[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mit Bargeld wäre das nicht passiert :fresse: !!!!1ELF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kinder.... jeden Morgen zu spät zur Schule weil man sie einfach nicht wach bekommt, sie sich nicht anzieht oder von einem Fussel abgelenkt wird (ohne Stress und Gemecker). Aber pünktlichst zur Aufstehzeit am Wochenende einen schon nervt. :fresse:

Wobei der Keks eigentlich nicht das Kind sein darf oder sollte sondern diese verf*****te Drecksschule mit ihrem 7.30 Schulbeginn. Wer kommt auf so eine dämliche Idee mit gesundem Menschenverstand.

Sollten sich die Damen und Herren des Kultusministeriums mal durchlesen:

Wahrscheinlich kann man es nicht allen recht machen :d
Gibt ja auch Leute die um 6 Uhr zur Arbeit müssen.

Ich bin für Schulbeginn ab 6.00 Uhr! :fresse2:
7:30 Uhr.... Da ist der halbe Tag schon vorbei

Als ich noch nur zur Schule gegangen bin, da war halb 8 ganz normal...

Keine Ahnung wie es früher war, bei mir war Beginn 8:15, sowohl in der Grundschule aus auch auf dem Gymnasium/Gesamtschule (86-98)

Das hat damals schon gepasst mit der Nachtschicht meiner Mutter. Mein Vater ging zur Arbeit und meine Mutter kam wieder und hat uns für die Schule fertig gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am besten noch Arbeitsbeginn vor 8 Uhr :fresse2:

Grundschule war bei mir um 8:00 Uhr.
Realschule um 7:30, wobei der Bus kurz vor 7:00 Uhr an meiner Haltestelle war.

Ich bin damals sogar noch Samstags um 8 Uhr zur Grundschule gegangen, bis es dann in der 4'en Klasse abgeschafft wurde.

Ich bin damals sogar noch Samstags um 8 Uhr zur Grundschule gegangen, bis es dann in der 4'en Klasse abgeschafft wurde.
War bei mir in der 1. Klasse auch noch so :fresse: Aus Elternsicht war das bestimmt gar nicht so schlecht, hatte man den Samstag Vormittag seine Ruhe und konnte die Besorgungen erledigen :d

Das muss sich ja so für dich anfühlen:

77zp3o.jpg

Das größere Problem ist eher, das mich Bäckereien, die die gleiche Aufbackkacke wie Supermärkte verkaufen, aber für das Brötchen dann 50 statt 17ct verlagen, und ebenso unfähig wie der Supermarkt sind Salz auf eine Breze zu streuen, wie sich das halt gehört, setze ich eh keinen Fuß mehr in eine Bäckerei. Also die sollen ruhig sterben, sie haben es nicht anders verdient.
Jau der einzige vorteil den ein „bäcker“ hat ist halt die hygiene. Im supermarkt die ganzen assis die das mit händen raushnehmen und wieder zurücktun 🤮

Preislich ist bei uns 0 Unterschied zwischen Handwerksbäcker und Bäckereikette. Billiger ist nur der Supermarkt und die zum selber nehmen.

Uhrzeiten die Einstellig sind, gehören sich verboten. :p
Alles vor 10 ist mitten in der Nacht!

Achja, jeden zweiten Samstag hatte ich in der 5. und 6. Klasse auch Schule, was ein Keks damals. So viele Einträge, Briefe und Verweise wie ich mir da eingehandelt hab weil ich nicht hingegangen bin...

Nur will die Preise beim Bäcker kaum einer Zahlen, weswegen viele insolvent gehen, während Backshops boomen.
Weil den meisten die Qualität tatsächlich auch scheißegal ist - Hauptsache billig.
Immer nur billig, und schockiert reagieren wenn man aufdeckt wo es herkommt und wie es hergestellt wird, aber am Ende zählt für die meisten nur der Preis.

Ich bin ganz froh, dass der Biosupermarkt hier gut läuft. Meine Eltern kaufen da schon seit den 90ern - die Produkte sind hochwertig und regional. Teuer, ja, aber auch gut und lecker.
Manche wissen garnicht wie ein vernünftiges Brot schmeckt, wenn man immer nur Harry für 1€ futtert.

Hin und wieder bekommt man aber auch hochwertige Sachen günstig. Ich hab jetzt ein paar Mal ToGoodToGo getestet, wo unser Bäcker mitmacht. Da bekommt man für 4€ einen ganzen Sack voll handgemachtes Gebäck, das zwar nicht direkt aus dem Ofen, aber noch immer frisch ist.

Kann ich in den Großstädten nur empfehlen. Man bekommt ne ganze Menge sehr günstig und es landet weniger im Müll. Leider ist die Teilnahme noch recht überschaubar, je kleiner die Stadt desto mehr. Aufm Land ist leider noch recht witzlos. Hoffe da tut sich was, Lebensmittel müssen echt nicht in den Müll.

3D Druck über Nacht hat sich als nicht brauchbar herausgestellt. Nochmal nachgebastelt, nochmal Druck gestartet, sollte gegen 22 Uhr fertig sein.
Dann noch anmalen und mit Harz auffüllen, dann kann das über Nacht aushärten.

Somit vermutlich letzte Chance, weil am Samstag vormittag muss es fertig sein und nach der ganzen Rumexperimentierei würde es mich doch sehr Keksen, wenn wir nicht die schöne Fassung ins Geschenk packen können.

Kann ich in den Großstädten nur empfehlen. Man bekommt ne ganze Menge sehr günstig und es landet weniger im Müll. Leider ist die Teilnahme noch recht überschaubar, je kleiner die Stadt desto mehr. Aufm Land ist leider noch recht witzlos. Hoffe da tut sich was, Lebensmittel müssen echt nicht in den Müll.
Ja war in Köln auch super. Hier in Zürich jetzt auch super viele Angebote. Sogar der Bäcker auf der anderen Straßenseite.

Brötchen ausm Holzofen? :hmm: Naja, hier kosten Brötchen überall eher so ab 40 cent aufwärts, auch bei den Ketten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh