Bekomme eine Rechnung (Auf der Arbeit - also Rechnungsbearbeitung) und habe da eine Frage zu (Ob die Leistung erbracht wurde und weil da was drauf stand, was so nicht bestellt wurde).
Also frage ich den Anforderer der Bestellung auf die sich die Rechnung bezieht (Per E-Mail), ob die Rechnung so in Ordnung geht und ich das bezahlen lassen kann.
Antwort sinngemäß: "Das hast du mich im Oktober schon gefragt und ich habe das bereits beantwortet"
Ich: "Nein, das war zwar die selbe Bestellung, aber eine andere Rechnung"
Dann kam er zu mir ins Büro:
Er: "Das hatten wir im Oktober schon"
Ich: "Die Rechnung ist von Ende November. Und du meinst trotzdem, dass ich dich im Oktober schon dazu befragt habe?!"
Er: "Ja" (An Diesem Punkt hätte ich gern meinen Gesichtsausdruck gesehen)
Ich: "Erstens: Das war eine ganz andere Rechnungsnummer!
Zweitens: Ich kann dich nicht im Oktober gefragt haben, wenn die Rechnung aus November ist!"
Er: "Der Typ von der Firma ist eh morgen da. Ich schick den morgen zu dir".
Ich: "Ich will einfach nur wissen, ob ich das bezahlen lassen soll! Ich kann doch nicht den der die Rechnung gestellt hat fragen, ob ich das bezahlen lassen soll?!
Guck dir das bitte morgen an und sag mir einfach kurz ob das so in Ordnung ist."
Er: "Ja ok mach ich".
MEINE FRESSE!!!
Der Typ ist stellvertretender Abteilungsleiter.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man ungläubig, leicht lächelnd den Kopf schüttelt?
Das habe ich gerade. Manchmal ist es wirklich so, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll
Außerdem habe ich aus "Spaß" mal angefangen eine Liste zu schreiben, was ich in den letzten 4 Tagen alles für meinen in Urlaub gegangen Kollegen erledigen musste.
Alles was er so vergessen/ignoriert (teilt sich warscheinlich ca. 50/50 auf) hat.
Bisher bin ich bei 15 Dingen. Langsam reicht es dann auch.
Edit: Nun bei 16.