[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... der Zug ist abgefahren 💩
Da ist glaub was falsch gelaufen 🙉

Wir sind 32 Jahre zusammen und seit 14 Jahren verheiratet. Ick werde immer noch maximal bedüddelt, wenn mich eine lebensbedrohliche Männergrippe zu Boden gestreckt hat 🤣
 
Ick habe gerade die Glasbodenbeleuchtung aus einem Hülsta-Vitrinenschrank komplett rausgerissen.

Null Platz um die Birnchen mit den zwei Metall-Stiften durch die Mini-Öffnungen der Schiene in die Fassung zu bekommen. Jedes Mal 20min Gefummel mit ner Pinzette. Ganz abgesehen davon, dass auch immer 1-2 der Minibirnchen dabei kaputt gingen.
Nach ca. 12 Jahren und ca. 15 Birnchenwechseln hat es mir heute nun endgültig gereicht und der ganze Mist ist spontan im Müll gelandet:motz:

Jetzt bastel ich mir was mit Alu-Glasbodenschienen, COB LED Streifen und nem guten Netzteil, da ich gerne nen durchgehenden Leuchtstreifen möchte, falls ich das in der passenden Breite finde.

Antikeks: sehr befreiendes Gefühl, meinen ultimativen Nerv-Keks nach zig Jahren endlich los zu sein ... warum habe ich das nur nicht schon viel früher gemacht 😅
 
Trockner, Akt 2.
Nachdem sie nun mit dem neuen Heizmodul 2 Monate wieder lief, funktioniert sie jetzt gar nicht mehr. Brummt, dreht nicht und stinkt verschmort.
 
Stecker raus und neues Gerät mit Altgerätentsorgung ordern.
 
Da fragt man sich: woran hat's gelegen?
:fresse2:
:fresse:
 
Heute bei ebay versandetikett gekauft, eben bei postfiliale (17:15) die konnten es nicht scannen, ungültig. Habe die sendunsnummer eingegeben und da steht in der dhl app sendung wurde elektronisch angekündig um 15:48. da hab ich abet zuhause gehockt und kein paket aufgegeben.

…..? Hä? Jemand ne ahnung was ich jetzt machen soll? Google hilft nicht
 
:fresse:
Genau das :bigok:

@Tabantel bei DHL anrufen?
 
Heute bei ebay versandetikett gekauft, eben bei postfiliale (17:15) die konnten es nicht scannen, ungültig. Habe die sendunsnummer eingegeben und da steht in der dhl app sendung wurde elektronisch angekündig um 15:48. da hab ich abet zuhause gehockt und kein paket aufgegeben.

…..? Hä? Jemand ne ahnung was ich jetzt machen soll? Google hilft nicht
Ruf bei DHL an, Problem schildern und lass es stornieren.
 
Ruf bei DHL an, Problem schildern und lass es stornieren.
Haha. Angerufen, sendungsnummer angegeben, „wollen sie noch eine weitere sendungsnummer eingeben?“ nein. Anruf wurde beendet.
Ich war leider zu langsam aber wollte noch fragen was man da klären will? Bei DHL landest du entweder beim Chatbot oder beim Anrufautomaten der dir nen Sendungsstatus vorliest. Der DHL Support existiert quasi nicht mehr.

Elektronisch angekündigt ist der Status übrigens automatisch sobald du ein Etikett erstellt hast, das hat nichts mit der Filliale zu tun. Vlt. versuchst du es morgen einfach nochmal bei denen ob er Scan dann klappt? Wenn du es über Ebay gekauft hast, kannste es ja auch über deren Support probieren aber ich vermute mal da wirst du das gleiche Problem wie bei DHL haben (sprich es gibt keinen Support).
 
Bildschirm­foto 2023-02-27 um 18.11.56.png


Kannst es auch hier Online stornieren:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/of-bezahlung/aenderung-stornierung.html -> https://www.dhl.de/de/privatkunden/...7-online-frankierung.html?betreff=Stornierung
 
So jetzt hats geklappt. Tenor: scangerät von der filiale hat nicht funktioniert. Probiere es spätet an packstation, bin mal gespannt.

Dachte eigl elekonisch angekündigt heisst verschickt. Angaben im internet dazu sind widersprüchlich. Dhl selber auch sehr unklar:

Dieser Status wird in den meisten Fällen als erstes in der Sendungsverfolgung angezeigt.

Er bedeutet, dass der Absender die Sendung mit einem Versandaufkleber und einer Sendungsnummer versehen und die Sendungsdaten elektronisch an DHL übermittelt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war leider zu langsam aber wollte noch fragen was man da klären will? Bei DHL landest du entweder beim Chatbot oder beim Anrufautomaten der dir nen Sendungsstatus vorliest. Der DHL Support existiert quasi nicht mehr.

Elektronisch angekündigt ist der Status übrigens automatisch sobald du ein Etikett erstellt hast, das hat nichts mit der Filliale zu tun. Vlt. versuchst du es morgen einfach nochmal bei denen ob er Scan dann klappt? Wenn du es über Ebay gekauft hast, kannste es ja auch über deren Support probieren aber ich vermute mal da wirst du das gleiche Problem wie bei DHL haben (sprich es gibt keinen Support).
War eh das letzte mal dass ich ebay benutze. Mehr als 10% provision nehmen die und das geld von käufer behalten die ein weil ich schon lange nichts mehr verkauft habe. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Backofen-Herd Set wurde gestern bestellt, ist heute in die Versandvorbereitung gegangen.
Außerdem ist der Preis heute um 10€ gesunken. Nicht die Welt bei dem Rechnungsbetrag, aber trotzdem mal nach Preisnachlass angefragt.
"ist schon in Versandvorbereitung. Sie können die Annahme verweigern und neu bestellen".. tolle Lösung.

Habe ich zwar nicht vor bei einem Großgerät und der geringen Ersparnis. Aber da müssen sich die Händler doch wirklich nicht über hohe Retourenquoten wundern, wenn man dermaßen unflexibel ist.
 
Nachbarn bohren ... jetzt. :grrr:

(Ist noch in der Zeit, ja. Nervt trotzdem hart.)
 
@Tabantel
das wird angezeigt, wenn du das versandlabel online kaufst. egal. ob das gleich aufklebst, oder tagelang liegen lässt.
die sendungsverfolgung wird weiter geführt, wenn du es einlieferst, kommt "wurde um xxx uhr in der filiale eingeliefert." bzw. dein postfahrer es mitnimmt, da kommt "wurde erfolgreich abgeholt"
 
DSC02953.JPG

Keks: Auflaufform zu voll, übergelaufen. :hmm:
Anti-Keks: Backpapier hielt dicht, Ofen sauber. 🤩
 
Scheiß Tag. Mutter liegt im Sterben. Gestern noch relativ gut unterhalten und heute der Anruf aus dem Hospiz. Heute nicht mehr ansprechbar, gar nichts. 50mg Morphin bisher. Meine Schwester ist dort über Nacht. Warum trifft es immer die guten Menschen und nicht die Arschlöcher die es verdient hätten ?
 
Warum trifft es immer die guten Menschen und nicht die Arschlöcher die es verdient hätten ?
Die trifft es auch, man kriegt es nur nicht mit.
Hab heute auch den Anruf von meiner Vermieterin gekriegt, das der der unter mir gewohnt hat, gestern gestorben ist. Klingt vielleicht makaber, aber ich glaube fast es war (für ihn) besser so. Er war nach einem Schlaganfall jetzt seit über einem Jahr im Krankenhaus, konnte nichtmehr laufen, sich allgemein nichtmehr richtig bewegen und hat bis zum Schluss daran festgehalten, das er in die Wohnung zurück kann, was wohl so oder so nie geklappt hätte.
 
Scheiß Tag. Mutter liegt im Sterben. Gestern noch relativ gut unterhalten und heute der Anruf aus dem Hospiz. Heute nicht mehr ansprechbar, gar nichts. 50mg Morphin bisher. Meine Schwester ist dort über Nacht. Warum trifft es immer die guten Menschen und nicht die Arschlöcher die es verdient hätten ?
Ich weiß ja nicht, an was deine Mutter leidet. Aber wenn sie bereits im Hospiz ist und Morphin bekommt, sehe es als Erlösung.
Das ewige Leiden ist kein Leben. Klingt zwar hart aber wenn sie es hinter sich hat, leidet sie nicht mehr. Klar tut es weh aber ist es dir lieber, deine Mutter vegetiert vor sich hin? Wir mussten damals entscheiden, ob wir die Versorgung einstellen lassen (kurz passive Sterbehilfe), da meine Mutter zwar noch operiert hätte werden können aber der Arzt beim Gespräch schon gesagt hat, das sie die OP zu 99% nicht überstehen wird. Wir haben es dann als Erlösung angesehen und uns dafür entschieden.
Ich wünsche dir Kraft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh