[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns war es Einsatzmäßig recht ruhig. dafür aber morgens noch einen Einsatz wegen Starkregen gehabt damit die letzte Sportveranstaltung des Jahres nicht ins Wasser fällt. :d

PS: Es hilft auch gewisse Medien zu meiden, die auf genau solch negative Nachrichten ausgelegt sind. Also solche mit vier Buchstaben zum Beispiel. Und nein, das soll keine Unterstellung sein. 😊

Es hilft nicht, die ÖR berichten über dieselben Vorfälle. Natürlich wird schon nach mehr Verboten geschrien.

Bei uns im Ortsteil war es relativ ruhig. Ich würde sagen, die Böllerei war nicht auf demselben Niveau, wie vor den letzten 2 Jahren, gefühlt deutlich weniger.
Ich wohne allerdings auch in einem Teil der Stadt mit viel selbstbewohntem Privateigentum, da hat man größtenteils kein Interesse, die Nachbarschaft zu verwüsten, oder die Straßen übermäßig zu vermüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft nicht, die ÖR berichten über dieselben Vorfälle. Natürlich wird schon nach mehr Verboten geschrien.
Ich meinte ja nicht, dass man die Augen verschließen oder in sich in eigene Realitäten flüchten soll. Nur dass gewisse Medien sich gerne auf Schlagzeilen fokussieren, und die sind halt gerne eher negativ, weil das mehr Klicks generiert. 😉

Das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Eigentlich sind die meisten Leute mit denen ich zu tun habe ausgesprochen höflich. Könnte eine sogenannte Bubble sein, aber dann ist es eine große und schöne. 😉

PS: Es hilft auch gewisse Medien zu meiden, die auf genau solch negative Nachrichten ausgelegt sind. Also solche mit vier Buchstaben zum Beispiel. Und nein, das soll keine Unterstellung sein. 😊
Dafür brauche ich keine Bubble, es reicht schon, wie ich, hauptberuflich diesen Job auszuüben und auch Rettungsdienst zu fahren 😉
...und selbst wenn die Bild gerne reißerisch berichtet, ein Angrifff ist schon zu viel. Da sitzen übrigens paar Personen auf den Fahrzeugen, RTW gut und gerne mal 5 Personen, Löschfahrzeug 4 bis 6 Personen in der Regel... finde das nicht so geil, wenn man die Kollegen in Gefahr bringt.

Könnt ihr diese ewigen Diskussionen hier nicht mal lassen, zumal es für dieses Thema sogar einen eigenen Thread gibt? :fire:

Und das ist deine Bubble. Zu den 98%, die ihre Böller nicht auf andere Menschen oder Gegenstände werfen, wirst du nämlich nicht gerufen.
Haha, der war gut. Also entweder hast du keine Ahnung oder siehst das grundlegend falsch. Feuerwehr und Rettungsdienst fällt unter den Begriff Gemeinwohl und Bevölkerungsschutz, da gehörst du wohl auch zu würde ich frech behaupten. Und jeder RTW der in der Nacht irgendwo gebunden ist, fehlt woanders und führt zu möglichen Versorgungslücken. Einsatzfahrzeuge die beschädigt werden, Besatzung die nach solchen Angriffen evtl. nicht mehr einsetzbar sind, fehlen woanders... und Silvester ist eh schon Fahren an der Kotzgrenze. Aber von zuhause aus hinterm Keyboard lässt sich schlau reden. Vielleicht einfach mal eine Woche Praktikum im 24h Dienst aufm RTW in ner Großstadt machen, da lernt man sogar was. Und übrigens, auch du bezahlst mit deinen Steuern die Fahrzeuge die dann defekt in der Halle stehen und woanders fehlen, auch das Personal bezahlst du mit deinen Kassenbeiträgen, nur so zur Info. Reparatur kostet übrigens auch etwas.
Meine Blase besteht vielleicht darin, dass das meine Kollegen sind und ich das deshalb erst recht ziemlich beschissen finde, besonders wenn man selber schon im Dienst bedroht, bespuckt, mit Scheisse beschmissen wurde. Nicht umsonst mussten wir vor paar Jahren einen kleinen Selbstverteidigungskurs mitmachen.
Und auch an Silvester gibt es noch Schlaganfälle, Herzinfarkte, Brände,Unfälle etc, aber keine Sorge, meine Kollegen sind in diesen Zeiten für dich da, auch wenn du hinterm PC beim Gamen aufm Bürostuhl nen Hexenschuss erleidest. Die kommen garantiert vorbei und führen dich dann einer Schmerztherapie zu, damit du nicht so grosses Aua hast... da gibts nämlich Gesetze zu, nennt sich Garantenstellung und betrifft jeden Bürger im Land, also nix mit eigener Blase. Und das mit dem Aua ist nicht böse gemeint, ist halt Berufs-Slang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube niemand hier unterstellt Pol, FW und RTW Faulheit oder schlechte Arbeit oder Überdramatisierung. Es geht einzig und allein darum, dass einige wenige (mit oder ohne Alkohol) zu dumm zum scheissen sind und es den 98% der Bürgern vermiesen.
Und das ist nichtmal auf Silvester bezogen.

Ich glaube ich kann für das gesamte Offtopic Luxx sprechen, dass man Idioten die Öffentliches Personal und Eigentum mutwillig in Gefahr bringt oder Beschädigt/verletzt direkt für paar Monate wegsperren sollte oder zur Kasse bittet.
Auf die Fresse hauen bringt ja leider nix, müsstet ihr ja doch wieder Flicken. :fresse:

Warum stellt man Menschen in technischen Supportteams an, die keinerlei Ahnung von dem haben, was sie betreuen oder generell technisches Verständnis haben? Kriegste einen Fragenkatalog zugeschickt, bei dem keine einzige Frage das Problem auch nur im Ansatz berührt. Entweder weil man aufgrund des Fehler gar nicht bis zu einer Stelle käme, worauf die Fragen abzielen oder weil es ein ganz anderen Feld betrifft.

Support anhand von Textbausteinen und Fragenkatalogen funktioniert erst Recht nicht, wenn Menschen damit hantieren, die keine Ahnung von dem haben, was sie da betreuen...

Adobe sind auch solche Knalltüten. Ich hab das LR+PS-Abo, bei der WD SN570 ist ein Monat "Creative Cloud" dabei. Also denkt man als normaler Mensch, das würde auch auf das Foto-Abo gebucht. Stattdessen laufen jetzt zwei Sachen Parallel und ich hab effektiv nichts gewonnen. Außer ich will den Videokram der letzten Jahre mit Premiere Pro zusammenbasteln statt mit Davinci Resolve.

Letzten Monat Veeam auf v11 gehoben,
Dabei hat sich die GFS Policy verändert. Durch den Jahreswechsel ist nun das NAS vollgelaufen und die Langzeitsicherung ist erstmal gestoppt.
Platz im NAS zur Erweiterung wäre vorhanden, aber bei den Bestellprozessen in Behörden kann die Nachlieferung erstmal dauern :fresse:

Gestorben während er gemacht hat, was er liebt. Gibt schlimmere Arten zu sterben. RIP.

2. Arbeitstag in dem Jahr und mir reichts im Grunde schon wieder

Laubbläser. Ich will wieder Schnee.

Tag 2 im neuen Jahr und schon geht dieses Vertretungsspielchen wieder los.
Weil ein Azubi krank ist soll jetzt wieder das Stühlerücken quer durch alle Abteilungen losgehen.
Farce ist noch höflich ausgedrückt.

Das ich zu doof dafür bin, meiner Logitech 915 TKL beizubringen, dass sie nur eine Farbe verwenden soll :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Die das/dass-Schwäche wäre auch noch ein Keks. :):fresse:

Am 03.11. zur Reha gewesen und vorher Antrag auf Übergangsgeld gestellt. Bis heute ist da nix passiert. Vor über 2 Wochen angerufen "ja, ging Anfang November ein, dauert noch eine Weile". Warum müssen wir am besten binnen 1 Woche Anträge sofort fertig haben und dort scheint man von Hand zu rechnen? Ich hab nichtmal einen Bewilligungsbescheid über die Reha... Ich glaub dort bewerbe ich mich bei Gelegenheit 🙈
Krankenkasse hat es bisher geschafft 1 Tag auszuzahlen. Heißt in Summe fehlen fast 2 Monate. Stelle ich mir toll vor, wenns bei einem knapper ist bzw man keine/wenig Rücklagen hat

DHL packt mir nach langer Zeit nochmal Pakete in eine viel weiter entfernte Packstation mitten in der City, obwohl die gewünschte funktionstüchtig und nicht voll ist. Danke für nichts. Liegt nicht mal ansatzweise in unserem Zustellgebiet. Das ist doch irgendeine Verarsche des Fahrers ... es wären auch mehrere Filialen näher an der eigentlichen Adresse gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh