[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Brief von Vattenfall

Zum 1. Februar 2023 statt 33,49 Cent/kWh dann 41,41 Cent/kWh und Grundgebühr von 7,49€ auf 9,50€.
Noch schnell vor der Gas-, & Strompreisbremse abkassieren, obwohl die Preise ageblich gesunken sind, raffgieriges gesindel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pfff, was soll ich sagen? Momentaner Grundpreis 2,56 € im Monat und 33,34 Cent. Der eigene Stromanbieter hat mitte November ein Angebot mit Grundpreis 18,67 € und 58,44 Cent da gelassen und wenn man jetzt schaut beim selben Anbieter Grundpreis 13,02 € und 47,05 Cent 🤡
Ich glaube, ich schließe jetzt mal ab... woanders sonst auch kaum günstiger...
 
Ich sollte 63ct bezahlen. Hab erstmal gekündigt und mal schauen was passiert mit der Grundversorgung. Da raus geht immer.

@T: Ganzen Tag gings mir halbwegs okay, jetzt knallt das Fieber wieder richtig rein.
 
Musste nochmal schauen, aber das ist der Kekser.
Geht damit in den Jahresenergieverbrauch.

Mein Keks:
Mein Firmenwagen ist eine kack Karre. Skoda Octavia aus 2018, knapp 90k runter und es kommt zu vermehrten Ausfällen:
Es fing an mit Ausfällen bei den Parksensoren. Gingen während der Fahrt an und aus, ohne das ich was machen konnte. Auch anhalten und Auto an-/ausschalten half nichts.
Dann fallen immer mal wieder die Abstandssensoren aus bzw. der Tempomat geht nicht. Da hilft es das Auto neu zu starten.
Seit heute morgen geht das Display vom Radio immer wieder im Betrieb aus, startet nach einer Weile neu und verliert die Einstellungen wie Senderspeicher etc. Was ein Kackfass…
 
Ich würde mal den Kabelbaum checken lassen
 
Läuft da nicht bald mal das Leasing aus?
 
Mein Firmenwagen ist eine kack Karre.
Bei mir ist fängt's beim Jobrad schon nach nem Monat an.
Am Anfang hatte ich hinten keine Bremsleistung auf der Magura Bremse (voll durchgezogen nicht geschafft das Rad zu blockieren). Turns out, waren einfach ab Werk die falschen Beläge drauf.
Jetzt bin ich nen Monat damit gefahren und hab ca. 150km runter (nutze es aktuell hauptsächlich zur Kita Abholung mit Anhänger), kommt gestern die Meldung vom Bosch Purion, dass ich die Display Batterie tauschen soll. Nach einem fucking Monat, das Ding sollte eigentlich 12 Monate halten bei normaler Nutzung. Jetzt erstmal neue Batterien bestellt und hoffe, dass die nicht auch sofort wieder leer sind, sonst direkt wieder die nächste Reklamation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leasing war immer 5 Jahre oder 100tkm :fresse:
Oh nein, ein Auto ganze 5 Jahre lang fahren :d
 
Ja, habe die Kiste vom Vorgänger auf meiner Position, der die Probezeit nicht überstanden hat, übernommen. Sollte eigentlich diesen Dezember was neues geben, aber Lieferketten und so. Jetzt ists Sommer 23. Aber eigentlich sollte nach 4 Jahren trotzdem kein Ausfall bei einem, mMn, recht teuren Auto zu erwarten sein. Ich mein, dieser Rotz hat mal 35700€ Liste gekostet, wenn man der Abrechnung auf meiner Lohnkarte glauben kann.

@Topic
Kolleg:innen die übereinander reden, anstatt miteinander -.- Und dann kommen sie zu mir: der/ die hat aber gesagt, dass ... :heul:
 
Schadensfrei unterwegs gewesen, nächstes Jahr 1 SFK niedriger und trotzdem 14 € mehr... Inflation, Energiepreise, bla bla blaaaaa.
 
Jau, bei mir auch ähnlich ... war aber auch ohne das ganze aktuelle Bla-Bla selten anders, bzw. zumindest immer wieder mal so 🤷‍♂️
 
Keks: Brief von Vattenfall

Zum 1. Februar 2023 statt 33,49 Cent/kWh dann 41,41 Cent/kWh und Grundgebühr von 7,49€ auf 9,50€.
Noch schnell vor der Gas-, & Strompreisbremse abkassieren, obwohl die Preise ageblich gesunken sind, raffgieriges gesindel.
Und damit nicht genug, heute Gasag -> 100€ mehr ab 02/23 Monatlich.
Locker flockig mal eben dann ca. 400€ nur Energiekosten im Monat.

:rolleyes::kotz:
 
Mein Keks:
Mein Firmenwagen ist eine kack Karre. Skoda Octavia aus 2018, knapp 90k runter und es kommt zu vermehrten Ausfällen:
Jetzt mach mir keine Angst. :fresse:

Keks: Lieferzeit 12-14 Monate.
 
Und damit nicht genug, heute Gasag -> 100€ mehr ab 02/23 Monatlich.
Naja, wahrscheinlich bei genauerer Betrachtung alles halb so wild.
Gas wird bei 12 Cent ab Januar gedeckelt (und fällt im Dezember ganz flach) - mit wie viel Cent pro kW/h ist Deine Gas-Erhöhung denn kalkuliert?
 
Ich überlege schon wieder eine halbe Stunde was ich jetzt zum Mittag mache :fresse:
 
Oh nein, ein Auto ganze 5 Jahre lang fahren :d
Ey.... ich war vor zwei Wochen das erste mal beim TÜV - mit dem Auto von meiner Freundin.
Das war ein highlight. War ganz aufgeregt :d :d
 
Ey.... ich war vor zwei Wochen das erste mal beim TÜV - mit dem Auto von meiner Freundin.
Das war ein highlight. War ganz aufgeregt :d :d
war ich damals auch mal, weil die Frontscheibe schon aussah als ob ich auf dem Schießstand geparkt hatte :fresse:
Lustigerweise 3 TÜVs später immernoch die gleiche drin :bigok:
 
Widersprüche, 2 Mails von Amazon bekommen:
1. Sie können ihre Bestellung in der Packstation abholen
2. Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden
 
Keks 1: schon die dritte E-Mail von Amazon, wegen der Außerbetriebnahme von Drive innerhalb kürzester Zeit, bekommen. Jaja, ich habe es schon kapiert 🥶
Keks 2: WOW aka Sky. waaaatheeeefuuuuuk
Sorry, das ist was längeres 😂 😣

Vor knapp 2 Wochen auf mydealz, das WOW Angebot/Gutscheincodes für Filme & Serien Paket für 6,23 € gesehen... ok, gedacht für den Preis ein No-Brainer, passt also so bestellt.
Jetzt paar Tage später wollte ich mir unbedingt ne Serie anschauen und denke hä, bin nicht dazu berechtigt. Also nachgeschaut... wurde das Serien-Paket beim bestellen nicht übernommen.
Bestellbestätigung stand auch nur das Filmpaket für 6,23€ obwohl man auf den Preis nur mit den zwei Paketen Filme & Serien für 6,23 € bekommt.

So, hab mich also an den Support gewandt, wegen der Nachvollziehbarkeit per E-Mail und den Fall geschildert.
In der ersten E-Mail wurde eingeräumt dass ein Fehler aufgetreten ist und mir entgegenkommen wollen mit einem Gutscheincode von 4,99€ auf das Serienpaket.
Damit wäre ich allerdings teurer dran als es schon auf der Website momentan als Kombi-Paket angeboten wird -> 7,49€.

Also drauf hingewiesen, dass es ja die Pakete so günstiger angeboten werden und ich max. die 7,49€ zahlen würde, alles höflich und bittend.

Daraufhin kam nur zurück, dass dies ja Neukundenangebote wäre (was so nicht stimmt) und der Hinweis wenn ich das Filmpaket buche, bekomme ich 2,50€ Rabatt als Paket Bonus.
(Ich habe bereits das Filme-Paket ihr honks) :rolleyes:

E-Mail die x-te mit Screenshot von den beiden Paketen im Warenkorb und den Preis von 6,23 € zugesendet, die wollten darauf einen Screenshot der Bestellbestätigung und danach war Funkstille.

Da heute der letzte Widerrufstag war, dachte ich, mach ich sofort ein Schreiben fertig mit Widerruf/Rücktritt vom Kaufvertrag, da ein Paket nicht zum vereinbarten Preis geliefert sowie der Drohung dass bei keiner Problemlösung ich auch unter anderen mir rechtliche Schritte vorbehalte. Gestern per E-Mail rausgeschickt, mit dem Hinweis dass heute auch per Post-Einschreiben einzuwerfen.

Heute morgen kam der Anruf, konnte nicht ran da mein AG auch was von mir will. Also zurückgerufen, die Type am Hörer wollte ne Kundennummer, sage ich - ne iss nicht. Steht nirgendwo bei euch auf der Website (hab schon alles zigtausendmal durchgeklickt). Ich habe eine Referenznummer aus der E-Mail (steht auch in der E-Mail, zu Kontaktzwecken angeben!!!), E-Mail Adresse, Rufnummer, Blutgruppe. Alter schwede...
Mit der Rufnummer hat er nur was altes gefunden und keinen aktiven Vertrag 🤦‍♂️
Am Ende meinte er nur, er ist nur für die Verträge zuständig sei und seinen Kollegen bescheid gibt und ich nochmals zurückgerufen werde. Ok.

Vorhin Anruf erhalten. Wollte die Dame mir am Hörer wieder irgendwelche Gutscheincodes andrehen für teurer als ich es gebucht habe, hab mit - nö iss nicht, drauf geantwortet.
Sie meinte dann kann sie nur das alles stornieren und ich soll mir einen neuen Account erstellen und soll es erneut probieren 🤦‍♂️
Hatte mich noch kurz versichert ob denn die Laufzeit von 12 Monaten auch storniert wird und endlich diese Odysse hinter mich gelassen.
Wie kann man nur seine Kunden so penetrieren?

Bin jetzt nur am überlegen ob ich nicht die Pakete doch nochmal versuchen soll zu buchen :fresse2: 🤔 🤦‍♂️
Ich glaub ich lass es :fresse:
 
Widersprüche, 2 Mails von Amazon bekommen:
Mein UPS-Paket konnte gestern nicht zugestellt werden, ich habs dann an Shop A umgeleitet. Später lag ne Benachrichtigung im Briefkasten, dass es in Shop B abgegeben wird. Laut Tracking hat man es aber bei Shop A versucht, aber es hat nicht geklappt. Heute hat man es wieder bei Shop A versucht, aber es hat wieder nicht geklappt. Morgen versuche ich es bei nem Nachbarn, mal schauen, was passiert. :fresse:
 
Und damit nicht genug, heute Gasag -> 100€ mehr ab 02/23 Monatlich.
Locker flockig mal eben dann ca. 400€ nur Energiekosten im Monat.

:rolleyes::kotz:
Keks: Wir zahlen 500 € Abschlag. Bei Neuabschluss wären es ca. 1000 € 😩

OT: Bin echt froh über die Bremse.
 
Freitag ist zu nah am Montag
 
Calisto Protocol: Bei Steam gekauft, läuft auf meiner 3080 übertrieben miserabel (~50FPS mit krassen drops auf 20 FPS). Dazu ist es mir in den ersten 15 Minuten zweimal abgestürzt. Refund requested.
Und wenn ich mir die Steam reviews anschaue, bin ich da wohl nicht der Einzige.
1669967744000.png

Sehr schade, hat sich so Vielversprechend angehört :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh