[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei uns wurden die nach der letzten Sprengung zwangsläufig ausgetauscht :fresse:
Die Deutsche Bank stellt in solchen Fällen dann gerne mal die Altgeräte auf, die aufgrund von Filialschließungen noch über sind. Nix neue Hardware. :d

Keks: aufgrund eines unzureichenden Freistellungsauftrages insgesamt 1,04 Euro Steuerabzug. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Hund zittert wie ein Blatt im Wind, kann ihn auch nicht Gassi bringen, letzte Mal um 14:30, er geht keinen Meter, ich hasse Silvester.....
 
Klar für Tierhasser ist das ein Jammern....
 
Ich hasse Tiere nicht. Ich böllere selber auch nicht. Ich finde das jammern trotzdem daneben. Die Hunde werdens überleben.
 
Bin Hundebesitzer. Eine von beiden ist total ängstlich. Aber sie wird sich dran gewöhnen müssen. Hat doch keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Hab selbst mal gern geballert. Und schaue mir auch gerne schöne Feuerwerke an.

Apropos: Frohes Neues schon mal! 🥳

Edith: Guten Rutsch für Hagen! 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wieder die Debatte… jetzt jammern wieder die Hundebesitzer, die sich das ganze restliche jahr keinen meter dafür interssieren, wenn andere unter ihren hunden leiden.

Komisch, ich hab bisher noch nie unter Todesangst gelitten vor irgendwelchen Hunden und ich denke, das dürfte auch auf viele andere Menschen zutreffen.
 
Komisch, ich hab bisher noch nie unter Todesangst gelitten vor irgendwelchen Hunden und ich denke, das dürfte auch auf viele andere Menschen zutreffen.
Naja, kenne tatsächlich jmd der panische Angst vor jeglichen Hunden hat. Egal wie groß/klein.

Glaub aber dass weder deine Erfahrung noch meine repräsentativ ist.
 
Naja, kenne tatsächlich jmd der panische Angst vor jeglichen Hunden hat. Egal wie groß/klein.

Glaub aber dass weder deine Erfahrung noch meine repräsentativ ist.

Im Schnitt hat jeder Achte einen Hund und andere Haustiere gibt es noch viel öfter. Würde mich doch stark wundern, wenn so viele Menschen Angst vor Tieren wie Tiere Angst vor Feuerwerk hätten.
 
Da kann sie lange suchen...
 
Frohe Ostern euch allen
Bei uns gibt es morgen Hasenrücken - könnte also sein, dass Ostern ausfällt 😅
Zur Überbrückung wünsch ick Dir aber schon mal nen lustigen Start ins Neue Jahr 🥳
 
das ganze jahr jammert man wegen feinstaub.
wenn man die rauchschwaden nach dieser schwachsinnsböllerei so sieht, hat man das doppelt und dreifach wieder aufgeholt, was man das jahr über so über so einspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze jahr jammert man wegen feinstaub.
Wer denn? Die Grünen?

wenn man die rauchschwaden nach dieser schwachsinnsböllerei so sieht, hat man das doppelt und dreifach wieder aufgeholt, was man das jahr über so über so einspart.
Laut diversen Berichten macht die Silvesterböllerei nur rund 1% des jährlichen Feinstaubausstoßes aus.
Lokale dichte Schwaden optisch beurteilt sind halt kein Maßstab. Eine lokal optisch "dichte" Wolke ist halt NICHTS gegen diverse Verbrenner die über das ganze Land verteilt rumfahren.
Volumen alleine täuscht schon gewaltig, wenn dann auch noch Dichte dazukommt, geht die "Schätzung" der meisten Personen meist komplett daneben.
Und über optische Dichte von "Rauch" reden wir lieber gar nicht erst.

Volumen "schätzen":
Da ist die Dichte noch nicht berücksichtigt.

Das ist mal wieder die Fraktion, die absolut keine Maßstab hat und auch dazu tendiert zu meinen, das 1kg Federn leichter wären als 1kg Blei. Weil Federn sind schließlich leichter als Blei.

Aber man kennt die User ja mittlerweile. Hinten und vorne keine Ahnung, aber dafür sehr laut.
 
klar kennst du die user, und ob sie ahnung haben oder nicht. solche superschlauen muss es ja auch geben.
1% das man einsparen könnte, da es völlig sinnbefreit ist.
 
1% das man einsparen könnte, da es völlig sinnbefreit ist.
Ja, 1% das man einsparen könnte, wenn man es ganz lassen würde.

Das ist aber GANZ was anderes als:
hat man das doppelt und dreifach wieder aufgeholt, was man das jahr über so über so einspart.
Man hat bei weitem nichts doppelt oder dreifach wieder rausgeblasen, man hat eher 1/1000el wieder verloren.
Wenn jeder 500km pro Jahr weniger Autofahren würde, hätte man mehr gespart als das was an Silvester verblasen wird.
So "fett" ist das halt eben trotzdem nicht. Sparen könnte man es natürlich trotzdem.
 
Vielleicht verbieten wir erstmal Alkohol, was das alles an CO2 und Verletzungen mit sich bringt - oha!
 
Vielleicht verbieten wir erstmal Alkohol
Was dabei rauskommt hat man 1920 bis 1933 schon in den USA gesehen.

Ist es denn wirklich so verdammt schwer aus der Geschichte zu lernen und nicht den gleichen Scheiß, der schonmal komplett in die Hose ging, nochmal machen zu wollen?

Verbieten, Verbieten, Verbieten... es funktioniert einfach nicht. Hat man schon 100mal in 1000 unterschiedlichen Sachgebieten gesehen. Warum will man das trotzdem immer wieder? Lernresistent?

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer weider das gleiche zu machen, aber andere Ergebnisse zu erwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh