• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Unsere Wohnungsgesellschaft hat bei uns 6 Wohnungsblöcke von Etagenheizung auf Zentralheizung umbauen lassen :stupid: :wall:

Die Decken und Fußböden wurden aufgebohrt und überall neue Rohre verlegt, da sieht das Bad sieht dementsprechend besonders scheiße aus. Es wurden fette Kabelkanäle einfach an die Wand geklatscht, Deckenpaneele beschädigt und zu guter letzt ist eine verputzte Wand wo der Boiler hing ist jetzt zum Teil kahl

Keine Ahnung wie ich am besten vorgehen soll, möchte nicht direkt zum Anwalt rennen aber es wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben denn die sind richtig scheiße und werden nicht verhandeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab immer die Truecaller App auf dem Handy. Seitdem auch keinerlei Anrufe mehr.
Truecaller war auf einem älteren Handy vorinstalliert, was mir nicht bewusst war. Dementsprechend habe ich da auch nie irgendwas eingestellt oder blockiert.

Ich wäre fast verzweifelt. Eine Freundin konnt mich von ihrem Handy weder anrufen, noch SMS schreiben. Es hat bei ihr geklingelt, aber ich hab nie Anrufe gekriegt. SMS wurden ihr als gesendet und zugestellt angezeigt, aber ich hab nie was gekriegt. Ich konnte sie problemlos anrufen und ihr SMS schicken. Das Problem gabs nur mit ihr.
Bis ich dann irgendwann mal komplett zufällig über die Apps geguckt habe und mich über Truecaller gewundert habe, gegoogelt habe was das tut und dann deinstalliert und sieh da, auf einmal ging das alles auch mit ihr.
Ich weiß nicht, ob das Teil irgendwelche Blocklisten aus dem Inet lädt oder wie das warum welche Nummern blockiert, aber offensichtlich kann es auch Amok laufen.
 
Antikeks vorweg: Richtig schöne geile Hühnerbrühe aus den TK Abschnitten Gemüse/Hühnerknochen und co gekocht und danach eine Tom Kha Gung Suppe mit Garnelen und co. um dann den TODESKEKS OF DOOM zu finden: Ein vermeintlicher "Stiel" vom Austernpilz hat sich beim draufbeißen als Watte-Ende einer Zigarette entpuppt.
Danke auch...
 
wir waren mit einem bekannten im Metro einkaufen, u.a. leberkäse. bin ein sehr grosser freund davon
heute abend eine scheibe abgeschnitten, eine scheibe frisches brot, etwas süssen senf und mich darauf gefreut.
was soll ich sagen, ich bin 71, habe schon sehr viel leberkäse gegessen, aber dieses dreckzeugs ist mit allerweitestem abstand der ultimativ und absolut allerschlechteste leberkäse, den ich in meinem leben jemals gegessen habe. salz, salz, salz und nochmal salz, allerübelst!!!!!
 
was soll ich sagen, ich bin 71, habe schon sehr viel leberkäse gegessen, aber dieses dreckzeugs ist mit allerweitestem abstand der ultimativ und absolut allerschlechteste leberkäse,
Leberkäse ist schon sehr subjektiv vom Geschmack her. Da gibts schon extreme Unterschiede von dem Metzger auf der einen Strassenseite zu dem Metzger auf der anderen Strassenseite (sofern die überhaupt noch Leberkäse selbst machen und nicht vom selben TK-Lieferanten einkaufen).
Nicht nur was den Salzgehalt betrifft. :d

Und verdammt, jetzt hätte ich Lust auf Leberkäse.
 
Besenstil und Absatzschuhe mal umgekehrt machen ;)
Das würde nur ein Krieg werden, worauf ich aber keinen Bock habe.
Sie wirds schon noch merken. Die Vermieterin ist auch nicht wirklich glücklich mit ihr. Lässt z.B. die Dachfenster offen und ist dann ausser Haus.

Heute gabs mal kurz Weltuntergang. Leider war sie zuhause (ich habs gehört) und konnte die Fenster zumachen. Schade, ich hätts gefeiert, selbst wenn das Wasser bis zu mir runtergekommen wäre.

Sie muss also dezent rausgeekelt werden.

Die hat jedenfalls einen dicken Schaden an der Meise. Bin mir auch nicht sicher... müsste ich direkt mal nachfragen ob die Wohnung oben warm vermietet wird. Sie duscht nämlich nicht, sie badet... täglich. Das wird ein Spaß mit den Warmwasserkosten für den Vermieter. :d

Ausserdem hat sie ne Katze. Was mich eh schon absolut wundert, weil die Vermieter absolut ultimativ faschistisch gegen jegliche Art von Haustieren sind, die haben sich sogar schon aufgeregt, weil ein vorheriger Mieter sich mal Goldfische angeschafft hat. Die Katze darf raus und ich hab sie auch schonmal drauf hingewiesen, das die Katze ins Haus kommen kann, wenn ich mal nur kurz rausgehe um z.B. den Müll rauszubringen und dabei die Katze unbemerkt ins Treppenhaus kommen könnte und dann da druchaus auch über längere Zeit eingesperrt sein könnte und dann evtl. mal irgendwohin kacken könnte. Ich freu mich schon drauf, wenn das passiert und die Vermieterin das findet und dann Amok läuft.

Ihre Antwort war übrigens, ich soll doch die Haustür für die 5m zur Mülltonne zumachen und danach wieder aufsperren. Aber klar, ich bin ja der einzige Mensch auf der Welt der nur an sich denkt. o_O

Dumm freundlich wie ich bin, habe ich sie sogar schonmal darauf hingewiesen. Interessiert sie aber nicht. Ihre Katze kackt nicht in den Keller. Die verkneift sich das. Bis sie platzt vermutlich.

Vielleicht sollte ich mir irgendwo mal einen Katzenhaufen besorgen und in den Keller legen. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Tagen versuche ich einen Bekannten (74 Jahre alt) zu erreichen, ein anderer Bekannter versucht es ebenfalls erfolglos. Hoffentlich geht es dem Gut und sein Hirntumor hat ihn nicht von uns genommen. Ich versuche es morgen nochmal und wenn er wieder nicht dran geht, suche ich mir über das interne Firmenverzeichniss die Diensthandynummer seines Sohnes raus. Irgendwie mach ich mir echt Sorgen, kenne den weit über 10 Jahre.
 
was hast du denn für einen seltsamen vermieter, der hat doch auch einen an der klatsche, wenn er goldfische verbieten will.
goldfische kann ich halten wie ich lustig bin, das geht den vermieter einen feuchten kericht an.
 
Vermutlich bei Aquarien Angst vor Wasser/Feuchtigkeitsschäden. ;)
 
Schlafstörungen mal wieder
 
Kein Tropfen Regen runtergekommen...
4x leicht gedonnert in Entfernung und das wars gestern.
Nächster halt mit Regen vielleicht in 1,5 Wochen.
 
Wieder um 5 Uhr aufgewacht :rolleyes2:
 
Neu bestellte SIM-Karte von Vodafone für meine Frau wurde verschickt.
Keks: Mit GLS
Doppelkeks: Sollte gestern schon ankommen, hat es laut tracking bis heute noch nichtmal nach Berlin geschafft :mad: Es ist immer das selbe mit GLS, würde schon fast wetten, dass der wenn es dann hier ist eh nicht klingelt und ich es wieder beim Paketshop 2km weiter abholen muss (GLS ist der einzige Laden der nicht bei mir in der Nähe ist).
 
Keks: Dieselpreis steigt und steigt, ob wir im September 2,50 schaffen?

Screenshot_20220827_091717_de.mwwebwork.benzinpreisblitz.jpg
 
Dafür kannst du wenigstens deine Stromrechnung senken. :)
 
Nur geduld

Wenn die meisten Diesel-PKW‘s verschrottet werden gibt es Preissturz aber die restlichen dürfen dann nicht mehr fahren :fresse:
 
Keks-Tag ...
1. Fallobst einsammeln vom Gewitter gestern
2. Gewitter war laut und windig aber nur 2 - 3 ml pro m²
3. Bete und Obstbäume muss ich wässern
4. Diesel bei 2,08€ für die Tour nach Hamburg
5. Gummistiefel fürs Scooter Konzert heut Abend auf der Trabrennbahn
 
Keks:
Frau verdient mit ihrem Influencer Kram mehr Geld als ich :lol: - da fragt man sich, ob sich altmodische Arbeit noch lohnt?! - Wenn aber jeder nun "Influencer" werden wollen würde, dann würde unser gesamtes System einfach Zusammen brechen, weil dieser Influencerkram null Mehrwert für die Gesellschaft bietet. Mittlerweile ist ja jeder hinz und Kunz mit seinem Krams auf Youtube und Filmt sich bei was auch immer
 
Kommt drauf an, ob du dich so oder so prostituieren möchtest 😉
 
Ich kann diese Fau ehh Influencer Hype eh nicht wirklich verstehen, vielleicht bin ich da zu altmodisch aber ich muss da immer nur den Kopfschütteln, vielleicht bekomme ich deswegen in letzter Zeit so oft Kopfweh. 😁
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich schaue mittlerweile nicht mal mehr 10% TV. 90% Youtube Videos, weil ich einfach gezielter schauen kann was mich Interessiert und das TV Programm eh absoluter Mist ist. Ich kann diesen Boom schon irgendwo nachvollziehen. Netflix etc. hat mich bis dato nicht abholen können, mein Medienkonsum beschränkt sich in der Tat auf Youtube und Foren.
 
Keks:
Frau verdient mit ihrem Influencer Kram mehr Geld als ich :lol: - da fragt man sich, ob sich altmodische Arbeit noch lohnt?! - Wenn aber jeder nun "Influencer" werden wollen würde, dann würde unser gesamtes System einfach Zusammen brechen, weil dieser Influencerkram null Mehrwert für die Gesellschaft bietet. Mittlerweile ist ja jeder hinz und Kunz mit seinem Krams auf Youtube und Filmt sich bei was auch immer

Das kann von jetzt auf gleich auch vorbei sein und hat imho auch keine solide Zukunft. Davon leben können die wenigsten, die meisten erhoffen sich das nur, weil es von anderen Influencern vorgelebt wurde.
Meine Frau hat das auch mal gemacht, wobei der Höhepunkt ein Wochenende in Berlin war, für den es dann einen hohen 4-stelligen Betrag gab. Wir wissen bis heute nicht, warum man soviel Geld für so einen Unsinn bezahlt.

Aber das hat auch viele Nachteile. Man muss sich Strategien im Umgang mit unschönen Nachrichten und Kommentaren überlegen, denn egal was man macht, es werden welche kommen. Dann kommuniziert man mit, aus meiner Sicht, ultraätzende Marketingleuten, die eine eigene Sprache sprechen, so tun als wäre alles locker, tatsächlich ist es aber knallhartes Business. Dann gibt es Phasen, in denen die Marketingbudgets gut gefüllt sind und man sich Partner aussuchen kann, oder auch Phasen, da nimmt man kein Geld ein, oder akzeptiert Partner, von denen man nicht 100% überzeugt ist, schon sind wir wieder bei den unschönen Nachrichten der Follower.

Ich habe da jetzt mehrere Jahre teils die Korrespondenz, Steuer und Verträge kontrolliert und habe das gehasst. Gottseidank hatte meine Frau keine Lust mehr und auch noch einen richtigen Job.
 
Ich kann die Leute nicht verstehen die dafür Geld (Spenden etc.) ausgeben.
Die würden von mir nie einen Cent sehen.
Für mich einer der unsinnigsten "Berufe" die es gibt - moderne Prostitution

Keks: Ganz schön kalt in Deutschland und dadurch bin ich gerade etwas unmotiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh