Und das ist deine Bubble. Zu den 98%, die ihre Böller nicht auf andere Menschen oder Gegenstände werfen, wirst du nämlich nicht gerufen.
Haha, der war gut. Also entweder hast du keine Ahnung oder siehst das grundlegend falsch. Feuerwehr und Rettungsdienst fällt unter den Begriff Gemeinwohl und Bevölkerungsschutz, da gehörst du wohl auch zu würde ich frech behaupten. Und jeder RTW der in der Nacht irgendwo gebunden ist, fehlt woanders und führt zu möglichen Versorgungslücken. Einsatzfahrzeuge die beschädigt werden, Besatzung die nach solchen Angriffen evtl. nicht mehr einsetzbar sind, fehlen woanders... und Silvester ist eh schon Fahren an der Kotzgrenze. Aber von zuhause aus hinterm Keyboard lässt sich schlau reden. Vielleicht einfach mal eine Woche Praktikum im 24h Dienst aufm RTW in ner Großstadt machen, da lernt man sogar was. Und übrigens, auch du bezahlst mit deinen Steuern die Fahrzeuge die dann defekt in der Halle stehen und woanders fehlen, auch das Personal bezahlst du mit deinen Kassenbeiträgen, nur so zur Info. Reparatur kostet übrigens auch etwas.
Meine Blase besteht vielleicht darin, dass das meine Kollegen sind und ich das deshalb erst recht ziemlich beschissen finde, besonders wenn man selber schon im Dienst bedroht, bespuckt, mit Scheisse beschmissen wurde. Nicht umsonst mussten wir vor paar Jahren einen kleinen Selbstverteidigungskurs mitmachen.
Und auch an Silvester gibt es noch Schlaganfälle, Herzinfarkte, Brände,Unfälle etc, aber keine Sorge, meine Kollegen sind in diesen Zeiten für dich da, auch wenn du hinterm PC beim Gamen aufm Bürostuhl nen Hexenschuss erleidest. Die kommen garantiert vorbei und führen dich dann einer Schmerztherapie zu, damit du nicht so grosses Aua hast... da gibts nämlich Gesetze zu, nennt sich Garantenstellung und betrifft jeden Bürger im Land, also nix mit eigener Blase. Und das mit dem Aua ist nicht böse gemeint, ist halt Berufs-Slang.