[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Keks: Gestern Abend ist die Gasdruckfeder in meinem Schreibtischstuhl gebrochen, ich saß dabei drauf und hab vor Schreck fast einen Herzinfarkt bekommen. (Und bevor dumme Sprüche kommen, die war 16 Jahre alt und nein, ich wiege keine 100kg :shot:). Der Rest vom Stuhl ist noch okay, also wollte ich eine Reparatur in Angriff nehmen und hab noch schnell per Express eine neue geordert. Ist auch heute gekommen, doch schon mal der zweite Keks: Amazon hat mir ein anderes Modell geliefert als abgebildet. Naja nicht so schlimm, ein bisschen länger, Hauptsache es funktioniert irgendwie. Aber damit kommen wir zum eigentlich Keks: Glaubt ihr das alte Teil wollte aus dem Drehkreuz rauskommen? Ich hab da gefühlt eine halbe Pulle WD40 reingeballert und drauf rumgekloppt wie ein Gestörter. Das Fickteil hat sich gewehrt. Die Nachbarn haben wahrscheinlich gedacht, ich würde ein Schwert schmieden. Nachdem ich dann im Keller noch einen alten Vorschlaghammer fand, ist das Ding in seine Einzelteile zerbröselt und die Aktion war nach einer Stunde roher Gewalt zuende. Aber was für eine Nummer schon wieder... mal eben kurz das Bauteil tauschen, ist klar. In dem Anleitungsvideo vom Hersteller haben sie 2-3 mal draufgehauen und das Teil kam raus :shot:
 
In dem Anleitungsvideo vom Hersteller haben sie 2-3 mal draufgehauen und das Teil kam raus :shot:
Presspassung? Kenne ich vom Auto bei Lagern. Gerade nach 16 Jahren kriegt man da meist nix mehr mit 2-3mal draufhauen raus. :ROFLMAO: Da hilft auch kein WD40, denn selbst das kommt da nichtmal in die Zwischenräume. Da braucht man eine entsprechende Presse, wenn man das heile überhaupt irgendwie rauskriegen will.
 
Kenne ich. Vor Jahren sollte mal ein Bürostuhl zwecks Garantieleistung eingeschickt werden, auch dort ließ sich die Feder nur mit schwerem Hammer überhaupt wieder ausbauen (der Stuhl war rund 1/2 Jahr in Benutzung). Deutliche Ausbauspuren waren erkennbar. :d Das Problem schien dem Kundenservice aber bekannt zu sein, es gab diesbezüglich keine Probleme in der Abwicklung.
 
Glaubt ihr das alte Teil wollte aus dem Drehkreuz rauskommen? Ich hab da gefühlt eine halbe Pulle WD40 reingeballert und drauf rumgekloppt wie ein Gestörter. Das Fickteil hat sich gewehrt. Die Nachbarn haben wahrscheinlich gedacht, ich würde ein Schwert schmieden
:haha: danke :bigok:
 
Heute bin ich mein eigener Keks. Ich und mein loses Mundwerk, das ich manchmal einfach nicht halten kann. Ich dummes Labermaul -.- Und hinterher dann wieder feinstes Kopfkino anschmeissen, was nun alles passieren kann, weil ich mal wieder mehr ausplaudere als ich sollte -.- Dummer Depp. Seit 37 Jahren kann ich reden und seit 36 Jahren lerne ich es nicht :motz:
Wir verlangen Details. :shot:
 
Ich habe gerade ein "minimi" im Kopf, weil die 4090er jetzt schon für unter 1.800 EUR zu haben sind. Ich habe noch 1.999 EUR bezahlt. :-(
Das geht mir heute auf den Keks, obwohl es natürlich Schlimmeres gibt.
 
Deswegen immer warten und niemals Hardware kaufen. Die wird immer günstiger oder besser!
 
Unser Turbo VPN:
1677235597787.png


Aber wie heißt es so schön? Wartezeit ist Arbeitszeit und sind ja zum Glück auch nur ein paar hundert MB.
 
Wir hatten früher mal eine tolle Lösung um Daten auf USB-Sticks zu bekommen.
Diese hatten natürlich verschlüsselt zu sein. Angeschlossen wurden die dann über die IGEL-Terminals.

Also lief das übers Netzwerk und wurde dann noch kompliziert verschlüsselt. 100 kbyte/s wäre dann schon "schnell" gewesen. Naja, ist jetzt gelöst. Gibt keine USB-Sticks mehr. :d
 
Ich weiß nicht warum aber ein Brief von der Staatsanwaltschaft ist unterwegs zu mir (ich sehe es in der DHL App)

Jedoch wird es seit 4 Tagen durch die Post nicht zugestellt
 
Bist du nicht kürzlich zu schnell gefahren?
 
Weiß nicht, vielleicht wollen sie dich aus dem Verkehr ziehen.
 
Ja das macht Sinn

Ich habe 1 Monat Fahrverbot bekommen und lese grade, dass für die Vollstreckung die Staatsanwaltschaft verantwortlich ist
 
Bescheuertes Kackwetter. WE war eigentlich mit viel "Draußen" geplant. 5 Grad und Regen - braucht kein Mensch Ende Februar!
 
Bin immer wieder erstaunt wie man es schafft, dass die eigene App und die Anzeigen an den Haltestellen eine unterschiedliche Datenbasis haben.

Heute aber mal an die Rheinbahn gerichtet.
 
Ist denn heute schon Ostern? Hier schneit es zumindest gerade leicht 😱
 
Bei Ende Februar reichen auch zehn Grad und trocken.

Mit einem - davor ... das waren hier mal die üblichen Temperaturen um die Jahreszeit vor ca. 30-40 Jahren.

Als ich als Bub mit dem Blasinstrument auf der Fasnet mitgelaufen bin sind mir die Lippen in kurzen Spielpausen am Mundstück angefroren.

Heute wird sich wegen 5 Grad im Plus eingenässt. :cry: Wird schon noch warm und trocken genug werden die nächsten 20-30 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine super nette und sehr sympathische Kollegin scheint Legasthenikerin zu sein. Ist mir vorher nie aufgefallen, aber ich durfte jetzt schon ein paar ihrer Arbeiten reviewen und sitze da jedes mal Stunden dran. Das deckt wirklich alle Arten von Fehlern ab und dann sagt sie mir neulich "ich hab gesehen, was du noch alles geändert hast, das macht mich traurig"^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh