[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann stellste den Becher selber drunter, natürlich wäre das besser...

PS. Über ausbleibende Kaffeeversorgung macht man keine Witze. Vor allem nicht Montags. Da hört der Spaß wirklich auf. Anzeige ist raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohnen wir in gleichen Haus?
Same here :fresse2:
Wenn du nicht inzwischen nach P umgezogen bist, dann eher nein :P

Hier auch. Neue Mieterin arbeitet nachts und kommt dann um 2 Uhr heim und macht "Party", such auch schon nach etwas neuem.

Leider interessieren sich die Leute nur noch für sich selbst und erst Rücksicht auf andere scheint zuviel verlangt
Ich würde ja immer erst den Weg über super nett und freundlich reden (hat bei dem FIFA spielenden und dabei rumschreienden Nachbarn auch funktioniert, hatte ich vor ~1 Jahr berichtet^^) nehmen, wenn das auf keine Einsicht trifft, dann über Lärmprotokoll und Androhung einer Mietminderung an den Vermieter und wenn das alles nichts hilft, dann würde ich es richtig eskalieren und denen auch das Leben zur Hölle machen. Wer nachts arbeitet, der will ja vermutlich tagsüber schlafen, blöd das dann keine Nachtruhe mehr gilt. Gerade heutzutage, wo jeder Umzug eine krasse Erhöhung der Miete mit sich bringt (zumindest in meiner Region).

Gegen Kinder hast du natürlich keinerlei Chance, aber einfach nur trampeln und poltern sollte sich schon minimieren lassen.

Hab mir schon überlegt, ob ich nicht irgendwie Gyrosensoren oder Schallsensoren oder sowas an meine Decke hängen könnte und ihr dann nach ner Woche ihr exaktes Bewegungsprofil präsentiere. :d
Gibt da so eine Hi-Tech Erfindung genannt: Besen, hört man oben garantiert.
 
wenn das auf keine Einsicht trifft, dann über Lärmprotokoll und Androhung einer Mietminderung an den Vermieter und wenn das alles nichts hilft, dann würde ich es richtig eskalieren und denen auch das Leben zur Hölle machen. Wer nachts arbeitet, der will ja vermutlich tagsüber schlafen, blöd das dann keine Nachtruhe mehr gilt. Gerade heutzutage, wo jeder Umzug eine krasse Erhöhung der Miete mit sich bringt (zumindest in meiner Region).
Ich will aber niemanden absichtlich auf die Nerven gehen, ich will nur meine Ruhe. Meine Energie ist mir zu schade, um da Verrenkungen und sonstiges zu vollführen. Mir bringt auch eine Mietminderung nix, abgesehen vom Aufwand, ändert das nichts an den negativen Einflüssen auf meine Psyche.

Ich bin kein Freund von: Gleiches mit Gleichem. Mieterhöhung sehe ich nur als bedingt problematisch, momentan hat sich die Lage hier wieder etwas beruhigt.
 
Aber auch du hast ein Recht auf Rücksicht.
Wenn Einsicht nach einem Gespräch in Sturheit endet kann es nicht zielführend sein den Schwanz einzuziehen und sich ne andere Wohnung zu suchen deswegen.
Aber: der Ton macht die Musik.
Nicht fordern, höflich bitten.
 
Keks: Wollte vergangenes Wochenende ne Probefahrt(Motorrad) machen -> zwischen -4C° und -2C° kalt & ziemlich glatt dank Regen am Vortag. Viel dann natürlich flach..

Keks2: Kommendes Wochenende ist ein Umzug in der Familie, da wird das dann auch wieder nix :wall:

Glaube auch für dieses Jahr kann ich jetzt aufgeben, wenn es nicht gerade ein Wetterwunder gibt. Ärgere mich da echt drüber, gerade weil die letzten guten Tage der letzten Wochen natürlich auch alle mit den Umzugsvorbereitungen verbracht wurden und ich nur an Wochenenden kann. Klar fahre ich erst im Frühjahr richtig los, aber man will ja nicht erst auf dem letzten Drücker kaufen oder gar nur ne "Notlösung", vorallem wirds da auch wieder etwas teurer.
 
Unser neuer Kollege. So ein Klugscheisser. Soll er sich doch etwas zurückhalten, wenn er noch keine Ahnung hat. Aber einfach mal Sachen behaupten, die nicht stimmen, kommt halt nicht so gut an :stupid:
 
Ich hasse den Montag. Da passieren immer die behindertsten Dinge, aber die Eskalation heute mit Krankenwagen und Krankenhaus und seit morgens keine Info zu bekommen ist glaube ich bisher die Krönung dieses Tages der Woche…
Vernünftig arbeiten ist dann auch Essig, wenn man sich null konzentrieren kann.
 
Ich hasse den Montag. Da passieren immer die behindertsten Dinge, aber die Eskalation heute mit Krankenwagen und Krankenhaus und seit morgens keine Info zu bekommen ist glaube ich bisher die Krönung dieses Tages der Woche…
Vernünftig arbeiten ist dann auch Essig, wenn man sich null konzentrieren kann.
Was ist bei euch denn los, dass Krankenwagen und Krankenhaus bei euch ins Spiel kommen?
 
Stromanbieter erhöht Preise ab 1.1.
Statt 30,02 nun 63,77ct die kwH. Ja dann tschüss.
Das schlimme ist ja, unser Strom in SH wäre spottbillig, wenn wir nur die regionalen Preise zahlen müssten.
 
@Gamy Kurzform ist: Seit Tagen Rückenschmerzen und nicht zum Arzt gehen und dann heute so starke Schmerzen zu bekommen (bei einer falschen Bewegung) das nichts mehr ging und ein normaler Transport im Auto nicht möglich war.
 
Hab heute auch mal verglichen. Hab noch nen Jahr Vertrag für "alte" Preise. wäre so wie jetzt ca grundversorger.

Was ich nur nicht verstehe: beim vergleich heute Grundversorgung: 75€, günstigster Preis ansonsten monatlich ohne Bonus über 100€ Mit Bonus (was ich aber schwachsinnig finde) 88€.

Wozu also überhaupt irgendwo hingehen? Und wieso ist das immer noch so teuer, wenn Gas/Strom an den Börsen längst deutlich gefallen ist? Im Moemnt wohl nur Abzocke was das Marketing dann nett mit "Vorsichtsmaßnahme" übersetzt. Lustigerweise ganz vorne mit dabei im Preisvergleich: Ein Anbieter der vor nem Jahr knapp ohne irgendwelche Konsequenzen einseitig Verträge nicht mehr bedient hat...
 
Ich wollte eigentlich auch gucken ob es sich lohnt zu wechseln aber mein Anbieter hat die Preise bisher nicht erhöht, zahle immer noch 23,31cent/kwh. Lohnt sich also zu bleiben.
 
Manche Lieferanten kann man echt vergessen. Da stehen an der Warenannahme extra groß die Annahmezeiten dran, zu denen auch jemand anwesend ist. DPD hat es heute geschafft, außerhalb dieser Zeiten aufzutauchen. Zustellung natürlich nicht möglich. Was macht der Fahrer ? Stellt die Sendungen einfach auf die Rampe und verschwindet wieder. Natürlich haben wir jetzt auch keine Liste der Sendungen die zugestellt wurden. :mad:
 
@Niggi
Gruß an die Bandscheiben. :censored:

Zum Thema:
Meine nutzlose Erkältung könnte auch ne Corona Infektion sein. Mein PCR Test heute war negativ. Allerdings Eltern beide positiv und da hats auch von Freitag bis heute gedauert bis der Test angeschlagen hat. Symptome sind bei uns allen gleich.:kotz:
 
Versandkartonsuche für ein einzelnes Gehäuse.
Mögliche Auswahl:

  • einzelner Karton aus dem Baumarkt, dafür auf allen drei Seiten 20 cm zu viel
  • Kartons in mehr oder eniger passendem Maß vom Kartonversand, Palettenweise abzunehmen
:wall:
 
(alte) Menschen. Bin aktuell zur Reha. Da wird sich über alles (!) beschwert, sei es, dass man um Uhrzeit X zur Behandlung sein muss, über die Behandlung, dass die Ärzte ja alle keine Ahnung haben, das Ganze eh nix bringt, man das alles schon weiß, die Putzfrau am Sonntag nicht kommt (kennt man ja, Zuhause putzt man auch täglich)... Die Krücken sind wichtig, aber beim Essen gibt's regelmäßig spontane Selbstheilung und man kann (zwischen dem jammern) zum Buffet rennen... Einfach herrlich.
 
Einfach gar kein Kaffee trinken....
Ich wollte einen Irish Coffee...
Gibt's halt Irish Coffee ohne coffee🥃

Keks:
Meine Kollegen verstehen definierte requirements nicht...
Was ist an "Zeichnungskopf nach ISO 7200" nicht zu verstehen? Außer dass meine Amis einfach ignorant sind...? 🤬
 
Bisher eigentlich immer recht gute Erfahrungen mit Handyhüllen von AliExpress gemacht.
Diesmal aber ultra-fail.
Kam wohl direkt aus einem sehr schlechten 3D Drucker.
Wanderte instant in den Müll.
 
Amazon-Bestellung, die heute kommen sollte, ist noch nicht unterwegs und die Umleitung an die Packstation ist im Nachhinein nicht möglich. :rolleyes:
 
Mir geht langsam aufn Zeiger dass die Leute es immer noch nicht verstanden haben und so viel Zeugs bestellen :rolleyes:
Diese selbstgemachten Krisen werden nie enden…
Ich klebe mich jetzt am Hwluxx Server fest
 
Mir geht langsam aufn Zeiger dass die Leute es immer noch nicht verstanden haben und so viel Zeugs bestellen :rolleyes:
Diese selbstgemachten Krisen werden nie enden…
Ich klebe mich jetzt am Hwluxx Server fest
Solange du keine Tomatensuppe drüber gießt.
 
Mir geht langsam aufn Zeiger dass die Leute es immer noch nicht verstanden haben und so viel Zeugs bestellen :rolleyes:
Diese selbstgemachten Krisen werden nie enden…
Ich klebe mich jetzt am Hwluxx Server fest
Aha, du willst dich also auf der Datenautobahn festkleben. Herr Bode der IRV ( kein Klimaaktivist, sondern ein Antibestellaktivist :ROFLMAO: ) klebt sich auf dem Mittelstreifen fest. Darf ich ihn jetzt hauen ? :d
:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh