Küche im Februar bestellt, Lieferzeitpunkt ungewiss, Prognose Juli - war okay, war ja sowieso am renovieren.
Anruf vom Küchenfuzzi im Juli: wird nicht Juli, eher Mitte August - okay, alte Küche raus seit Juli, fertig renoviert.
Küchenfuzzi angerufen, wann die Küche jetzt endlich kommt: wird Anfang September - noch nicht alles geliefert.
Weiterhin also keine Küche, ich bin nur noch genervt...
Wir hätten im März bestellen können/sollen, aber Kleinigkeiten und die Mikrowelle standen schon bis September auf hold (Siemens(NEFF)),
Herd und Dunstabzugshaube sollten dann, bei Aufbau im Juni, im Juli/August geliefert und eingebaut werden.
Habe am Samstag auf einem Geburtstag mit dem Küchen Dude dann ein paar Bier getrunken und er meinte ich hätte alles richtig gemacht,
er hat seit April keine Küche mehr vollständig bekommen. Geräte und kleinteilige Eisenwaren sind das Problem, mal Scharniere, mal Griffe,
mal Einsätze ...
Wir wollten ja anfang des Jahres günstiges Geld in die Hand nehmen, sind aber froh es nicht gemacht zu haben!
Es fehlt an allen Ecken und Kanten und bei uns wäre es wie gesagt nur um Schönheit und Bequemlichkeit gegangen.
Freund baut gerade mit seinen Schwiegereltern jeweils eine Doppelhaushälfte und nun haben sie gestern bescheid gekommen
das es evtl. mit Weihnachten knapp wird, da der Liefertermin für die Wärmepumpe verschoben worden ist (es wird seit März gebaut und
jetzt sollte die Heizung für den Estrich das erste mal hochfahren ...), es kann somit nicht weitergehen und Geräte zum trocknen ohne
Heizung sind nicht verfügbar.
Keks: Rückschmerzen vom Steinreste und Fundamente zerkloppen und entsorgen ... .
Gestrieger kurzer Schauer hat hier heute alles durch die Feuchtigkeit in eine Waschküche verwandelt und die Luft steht ...
Antikeks: gleich heute Nachmittag noch einen Termin beim Arzt für den Rücken bekommen!