[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kannst froh sein, dass du das Label nicht selbst zahlen musst!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrschulen...ich hoffe, dem Fahrschüler war klar, dass man in einer uneinsehbaren Kurve in der Dämmerung neben einem Waldstück bei Gegenverkehr mit Warnung vor Wildwechsel besser nicht überholen sollte. Dem Fahrlehrer jedenfalls nicht.
 
Ich hab mich wieder mal rein gesteigert und habe nun Lust auf nen neues Handy :fresse:
 
Wie wärs mit einem Pixel? :)

@T: Ich bekomme in letzter Zeit ab und zu irgendwelchen Spam von Best Buy.
 
Einen neues Handy? :heul:
 
Ihr seit alle doof.

@Topic: Die Zugtoilette ist komplett vollgeschissen und der Türsensor ist kaputt, geht immer wieder von alleine auf :kotz:
 
Einlass mit dem Start der ersten Band verwechselt und jetzt bei Bring me the Horizon hinten stehen… 🤦🏼
 
Naja, wenn er eben muss 😁
 
Glaubst du er sitzt ganz oben auf dem Haufen drauf?
 
Ich hoffe er hockt wenigstens.
 
Diese verfickte Uralt Software scheiße aus Anfang 2000er braucht für ein fucking Update gerade bei dem letzten Server einfach mal schon über 4h.
Inkl. Datenregistrierung in der Datenbank sind das sonst maximal 2h. Es ist manchmal einfach so ein Krampf mit der Digitalisierung...
 
Da morgens oder abends einen Parkplatz zu bekommen, gleicht einem 6er im Lotto. Keine Ahnung wie es am Wochenende ist, aber in der Woche, keine Chance. Die stehen mittlerweile bis zur Kreuzung der Einsiedelstraße eingereiht.
Wenn nicht gerade "Volksfest" oder Duckstein ist, dann gehts am WE. Ich habe dort früher auch immer gepearkt, wobei "früher" auch schon einige Jahre her ist,

Wtf. Ist die Technik in dem Teil ernsthaft noch aus der viktorianischen Zeit oder bezieht sich der Artikel nur auf die Befestigung?

Normalerweise hätte ich ja gesagt, einfach abreißen und ne neue von der Stange hinstellen, aber das geht in dem Fall wohl nicht :fresse:
Soweit ich weiß ist das noch die Technik von 1900.
 
@Techlogi bin früher da auch immer lang gefahren, spätestens beim Rewe bekam man immer einen, heute keine Chance mehr.

Keks: Ein Brief ging durch den ganzen Streit bei der Post verloren, ohne Briefankündigung wäre mir das nie aufgefallen :fresse:
 
Keks: Ein Brief ging durch den ganzen Streit bei der Post verloren, ohne Briefankündigung wäre mir das nie aufgefallen :fresse:
Ich hatte Ende Januar meine Visa bei der ING gesperrt, wegen ner Abbuchung die nicht von mir war. Daraufhing hatte ich 2 Tage später ne Briefankündigung in der DHL App, dieser Brief kam aber nie an und ich musste nochmal ne neue beantragen.
Heute lese ich dann das hier: https://www.rbb24.de/panorama/beitr...cht-zugestellt-mitarbeiterin-62-jaehrige.html :fresse:
 
Bei mir ist auch letztens ein 2€ Gutschein vom Lieferservice nicht angekommen. Glücklicherweise war aber der Code in der Briefankündigung lesbar genug. :d
 
Hier kommen seit ~3 Wochen teils die versendeten E-Mails nicht an wenn ich am Desktop über Outlook versende.
Mit dem Schrott Citrix und Outlook anscheinend ja.
Ich kann mir schon vorstellen wie die Lösung der IT aussieht...
 
Man muss Kitas lieben. Scharlach umschifft, damit jetzt die gesamt familie Corona hat... So ein Abfuck. Frag mich immer ob das unvermeidbar ist oder manche Eltern einfach zu Panne...
 
Klassiker ist auch morgens Fiebersaft reinknallen damits die KiTa durchhält und beim abholen "völlig überrascht" tun, dass das Kind krank ist.
 
Klassiker ist auch morgens Fiebersaft reinknallen damits die KiTa durchhält und beim abholen "völlig überrascht" tun, dass das Kind krank ist.
Das ist aber auch für's Kind echt richtig mies. Allerdings scheint bei manchen Eltern auch so ein Druck auf der Arbeit zu sein was die Fehlzeiten angeht dass ich darüber gar nicht wirklich urteilen mag. Aber es regt mich auch auf, wenn Eltern ihre Kinder offensichtlich krank in die Kita schicken. Wenn die Erzieher das mit dem Fieber dann merken, ist übrigens eh erstmal 2 Tage Kitasperre weil die Kinder ja 48h Fieberfrei sein müssen bevor sie in die Kita dürfen (so ist es zumindest in Berlin geregelt).
 
Das ist auch ein sehr guter Keks, eigentlich.
Das komplette Konzept hinter dem ganzen. Einerseits das übertriebene Pflichtbewusstsein des Doitschen Arbeitnehmers. Andererseits auch der Druck vom AG ("war ihr Kind nicht erst krank - ja die verfickte Seuche kommt alle 2 Wochen zuhause an) und das völlig bescheuerte Konzept "Kind-krank".

Du bekommst für die ausgefallenen Tage nur 60% o.ä. deines Lohnes. Musst dafür zum Arzt dackeln (und wenn es nur für 2 Tage krank ist), den ganzen Kram ausfüllen, beim AG einreichen (wir müssen sogar noch einen extra Antrag ausfüllen, öD at its best), dann den Kram bei der Krankenkasse einreichen und all so einen scheiß. Da ist es einfacher sich selbst krank zu melden und fertig.
 
Wir müssen heute auch hin und her switchen beim Kinderbetreeuen, da der Kleine heute wegen Magen Darm nicht in die Kita kann und wir aber beide auch Termine auf Arbeit haben.

Mache 3 Kreuze wenn diese Zeit vorbei ist, sind quasi seit November durchgehend krank.

Kind krank ist auf jeden Fall mal ein ziemlich beschissenes System. Wahrscheinlich mach ich am Ende eher selber krank bevor ich mir diesen Aufwand gebe.
 
sind quasi seit November durchgehend krank.
Kenn ich. NIcht richtig krank, aber so halb is immer irgendwas.
Nicht nur das. Je länger ich ein Kind habe, desto mehr frage ich mich, wie je jemand behaupten konnte, DE sei sonderlich kinderfreundlich.... IS ja kein Wunder, dass grade der Mittelstand erst spät wenn überhaupt Kinder bekommt... Defacto kannst du es nicht wirklich unter einen Hut bringen, wenn beide arbeiten (müssen). Wie sovieles, ist eben auch das noch aus Zeiten, wo nur einer arbeiten ging, der andere den Haushalt/Kinder schmiss. Nicht das ich diese Rollenverteilungen wiederhaben will, aber das System hat sich nicht angepasst.
 
Natürlich ist es immer ein Problem wenn jemand ausfällt. Ob durch eigene Krankheit oder die der Kinder ist dabei ja egal.
Es wäre schön wenn der Mitarbeiter sich dann nicht schuldig bzw. genötigt fühlen würde doch zu erscheinen.
Aber was wäre denn Kinderfreundlich? Eine 20.000 Menschen starke Schnelleingreiftruppe aus Freelancern wo sich sofort jemand auf den Weg macht um den Mitarbeiter im Betrieb so lange zu ersetzen bis er wieder erscheinen kann? :fresse:

Keks: MISTWETTER. NEBLIG UND GRAU. Alles stinkt nach Abgasen weil die einfach nicht abziehen. *brrr*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh