[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das schöne an Top Gun 1 war eigentlich, dass die sich nicht soo viel aus den Fingern gesogen haben,
aber der ganze Plott von Top Gun Maverick war militärischer Blödsinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top Gun Maverick war von Beginn an da um zu Unterhalten, Action und geile Bilder zu zeigen.
Vergiss nicht, dass das Werbung für die US Navy ist, die Navy hat bei beiden Filmen enorm mitgewirkt.

Aber ein guter Film ist meiner Meinung nach in sich logisch, also die Handlungen ergeben in der Welt in der sie spielen Sinn.
Das ist trotz toller Bilder (und den Spaß den ich beim gucken hatte) leider nicht mehr der Fall.
Das heißt ja nicht, dass der Film für mich keine 9/10 sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Telefonieren ging übers Auto, Teams aber nicht!?
Habe mir dann mein Kabelheadset aufgesetzt. :fresse:

Telefonieren ging übers Auto, Teams aber nicht!?
Bei mir laeuft beides super geschmeidig. Apple CarPlay.
Video geht bei Teams logischerweise nicht. Aber Calls etc.. alles kein Problem.

Ja, ich verstehs auch nicht.

Heizung schon wieder ausgefallen 🤬

Arbeitest du zufällig bei uns? Seit der Abellio pleite und der Notvergabe an uns, inkl der notwendigen Personalübernahme, ist es bei uns nicht anders. Da wird daneben geschissen, sich beim Kacken auf die Klobrille gehockt, Unmengen Klopapier in die Keramik geschmissen und nicht abgespült und noch einige Sachen. Bis wir das Personal übernommen haben, war es nie so, wie ich es erwarte aber seitdem ist es einfach nur noch ekelhaft und ich gehe eine Etage höher, beim Betriebsrat aufs Klo.
Sind das die Leute die erst vor Ort üben bevor man sie auf die Zugtoiletten schickt?

Heute angekommener Samsung Monitor hat sich als defekt herausgestellt, nachem ich das komplette Kabelmanagement fertig hatte. Also alles wieder zurückbauen müssen:motz:

Vergiss nicht, dass das Werbung für die US Navy ist, die Navy hat bei beiden Filmen enorm mitgewirkt.

Aber ein guter Film ist meiner Meinung nach in sich logisch, also die Handlungen ergeben in der Welt in der sie spielen Sinn.
Das ist trotz toller Bilder (und den Spaß den ich beim gucken hatte) leider nicht mehr der Fall.
Das heißt ja nicht, dass der Film für mich keine 9/10 sein kann.

Meine Enttäuschung des Jahres war tatsächlich Avatar 2.
Teil 1: ich verrate meine Navi-Freunde, nur um dann meine Spezies zu verraten. Moralisch machte das jedoch Sinn. Da wird zu den Waffen gerufen um Pandora zu schützen.

Teil 2: ach wie ist das schön hier. Moment, die Himmelsmenschen kommen wieder? Dann lassen wir einfach Mal unser Volk, die wir durch unser vergangenes Handeln in Gefahr gebracht haben, deren Umwelt gnadenloser zerstört und deren Leben noch stärker gefährdet wird als zuvor einfach Mal so in Stich, lasse meine Heimat, die meiner Frau und meiner Kinder zurück um vor einer Gefahr zu fliehen bzw. die Asyl-Geber ebenfalls in die Schusslinie zu bringen. Was für ein ausgequirlter Kack ist das denn??
Von Toruk Makto hin zu mimimi.

Bin nur überrascht, dass sie in Japan wohl auch noch kein Internet kennen.

Teams / MS haben wohl gerade ein paar Probleme, schön wenn alles darauf ausgelegt ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche noch ne Predigt gehalten, wie stabil Office 365 läuft solangs Internet geht und grad fliegts mir um die Ohren... :lol:

Du meinst es wäre sinnvoll jetzt ein paar Faxgeräte zu bunkern? ;)

Auch wenn heute vorwiegend über Kurznachrichten kommuniziert wird, halte ich Faxgeräte nicht für die erste Prio.
Wichtiger wäre sich eher ein paar https://www.ebay.de/itm/204150696607 und ein paar (k)m Klingeldraht hinzulegen.

Alternativ wäre auch ein Funk LKW denkbar, die sind aber nur schwer zu beschaffen, außer wäre so nett eine Kaserne "aufzuschließen"
(das THW hat sowas aber auch)

Hä, wo ist das Problem?

„Nachdem es vor einigen Jahren so aussah, als sei dies nur mit Hybrid-Oberleitungsbussen realisierbar, gibt es inzwischen auch reine Batteriebus-Lösungen im Markt. Dabei stellt sich nun aus Sicht der Fachleute insbesondere die Realisierung mit Gelegenheitsladung an den Endstellen als voraussichtlich schneller umsetzbar und potenziell wirtschaftlicher dar.“

Das wäre mir auch vollkommen neu. Davon ab ist die Förderung von Batteriebussen recht hoch, bei der Infrastruktur gibts aber meist deutlich weniger, wenn ich bspw. von der Standard-Förderung ausgehe.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Neubau eines Oberleitungssystems nicht sinnvoll ist.

Ob man nun die Oberleitung für Busse oder für Strassenbahnen baut, ist gehüpft wie gesprungen, nur das bei der Strassenbahn noch der Gleisbau hinzukommt bei den Kosten.

Der Bus wird ja wohl aber nicht auf exakt der selben Strecke und sonst nirgendwo fahren.

Seit 2 Tagen ist mir durchgehend kalt, obwohl es warm genug ist in Räumen.

Keks2: UPS
Wie kann man bis heute einfach keinen verfickten Ablageort wählen, stattdessen wird das jetzt 15km entfernt in einen Drecks Access-Point abgegeben.

Der Bus wird ja wohl aber nicht auf exakt der selben Strecke und sonst nirgendwo fahren.
O Busse haben noch einen Hilfsmotor alternativ könnte man die auch noch mit Batterien ausrüsten, um nicht elektrifizierte Abschnitte, mit Batterie zurück zu legen und sobald eine Oberleitung verfügbar ist, wieder damit zu fahren, während die Batterien wieder aufgeladen werden. Wird bei Zügen auch eingeführt um die Diesel Triebzüge zu ersetzen.

Die Frage ist dann aber auch auf wievielen Metern der Straßenbahntrasse man fährt und wie gut das in der Praxis funktioniert. Der Logik nach müssten ja in jeder Stadt mit Straßenbahn zumindest einige O-Busse unterwegs sein, wenns so sinnvoll wäre. Naja, da kann man nur raten. Ich würde mal davon ausgehen, dass man sich das mal durchgerechnet hat und Oberleitungsbusse einfach nicht sinnvoll waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh