[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei der Temperaturlage hat er dann demnächst noch sämtliche Rohrleitungen zu tauschen und ggf den Wasserschaden on top.

Meine Frau hat teure Pläne; ab nächstes Jahr sukzessive Fenster tauschen lassen Das wird ein Spaß. Beim Schlafzimmer ist es aber auch dringend nötig, die Tür ist nicht kindersicher und damit perspektivisch saugefährlich und nebenbei so dämlich konstruiert dass die Luft bei den Verschlüssen an der Dichtung vorbei zieht.
 
Fertige Industrieware wie z.B. Frikadellen, Patties, Leberwurst, Salami, Pesto, etc... bestehen auch zum Großteil aus denselben Zusätzen, nur gemischt mit tierischen Produkten. Sie sind immer noch günstiger und du kannst mit Wasser strecken um noch weiter den Preis zu drücken und das Produkt bleibt von der Konsistenz stabil.
Das ist richtig, aber da es hier gerade um Vegane sachen ging, war das in diesem Kontext nicht erwähnenswert.
Die Industrie mischt sogar in Bio sogenanntes Seperatorenfleisch
 
Das schlimmste an so einem WM-Finale sind halt immer die "Kommentatoren". Es kann keiner mehr kommentieren, man bekommt nur noch Meinung untergeschoben und muss live dabei sein, wenn die einen Orgasmus bekommen, weil Team X/Y in Führung geht...

Und nicht genug, dass zwei Sender mit Team und Technik da runter eiern, nein in der Halbzeit muss man Nachrichten bringen, anstatt sich ordentlich mit dem Finale auseinander zu setzen.

Lasst doch den anderen Popelsender, der nicht das Spiel überträgt die Nachrichten bringen. Das werde ich nie verstehen...

Selbst gewähltes Elend, I know... :fresse2:
 
#WirwollenBelaRethyzurück
 
Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis!
 
Ich such schon mal ein FUMS-Bingo raus. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg in Office365 zwei Funktionspostfächer an, weise die Benutzer zu die se eingeblendet bekommen...
Kurze Zeit später tauchen se in Outlook automatisch auf...

Das erste Deutsch, das zweite English...
:stupid:
1671388779759.png


WARUM?!
 
Das Bordpersonal hält es nicht für nötig mal ne Durchsage zu machen wenn man erst 10 Minuten auf offener Strecke steht und dann weitere 10 Minuten langsam weiter fährt.

Kann bzw wird bestimmt gute Gründe haben, aber denken die wirklich, dass es nur im Ansatz intelligent ist einfach mal gar nichts mitzuteilen?
 
Bin ja Mal gespannt, fahre morgen das letzte Mal für dieses Jahr S-Bahn und ICE. Irgendwie graut es mir jetzt schon davor, wenigstens friert es nicht mehr.
 
Bin derzeit bei 11/14 Fahrten im ICE die ohne Verspätung waren, bei der letzten Autofahrt auf dieser Strecke lag ich 4h über dem Navi und ich konnte bei der Fahrt nicht entspannen.
 
Ne das sind 700km, muss 4x umsteigen. Wird schon irgendwie gehen. S8 Kleinenbroich nach Düsseldorf, die fährt alle 20min, da plane ich eine Bahn Puffer ein.
 
Ob eine "Rohrbegleitheizung" unter den Modulen als Abtauhilfe einen Effekt hätte, wäre meine spontane Idee für den Winterertrag. Aber so oft sind diese Niederschlagslegetage ja nicht ehr.
Und es würde ja wieder externen Strom verbrauchen.
Bei Pulverschnee reicht eigentlich eine ganz leichte mechanische Einwirkung - ein Luftgebläse oder ein kleine Vibrationsmotor an der oberen Alu-Leiste - kommt der Pulverschnee einmal ins rutschen, sind die Module frei.
 
Mir geht das ganze echt gegen den Keks gerade. Wir leben im reichsten Land Europas und meine Familie friert sich einen ab in der Wohnung, da die Eigentümergemeinschaft "aus Solidarität" (zum eigenen Geldbeutel !), beschlossen hat, die Heizung auf 40 Grad Vorlauftemperatur runterzudrehen. Klar, kein Problem für die. Die Mehrheit der Eigentümer wohnt ja nicht hier, sondern sind Vermieter. Der kleine Teil der Eigentümer wie ich, die ihr Eigentum selbst bewohnen, werden dann überstimmt.
Ich habe aktuell 14 Grad in der Wohnung. Glaubt einer von euch denn wirklich, dass diese Bürokraten, welche die Gasabhängigkeit hervorgebracht haben, ebenfalls frieren?
Irgendetwas scheint das schief zu laufen bei Euch. Ich kann es mir echt nicht vorsterllen das jemand eine Wohung vermietet und der Meinung ist, das 14 Grad schon passen würden. Will mich da echt nicht auf ein Grad festlegen, aber ich denke wenn dieser Zustand nicht in wenigen Tagen abgestellt ist, kann man die Miete soetwas von kürzen.

Mietrecht: "Temperaturen unter 18 bzw. 20 Grad sieht die Rechtsprechung in der Regel als Mangel an, welcher unter Umständen eine Mietminderung begründet." Ob das alles in 2022 noch so passt weiß ich nicht aber, ich denke wenn weniger als 17 Grad in der Bude sind dann ist es vorbei. Ich wäre ernsthaft beim Anwalt als Mieter! Bzw. würde mal beim Mieterschutzbund nachfragen. Wenn bei mir 19 Grad tagsüber sind ist es zum arbeiten ok. Wenn der Vorlauf der Heizung so eingestellt ist wie bei Euch, frage ich mich welche Temp. das Brauchwasser hat.

Wir haben bei uns das Brauchwasser auf 50 Grad abgesenkt und da merkt man keinen Unterschied zu vorher. Bzgl. Salmonellen denke ich, ist es ausreichend wenn die Temperatur im Sommer oft über 80 Grad ist. (Solarkollektoren für Wasser).

Ich würde übrigens da keinem Bürokraten die Schuld geben sondern in echt der Hausverwaltung. Das die soetwas zulassen grenzt an Körperverletzung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh