[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab so viele Dinge, die ich in nächster Zeit gerne anschaffen würde, aber das übersteigt ein bisschen das Budget. Aber ich hab einfach Bock auf so vieles :heul:
Am Ende kauf ich vermutlich nichts oder alles von der Liste :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ich ständig Performance Probleme auf HWLuxx habe, liegt das an mir? Alle anderen Seiten sind schnell geladen, aber das Forum hier hat irgendwie ständig Ladehemmung.
 
Nope, heute ists auf jeden Fall schlimmer als sonst
 
Ich beobachte das seit Wochen, meistens in den Abendstunden und ich dachte erst, dass es mal wieder an Vodafone liegt. Aber irgendwie betrifft es nur diese Seite.
 
Hab endlich jemanden in Sachsen gefunden, der ne PV auf unser Schieferdach bauen würde. Allerdings nur mit einem Elektriker vor Ort, der Planung und ggfls. Bestellung übernimmt.

Heute schon mit 5 verschiedenen Elektrikern im Umfeld gesprochen - die haben entweder ganz offen keine Lust/Zeit für PV, oder arbeiten nur mit ihren eigenen PV-Kooperationspartnern. Die wiederum wollen aber alle nicht auf Schieferdächern montieren ... ich könnte im größtmöglichen Strahl :kotz:

Alle anderen Seiten sind schnell geladen, aber das Forum hier hat irgendwie ständig Ladehemmung.
Hatte ich gerade eben auch wieder, konnte den Beitrag nicht abschicken - ist leider regelmäßig der Fall, mal mehr, mal weniger schlimm :heul:
 
Heizung hat ne Störung, und Monteur hat frühestens heute Abend zeit. :heul:
 
Streik bei der Müllabfuhr diese Woche und Tonnen werden nicht nachgeleert. An sich ok, wenn die beiden von unten nicht so Unmengen Müll produzieren würden. Trennen tut hier im Haus, außer mir auch keiner.
 
hat frühestens heute Abend zeit.
Das wäre eher was für den "was freut euch" Fred ... unsere Heizungsbude reagiert seit Mitte letzter Woche noch nicht einmal auf E-Mail Anfragen (telefonisch nur AB), da wir auch Fehlermeldungen haben. Aber zum Glück heizt sie für 30-60min weiter, wenn man den Fehler einfach wegdrückt ... wir müssen also zumindest nicht frieren. Trotzdem zäh ...
 
Wollte ich auch gerade schreiben, support am selben Tag hört sich nach Jackpot an :fresse: Wir haben Anfang des Jahres 10 Tage gewartet bis der Monteur von der beauftragten Firma kam. Hab dafür dann aber auch 250€ Mietminderung bekommen.
 
Irgendwie gerate ich mit denen neuerdings aneinander (?!)
Keks 1: Kombi voller Papier (4 Waschkörbe Bücher) ist Abgabe umsonst weil Wertstoff. Fahre auf Eingang zu, 2 Spuren ... fahre an jemanden der bezahlen muss vorbei und bleibe an orange gekleideten Mitarbeiter stehen- sage "nur Papier"....der: "Links rum" ich , "OK"
Kommt das Männchen (der abkassiert hat) zm Container hinterhergeaufen und erklärt mir mit groooooßen Gesten, wie ich mich zu verhalten habe wenn "Er" da steht.

Keks2: 6 gelbe Säcke (korrekt getrennt) und gelbe Tonne. Hat mein Junjor einen alte Tellerabdeckung Microwelle und altes Stofftier als letztes reingeworfen.
Gelbe tonne nicht geleert mit den Worten: Wer so viele Säcke hat, trennt nicht richtig....und Tonne mit 2 Säcken blieben stehen.

Wenn ich groß bin, will ich auch mal so wichtig werden :rolleyes2:
 
Aber irgendwie betrifft es nur diese Seite.

Schlechtes Peering, Anschlussbereich überbelegt, das ist Vodafone Internet via Kabel. :poop:

500 Mbit Business Anschluss, die letzten Monate nie über 100 Mbit gekommen.

Aktuell sind es ~77 Mbit, gegen Spätnachmittag/früher Abend gehts dann runter auf teilweise unter 50 MBit.

(Mischgebiet, Firmen und Wohnhäuser in der Innenstadt nahe Zentrum)


Auf der Seite kriegst dann noch die Werbung reingehauen a la

Willst du noch mehr Geschwindigkeit?
Dann hole Dir jetzt Red Internet & Phone 250 Cable
Das ist wirklich der Hohn, Nachlass weil nicht mal 20% der zugesagten Bandbreite erreicht werden angefragt, nie mehr was gehört oder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Peering, Anschlussbereich überbelegt, das ist Vodafone Internet via Kabel. :poop:
Ja Vodafone ist der komplette Rotz, aber wenn es Routing Probleme gibt würde es ja sicher auch ein paar andere Seiten betreffen.
Bin froh, dass ich die zum Sommer los bin. So lahm wie bei dir ist es bei mir aber selten, ich hab 1GBit und in schlechten Zeiten kommen 300 an.
 
Ich hatte gestern Nacht kurz nach 22:30 den Effekt, dass mir von Cloudflare HWLuxx gecacht serviert wurde wie ich die Vodafone Kabel Verbindung als Remote Gateway bemüht habe,,

Als ich dann wieder auf VDSL bin war alles in Ordnung, Zufall ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich groß bin, will ich auch mal so wichtig werden :rolleyes2:
Da muss ich gerade auch an ein Erlebnis meiner Mutter mit der Müllabfuhr denken.

Bei uns im Ort (6000 Einwohner) lief das bisher immer gut, da auch alles eigentlich gut erreichbar ist für die Müllabfuhr.
Restmüll, Biomüll und Papier läuft auch nach wie vor gut, da es schon ewig die gleichen Unternehmen machen.

Einzig gelbe Säcke / Tonne ist aktuell bescheiden.
Bis Ende 2021 hatten wir gelbe Säcke, Anfang 2022 wurde auf Tonnen umgestellt. An sich nicht verkehrt, aber scheinbar gab es da wohl auch eine neue Ausschreibung und seither macht es leider ein neues Unternehmen welches auch entsprechend schlechte Bewertungen hat.

Bei der 2. oder 3. Leerung der gelben Tonnen war meine Mutter wohl gerade im Vorgarten oder in der Einfahrt und da hat der Fahrer des Müllwagens sie erstmal derbe angemacht.
"Wir und unsere Nachbarn hätten gefälligst die Tonnen auf die andere Straßenseite zu stellen, beim nächsten Mal würde er die sonst nicht mehr leeren."

In der Ausdrucksweise überhaupt so angemacht zu werden hat meine Mutter dann aber gestört. Sowas liebe ich dann, denn gerade bei meiner Mutter ist man da an falschen Adresse. (sowohl direkt als auch im Nachgang)
Die kann darauf kontern, i.d.R. auch mit einer Souveränität mit denen die meisten "Kerle" nicht umgehen können.
Wäre aber auch total schwachsinnig, der Bürgersteig ist auf unserer Seite, die andere Straßenseite hat keinen Bürgersteig und dort sind nur die Einfahrten unserer Nachbarn wo die Tonnen stehen könnten, womit wir aber dann deren Einfahrt einengen würden.

Im Nachgang hat sich meine Mutter dann bei der Stadt gemeldet, die sagten natürlich, dass unsere Tonne auch auf/vor unserem Grundstück zu stehen hat. Egal was der Fahrer da sagt.
Es hätte in den ersten Wochen/Monaten aber schon diverse Beschwerden über dieses Unternehmen gegeben bei der Stadt und die Stadt hat da auch ein paar Mal Druck gemacht bei denen.


Ich weiß auch nicht warum manch einer meint er könnte fremde Leute grundlos anschnauzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stellt die DPAG an dem Tag keine Post zu, an dem ein Brief vom Gericht in der Briefankündigung ist.. :rolleyes2:
 
Einzig gelbe Säcke / Tonne ist aktuell bescheiden.
Es gibt inzwischen Gemeinden, die wg. gelberTonne keine gelben Säcke mehr akzeptieren.
Schaffen es nicht die Kosten für Verwertung und Abgaben Industrie (damit uns) unter einen Nenner zu bringen.
Hier bei uns geht alles nahtlos in Verbrennung (Die hatten vor Jahren die Anlage zu groß geplant und hat brennbaren Müll dazugeholt)
Inzwischen bekommt man das Gefühl vermittelt, als wäre falsche Mülltrennung so schlimm wie bewaffneter Raubüberfall.
Ich bin letztens nochmal die Statuten für Entsorgung hier durchgegangen. :LOL:
Selbst in Restmüll darf nur brennbares (also nix zerbrochenes Steingut oder so)
Ich wollte dem Bürgermeister schon schreiben/fragen, ob ich bei OBI ein Säckchen Holzzunder kaufen soll und mit in graue Tonne stecken soll.
And best of best: Ich bei Netto kompostierbare kleine Säcke gekauft....Nein, die dürfen NICHT in grüne Tonne^^
 
Ich hatte gestern Nacht kurz nach 22:30 den Effekt, dass mir von Cloudflare HWLuxx gecacht serviert wurde wie ich die Vodafone Kabel Verbindung als Remote Gateway bemüht habe,,

Also ich dann wieder auf VDSL bin war alles in Ordnung, Zufall ? o_O
Bei mir mit Telekom DSL war Hardwareluxx auch nicht erreichbar.
Kurze Zeit später ging es aber wieder.
 
Seltsam. Bei mir klappt's durchgehend gut. Vielleicht war ich zu den entsprechenden Zeiten nicht online.
 
Die kann darauf kontern, i.d.R. auch mit einer Souveränität mit denen die meisten "Kerle" nicht umgehen können.
Wäre aber auch total schwachsinnig, der Bürgersteig ist auf unserer Seite, die andere Straßenseite hat keinen Bürgersteig und dort sind nur die Einfahrten unserer Nachbarn wo die Tonnen stehen könnten, womit wir aber dann deren Einfahrt einengen würden.

Im Nachgang hat sich meine Mutter dann bei der Stadt gemeldet, die sagten natürlich, dass unsere Tonne auch auf/vor unserem Grundstück zu stehen hat. Egal was der Fahrer da sagt.
Es hätte in den ersten Wochen/Monaten aber schon diverse Beschwerden über dieses Unternehmen gegeben bei der Stadt und die Stadt hat da auch ein paar Mal Druck gemacht bei denen.
Bei uns gibt es durchaus die Empfehlung, Tonnen zusammen zu stellen (per Hinweis auf den Tonnen und im Abfuhrkalender), damit Fahrwege eingespart werden können. Viele halten sich dran, muss man aber nicht.
 
Ich zahle aktuell auch 39€ bei Vodafone. Hatte in meiner vorherigen Wohnung nen Vertrag bei Pyur am Blackfriday abgeschlossen für 35€ dauerhaft, den konnte ich dann in die neue Wohnung nicht mitnehmen weil Pyur da nicht versorgt. Kaum wohne ich hier, kommt die Post, dass Pyur ab dem Sommer die Versorgung übernimmt, jetzt musste ich nen Vertrag für 55€ abschließen :rolleyes2: Immerhin erstmal 10 Monate kostenlos und es gab noch 20k Payback Punkte (wert ca. 200€) aber langfristig wird es teurer.
Die haben so Aktionen immer Mal. Kann man sich, über Umwege, auch als Bestandskunde reinnbuchen lassen ;)
 
Der Server vom Luxx brauchte etwas länger bis was weiterging aber komplett tot war noch nicht bei mir die letzte Woche.
Bei mir war es auch mal kurzfristig ganz weg. Zuerst gab's nen Datenbank Fehler und dann wurde irgend ne (ich glaube Joomla) Fehlerseite angezeigt für 5 Minuten.
 
ich glaube Joomla
Interessant - dachte immer, das HLuxx läuft mit XenForo ... aber irgendwo scheint hier tatsächlich auch noch ein Joomla drinzustecken, siehe:
Iiiihhh, wie kann man nur :rolleyes::shake:
 
Irgendwie hab ich mir mehr Resonanz beim Verkauf meiner alten Mäuse erhofft. :fresse:
Dachte so ne Logitech G700S ist immer noch gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh