[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es Unterschiede.
Hier gibts keine Bäcker mehr, die noch wirklich selber backen. :d

Backkette: 20 Cent das Brötchen
Supermarkt 17ct, Backkette: 50ct
Breze: Supermarkt: 29ct, Backkette: 1€.
Und kein Unterschied, würde mich absolut nicht wundern, wenn die Rohlinge sogar vom selben Hersteller kommen.

Bäcker der noch selber im Holzofen backt: 35 Cent das Brötchen
35ct wären ja noch ok, wenns dann wirklich hausgemacht ist und auch so schmeckt.
Aber 1€ für ein Brötchen finde ich schon heftig. Das ist ja noch schlimmer als aktuelle Strom- und Gaspreise. :ROFLMAO:
 
In größeren Städten vielleicht, aber im eher ländlichen Bereich nicht immer. Vor allem, wenn solche Standorte mittels Explosivstoff zerlegt werden. Die werden dann auch gerne mal nicht mehr aufgebaut. ;)
Kann ich leider stark nachvollziehen. Hier werden es dadurch quasi wöchentlich weniger Automaten und neue kommen dafür keine. Wobei auch die "normalen" Filialen immer weniger werden und das ganz ohne Knallerei..
 
Kann ich leider stark nachvollziehen. Hier werden es dadurch quasi wöchentlich weniger Automaten und neue kommen dafür keine. Wobei auch die "normalen" Filialen immer weniger werden und das ganz ohne Knallerei..
Jetzt bauen die ernsthaft "Bunker" um die Automaten die einer Explosion standhalten sollen.
Dann werden demnächst 10kg Sprengstoff mehr genutzt und der Kollateralschaden wächst.

Was haben die nur gegen Farbbomben? Die sind doch viel günstiger und somit effektiver.
 
Jetzt bauen die ernsthaft "Bunker" um die Automaten die einer Explosion standhalten sollen.
Dann werden demnächst 10kg Sprengstoff mehr genutzt und der Kollateralschaden wächst.

Was haben die nur gegen Farbbomben? Die sind doch viel günstiger und somit effektiver.
Vorallem, ja das Geld ist dann Futsch, aber immerhin haben die anderen dann auch nix mehr von und lassen es endlich bleiben.
 
Es geht um die Signalwirkung. In den NL sind die Farbbomben Pflicht geworden, deswegen sind die ja jetzt hier aktiv.
 
09:00 Schulbeginn macht keinen Sinn wenn es noch Nachmittagsunterricht gibt. Da geht der Schultag ewig. Um 17 Uhr hört kein Schüler dem Lehrer mehr zu und wenns nach Hause geht ist der Tag schon rum. Bei mir ging damals die Schule um 8 Uhr los, von mir aus hätte sie aber auch gerne schon um 07:30 beginnen können. Da hat man nach dem Unterricht wenigstens noch etwas vom Tag und kann noch etwas unternehmen.
 
09:00 Schulbeginn macht keinen Sinn wenn es noch Nachmittagsunterricht gibt. Da geht der Schultag ewig. Um 17 Uhr hört kein Schüler dem Lehrer mehr zu und wenns nach Hause geht ist der Tag schon rum.
Zumindest in der Berufsschule war das bei uns eher normal. Gerne auch mal erst um 11:00 Uhr angefangen, wenn die ersten Fachklassen schon fast Feierabend hatten, dann auch gerne mal bis 17:30 Uhr. :d
 
09:00 Schulbeginn macht keinen Sinn wenn es noch Nachmittagsunterricht gibt.
Sieht die Forschung halt anders. Wurde ja schon verlinkt. Und warum sollte man bei Schulstart um 9 bis 17 da sein müssen? Bei gleichmäßiger Verteilung des Unterrichts käme das nicht vor. Selbst in der Oberstufe nicht. Ich hatte in der Oberstufe jedenfalls keinen Unterricht, der, wenn man um 9 begonnen hätte, sich auf 17 Uhr und später verschoben hätte. Und das trotz Freistunden zwischendrin etc.
 
Sieht die Forschung halt anders.
Soll sie ruhig, ist ja nur meine bescheidene Meinung dazu.

Ich hatte am Gym in der 6. Klasse schon Nachmittagsunterricht bis 16 Uhr, in der Oberstufe dann teilweiße sogar bis 17 Uhr. Wenn man das mit Schulbeginn 9 Uhr rechnet wäre das bis 18 Uhr, komplett verrückt.
Liegt aber vllt. auch daran, dass wir zu meiner Zeit G8 in Bayern hatten...
 
Das kann durchaus sein, mein Abi ging noch 13 Jahre. Leider weiß ich aus erster Hand das viele G8 einfach den 13 Jahre Stoffe in 12 Jahre gestopft haben statt den Lehrplan entsprechend zu optimieren. Da kann das durchaus die Folge gewesen sein. War aber auch hier ein anderes Bundesland.
 
Hatte mit G8 nie länger als bis 3 Unterricht (und das frühestens in der 11. Klasse, AFAIR). Schlecht organisierter Mist sollte da nicht vorgeschoben werden.
 
Gepaart mit den ohnehin hohen Anforderungen in Bayern hat G8 damals soo vielen Leuten das Abitur versaut weil irgendwann der Stress zu groß wurde, so auch leider bei mir. Da krieg ich heute noch Puls wenn ich daran denke 🤬
 
Zocken bis 4 Uhr früh war nicht der Grund? :fresse:
 
Ist auch gut... erst Diskussion über Bargeld, dann Brötchen, dann Schulbeginn.
Kann ich alles nachvollziehen... aber da seid ihr in diesem Thread falsch :rolleyes:
 
Nicht zu verwechseln mit mWh. Weil ich gerade noch ein anderes 4-erPack sehe, das mit 2600mWh angegeben ist.
Ok, hab ich mich verlesen?
Mittlerweile steht in der Produktbeschreibung mWh.
Da stand doch vorher noch mAh? Wir hatten ja noch drüber diskutiert.

2600mWh sind allerdings auch noch reichlich übertrieben. Die Bruttokapazität wären nach meinen Ergebnissen ca. 2100mWh, wovon man den angebnommenen Spannungswandlerverlusten von 10% aber nur maximal ~1900mWh rauskriegen kann.
 
Ich kaufe fast ausschließlich in der lokalen, nicht Ketten Angehörigen Bäckerei. Ist mir auch egal, was das Brötchen kostet. Dieser dumping Backshop Müll ist dagegen in meinen Augen einfach nur Schmutz. Lokale Betriebe (gerade Einzelkämpfer) gehören unterstützt.

@T

Kein Kaffee mehr im Haus. Das geht nicht.
 
Der Kundenservice von BSH....

Am Deckel der Waschmaschine gesehen, dass der Lack sich hebt. Also per Mail mit Bildern an Siemens. Anruf der Hotline. "Was wollen sie da jetzt? Kulanz?" Logischerweise, weil nach knapp 4 Jahren erwarte ich einfach, dass der Deckel sich nicht bereits auflöst. "Da muss erst ein Techniker Rum kommen und dann entscheiden ob Kulanz". Okay, wegen mir. Selbiger war da. Auf die Frage ob man das verhindern kann mit dem Lack/Rost kam nur "nein, sie können das nicht beeinflussen und auch nix dafür". Trotzdem keine Kulanz. Weil ist nie Kulanz sowas. Aha. Kostet dann 249 Euro. Hab dann gemeint, dass ich das sportlich finde und dann lieber selbst einen Deckel bestelle und anbaue. "Kein Ding, aber die 99 Euro Anfahrt kostet es trotzdem".
Hätte man mir am Telefon direkt gesagt, dass die Anfahrt gepflegte 99 Euro kostet, hätte ich es sein lassen und direkt selbst gewechselt. Und was soll eine Kulanzprüfung vor Ort wenn eh feststeht, dass es die nicht gibt.
 
Meine Fresse sind einige Leute beratungsresistent... .
 
Thunderbird auf Debian markiert Mail als SPAM. Mail die von mir selbst raus ging, mit absolut belanglosem Inhalt. wtf
 
Da will man einmal zum Lidl um ein paar Kleinigkeiten zu holen und Straße durch die Polizei gesperrt. Also doch den weiteren Weg zur nächsten Filiale.
 
WLAN-Schalter mit obskurer Beschreibung routiniert verdrahtet - schon zig-mal gemacht
Heute hats wunderschön geknallt.... :banana:
Sch..... fernöstliche Schriftzeichen, kapier die nie :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh