleme mit dem Verein hat.
Meine gefühlte Wahrnehmung hier ist, dass Shops die DPD oder GLS als Versand nutzen es (vermutlich absichtlich) nicht gut kommunizieren. Wenn ich sehe dass etwas mit GLS versendet wird, bestelle ich woanders. Meistens findet man es aber immer erst raus, wenn die TrackingID eintrudelt, während Shops die mit DHL versenden es offensiv bewerben im Checkout.
 
Anscheinend hat oder hatte eBay ein Schnittstellenproblem mit dem Austausch von Adressdaten. Bei einem eBay-Händler was bestellt, es kommt an einen Mischmasch aus privater Adresse und Packstation-Adresse, sollte an die private Adresse. Damit fällt eine Verwechselung von Rechnungs- und Lieferadresse raus, unter normalen Umständen dürfte der Händler nichts von der Packstation sehen können.

Meine drei Adresseinträge alle kontrolliert, es gibt keine fehlerhaften, zumindest für mich nicht erkennbar. Ich bin gespannt, ob das irgendwo ankommt.
 
Privilegiert ist für mich jemand der in nem Neubau mit ordentlichem KFW Standard wohnt wo man halt nachts einmal durchlüftet und die Bude kalt bleibt.
😁 Du gehörst ja auch bald zum Club, kurze Vorabinfo dazu: das geht in beide Richtungen, heizt sich langsam auf und wird auch nur sehr langsam wieder kalt und die Luftfeuchtigkeit ist dann auch entsprechend, wenn man Tags über nicht aufmachen kann

2018er Neubau nach damals aktuellen Standards 😁
 
Vodafone Kabel - von Sonntag 12Uhr bis Montag 8:15 keine Verbindung und somit Offline gewesen ... Immerhin kann man pünktlich zum Wochenenstart wieder Remote arbeiten 🥳.
 
Du gehörst ja auch bald zum Club,
Dafür lass ich mich dann auch gerne als privilegiert bezeichnen, aber sicher nicht für ne Schrott-Klima für ein paar hundert € :fresse:
heizt sich langsam auf und wird auch nur sehr langsam wieder kalt und die Luftfeuchtigkeit ist dann auch entsprechend
Ja das denke ich mir, hab hier aber auch noch nen Luftentfeuchter (den brauche ich in meiner Bruchbude nämlich im Winter, weil mir sonst die Wände im Schlafzimmer weggammeln, nochmal ein Privileg). In jedem Fall, wenn es nur 2° weniger hat ist ja schon viel gewonnen ich finde ab 27 wird es echt unangenehm.
 
Man gewöhnt sich dran, ich finde 24 Grad schon übel bei der hohen Luftfeuchtigkeit;-)

Ist das Ding ganz neu oder steht's schon ein paar Jahre? Der erste Winter war auch übelst feucht bei mir, aber "trocken wohnen" wie früher gibt's ja heutzutage nicht mehr. Mehr heizen will man auch nicht, sonst isses zu warm und inzwischen auch zu teuer.
 
Bei welcher Bank seid ihr ?
Habe gerade gelesen das die Sparkasse wieder die Gebühren erhöht. Die liegen schon bei knapp 9€

Gibt es noch gute Banken die keine Entgeltabrechnung /Kontoführungsgebühren hat?
 
Meine gefühlte Wahrnehmung hier ist, dass Shops die DPD oder GLS als Versand nutzen es (vermutlich absichtlich) nicht gut kommunizieren. Wenn ich sehe dass etwas mit GLS versendet wird, bestelle ich woanders. Meistens findet man es aber immer erst raus, wenn die TrackingID eintrudelt, während Shops die mit DHL versenden es offensiv bewerben im Checkout.
Handhabe ich genauso. Sehe ich DPD bestelle ich nicht. Leider war es eben hier auch erst nach dem bestellen ersichtlich 😒
Bin gespannt. Benachrichtigung kam, dass es zwischen 11 und 12 zugestellt wird...

@Darkinside ING :)
 
Ist das Ding ganz neu oder steht's schon ein paar Jahre?
Der Bau ist von 2016 nach KFW70 Standard, leider keine Lüftungsanlage sondern Fensterlüftung. D.h. das Feuchtigkeitsproblem wird bei mir vermutlich auch aufkommen, aber vermutlich ist das der bessere Tradeoff.

Gibt es noch gute Banken die keine Entgeltabrechnung /Kontoführungsgebühren hat?
Bin seit > 10 Jahren bei der ING und zufrieden, auch das Depot kann man gut nutzen (Sparpläne sind kostenlos). Seit diesem Jahr wollen sie 99Cent / Monat für die EC Karte aber das finde ich noch ok.
 
Die üblichen halt wie ING/DKB aber auch die sind nicht mehr "komplett kostenlos" siehe Girocard oder Visa Credit
 
die Klima am laufen weil fast 29° als ich mein Kind ins Bett gebracht habe um 21 Uhr o_O
"Die Klima" ist für mich die Klimaanlage.

In deinem anderen Post schreibst du von mobiles Klimagerät, das ist aber "das Klimagerät".

Musst dich halt klarer ausdrücken ;)

Ich kann und werde mich auch nicht an posts von dir von vor paar monaten erinnern
 
Bei welcher Bank seid ihr ?
Habe gerade gelesen das die Sparkasse wieder die Gebühren erhöht. Die liegen schon bei knapp 9€

Gibt es noch gute Banken die keine Entgeltabrechnung /Kontoführungsgebühren hat?
Comdirect und Commerzbank sind ab 700€ (?) Geldeingang kostenlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh