[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich hab mir da noch keine genaueren Gedanken gemacht.

Als ich das letzte Mal über ne Kamera nachgedacht habe waren noch EOS 1x00D als Einstieg aktuell. Da die ja alle nicht so das Wahre sind dachte ich später mal an ne 250D für ~600€. Bei meinen Anforderungen will ich auch nicht viel mehr ausgeben, vielleicht bis 800€.

Eilt auch nicht, vielleicht belese ich mich mal in Ruhe und setze dann Alarme bei Mydealz. :fresse:
 
Da würd ich mal in Richtung Olympus schauen. Ich hatte für ne kurze Zeit ne OM-D EM5 und war sehr zufrieden! Hab nur wieder auf ne Sony gewechselt, weil ich doch das Vollformat vermisst habe. Inzwischen schiele ich aber auch immer mal wieder zu den Olympus'


Sowas in die Richtung.
 
Fuji bekommst du gerade Second Hand auch locker was für das Geld. Olympus hatte ich auch mal kurz im Blick, aber dann sehr schnell wieder verworfen.
 
Immer diese Ökoabzocke.
screenshot-shop.rewe.de-2022.12.22-17_19_43.png
 
Wieso? Der Nachfüller muss doch verdünnt werden.
Am Ende sollten es auch 500 ml sein.
 
Amazon hat sich deeeezent verspätet.

Antikeks: Party-Topf ist endlich da, Nachtschicht fürs Demi Glace einkochen. 😍
 
Wieso? Der Nachfüller muss doch verdünnt werden.
Am Ende sollten es auch 500 ml sein.

Ist aber null Anreiz. Die Sprühflaschen gehen auch irgendwann kaputt. Das ist einfach Pseudo-Öko, ein wirklicher Wille ist beim Hersteller nicht zu erkennen.

Einen noch größeren Quatsch hatte ich letztens mit einem Shampoo. Schöne Metallflasche mit Nachfüllpack. Kam in eine großem Pappkarton, der einem überall erzählte, wie toll das für die Umwelt ist, so ein Set zu kaufen, war schon mein erster Keks. Als die Flasche und das Nachfüllpack leer waren .... gab es nur noch Nachfüllpacks als Restbestände bei Abzockern für 9,99 EUR zu 500 ml. Gleiches Shampoo in normaler Kunststoffflasche kostet 4,99 EUR für die Menge. Ist jetzt 2 Monate her, Nachfüllpacks gibt es nun überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprühflaschen gehen auch irgendwann kaputt.
Stimmt, das Problem habe ich auch öfter, egal bei welchem Hersteller. Oft zerlegt das Mittel den Trigger von innen, Materialunverträglichkeit mit dem Reiniger. Das wird in den letzten Jahren immer schlimmer. Erst die Tage auf der Arbeit ne ganze Latte an Sprühflaschen und Drucksprüher reklamiert...
 
Pause in Duisburg. Nichtmals die Duisburger Kollegen machen gerne Pause in Duisburg. Da hast du, wenn du eine Kleinigkeit zum Essen kaufen willst, die Wahl zwischen McDonald’s (wo ich nicht mehr hingehe) und Döner, nur auf Döner habe ich heute keine lust
 
Da würd ich mal in Richtung Olympus schauen. Ich hatte für ne kurze Zeit ne OM-D EM5 und war sehr zufrieden! Hab nur wieder auf ne Sony gewechselt, weil ich doch das Vollformat vermisst habe. Inzwischen schiele ich aber auch immer mal wieder zu den Olympus'


Sowas in die Richtung.
Danke, schaue ich mir die Tage mal in Ruhe an. :)

Die Sony sehen ja auch ganz nett aus, nur sind die neuen Modelle deutlich teurer als die alten, wenn ich mir den Preis der Alpha 6000 und 6100/6400 so ansehe. Wobei bspw. die 6000 immer noch häufig empfohlen wird. Das wird wohl mehr als 30 min Lesen benötigen, bis ich einen Plan habe. :fresse:
 
Die A6000 hab ich auch vor nem halben Jahr oder so erst für meien Schwester besorgt, sie ist noch immer glücklich und zufrieden!
 
IOBroker nervt mal wieder. Ich hatte das schon mal auf der Synology installiert - nur hab ich gemerkt, dass das Teil für einen signifikanten Anteil unseres Hausverbrauchs verantwortlich ist und dann war das Experiment zu Ende als die absolut nervtötende Einrichtung (Ports, Mapping, SSL...) mal durch war. Dementsprechend wertlos ist es die Config-Dateien als Backup zu ziehen.

Also Start von Null...gibt ja ein schickes Image aus der IOBroker-Community. Das einzige Problem: Die versch**** Webpage zur Einrichtung lässt sich nicht starten. Die nötigen Sockets/Ports werden auch nicht erst geöffnet. Da kann ich reinstallieren und updaten wie viel ich will. Das Modul fehlt einfach.

Edit: Des Rätsels lösung: Man muss "nur" einen RasPi 4 statt einem 2er verwenden und eine andere SD-Karte?! Mal sehen ob das Image auch noch das Update überlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die Wasser predigen, aber selber Wein trinken. Zu einem guten Zeitpunkt werde ich es wieder mal (meiner Meinung nach) richtigstellen. Aber gewisse Dinge sind halt festgefahren.

Ich überleg immer: "ne Ali lass mal". Aber bringt uns halt nicht wirklich weiter.
 
90 Minuten im Auto verbracht um ein Druckerpasswort abzulesen, bei dem mir FÜNF! Leute bestätigt haben, auf dem Drucker steht keins…


1383DE9C-7AB6-48C4-BE70-8FD0AF79389E.jpeg


Ich hätte vielleicht nachm „Drucker Pwd“ fragen sollen 🤦🏼

Und jetzt endlich ins Bett, was ein Tag… 😴
 
Also ganz klar deine Schuld :LOL: Ich mache solchen "Quatsch" nur noch für die Familie - zu nervig.
 
oder scheiß auf das was man angeblich heute so macht und kauf doch ne DSLR. Auch damit kann man immer noch glücklich werden.


Keks:
Besprechung vom Arbeitsplan zwischen den Jahren hat ergeben, dass ich Dienstag und Mittwoch frei habe.
Wer hat einen HNO-Termin auf 8:00 Uhr gelegt um das vor der Arbeit zu erledigen? Moi, naturellement.
Naja was solls. Hab ich noch was vom Tag.
 
Windows... mal wieder.
Proxmox VMs installiert. Linux (Debian, weil Ubuntu ist mittlerweile Microsoft 2.0) lief nach 10 Minuten ohne Einschränkungen.
Weiter -> Ja -> Ja -> Weiter -> fertig.

Windows 10:
Weiter -> Weiter -> Key abtippen weil CopyPaste funktioniert nicht -> Nein, ich habe kein Microsoftkonto -> Nein, ich will auch kein Microsoftkonto -> Nein, ich habe gerade kein Internet, weil du dumm bist -> Ja, ich muss einen extra Treiber installieren das du verdammtes Stück Sch.... überhaupt erkennst das da eine Festplatte ist -> Nein -> Mein Geburtsjahr ist 1900 -> Meine erstes Haustier hieß "Katze" -> Mein Geburtsort ist Bielefeld, weil das gibts nicht -> Nein, ich will keine Daten an Micorshit senden -> Nein -> Nein -> Nein -> Nein -> Nein -> 5 Minuten "ihr PC wird vorbereitet" -> Ja, starte die verdammte Kiste endlich neu -> kaputt.

2h später, der vierte Versuch. Ich weiß nicht was die Vollidioten aus Redmont so zusammenklicken, aber sie haben es fertig gekriegt, das der Netzwerktreiber für die virtuelle Netzwerkkarte in einer Proxmox-VM, egal ob ET1000 oder Virtio nicht funktioniert, wenn man die DEUTSCHE ISO installiert. Mit der Englisch/Internationalen gehts direkt. WTF.

Und wenns dann mal funktioniert, braucht es trotzdem noch ne halbe Stunde für Updates, obwohl man 2022H2 direkt installiert hat. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10:
Weiter -> Weiter -> Key abtippen weil CopyPaste funktioniert nicht -> Nein, ich habe kein Microsoftkonto -> Nein, ich will auch kein Microsoftkonto -> Nein, ich habe gerade kein Internet, weil du dumm bist -> Ja, ich muss einen extra Treiber installieren das du verdammtes Stück Sch.... überhaupt erkennst das da eine Festplatte ist -> Nein -> Mein Geburtsjahr ist 1900 -> Meine erstes Haustier hieß "Katze" -> Mein Geburtsort ist Bielefeld, weil das gibts nicht -> Nein, ich will keine Daten an Micorshit senden -> Nein -> Nein -> Nein -> Nein -> Nein -> 5 Minuten "ihr PC wird vorbereitet" -> Ja, starte die verdammte Kiste endlich neu -> kaputt.

Kenne ich irgendwo her... Letztes WE den Mini PC in Betrieb genommen, dann den Laptop neu installiert, weil er verkauft werden soll.


Jetzt verzweifle ich am Daten vernichten. HDD in externes Gehäuse gepackt (war eigentlich nie im Laptop) und per Eraser per US Standard geschreddert (7 passes). Dann in den Laptop gebaut, formatiert und weil ich paraniod bin, 2 Tage lang den Gutmann laufen lassen (35 passes).
Gestern Abend mal Recurva drüber laufen lassen, was mir irgendwo 240 rettbare Daten anzeigt :rolleyes2:
Das der Grund, warum ich ca 200 3,5 Zoll HDD von meinem Vater zerlegt und getrennt entsorgt habe. Ich bekomme das nicht hin, die Daten zu schreddern. Damals habe ich Dariks Nook and Boot oder so benutzt, gleiches Ergebnis.
Dabei ist Eraser eigentlich idiotensicher... Festplatte auswählen, Methode auswählen und "ganze Festplatte" auswählen. Trotzdem funktioniert es bei mir nie.

Ich bin da eben vorsichtiger, als andere Leute. Auf meinem Gaming Rechner waren beim Kauf noch alle Passwörter und Zugänge, sowie andere private Daten gespeichert. Alleine aus dem Grund habe ich, für mein Gewissen, Windows neu drauf gemacht. Unter anderem, dass ich mich nicht versehentlich "falsch" einloggen kann.
 
deswegen mache ich einfach eine neue HDD/SSD rein wenn das Zeug weg kommt. Ist bei mir aber meistens auch Familie, verkaufen tue ich nicht wirklich, aber dann eben erst recht nur mit neuer oder gleich ohne HDD/SSD
 
Nur lohnt sich eine neue HDD/ SSD finanziell kaum. Ohne Festplatte müsste ich es als Bastlerware verkaufen, schränkt den Käuferkreis eben massiv ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh