[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vertraglich habe ich 28 Tage, mit dem Wahlmodell zusätzliche 6 Tage Urlaub verzichte ich auf 2,6% Lohn und die restlichen Tage kommen durch die Nachtarbeit, da wir pro Stunde Nachtarbeit 5 Minuten aufs Urlaubskonto bekommen. Also habe ich mir da 21 Tage Urlaub hart erarbeitet und muss davon 17 Tage mitnehmen. Bisher habe ich 26 Tage genommen und Ende November noch einmal 9 Tage Urlaub, den Rest muss ich mitnehmen. Dazu kommen ständig noch 12 Stunden Dienste und 11 Stunden Übergänge zwischen den Schichten (9 Stunden wären auch möglich, laut EVG Tarifvertrag und auch durchsetzbar dank dem TEG aber das wagen sich die Disponenten nicht, weil sonst die gelben rein flattern). Die Arbeitsbelastung ist schon sehr hoch, diesen Monat habe ich 25 Arbeitstage, da ist es leicht auszurechnen wieviele Wochenenden ich hatte und nein es waren keine 3 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Weil du 10 Urlaubstage mitnehmen musst ins neue Jahr? Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. aber danke für den Zettel, wieder ein Detail mehr, warum ich ÖD und DB etc einfach nicht mehr ernstnehmen kann in Sachen Arbeiutsbelastung etc. 55 Urlaubstage. Das ist mit den gestezlichen Feiertagen (jaja ich weiß müsst ihr ggf. auch Arbeiten, was eine Mühe bei der fürstlichen Entlohnung dann) mehr als 1/5 des Jahres frei...
Man gut, dass es dich gibt, der scheinbar für einen Hungerlohn tgl. die Welt rettet. Mal ehrlich, deine plumpen Pauschalisierungen und das Verbitterte (scheint fast wie Neid) nervt langsam einfach nur.

Keks: OP Narbe brennt und ich weiß nicht wie ich liegen soll 😒

Es kekst mich jetzt schon, dass nächste Woche wieder diese sinnlose Zeitumstellung ist...

Seit wie vielen Jahren wollten die das abschaffen und können sich jetzt wieder nicht einigen?

Es kekst mich jetzt schon, dass nächste Woche wieder diese sinnlose Zeitumstellung ist...

Seit wie vielen Jahren wollten die das abschaffen und können sich jetzt wieder nicht einigen?
"ja" (das wird nie geändert.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau ja. Einfach auf Winterzeit lassen. Ich mag es wenn’s abends eher dunkel und morgens später hell ist 🙌🏻
Das ist die "Normalzeit"

Sollte 2021 abgeschafft werden (Beschluss EU-Parlament in 2019 nach Befragung EU-Bevölkerung), allerdings jetzt doch wohl nicht vor 2026 (warum auch immer?) umgesetzt werden. Das wäre dann aber wohl die Sommerzeit als Dauerzustand ...

Ich mag es wenn’s abends eher dunkel und morgens später hell ist 🙌🏻
Im Sommer wäre es dann zwar früher dunkel, jedoch auch viel früher (nicht später) hell. Zum 21.06 in z.B. Köln hell um 04:19 Uhr, dunkel schon 20:48 Uhr 😱

Sollte 2021 abgeschafft werden (Beschluss EU-Parlament in 2019 nach Befragung EU-Bevölkerung), allerdings jetzt doch wohl nicht vor 2026 (warum auch immer?) umgesetzt werden. Das wäre dann aber wohl die Sommerzeit als Dauerzustand ...

Wobei diese „Befragung“ mehr als lächerlich war.

Es haben 4,6 Millionen Menschen abgestimmt - davon 3 Millionen Deutsche. Die EU hat ca 450 Millionen Einwohner.

Es haben also ca 1% der EU Bevölkerung teilgenommen

Im Sommer wäre es dann zwar früher dunkel, jedoch auch viel früher (nicht später) hell. Zum 21.06 in z.B. Köln hell um 04:19 Uhr, dunkel schon 20:48 Uhr 😱
Und ich kann EU Länder verstehen die zB nicht eine dauerhafte Winter oder Sommerzeit haben wollen. Okay - laut EU kann eh jedes Land selbst entscheiden ob es ne dauerhafte Winter ODER Sommerzeit umsetzen will.

Ich habe aber mal irgendwo zahlen gesehen wenn gewisse EU Länder ne dauerhafte Sommer oder Winterzeit hätten die weit im Westen oder Osten liegen. Da würde die Sonne zT schon um 02:30/3 Uhr morgens aufgehen oder es bis 10 Uhr vormittags noch dunkel sein

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du immer mit 8 Stunden
Ach dein AG bricht das Arbeitsgesetz? Ja die nachtschicht darf auch mal länger gehen als 8h. Stimmt. Dann muss aber ein ausgleich stattfinden. Im monatsschnitt dürfen 8h bei der nachtschicht nicht pberschritten werden.

Oder sticht der bahntarif da das Arbeitsgesetz? Das weiss ich in der tat nicht, kann mir es aber nicht vorstellen, dass ein tarif da das arbeitsgesetz aushebelt.

Davon ab geht nachtschicht dem arbeitsgesetz nach von 23-6 uhr. 7 stunden… weicht der tarif zu gunsten ab, ist das ja auch wieder ein privileg.

Falsch das Arbeitszeitgesetz lässt Ausnahmen zu, bei wichtiger Infrastruktur zum Beispiel. Genau wie mit den Ruhewochenenden, das ist bei uns eher ein Glücksspiel. Ich hatte diesen Monat eins, danach fünf Tage Dienst, ein Tag Ruhe, sechs Tage Dienst, ein Tag Ruhe, fünf Tage Dienst diese Woche, ein Tag Ruhe und dann fünf Tage Nacht. Da haben sowohl Bund als auch Länder zugestimmt. Und ja der Nachttarif weicht ab, der beginnt bei uns um 20 Uhr aber wie @Dave223 schon schrieb, da ist viel Verbitterung in deinen Äußerungen.

Lol wie immer ist man neidisch und verbittert wenn man aufzeigt, dass einige berufsgruppen stark priviligiert und dennoch nur an jammern sind, wie hart sie es haben statt anzuerkennen, dass sie es in relation sehr gut haben.
Man muss sich dazu aber natürlich bewusst sein, was es bedeutet, wenn zum beispiel der nachtdienst 3 stunden früher als vom gesetz her beginnt. Oder was es bedeutet, dass man für wben jede stunde nachtschicht sich was aufs u konto erarbeiten kann, zusätzlich zu den sonstigen extra vergütungen, die nachtschicht so mit sich bringen.

Aber klar, sicher bin ich nur neidisch und verbittert. Wenn eich das besser in eure bubble passt, gern. Deswegen liesst man auch soviele arbeitskekse von mir und nicht euch. Löl…

Aha wenn Arbeitnehmer bei einer 39 Stundenwoche (auf dem Papier), regelmäßig 45-55 Stunden arbeiten, geht es denen relativ gut und es ist Jammern auf hohem Niveau. Alles klar, komische Traumwelt in der du lebst. Ohne Gewerkschaft, würde es diese Vergünstigungen, wie die Sonderurlaubstage nicht geben, das Gehalt wäre Brutto noch einmal 1000€ geringer und die Ruhezeiten würden auf die 9 Stunden reduziert werden. Du würdest perfekt in unseren Vorstand passen, laut dem wir ja auch keinen Personalmangel haben.

Mein Keks:
Obwohl ich dieses Forum an sich sehr mag, aber es ist auch das einzige Forum wo ich eine Hand voll Leute auf die Igno-Liste setzen muss...

Mein Keks:
Obwohl ich dieses Forum an sich sehr mag, aber es ist auch das einzige Forum wo ich eine Hand voll Leute auf die Igno-Liste setzen muss...
Naja, müssen ist relativ, ist aber einfacher, wenn man nicht immer getriggert werden will 😉

Lol wie immer ist man neidisch und verbittert wenn man aufzeigt, dass einige berufsgruppen stark priviligiert und dennoch nur an jammern sind, wie hart sie es haben statt anzuerkennen, dass sie es in relation sehr gut haben.
Man muss sich dazu aber natürlich bewusst sein, was es bedeutet, wenn zum beispiel der nachtdienst 3 stunden früher als vom gesetz her beginnt. Oder was es bedeutet, dass man für wben jede stunde nachtschicht sich was aufs u konto erarbeiten kann, zusätzlich zu den sonstigen extra vergütungen, die nachtschicht so mit sich bringen.

Aber klar, sicher bin ich nur neidisch und verbittert. Wenn eich das besser in eure bubble passt, gern. Deswegen liesst man auch soviele arbeitskekse von mir und nicht euch. Löl…
Komisch, ich lese aus deinen Posts aber immer genau ein Jammern von dir. So nach dem Motto "menno die heulen Rum obwohl sie es ja viel besser haben wie ich". Und scheinbar scheinen dich die Vergünstigungen ja mehr als zu triggern. Und ganz nebenbei, das einem etwas auf Arbeit auf den Keks geht, schließt nicht aus, dass man nicht zu schätzen weiß was man hat oder das es einem gut geht. Aber genug dazu von mir, ich glaub bei dir scheint einfach ziemlich viel Unmut im allgemeinen vorhanden zu sein ✌️

Aha wenn Arbeitnehmer bei einer 39 Stundenwoche (auf dem Papier), regelmäßig 45-55 Stunden arbeiten, geht es denen relativ gut und es ist Jammern auf hohem Niveau
Seit ihr damit die einzigen? Ganz sicher nicht? Geniessen alle, die so arbeiten müssen, solche privilegien? Nein. Lösen mehr geld und mehr privilegien diese grundprobleme? Nein. Und wenn das alles so schlimm ist, ihr legt den „neidern“ doch auch immer die jobwahl nahe. 😀

menno die heulen Rum obwohl sie es ja viel besser haben wie ich".
Aha. Weil sowas anzumerken gleich beseutet, dass man schlechter da steht? Lol. Ich kann das also gar nicht schlecht finden, wenn ich gebauso gut oder besser dastehe gehaltstechnisch? Bzw beduetet es, dass ich es genauso haben will?

Und ganz nebenbei, das einem etwas auf Arbeit auf den Keks geht, schließt nicht aus, dass man nicht zu schätzen weiß was man hat oder das es einem gut geht.
Ist aber auch eine seltsame Logik, mir taugt auch nicht alles in meinem Job, aber hier sind es eh immer die gleichen 5 Leute (Hausnummer) die ständig über ihren Job jammern.... Vielleicht eine Hassliebe 🤔

Und es sind auch immer die Gleichen, die über ihre Pakete lästern.... Vielleicht einfach mal weniger online bestellen 🤗

Seit ihr damit die einzigen? Ganz sicher nicht? Geniessen alle, die so arbeiten müssen, solche privilegien? Nein. Lösen mehr geld und mehr privilegien diese grundprobleme? Nein. Und wenn das alles so schlimm ist, ihr legt den „neidern“ doch auch immer die jobwahl nahe. 😀

Aha. Weil sowas anzumerken gleich beseutet, dass man schlechter da steht? Lol. Ich kann das also gar nicht schlecht finden, wenn ich gebauso gut oder besser dastehe gehaltstechnisch? Bzw beduetet es, dass ich es genauso haben will?
Ganz ehrlich, wie du das für dich verstehen willst, überlasse ich ganz dir 😉

Btw, ich mag meinen Job und mach ihn echt gern. Auch wenn's manchmal einiges gibt, was nervt, aber das gehört eben dazu.

So, nun aber btt!

Mein weiterer Keks: Schmerzmittel absetzen läuft irgendwie nur so halb gut.

Ich weiß nicht weswegen du die nimmst aber die Dosierung zu reduzieren macht es etwas einfacher. Ok wie es bei Schmerzmitteln mit BTM Rezept aussieht, weiß ich nicht zu 100% genau ob es funktioniert aber eigentlich sollte es gehen, da man ja eine Toleranz gegenüber dem Wirkstoff aufbaut. (Ich hab das Oxikodon nach der OP nur zwei Tage genommen, weil ich es eigentlich überhaupt nicht wollte und konnte so keine Toleranz entwickeln)

Aufgrund einer OP an der Halswirbelsäule und ja, hab schon reduziert bzw bin gut runter. Muss ich halt die nächsten Tage die zähne zusammen beißen. Hauptsache gesund! 😊

so ich glaube die milch vom penny ist müll.

das 3. mal dünnpfiff und am abend vorher müsli mit dieser milch.

milch anderer märkte > kein problem

kann das sein?

Du meinst 3x von der gleichen Milchtüte oder 3x verschiedene Milchtüten?
Zumindest mit der Penny Bio-Milch hatten wir noch keine Probleme. Wobei ich mal davon ausgehe, dass nicht alle Penny-Märkte deutschlandweit aus nur einer Fabrik beliefert werden.

Aufgrund einer OP an der Halswirbelsäule und ja, hab schon reduziert bzw bin gut runter. Muss ich halt die nächsten Tage die zähne zusammen beißen. Hauptsache gesund! 😊
Oh ja das stimmt, Wirbelsäule ist auch fies. Ich versuche immer, trotz ständiger Schmerzen aufgrund meiner Erkrankung, auf Schmerzmittel zu verzichten.
Nach bzw. vor der Darm OP habe ich relativ viele Schmerzmittel genommen, da ich so starke Schmerzen trotz meiner Erkrankung noch nie hatte aber auch da wollte ich kein Oxi, da ich durch eine Freundin, die ich in einer Reha kennengelernt habe, weiß wie abhängig das machen kann. Der wurden wegen der selben Erkrankung beide Füße mehrfach gebrochen und operativ korrigiert, damit sie wieder gehen konnte (da war sie 24).

Du meinst 3x von der gleichen Milchtüte oder 3x verschiedene Milchtüten?
Zumindest mit der Penny Bio-Milch hatten wir noch keine Probleme. Wobei ich mal davon ausgehe, dass nicht alle Penny-Märkte deutschlandweit aus nur einer Fabrik beliefert werden.
3x verschiedene.

vor 1 monat,

vor 2 wochen und heute wieder.

jedesmal am tag vorher abends müsli mit der penny milch wenn ich mich nicht irre

immer neue packung

Schmerzmittel absetzen läuft irgendwie nur so halb gut.
Je nachdem wqs du da nehmen musstest bist du halt direkt „abhängig“. Ist quasi wie entzug. Halt die ohren steif, geht gott sei dank vorbei wenn man konsequent ist. Das zeug ist halt nur solange geil, wie man es nehmen muss. 😅

3x verschiedene.

vor 1 monat,

vor 2 wochen und heute wieder.

jedesmal am tag vorher abends müsli mit der penny milch wenn ich mich nicht irre

immer neue packung
Vllt einfach mal jemand anderen trinken lassen wenn die normal schmeckt aber dir nicht bekommt.
Wäre zumindest mal n Test. Ansonsten liegt es vllt einfach an dir. Ich hab es auch mal das ich Dinge nicht vertrage aber an anderen Tagen kann ich es ganz normal essen/trinken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh