[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eichung nutzt ja nix bei fehlerhaftem Tara? Hatte die das dann eigentlich nochmal gewogen nachdem du dich beschwert hast? Und sicher dass deine Waage daheim korrekt funktioniert?
 
Firefox hatte sich eben gemeldet und gefragt ob es sich selbst bereinigen soll usw.

Einfach mal JA geklickt.


> Alle Addons neu einstellen, bei No-script besonders nervig bis man seine alten Einstellungen wieder zusammengepuzzelt hat. :wut:
 
Er hat doch 400gr gezahlt weil die Waage beim Metzger der Meinung war es sind 400gr - aber es waren halt real nur 350gr…
 
Suizidankündigung und deswegen 50 Minuten Verspätung und keine Pause mehr. Der Typ soll mir mal in die Finger kommen, dann wird seine Ankündigung umgesetzt🤬
€dit: Kundenbetreuerin war so lieb, mir einen Döner mitzubringen als sie Aufstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
diesem metzger würde ich die gewerbeaufsicht auf den hals hetzen.
mit welchen uraltwagen arbeitet der noch?
 
Am besten direkt verklagen!
 
Vielleicht mal nicht immer vom schlimmsten ausgehen?

Gerüchteweise kann Technik auch mal kaputt gehen, einfach mal vor Ort am Montag nachhaken…
Wenn se dann blöd werden kann mans immernoch weiter eskalieren, aber tendenziell ists denen wahrscheinlich selbst peinlich…
 
Totalen Ohrwurm


Bitte
 
Hier wurde letzte Nacht mal wieder randaliert, ich sehe hier auf die Schnelle mindestens 3 zerstörte Haltestellenscheiben und bei unserer Sporthalle wurde auch eine Scheibe zerstört. Eigentlich ist das hier ein recht entspannter Ort, aber ein paar Jugendliche hier richten immer wieder so eine scheiße an und es wird gefühlt nichts unternommen. Ich habe da Null Verständnis für.
 
Ärgerlich ja, aber was soll denn unternommen werden?
 
Ärgerlich ja, aber was soll denn unternommen werden?

Es ist wohl grundsätzlich bekannt, wer dafür verantwortlich ist. Da es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt, erwartet man da schon, das da mal was passiert. An den Haltestellen hätte ich auch kein Problem mit Videoüberwachung.
Problem ist aber auch, das in einem Ort mit 20.000 Menschen die Polizei ab 18 Uhr nicht mehr besetzt ist. Das ist hier schon seit Jahren ein Problem.
 
Vielleicht mal nicht immer vom schlimmsten ausgehen?

Gerüchteweise kann Technik auch mal kaputt gehen, einfach mal vor Ort am Montag nachhaken…
Wenn se dann blöd werden kann mans immernoch weiter eskalieren, aber tendenziell ists denen wahrscheinlich selbst peinlich…
Ich würd einfach noch mal was kaufen und schauen ob's dann korrekt ist, denn über 10% Differenz müsste zeitnah sogar der Verkäuferin auffallen.
 
Gerüchteweise kann Technik auch mal kaputt gehen, einfach mal vor Ort am Montag nachhaken…

Mach deswegen jetzt kein Faß auf.

Meinem Großvater wurde mal was falsches vom Metzger eingepackt, der ist dann zurück und hat den Sonntagsbraten vor versammelter Kundschaft hinter die Ladentheke gedonnert,

Das ist jetzt über 40 Jahre her und vergessen hab ich es trotzdem nicht. :LOL:
 
Das wäre mit Kanonen auf Spatzen, denke nicht dass das dort System hat.

Die kleinen Firmen haben es eh schon schwer genug, da mach ich wegen einer kleinen Schnöseligkeit einer jungen Mitarbeiterin keinen Terror.
 
Mich kekst gerade alles.

Letzte Woche endlich das Auto abgeholt. Kurz vor Wolfsburg hab ich dann am Freitag auch den Abholschein per Mail bekommen. Hat nur vier Tage gedauert und ne Mail mit Verkaufsleiter und Geschäftsführer im CC gekostet. Ohne ging nicht.
Übernahmebestätigung gedruckt, unterschrieben, verschickt. Von der Leasing hab ich die Dokumente für die BaFa immer noch nicht…

Arbeit: zwei Tage Workshop, 8h plus durch Reisezeit. Was bleibt liegen? Kram für ne Deadline, bei der ich Daten von einer Abteilung in das System einer anderen übertragen muss, weil ich Abteilung 1 den Rücken freigehalten habe. Ich muss echt mehr delegieren.

Dazu sind die Saugsonden der Pelletheizung einfach Schrott. Theoretisch sollten die im Umkeis von 20cm wirken, praktisch tun sie nichts, so lange die Dinger nicht direkt in die Sonde kullern. Letztes Jahr im März waren zwei von vier verstopft, dieses Jahr ist es eine. Ich glaub ich muss das Lager umbauen (lassen), denn so liegt eine Tonne permanent nutzlos rum und gammelt vor sich hin.

Gestern Geburtsvorbereitung Teil 1 - der Nachmittag war eine reine Werbeveranstaltung für die Alternativmedizin…
 
Es ist wohl grundsätzlich bekannt, wer dafür verantwortlich ist. Da es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt, erwartet man da schon, das da mal was passiert. An den Haltestellen hätte ich auch kein Problem mit Videoüberwachung.
Problem ist aber auch, das in einem Ort mit 20.000 Menschen die Polizei ab 18 Uhr nicht mehr besetzt ist. Das ist hier schon seit Jahren ein Problem.

Und ne Kamera hält dann jemand irgendwovon ab?

Ich frage mich immer, was die verhindern soll. Dadurch ist die Polizei auch nicht schneller da. Lieber die Ursachen angehen, aber das dauert halt und ist vielschichtiger als ne Kamera aufzuhängen.
 
Und ne Kamera hält dann jemand irgendwovon ab?
Nee, das wahrscheinlich nur zum allerkleinsten Teil. Aber in nem 20K Einwohner Ort (wie hier der Fall) haste die Täter damit schnell identifiziert & eingesammelt.
 
Das verlagert das Problem dahin, wo keine Kameras sind. Und überall kannst Du keine haben (wollen).
 
Hier gibbet so ne Bahnunterführung mit ganz tollen und teuren Glasscheiben.
Dazu als Deko-element Bahnschotter. Lädt quasi zum werfen ein - zumal da früher schon immer viel von "herumgeworfen" wurde.

Da hat man Kameras installiert weil ständig Scheiben kaputt geworfen wurden.

Nun sieht man auf der Kamera, dass auch wirklich Menschen die Scheiben kaputt werfen, aber identifiziert hat man bisher niemanden. So 1.70-1.80, normal gebaut mit dunklen Klamotten trifft halt auf vermutlich die Hälfte aller Einwohner hier zu.
 
Menschen auf halt doch manchmal einfach nur dumm, bzw. nicht so klug wie man meinen könnte.
 
Hier am Bahnhof hat eine Öffentlichkeitsfandung mit Kamerabildern neulich dafür gesorgt das die Täter sich gestellt haben. Übrigens nicht komplett in schwarz, sondern in normalen Alltagsklamotten. Da ging es um einen Überfall.
Und viele Leute die so dämliche Sachen machen sind meistens auch nicht viel intelligenter, das sind ja meist Mutproben und so ein Quatsch (hier ist es zumindest nichts politisches).
Härtere Strafen auf Vandalismus, zumindest bei Wiederholungstätern wären auch sicher hilfreich, gibt ja Länder wo es so ist und dort auch deutlich weniger Vandalismus (das ist zwar oft auch kontrovers, aber helfen tut es anscheinend).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh