B
BlueCrush
Guest
In meinen Augen ist dieses System noch nicht wirklich zu Ende gedacht. Kann ja nicht sein, dass Geräte nur für den einmaligen Gebrauch konstruiert sind? Will auch mein Tablet los werden, weil ich damit nicht wirklich klar komme (hasse das Touch Zeug). Aber auch dort sind sensible Daten drauf, Online-Banking Zugang, Passwörter etc. Das Ding kann ich am Ende auch nur mit dem Vorschlaghammer derdeppern und in die Restmülltonne geben, wo ich mir sicher sein kann, dass es vernichtet wird. Resourchenschonend ist sowas ja wohl nicht. Will ich ökologischer handeln, gehe ich das Risiko ein, dass sich jemand für mich irgendwo ausgeben kann?!
Wie gesagt, mein Vater hat viel an PCs gebastelt und als er verstorben ist, habe ich alle Festplatten vernichtet. Manch einem hier wird das Herz bluten, wenn er das liest, aber ich hatte weder die Zeit, um die 200 Platten zu sichten, noch sie per Software zu schreddern.
Ganz mulmig wird mir dann bei dem Gedanken, was passiert mit den Festplatten in Behörden, Ämtern, Firmen? Viele verkaufen die PCs ja regelmäßig als "zurückgesetzt".
Wie gesagt, mein Vater hat viel an PCs gebastelt und als er verstorben ist, habe ich alle Festplatten vernichtet. Manch einem hier wird das Herz bluten, wenn er das liest, aber ich hatte weder die Zeit, um die 200 Platten zu sichten, noch sie per Software zu schreddern.
Ganz mulmig wird mir dann bei dem Gedanken, was passiert mit den Festplatten in Behörden, Ämtern, Firmen? Viele verkaufen die PCs ja regelmäßig als "zurückgesetzt".