[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hmm, heute ein Geschenk bekommen, für das ich leider überhaupt keine Verwendung habe. Eine RGB Mausmatte. Ich musste meinem Kumpel dann sagen, dass ich das Teil nicht auf meinem Schreibtisch will, und ob er es nicht retournieren kann. Anscheinend hat er das Teil aber aus DE liefern lassen. Er war ein bisschen enttäuscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Genius ist eigentlich auf die idee gekommen, bei ketchup, mayo etc als angabe ml zu nehmen? Was soll ich mit dem scheiss? Volumen messen? Warum kann das nicht einfach gramm sein?

Bei getränken die dasselbe wiegen wie wasser ist es mir egal
 
Weihnachtsstimmung ist irgendwo im Popo, Bude ist nur halbherzig dekoriert, ich habe keine Lust die Geschenke zu verpacken oder Weihnachtsessen zu planen, geschweige denn zu vorzubereiten :(
 
Frage mich mal nach meiner Weihnachtsstimmung ... sitze in einer Bude in der es aktuell in 80% der Räume so 1 Grad hat, uns ist das Olivenöl im Küchenschrank fest geworden.

Den Neueigentümer, der uns gerne vier Monate vor Kündigungsfrist entmieten möchte, muss ich dann wohl mit einer einstweiligen Verfügung dazu nötigen die Heizung wieder in die Gänge zu bringen.

Die Nudeln hier im Angebot für 88 Cent von Barilla, waren mehr als genug hier, komischerweise.

Sind mit Mineralöl und Glyphosat belastet wohl doch kein so richtiges Schnäppchen. :oops:

Achja ... die "gesunden" Vollkorn Nudeln von Barilla sind dann zwar anscheined nicht mit Mineralöl belastet, dafür wurden darin erhöhte Mengen Schimmelpilzgifte gefunden, Barilla ist schon eine Top Marke. :sneaky:

Die Vollkornspaghetti von Barilla enthalten erhöhte Mengen an Schimmelpilzgiften, sodass Öko-Test sie mit „befriedigend“ bewertet hat. Wenigstens sind sie frei von Mineralölrückständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir auch noch nie gemacht. Die Weihnachtskappe in meinem Avatar ist "das Höchste der Weihnachtsgefühle" 😇
Ostern, Pfingsten & Weihnachten sind ein paar freie Tage, mehr nicht 🤷‍♂️
 
Schlimm sowas
Ich dekoriere nie zu Weihnachten oder sonstige Feste und das als Frau 🤣. Ist für mich eher n Tag wie jeder andere auch :)
Du zählst nicht, du treibst dich auch in Hardware-Foren rum. :p
 
Es ist Weihnachtszeit aber so Probleme mit DHL Paket hatte ich noch nie deswegen.
Dienstag sollte Paket kommen, bis heute steckt es fest in der Region des Empfängers und geht nicht weiter :/ dafür ist das zweite Paket auch in meiner Region angekommen und soll angeblich heute kommen. Naja mal gespannt.
Nächste mal erst in die Apotheke und fragen ob was vorrätig ist anstatt zu bestellen 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Winter, ist schon ok. Ich bin noch einiges gewohnt... Aber im Ruhrpott direkt -9°C morgens... 🥶
 
Schön warm bei Dir - wir haben -13 Grad 🥶
 
Wollt grad sagen. Hier in Duisburg -6 grad. Normal hab ich da im Schlafzimmer sogar Fenster gekippt nachts aber hab bei der aktuellen Lage keine Lust, das die Heizung doch mal durch ballert die ganze Nacht weil der Frostschutz anspringt.
 
Mir reichen schon die -8 in der Stadt. Ein Vorteil hat es auf jeden Fall, wenn ich mein Kind mit dem Rad von der Kita hole sind endlich mal die Radwege frei und ich muss nicht mit 10kmh hinter jemand hereiern :d
 
Keks 1:
Rolladen vom Dachfenster ist eingefroren und geht nicht mehr runter aktuell :fresse: bei -10 Grad wird das wohl noch ne Weile dauern.

Keks 2:
Auto hatte einen Eispanzer (Eiskratzer gebrochen) und teilweise auch innen Scheiben gefroreren :cautious:
 
Rolladen vom Dachfenster ist eingefroren und geht nicht mehr runter aktuell
Den vom Schlafzimmer lasse ich bei den Temps eh durchgehend unten - die anderen Dachfensterrollos sicherheitshalber oben, da ich sonst Höhlenleben befürchten würde 😅

Mir reichen schon die -8 in der Stadt.
Immer wieder spannend, was der Stadteffekt auf die paar Kilometer ausmacht. Allerdings im Sommer ja auch ...
Bei uns wird es gerade schon "fast schlagartig" wärmer ... muss mal schauen, ob irgendne Amsel den Sensor anbrütet :d

P1040511 (Mittel).JPG
 

Da ist dann wohl Fisch auf dem Speiseplan :fresse:
Aber schon schade drum.
 
Tja bei uns ist auch der Regenmesser geplatzt. Völlig vergessen, dass da noch Wasser drin stand.
Sei's drum. Ich hoffe der Frosch im Teich ist nicht erfroren :fresse:
 
Tja bei uns ist auch der Regenmesser geplatzt. Völlig vergessen, dass da noch Wasser drin stand.
Bei uns schon am Sonntag - die zwischengetauten Schneereste haben ihn beim Temp-Sturz auch platzen lassen.
Danke, dass Du mich erinnerst nen neuen zu bestellen :rolleyes:
 
Da fällt mir ein, dass ich noch den Hochdruckreiniger in der Garage habe. Hoffentlich hat der überlebt. In der Pumpe steht vermutlich immer etwas Wasser, oder?
 
Ja.

Ich lasse den immer kurz trocken leer laufen, bevor er wieder weg kommt.
 
Heute Nacht, keine Ahnung wann genau, hab nicht auf die Uhr geguckt, aber es war noch stockdunkel, also bestimmt höchstens 6 Uhr, lärmt schon wieder jemand mit irgendwas Motorbetriebenem draussen rum. Kettensäge? Laubbläser?

Jetzt vor etwa ner Stunde ging das wieder los. Und jetzt habe ich endlich gesehen was das ist.

Alter, echt jetzt, muss man die 1,5cm Schneedecke auf dem Gehweg WIRKLICH mit einem benzinbetriebenem Schneebürstendingsda wegmachen und dabei die komplette Nachbarschaft aufwecken?
 
Männer und ihre Spielzeuge :fresse:
In einer Energiekrise. :ROFLMAO:

Sind denke ich Stadtarbeiter. Zumindest hab ich den Typen noch nie gesehen. Und ich vermute, die räumen hier wegen dem Kindergarten.
 
Paypal bzw. erfolger Hack.
Es wurde vor 2 Wochen anscheinend mein World of Tanks Konto gehackt und versucht via Paypal was zu kaufen.
Paypal hat nach einem Ticket und einer Überprüfung nichts "falsches" erkennen können und die Transaktion so laufen lassen.
Ich hab via meiner Bank eine Rückbuchung durchgeführt.

Nun zieht mir Paypal den Betrag WIEDER ab, mit der Begründung laut deren Unterlagen wurde es doppelt erstattet.
Ja lecks mich doch ihr Ficker... und diese verfickten Russenhacker soll die HIMARS treffen.
Edit: Der Verkäufer hat Paypal nichts erstattet, darf ich also da noch hinterher. Junge nervt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, dass ich noch den Hochdruckreiniger in der Garage habe. Hoffentlich hat der überlebt. In der Pumpe steht vermutlich immer etwas Wasser, oder?
Pumpe ist zum Glück leer. Da hab ich dran gedacht.
Bierkisten sind auch aus der Garage in den hwr gekommen (das wichtigste immer zuerst ne).

Was mir Sorgen macht sind die Reste in den unterirdischen Bewässerungsleitungen im Garten, wo air gerade davon sprechen. Aber eigentlich laufen die automatisch leer.
 
Sparen schön und gut, nur blöd, wenn die Heizung nicht richtig regelt.
Im Büro frieren wir uns die Finger ab, während das Display an der Tür was von 20° C erzählt, nachgemessen haben wir teilweise 15° C Raumlufttemperatur. Höher als 21° C kann man nicht mehr stellen, wurde seitens der Firma gesperrt. Wäre ja alles OK, aber dann müssten auch die Sensoren richtig funktionieren.
 
Sparen schön und gut, nur blöd, wenn die Heizung nicht richtig regelt.
Im Büro frieren wir uns die Finger ab, während das Display an der Tür was von 20° C erzählt, nachgemessen haben wir teilweise 15° C Raumlufttemperatur. Höher als 21° C kann man nicht mehr stellen, wurde seitens der Firma gesperrt. Wäre ja alles OK, aber dann müssten auch die Sensoren richtig funktionieren.
Bei uns ähnlich, in manchem Büro sagen die Sensoren 22 oder gar mehr C° (25 gibt es angeblich sogar) aber real sind es eher so 15-17C°.
 
Netto ist zu so einem richtigen Drecksladen verkommen. Die Gänge stehen komplett voll, man kommt kaum mit dem Einkaufswagen vorbei. Überall - insbesondere vor den Kassen - steht noch mehr Rotz herum.

Und den Kassiererinnen kannst du beim Artikel übers Band ziehen auch die Schuhe besohlen. Und natürlich machen wir keine 2. Kasse auf, die Schlange geht doch erst durch den halben Laden...

Zur Krönung des ganzen noch so ein Experte an der Kasse vor mir, der eine Netto-Prepaid-Karte mit auf das Band gelegt hat, um nach 10 Minuten Diskussion mit der Kassiererin zu verstehen, dass das keine Gutscheinkarte zum bezahlen ist. Und JAAAAAAAAAAAA, die geht in allen Nettos!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh