Ja aber eben keine "Lohn". Und eure Feuerwehr bekommt keinerlei Spenden abseits der genanntren?Und es gibt Verdienstausfallentschädigung und ggfls. eine Aufwandsentschädigung (z.B. für Führung etc.)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja aber eben keine "Lohn". Und eure Feuerwehr bekommt keinerlei Spenden abseits der genanntren?Und es gibt Verdienstausfallentschädigung und ggfls. eine Aufwandsentschädigung (z.B. für Führung etc.)
Das ist ein komplett absurdes System. Weiß nicht ob das in der Schweiz bei dir ähnlich ist, aber in DE sind Mitgliedschaften deren Hebel weil sie irgendwie über die Mitgliedschaften nochmal Zuschüsse vom Staat bekommen. In Großstädten sind diese Vereine die absolute Pest, da hat sich ne ganze Industrie um das Anwerben von Mitgliedern gebildet. Die investieren massiv in Agenturen die die Mitglieder Akquise für sie machen. Besonders aggressiv ist in Berlin immer der WWF (aber auch Malteser und andere Vereine). Du kannst gefühlt an keinem Touri Spot vorbeilaufen ohne dass dich diese Geier ansprechen. Ich hab ne Zeit lang am Ostkreuz gearbeitet und da musste man immer durch ne enge Unterführung unter ner alten Eisenbahnbrücke. Da standen die wirklich jede Woche und gingen den Leuten auf den Sack, kommen gleich her und wollen einem die Hand geben etc. Bei den unbedarften Touris funktioniert das dann auch immer um sie dann in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn man die Masche kennt und ihnen direkt freundlich aber bestimmt ins Gesicht sagt, dass man keinen Bock hat und sie es nicht probieren brauchen lassen sie auch schnell wieder ab.Ich habe im Dezember CHF 50.- ans IRK gespendet. Ganz schlechte Idee. Seither werde ich dauernd gegängelt, ich solle doch noch mehr spenden. Am liebsten hätten sie eine Einzugsermächtigung.
Die haben den Fuffi locker durch Telefonanrufe und Porto wieder raus geblasen.
Ja weil sie wollen, dass du offiziell Mitglied bist Die sind halt auch einfach kackendreist, aber es scheint ja zu funktionieren.Sagst Du denen, gib mir einen Einzahlungsschein, kommt nene, wir wollen Zugriff auf Dein Konto.
Hätte ich auch vermutet, aber vor der Bezahlung kam eine Mail von einem Mitarbeiter, das sie nachgeguckt haben und der Artikel noch verfügbar wäre, vermutlich musste der Azubi los gehen und guckenDann haben sie den noch nicht gefunden!
Pass auf, ich erzähl dir mal was, aber nicht dass es dir den Kopf sprengt: Die Feuerwehr, also diese roten Autos da mit Tatü-Tata, die sowas wichtiges machen wie Feuer aus, dich ausm, Auto stemmen nach nem Unfall und Wasser ausm Keller pumpen, die sind ganz oft FREIWILLIG! Sprich die werden nichtmal dafür bezahlt! Und das MAterial und alles wird auch oft über Spenden etc. finanziert. Hammer ne?
Kurze Frage, deine Adresse ist aber nicht Hinterm Mond, Hausnummer 6 oder?
Sieh es doch so: hast du mehr vom UrlaubUrlaub und jeden Tag gegen fünf wach...
+1Kaum geschlafen die letzte Nacht 🥱
Die nicht staatlichen HiOrgs sind im Prinzip auch nur Unternehmen.Gau wie DRK etc, die fahren nicht nur mit Rettungswagen rum und das meiste davon wird eben durch Spenden finanziert.
Hast du ihn mal auf sein Verhalten angesprochen?Der Idiot über mir regt mich so auf.
Hast du ihn mal auf sein Verhalten angesprochen?
Ich hätte den auch gar nicht nehmen müssen irgendwie...Sieh es doch so: hast du mehr vom Urlaub
Anzeige wegen Ruhestörung (?)+1
Der Idiot über mir regt mich so auf. Neben der ständigen Kotzerei muss er noch einen anderen Schaden haben - wer fängt um 1:30h nachts das Staubsaugen an?
Hingehen und darauf hinweisen, das es scheisse ist nachts den Staubsauger anzumachen?Anzeige wegen Ruhestörung (?)
Wenn das so nervt, Lärmprotokoll führen und dann zur Verwaltung bringen. Gibt es noch andere Zeugen?
Sowas ist leider sehr langwierig, meistens ist es einfacher selber umzuziehen, bei mir hat's geholfen ich kann jetzt nachts wieder schlafen 😅
*edit*
Außerdem. bist du sicher, dass es der über dir ist? In meiner alten Wohnung dachte ich auch immer, dass die über mir ständig Stress machen und dann hat sich rausgestellt, dass es die Nachbarn unter mir waren. Wenn das ein schlecht isoliertes Haus ist, dann hört man auch die Nachbarn von unten.