Wenn ich groß bin, will ich auch mal so wichtig werden
Da muss ich gerade auch an ein Erlebnis meiner Mutter mit der Müllabfuhr denken.
Bei uns im Ort (6000 Einwohner) lief das bisher immer gut, da auch alles eigentlich gut erreichbar ist für die Müllabfuhr.
Restmüll, Biomüll und Papier läuft auch nach wie vor gut, da es schon ewig die gleichen Unternehmen machen.
Einzig gelbe Säcke / Tonne ist aktuell bescheiden.
Bis Ende 2021 hatten wir gelbe Säcke, Anfang 2022 wurde auf Tonnen umgestellt. An sich nicht verkehrt, aber scheinbar gab es da wohl auch eine neue Ausschreibung und seither macht es leider ein neues Unternehmen welches auch entsprechend schlechte Bewertungen hat.
Bei der 2. oder 3. Leerung der gelben Tonnen war meine Mutter wohl gerade im Vorgarten oder in der Einfahrt und da hat der Fahrer des Müllwagens sie erstmal derbe angemacht.
"Wir und unsere Nachbarn hätten gefälligst die Tonnen auf die andere Straßenseite zu stellen, beim nächsten Mal würde er die sonst nicht mehr leeren."
In der Ausdrucksweise überhaupt so angemacht zu werden hat meine Mutter dann aber gestört. Sowas liebe ich dann, denn gerade bei meiner Mutter ist man da an falschen Adresse. (sowohl direkt als auch im Nachgang)
Die kann darauf kontern, i.d.R. auch mit einer Souveränität mit denen die meisten "Kerle" nicht umgehen können.
Wäre aber auch total schwachsinnig, der Bürgersteig ist auf unserer Seite, die andere Straßenseite hat keinen Bürgersteig und dort sind nur die Einfahrten unserer Nachbarn wo die Tonnen stehen könnten, womit wir aber dann deren Einfahrt einengen würden.
Im Nachgang hat sich meine Mutter dann bei der Stadt gemeldet, die sagten natürlich, dass unsere Tonne auch auf/vor unserem Grundstück zu stehen hat. Egal was der Fahrer da sagt.
Es hätte in den ersten Wochen/Monaten aber schon diverse Beschwerden über dieses Unternehmen gegeben bei der Stadt und die Stadt hat da auch ein paar Mal Druck gemacht bei denen.
Ich weiß auch nicht warum manch einer meint er könnte fremde Leute grundlos anschnauzen.