[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Verstehe das ehrlich gesagt eh nicht warum die Bahn da immer so lang rumeiert ne Einigung zu finden. Die Gehälter werden erhöht und die Kosten werden sowieso (logischwersei) ein paar Monate später per Ticketerhöhung an die Endkunden weitergegeben. Die müssen es dann mangels Alternativen eh zahlen.

*Edit*
Ich bin vor 2 Wochen auch ne Strecke von 1500km alleine mit dem Auto gefahren weil ich mich wegen den offenen Verhandlungen nicht getraut habe Bahn zu buchen. Turns out, genau an dem Freitag wo ich fahren wollte wurde gestreikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten am Dienstag ne Veranstaltung von der Firma aus 450km entfernt, die Kollegen die mit der Bahn unterwegs waren sind auch ohne Streik 2,5h zu spät gekommen und wir die zu 4. mit dem Mietwagen gefahren sind waren ne Stunde vor der Zeit vor Ort.

btw. Mietwagen 120€ für zwei Tage plus 200€ Sprit und 7€ parken, also 327€ komplett. Flexticket mit dem Zug pro Nase >200€.

Wenn man Termine zu festen Zeitpunken hat ist die Bahn einfach keine Lösung wenn man nicht Zeit hat 3 Züge früher zu planen und dann am Ende viel zu früh am Zielort zu sein.
 
Ich war Montag bis Mittwoch diese Woche ebenso mit dem ICE unterwegs, klar gibt es mal ein paar Verspätungen und man muss etwas flexibel sein, aber da ich alleine Reise, im Auto natürlich auch nicht nebenbei arbeiten kann ist Auto keine Option.
 
Man muss immer mit Reserven rechnen, eine Vollsperrung aus der man nicht rauskommt und es hat sich auch schon.
Hab auch schon 9:30 für München-Düsseldorf mit dem Auto gebraucht und auch schon mal 7 mit der Bahn.
 
Media Receiver verreckt und in der App sind nicht alle gebuchten Sender freigeschaltet. Wird wieder ein rumgeeiere mit der Telekom.
 
Man muss immer mit Reserven rechnen, eine Vollsperrung aus der man nicht rauskommt und es hat sich auch schon.
Also jetzt mal ernsthaft, nach über 200.000km im Außendienst quer durch Deutschland, die Chance das das passiert ist minimal. Das du mit der Bahn später kommst als geplant ist ja quasi eine Garantie. Klar hab ich bei längeren Fahrten auch mal Puffer eingeplant, aber das waren in der Regel um die 30 Minuten. Mehr geht auch gar nicht, wenn ich neben früher fahren als sein muss auch noch was arbeiten soll.

Ich muss in 2 Wochen auch wieder ins Office, nachdem das das letzte mal der reinste Psychohorror war werde ich definitiv mitm Auto fahren, auch auf eigene Kosten.
 
Also jetzt mal ernsthaft, nach über 200.000km im Außendienst quer durch Deutschland, die Chance das das passiert ist minimal.
Ich hab in den letzten Jahren auch weit über 200.000km in der Bahn und weniger große Probleme über die 20 Minuten hinaus.
Anekdotische Evidenz so what?

Aber Freitags die Hälfte der deutschen Ballungsräume mitnehmen resultiert halt auch in viel Verzögerung.
 
Media Receiver verreckt und in der App sind nicht alle gebuchten Sender freigeschaltet. Wird wieder ein rumgeeiere mit der Telekom.
Antikeks: bekomme einen neuen und kann den im t-Punkt abholen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir hatten am Dienstag ne Veranstaltung von der Firma aus 450km entfernt, die Kollegen die mit der Bahn unterwegs waren sind auch ohne Streik 2,5h zu spät gekommen und wir die zu 4. mit dem Mietwagen gefahren sind waren ne Stunde vor der Zeit vor Ort.

btw. Mietwagen 120€ für zwei Tage plus 200€ Sprit und 7€ parken, also 327€ komplett. Flexticket mit dem Zug pro Nase >200€.

Wenn man Termine zu festen Zeitpunken hat ist die Bahn einfach keine Lösung wenn man nicht Zeit hat 3 Züge früher zu planen und dann am Ende viel zu früh am Zielort zu sein.
IMG_8497.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch sinnfrei, am 14. fängt der Streik doch erst an. Ich würde die doch nur danach nutzen können. Z.B. alle Fahrten exakt eine Woche später.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511_142731.jpg
    Screenshot_20230511_142731.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 48
1. Anruf des Tages:
Abteilung XY kann nicht drucken, Betrieb steht, Weltuntergang voraus, mindestens, es ist wohl der Resttoner voll..Ich wende ein, dass wir ZWEI große Maschinen in dieser Abteilung stehen haben und jede davon bei jedem User gemappt ist...

O-Ton: "Ja der andere Drucker geht auch nicht, da hat die Auszubildende aber auch schon ein Ticket gemacht, da ist nur bisher nix passiert..Ich schaue meine Tickets für die Kiste an, das letzte ist fünf Monate alt und wurde bearbeitet.....also Fußmarsch durch den ganzen Bunker (sind ja nur ~1,3 km bis in die Abteilung).....das "Ticket" war eine handschriftliche Notiz, auf das Gerät geklebt, beginnend mit den Worten "Liebe IT..."
 
Media Receiver verreckt und in der App sind nicht alle gebuchten Sender freigeschaltet. Wird wieder ein rumgeeiere mit der Telekom.
Das ist natürlich blöd, so kurz vorm Streik.

Keks: Dauerregen. Schon über 60l seit gestern.
 
18° und 71% Luftfeuchtigkeit... .
 
Besser als 71°C und 18% Luftfeuchtigkeit. :)
 
Krieg bald Schwimmhäute, scheiß Dauerregen.
 
Das ist doch sinnfrei, am 14. fängt der Streik doch erst an. Ich würde die doch nur danach nutzen können. Z.B. alle Fahrten exakt eine Woche später.
Das ist die Begründung...

Bitte beachten Sie: Aufgrund des verlängerten Wochenendes (bundesweiter Feiertag am 18.05.2023) sind die Züge vom 17. bis 21.05.2023 bereits sehr hoch ausgelastet. Eine Verlängerung der flexiblen Ticketnutzung auf den Zeitraum nach dem Streik ist daher leider nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reise - wenn möglich - auf den Zeitraum vom 11. bis 14.05.2023 vorzuverlegen.
Aufgrund des Streikbeginns am Sonntag um 22 Uhr empfehlen wir, die Reise nicht erst in den Abendstunden anzutreten. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Ihr Verständnis.
 
Das (lange) Wochenede hätte man ja ausklammern können. Ich benötige die Fahrten nun eine Woche später, die sind natürlich nun wesentlich teurer. Also Mo. 22.5 bis Mi. 24.5.
 
Keks: vor 2 Wochen fertig abgepackten Käse gekauft, MHD 13.07.2023, er lag seitdem hier im Kühlschrank ungeöffnet.
Heute wollte ich was davon Essen und eine Seite ist voller Schimmel :grrr:

Antikeks: Schimmel weggeschnitten und Spontan einen Kartoffel-Hack Auflauf gemacht, wo der mit eingeschichtet wurde.
Somit nur 10% weggeworfen.
 
bei mir wäre der im hohen bogen in die tonne geflogen. da bin ich dann gnadenlos. der ganze schimmelmock hat sich ja in der packung verteilt und den ganzen käse verseucht :fresse:
 
Bei Hartkäse kannst die betroffene Stelle abschneiden, bei Weichkäse oder Aufschnitt direkt alles entsorgen - oder dem Laden zurückbringen..
 
Mein Monitor daheim, Dell P3421W, flackert oft wie Sau, meistens nach einigen Stunden Betrieb. Gibt wohl so langsam den Geist auf, obwohl er noch nicht wirklich alt ist. Einmal schauen, ob er noch Garantie hat, aber auch wenn, nervt es trotzdem.

Edit: Gerade mit dem Dell Support telefoniert, und das ist schon der nächste Keks. Wir haben 5 Minuten gebraucht, um meinen Namen richtig durchzubekommen ... Und es ist wirklich kein ausgefallener, komplizierter Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Ton: "Ja der andere Drucker geht auch nicht, da hat die Auszubildende aber auch schon ein Ticket gemacht, da ist nur bisher nix passiert..Ich schaue meine Tickets für die Kiste an, das letzte ist fünf Monate alt und wurde bearbeitet.....also Fußmarsch durch den ganzen Bunker (sind ja nur ~1,3 km bis in die Abteilung).....das "Ticket" war eine handschriftliche Notiz, auf das Gerät geklebt, beginnend mit den Worten "Liebe IT..."
musste halt auch mal die geräte angucken gehen :fresse2: naja ein azubi ist nur so gut wie die leute, die ihn ausbilden.
 
Also darf BlackOak der Azubine nun beibringen, wie man ein Ticket macht.^^
 
wenn man in zukunft vernünftige tickets haben möchte, wäre das vielleicht keine schlechte idee...
 
Keine Politik im Sinne des Verbots hier, aber mein Keks:
Wer Ortsräte erfunden hat gehört verhauen. Da sitzen die schlimmsten Lokalpatrioten und Wichtigtuer die von nix je Ahnung haben aber alles mitbestimmen wollen.
Und ich muss immer wieder hin, denen die Welt erklären weil sie es nicht glauben wenn man ihnen das nicht selbst erklärt. Als wenn meine Mitarbeiter keine Ahnung hätten :motz:

Und dann auch so tolle Uhrzeiten. 18:00, Dorfgemeinschaftshaus. Ich brech ins Essen.
 
Nicht am Dorf wohnen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh