[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bringt aber nix, hab ich schon getestet 😭

Wie schon geschrieben, Dialoganhebung bringt nix mehr.
Auch ein Center nützt nix, weil neuerdings auch die Effekte auf den Center gelegt werden 😤

@nahkampfwombi
Das wäre doch was für den Günther Nubert, der ist doch so ein Elektronik Bastler. Ein Nubert Dialogverstärker 😅

Ich glaube wenn genug Leute das bei Nubert anfragen, entwickeln die sowas 🤔
Dyn. Volume wäre ua. die gewünschte Funktion bzw dynamic eq
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal,
bringt nichts, alles ausgetestet 😘
Die Lautstärkeunterschiede werden immer stärker abgemischt, weil man wohl dem Kunde das aufrücken möchte 🤔

Leider 😥
 
Keks des Tages: Anfang März und es schneit seit Stunden und das nicht gerade wenig.
:mad:
 
Nochmal,
bringt nichts, alles ausgetestet 😘
Die Lautstärkeunterschiede werden immer stärker abgemischt, weil man wohl dem Kunde das aufrücken möchte 🤔

Leider 😥
Habe auch alle Settings und Features meines Marantz AVR durch. Bringt alles nicht wirklich viel.
Klar ist die aktuelle Bude mit Dachschräge etc alles andere als Optimal für die Nuline 244....aber ist schon pervers WIE SCHLECHT die Dialogverständlichkeit teilweise ist.

So ein NuDia DialogVerstärker wäre nice, ja :fresse:
 
Das Problem habe ich am AVR auch, spät am Abends so eingestellt, dass ich die Dialoge noch gut höre und wenn die Action einsetzt muss ich mir sorgen machen, dass die Nachbarn sich belästigt fühlen. Abmischungen echt ne Katastrophe.
 
Das Problem habe ich am AVR auch, spät am Abends so eingestellt, dass ich die Dialoge noch gut höre und wenn die Action einsetzt muss ich mir sorgen machen, dass die Nachbarn sich belästigt fühlen. Abmischungen echt ne Katastrophe.
Muss aber sagen, dass ich früher mit der Sonos Soundbase, Sonos Playbar und Canton DM 90.2 weniger Probleme damit hatte. Da hatte die Dialoganhebung besser funktioniert. Dafür war der Rest natürlich deutlich "schlechter".
Ebenso mein früheres KEF Q350 und Klipsch RP 150 Setup inkl. der jeweiligen Center waren deutlich angenehmer beim Film schauen. Da war aber nicht nur das Setup ein anderes, sondern auch das Wohnzimmer noch 5 mal so groß und ohne Dachschrägen. Da konnte man die LS perfekt ausrichten.
 
Die öffentlich rechtlichen Sender, gehen das Problem inzwischen an.

Sie liefern teilweise eine extra Tonspur aus, bei der der Dialog angehoben bzw. die Effekte abgesenkt sind.

Die haben ja aber auch die Technik dazu, die ist für den Privatmann aber noch zu teuer, bzw. mischen das selbst neu ab 😱


Yamaha soll das gut im Griff haben, mit der Dialoganhebung zumindest bei den meisten Audioformaten.

Bei DTS-X und Dolby True aber wohl nur wenn das Filmstudio das erlaubt hat, durch das entsprechend gesetzte Bit in der Tonspur 😑

Einfach nur zum Kotzen das ganze 🤮
 
Keks 1: Heute Mittag für ein Grillhähnchen + kleine Pommes 12,90€ gezahlt. Gehört ja bald in den Anschaffungsthread..
Keks 2: Matschwetter
 
Currywurst Pommes ohne Mayo für 10 Euro und meine Allergie ist grade am durchdrehen, meine Augen sind einfach nurnoch rot und am Jucken..
 
Dann war der Hotdog in New York für 5$ ja günstig, OK wenn man den Flug dazu rechnet nicht mehr 🤣
 
Heute morgen Schnee und natürlich nix liegen geblieben.
 
Ich mag Schnee, sitze im Homeoffice und zum schippen kommt ne Firma. :d
 
Ich fahre gerne in Schnee Auto, am besten Nachts wenn die meisten Idioten (sorry für das Wort) im Bett liegen 😁

Und wenn ich arbeiten muss, stehe ich extra früh auf, das ich dann vor diesen in der Firma bin.

Dann kommt man auch problemlos durch den Schnee. Am besten ist eine geschlossene Schneedecke 👍

Ach ja, und zu Hause macht auch ne Firma alles weg 😍
 
Hast du Magenta Home mit verbundenen mobil Vertrag? Bei mir wurde das Datenvolumen von 40gb auf unlimited gesetzt, wegen dem Verbot des StreamOn Angebotes.
Jap, aber gab nur für März Unlimited.
Danach bleiben mir wieder "nur" meine 24Gb.
Hab noch einen alten MagentaMobil M Young 1. Generation und bezahle nur 30€. Sollte ich wechseln, fällt das Young :-)heul:) weg und ich müsste mindestens 45€ bezahlen...
 
Ah ok ich hab den L der ursprünglich 40gb hatte und durch die Verknüpfung von Magenta Home mit Mobil, wurde mir der Tarif auf unlimited umgestuft.
 
Aufgewacht, rausgeschaut: 10 cm Schnee... und nicht der gute feine Kokain-Schnee, sondern der nasse 20 kg-pro-Schaufel-Schnee.

Und auf der Straße nur wieder Profis unterwegs, die fahren als müssten sie eine Packung rohe Eier auf der Motorhaube jonglieren. :o

Erst Mal zwei Blutdrucktabletten auf Arbeit eingeworfen...
 
Damals noch mit dauerhaft 1 Gibt für 40€ geworben und nun zahlen die Kunden 5€ mehr. Ich weiß, Werbung ist kein Vertragsbestandteil. Ekelhafter Verein.

Hab bei denen auch meinen Mobilfunkvertrag. Überlege zur Telekom zu wechseln. Aber 35€ für 20 GB (Business Flex Mobil L) ist nicht grad wenig.
 
Damals noch mit dauerhaft 1 Gibt für 40€ geworben und nun zahlen die Kunden 5€ mehr. Ich weiß, Werbung ist kein Vertragsbestandteil. Ekelhafter Verein.
Ich zahle aktuell auch 39€ bei Vodafone. Hatte in meiner vorherigen Wohnung nen Vertrag bei Pyur am Blackfriday abgeschlossen für 35€ dauerhaft, den konnte ich dann in die neue Wohnung nicht mitnehmen weil Pyur da nicht versorgt. Kaum wohne ich hier, kommt die Post, dass Pyur ab dem Sommer die Versorgung übernimmt, jetzt musste ich nen Vertrag für 55€ abschließen :rolleyes2: Immerhin erstmal 10 Monate kostenlos und es gab noch 20k Payback Punkte (wert ca. 200€) aber langfristig wird es teurer.
 
DVB-Streik, im Gegensatz zum Freitag funktioniert die App und Abfahrtsauskunft gar nicht und zusätzlich schneit es. Warum hab ich heute eigentlich die Wohnung verlassen? :wall:
 
Jap, aber gab nur für März Unlimited.
Danach bleiben mir wieder "nur" meine 24Gb.
Hab noch einen alten MagentaMobil M Young 1. Generation und bezahle nur 30€. Sollte ich wechseln, fällt das Young :-)heul:) weg und ich müsste mindestens 45€ bezahlen...
Hat T nicht angekündigt, dass für die entfallenden Stream On-Optionen dann pro Monat 30 GB dazu kommen sollen oder ist das individuell?

Mein Vertrag (Magenta M) läuft bis Juli und mir hat man ab April 90 GB in Aussicht gestellt die über die Monate insgesamt laufen.
Für März ist unlimited, aber mit 90GB könnte es knapp werden wenn ich viel HD unterwegs streame. Erfüllt nicht den Vertrag.
Wenn sie es immer auf unlimited stellen, bleibe ich auch dort :fresse: sonst lass ich das weiterlaufen und hole mir zum nächsten Black Friday Congstar oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh