[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Graue Haare entdeckt und die nicht am Sack :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste World Racing gerade erst mal googeln, aber ja, das Spiele fand ich damals auch toll durch den Umfang.
Aber sowas würde ich heute gar nicht mehr mit einem Lenkrad spielen wollen. Generell fahre ich so Arcade-Dinger eigentlich mit Gamepad.

Wenn man erstmal Sim-Racing mit realistischen Sims und FFB kennt, dann will man (zumindest ich) das oder eben entspannt mit Gamepad.

Edit:
Wie liebend gerne würde ich aber ein Remake/Remaster von NFS Porsche und dem ersten NFS Most Wanted sehen mit moderner Grafik und Fahrphysik ähnlich der bei Most Wanted oder in Richtung Gran Turismo 4/5, also so in Richtung Simcade.
Natürlich mit dem jeweils Original-Fuhrpark und dann aber noch ein paar moderneren Autos.

Aber ich habe mittlerweile aufgegeben noch mal ein gutes NFS zu erhalten. Schade, die haben früher echt Spaß gemacht, aber nach Most Wanted (2005) ging es leider steil bergab. Einzig Shift / Shift 2 konnte man sich noch mal geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich so blöd war und vor 2 Jahren nicht den Windows XP Treiber für mein Thrustmater T150 Lenkrad runtergeladen habe.
Ja es wurde damals (2017) noch extra ein XP Treiber released, obwohl XP schon lange nicht mehr aktuell war.

Der ist aber inzwischen auf der Hersteller Seite nicht mehr verfügbar, nur noch der Win10/Win11 Treiber :wall:

Ich hatte eigentlich vor, an meinem Retro Rechner (XP Maschine) damit mal wieder World Racing zu spielen.
Hier gibt es zumindest noch den TTRS (auch für das T150) von 2019:

Ansonsten ggf. mal durchklicken welche captures es da von vorher gibt, bin jetzt nicht alle Lenkräder durchgegangen die in Frage kommen.

Edit:

Hier von 2018:

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das eigentlich immer und immer wieder so aufgebauscht? Ja, die melden ab 2000 Euro oder 30 Verkäufen im Jahr ans Finanzamt. Und? Solange es weder alles Neuware, Verkauf mit Gewinnabsicht oder sonst in rauen Mengen waren sind, passiert da gar nichts. Im schlimmsten Fall darf man nachweisen was man neu bezahlt hat und packt dann seinen eBay Auszug dazu, auf dem der Verkaufspreis steht.

du schreibst es doch selbst. du darfst nachweisen, das du nichts gemacht hast. als ob man von jeder scheiße noch die rechnung hat. heißt das nun, das man nur noch sachen mit rechnung verkaufen darf? viel unnötige arbeit wofür?

Ich denke die wenigsten verkaufen privaten kram mit Gewinn.

und genau deswegen ist es quatsch. hier werden normale bürger unter generalverdacht gestellt, das sie steuern hinterziehen und müssen dann ihre unschuld beweisen. und das wegen ein paar ps5 scalpern...

viel unnötige arbeit wofür?
Um das des deutschen liebsten hobbys, steuerhinterziehung, zu erschweren.

Ist halt immer toll. Einerseits schimpfen, dass der Staat seinen aufgaben nicht nachkäme und die Politik korrupt sei, selber aber fleissig jede gelegenheit nutzen, steuern zu hinterziehen.

du schreibst es doch selbst. du darfst nachweisen, das du nichts gemacht hast. als ob man von jeder scheiße noch die rechnung hat. heißt das nun, das man nur noch sachen mit rechnung verkaufen darf? viel unnötige arbeit wofür?

und genau deswegen ist es quatsch. hier werden normale bürger unter generalverdacht gestellt, das sie steuern hinterziehen und müssen dann ihre unschuld beweisen. und das wegen ein paar ps5 scalpern...

Die Ämter mussten sich schnell was einfallen lassen, haben wegen die ganzen Scalper / Miner keine Chips mehr auf dem Markt bekommen. :ROFLMAO:

Die Ämter mussten sich schnell was einfallen lassen, haben wegen die ganzen Scalper / Miner keine Chips mehr auf dem Markt bekommen. :ROFLMAO:
Als ob man solche Chips für n Faxgerät bräuchte. 🤣😉

Um das des deutschen liebsten hobbys, steuerhinterziehung, zu erschweren.

Ist halt immer toll. Einerseits schimpfen, dass der Staat seinen aufgaben nicht nachkäme und die Politik korrupt sei, selber aber fleissig jede gelegenheit nutzen, steuern zu hinterziehen.
das ist doch stuss. weil einige wenige als privatverkäufer mit gewinnabsicht verkaufen, stellt man jeden unter generalverdacht und dreht - überspitzt gesagt - sogar noch grundgesetze (unschuldsvermutung) einfach mal um. ich verkaufe gerne alte sachen bei kleinanzeigen und freue mich schon auf die scheiße vom finanzamt. ich habe genau 0 sachen mit gewinn verkauft. wenn ich sachen mit gewinn verkaufe und darauf steuern zahlen muss, müsste ich ja eigentlich auf alle anderen dinge mit verlust diese von der steuer absetzen können. zb mein 10jahre altes sofa, was ich für 4000€ gekauft und dann für 300€ wieder verkauft bekommen habe...
naja warten wirs erstmal ab, was am ende wirklich kommt. wenn man normal denken würde, könnte ein finanzamtsfussel schon erkennen, ob jemand mit gewinn verkauft hat, oder einfach nur seinen alten kram loswerden wollte. bei kleinanzeigen wirds eh spannend, weil man dort jedes inserat nur noch löscht. wer sagt denn, das es verkauft wurde? folgerichtig ist am ende gar nichts verkauft. man hats dann weggeworfen, weils keiner wollte...

das man die scapler zur kasse bitten möchte, sehe ich auch ein und ist auch in ordnung. nur ist es nicht in ordnung, gleich alle unter generalverdacht zu stellen. hätte man auch anders lösen können.

Du solltest dich halt wenn du willst damit beschäftigen. Was du da schreibst ist halt stuss. Es geht erstmal rein um eine meldung daraus ergibt sich nicht einmal, dass das finanzamt überhaupt tätig wird geschweige denn von dir irgendwas fordert und eine prlicht zur abgabe einer Steuererklärung ergibt sich dadurch auch nicht

Und das Grundgesetz wird auch nicht verdreht… es wird ja gar keine Schuld unterstellt.

Ich schaue wirklich viele Videos aus der Ukraine (außer Gore), aber der Helm und wie sie das dem Mädchen erklären hat mich hart getroffen.

Da leben noch Menschen - freiwillig?? Wenn man die Videos und Bilder sieht steht da doch überhaupt nichts mehr.

Wie bereits schon geschrieben wurde, wo genau steht denn, dass du damit Arbeit hast? Kennst du die internen Anweisungen des FA? Vielleicht steht da auch drin, dass nur bei offensichtlichen Gewinnabsichten tatsächlich ein Nachweis erforderlich ist. Ansonsten ist auch dein Beispiel mit der Rechnung Quark, denn auch davon steht nirgends was. Ein Nachweis ist nicht nur eine Rechnung. Glaubhafte Angaben zb sind es ebenso.
Würde jeder, der es eben mit Gewinnabsicht macht, dies korrekt bei der Steuer angeben, wären solche Gesetze nicht nötig. Ebenso zielt das Gesetz nicht auf dich oder mich, die ihren alten Kram bei eBay verticken.
Nebenbei solltest du dich Mal zum Thema Generalverdacht und Unschuldsvermutung belesen.... ;)

Heute Urlaubstag genommen wegen Erneuerung der Klingelanlage im gesamten Haus.
Keks: Disponent ruft an, spricht auf die Mailbox "Ruf mich mal zurück, ist dringend", ruf zurück, geht keiner ran, spreche auf die Mailbox und bisher nichts.
Das zum Thema dringend.

Gehört in die gleiche Kategorie wie man verpasst einen Anruf, ruft innerhalb von 2s zurück und keiner geht ran :LOL:

Meistens weil die Person halt gleich den nächsten anruft, gerade wenn es ein Job ist wo man ständig am Telefon hängt ^^

Keks: Gerade rausgefunden, dass die Kita am Freitag zu hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Maus ist innerhalb von 11mon nun schon wieder kaputt. Logitech baut echt nur noch Chinabomber oder was soll das? 100€ für ne Maus und dann hälts nichtmal 1 Jahr. Wurde doch schonmal getauscht. Was für eine miese Qualität. Und wieder mit dem Amazon Service rumschlagen...
Logitech G604. Ich brauche Lightspeed gekoppelt mit Bluetooth, um 2 Rechner damit bedienen zu können.

Doppelklicks oder was ist los?

Ich habe die G Pro Wireless und die hat immerhin 4 Jahre gehalten :fresse: Vor kurzem hat sie einfach den Geist aufgegeben (eine Seitentaste hat nicht mehr funkoniert), hab sie dann nochmal gekauft.
Die Qualität der Mäuse ist definitiv wesentlich schlechter als noch vor 10-15 Jahren.

Jo Doppelklicks. Habe mal bischel gegoogelt, scheint ggf. auch nur Dreck auf den Schalter sein. Nur ist es sinnig, die Maus zu öffnen, wenn man eigentlich nicht Garantie hat...

Ich habe in meinen PC Gaming Leben echt eine ganze Anzahl Mäuse durch. Seit ich von den Ballmäusen (Man bin ich alt...) weg bin, hat eigentlich jede Maus sein Ende gefunden durch die Doppelklickgeschichte, jede... Da die Qualität so mies ist, hielt keine Maus die 2 Jahre durch, so das ich jede Maus 2x hintereinander hatte zum Preis von 1. Wäre es nicht sinniger und auch günstiger, die Maus gleich vernünftig zu bauen?

Die Qualität der Mäuse ist definitiv wesentlich schlechter als noch vor 10-15 Jahren.

Kann ich nur zustimmen. Was man für 100€ heute bekommt, ist schon eine Frechheit. Wir reden hier nicht von 10-20€ Billigteilen sondern von hochpreisigen Geräten mit viel "Bling Bling" ...

Die G502 X haben neue Schalter, mal als Tipp

Ich brauche schnurlose Maus mit 2 Verbindungstechnologien, um sie an 2 Rechnern gleichzeitig betreiben zu können. (1x Lightspeed und 1x BLuetooth) Ein KVN Switch kommt mir nicht ins Haus.

Die Tastatur läuft über das gleiche Prinzip und wurde auch schonmal ausgetauscht. Ist echt teurer Plastikmüll, den Logitech da baut...

Ach stimmt, die hat ja kein Bluetooth. Bin davon ausgegangen, dass das wie bei allen anderen kabellosen Mäusen Standard ist. Asus könnte noch passen (wenn Funk nicht Lightspeed sein muss), da kannst du die Schalter auch einfach selbst tauschen.

Switches umlöten (lassen) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh