[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, ich käme mir da ziemlich verloren vor
Glaub ich nicht - gerade der Laden ist sehr entspannt (ich saß da schon im T-Shirt oder Hoodie) und auch immer international bunt durchgemischt.
Bei den Portionsgrößen, die da als Bilder angezeigt werden, frage ich mich aber schon, wie man da satt werden kann :d
Das täuscht wirklich. Nach 5-7 Gängen und mehreren Grüßen/Sondereinlagen aus der Küche, waren da bisher immer alle pappsatt.
 
Die 3S zentrale Haut hintereinander drei sich widersprechende Ansagen zu meinem Zug raus (1.mit allen halten, 2. von anderen Bahnsteig als der an dem ich stehe und 3. fällt aus) und ich hab wieder diese sinnlosen Diskussionen mit den Fahrgästen, wieso der Zug ausfalle. Könnte so langsam kotzen
 
Grippaler Infekt...Tag 4 oder 5. Das wäre dann das zweite Mal dieses Jahr und direkt das zweite Mal seit Corona. Jetzt weiß ich endgültig wieder was ich zwischen 2019 und bis diesen Sommer NICHT vermisst habe.

Die "how to fail at life"-Saga hat den nächsten Höhepunkt erreicht, oder besser gesagt: Tiefpunkt. Meine Schwägerin hat jetzt de facto einen Job, natürlich nicht ab Januar weil sie sich mit dem Papierkram zu viel Zeit gelassen hat. Die KiTa des Unternehmens würde sich sogar um den Nachwuchs kümmern, leider ist ihr das nicht gut genug. Jetzt sollen meine Schwiegereltern ran, die dann erstmal die Frage stellen, warum ihr Mann das nicht übernehmen kann, wenn er eh kein Geld erarbeitet. Aus Wut über diese unerwartete Unkooperativität hat sie direkt angekündigt dass ihre Kinder morgen, zu Weihnachten und zum traditionellen Neujahrstreffen krank sein werden. Inklusive nächsten Winter natürlich.
 
Drittes original MagSafe Induktionsladeding von Apple defekt.

Madame kauft dann halt das vierte...

Apple is der größte Rotz mit seinem Scheiss Zubehör.

Minderwertig, teuer, langsam ..Dreck.

Ich sage nur neues iPad und Apple Pen 1 für 120 Euro... welcher 10 Jahre alt ist und via den alten Apple Adapter/ Stecker mit Kabel geladen werden muss.

Was ein Schmutz.
 
Das MagsafeZeug gibt’s von x Herstellern. 😉
 
Apple is der größte Rotz mit seinem Scheiss Zubehör.
Ich hab mein original Mag Safe Ladekabel seit Day One als das rauskam und funktioniert noch 1a, kann den rant nicht nachvollziehen. Liegt bei mir aber auch nur aufm Nachtisch rum und ich schleppe es sonst nirgendwo hin, hängt sicher auch davon ab.
 
Ne, das Zubehör ging bei mir auch schon lange nicht mehr kaputt. Früher die Kabel und auch die Cover der Ipads. Aber irgendwie ist das offensichtlich gelöst.
Die Reklamation telefonische Reklamation war aber eine "neue" Erfahrung! Man benötigt mindesten 30 Minuten, eher 45.

Nerv: Apple Store Kurfürstendamm, die Fachkräfte dort waren aus meiner Warte betrachtet schwierig. Möchte das nicht weiter werten, ich hatte aber den Eindruck, das sie speziell eher auf Fragen nach Armband, Zubehör und dann solltest Du eher das Pro Modell wählen, ausgebildet sind.
Für eine Reklamation oder Defekt müsste man einen Termin bei einem Protechniker oder so machen und den gibt es erst in 4 Tagen. :poop:Der Apple Support sprach von einem Expressaustausch, den man im Store vornehmen könne.:unsure:

Ernstgemeinte Frage, weiß jemand, was für eine Art von Angestellten dort (allgemein in den Stores) tätig sind? Sind das Schüler und Studenten oder "echte" Jobs? Vielleicht bin ich ja auch an Praktikanten geraten.
 
Ernstgemeinte Frage, weiß jemand, was für eine Art von Angestellten dort (allgemein in den Stores) tätig sind? Sind das Schüler und Studenten oder "echte" Jobs? Vielleicht bin ich ja auch an Praktikanten geraten.
Ich war auch schon ein paar mal am Kurfürstendamm und meine Erfahrung ging in beide Richtungen. Ich hatte auch schon einen Expresstausch, der war aber vorher mit der Hotline abgesprochen und die haben mir dort nen Termin gemacht. Ohne Termin dort aufschlagen und ne Dienstleistung erwarten funktioniert in der Regel nicht.
Sind das Schüler und Studenten oder "echte" Jobs?
Das sind schon "echte" Jobs, aber das ist ja kein Ausbildungsberuf. Die meisten dort sind eben Menschen die ein paar Tage geschult wurden und dann machen sie den Job. Nach meiner Beobachtung gibt es auch ein paar die eben den Verkauf machen (also die von dir erwähnten Armbandfragen beantworten) und die Service Mitarbeiter die sich um die technischen Abwicklungen kümmern.
 
Kann den Laden wirklich wärmstens empfehlen - nicht nur extrem lecker, auch ein tolles Ambiente. Besonders im Sommer, wenn das Dach & die Seiten offen sind und man fast im Bambuswald sitzt. Wir haben da schon viele Gäste hingeschleppt, die sich in der Sterne-Gastro europaweit sehr gut auskennen. Waren alle positiv überrascht und wollen gerne immer wieder hin. Schade nur, dass seit C19 an den Wochenenden nicht mehr offen ist 🙄
Merke ich mir auch mal, aber 350€ pro Nase ist schon hart, wenn man kein Selbstständiger ist. Den Unterschied zwischen 1 und 2 Sternen würde ich mir mal anschauen. Bin ab und an im Bieberbau und da wüsste ich schon nicht, wie man noch raffinierter kochen könnte. Sind dort <150€ pro Nase inkl. Weinbegleitung.

Müssen wir mal einen Restaurantempfehlungen Thread aufmachen. 😁
 
RestaurantLuxx?
 
Könnte man doch auch hier gut ergänzen:

 
Da machte man sich gestern schon vegane patties, da rotes Fleisch aktuell absolut kontraproduktiv für den Darm und was bekommt man zum Dank dafür letzte Nacht ?

Starkes Ziehen in der Gegend wo die Gallenblase sitzt bis in den Rücken. Aktuell kein Schmerz aber merke das da irgendwas ist.

Ich hab langsam keine Lust mehr 😑
 
Bin zwar weder Veganer noch Vegetarier, gucke mir aber trotzdem auch Mal gerne fleischlose Alternativen an und wenn ich Burger esse, dann finde ich ein Patty Equivalent schon gut. Und meine Tochter hat eine Fischallergie, ist blöd bei Kindergeburtstagen. Da gibt es auch echt gute vegane Alternativen. Ist nicht immer so schwarz und weiß das Thema
 
Kann die veganen Patties von beyond meat nur empfehlen. Hab auch noch nie ein so leckeres Fleischpattie gegessen
 
Ich bin weder vegan noch vegetarisch. Ich wollte kein rotes Fleisch a la Schwein oder Rind, da ich aktuell ein Schub meiner chronischen darmerkrankung habe. Und ja, es waren beyond meat patties. Ich wollte halt was Abwechslung rein bringen wegen dem Darm aber anscheinend ist selbst das gebraten schlecht 😑
Hauptsache es ist nicht die Bauchspeicheldrüse dank dem Medikament. Morgen wieder zum Arzt Latschen … ich hab nur Kekse zu verteilen 🙄
 
Wenn man sieht was da alles reingeworfen wird in die Veganen alternativen, kann man sich auch direkt einen Esslöffel Salz mit Wasser, Farbstoffen und Geschmack in den Hals kippen.



Um nur mal zwei Sachen zu zeigen.
 
Wenn man sieht was da alles reingeworfen wird in die Veganen alternativen, kann man sich auch direkt einen Esslöffel Salz mit Wasser, Farbstoffen und Geschmack in den Hals kippen.


Um nur mal zwei Sachen zu zeigen.
Grundsätzlich richtig, aber unter einer Einschränkung:

Fertige Industrieware wie z.B. Frikadellen, Patties, Leberwurst, Salami, Pesto, etc... bestehen auch zum Großteil aus denselben Zusätzen, nur gemischt mit tierischen Produkten. Sie sind immer noch günstiger und du kannst mit Wasser strecken um noch weiter den Preis zu drücken und das Produkt bleibt von der Konsistenz stabil.

Also ist das kein reines Veganer-Bashing.
 
Mein Wasserkocher hat wohl die heutige Entkalkung nicht vertragen... jetzt isser undicht. :heul:
 
Kannst unseren haben, seit Induktion verstaubt der in der Küche… 😄
 
Komme an fünf module der PV nicht dran mit der Verlängerung.
Die anderen sind frei von Schnee.

Dafür meine ich hab ich bei einem einen Riss entdeckt. Mal den Regen abwarten ob es vll doch nur Dreck ist.
 
Ob eine "Rohrbegleitheizung" unter den Modulen als Abtauhilfe einen Effekt hätte, wäre meine spontane Idee für den Winterertrag. Aber so oft sind diese Niederschlagslegetage ja nicht ehr.
Und es würde ja wieder externen Strom verbrauchen.
 
Der gute alte Topf ist ja zum Glück auch noch da ❤️

Vermutlich ist er aus dem Schwobaländle und bei Exitus ist nun mal Trauer angesagt.

Keks:
1.) Kochen bei 0 Grad Raumtemperatur in unserer Küche. o_O
2.) Nach bald drei Wochen ohne richtige Heizung sehen meine Hände aus als ob jemand mit Schleifpapier drüber gegangen wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh