[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Habe vor sowas hier auch immer Angst, dass mal einer auf mein Kind losgeht. Hier gibt es so viele Hundebesitzer die ihre Hunde nicht an der Leine haben und mein Kind hat immer total Angst wenn die Hunde zu ihr kommen, auch wenn die meisten einfach nur mal kurz schnuppern wollen. Ich finde das auf jeden Fall total übergriffig von den Hundebesitzern sich rauszunehmen, dass ihr Hund überall rumlaufen und jeden anspringen darf weil "der macht ja nix" und das dann auch noch witzig finden. Ja, ich hab auch keine Angst vor Hunden und auch keine Abneigung gegen Hunde, aber ich will einfach nicht dass mich deine Vieh das ich nicht kenne bespringt oder an meinem Kind rumleckt 🤬Es tut mir auch leid für die vielen sehr vernünftigen Hundehalter, die 5% Vollidioten die einfach keinen halten sollten machen leider den Gesamteindruck kaputt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh nee, lass mal, ich hab im Oktober erst Geräte inventarisieren lassen, nur um festzustellen, dass gaaanz schnell aus dem als Fax gedachten MFP am Gang ein "Bürodrucker" wird, wenn es nicht festgespaxt ist...

Ist ein Problem in dieser Abteilung / Unterfirma. Da gilt: "Wenn man die Leute dumm hält, werden sie einem nie gefährlich."

Bin eh schon der Erklärbär und Mediator zwischen Usern und IT, aber ich glaube dieses mal verweise ich auf ein von mir bereits erstelltes HowTo, zu finden im Ticketsystem 😉
bist du irgendwas besseres, von gott gesandt oder so ?

Habe vor sowas hier auch immer Angst, dass mal einer auf mein Kind losgeht. Hier gibt es so viele Hundebesitzer die ihre Hunde nicht an der Leine haben und mein Kind hat immer total Angst wenn die Hunde zu ihr kommen, auch wenn die meisten einfach nur mal kurz schnuppern wollen. Ich finde das auf jeden Fall total übergriffig von den Hundebesitzern sich rauszunehmen, dass ihr Hund überall rumlaufen und jeden anspringen darf weil "der macht ja nix" und das dann auch noch witzig finden. Ja, ich hab auch keine Angst vor Hunden und auch keine Abneigung gegen Hunde, aber ich will einfach nicht dass mich deine Vieh das ich nicht kenne bespringt oder an meinem Kind rumleckt 🤬Es tut mir auch leid für die vielen sehr vernünftigen Hundehalter, die 5% Vollidioten die einfach keinen halten sollten machen leider den Gesamteindruck kaputt.
und die selben Leute wundern sich auch, dass wildernde Hunde abgeschossen werden dürfen.

Jetzt mal ernsthaft, muss das nicht sowieso an die Behörden gemeldet werden. Anscheinend ist weder Besitzer noch Hund in der Lage aufzupassen.
Muss erst ein kleines Kind oder sonstwer im Weg stehen?

Ich konnte nichts in der Richtung finden, Attacken von Hund auf Hund haben wohl keine besondere Priorität.

Zum Thema "Leine", in diesem Fall waren beide Hunde angeleint, der Angreifer wurde ja bewusst zu unserem Hund gelassen.
Ansonsten sind wir allerdings je nach Route keine Leinen-Fetischisten, auch wenn das hier und da nicht erlaubt ist. Unser Hund hat keinerlei Jagdtrieb, wenn der andere Tiere (keine Hunde) sieht, die er nicht kennt, bleibt er gebannt stehen und beobachtet alles fasziniert. Bei Menschen ist alles davon abhängig, wie die sich nähern. Wenn man unseren Hund nicht beachtet, dann macht sie nichts, wenn man sich bückt, mit den Händen wedelt und irgendwelche Rufe von sich gibt, naja, dann kommt sie auch angelaufen und will gestreichelt werden. Durch Bekannte wurde sie auch sehr früh schon an kleine Kinder gewöhnt, da geht sie komplett anders mit um, als mit großen Menschen. :-)

Hier gibt es so viele Hundebesitzer die ihre Hunde nicht an der Leine
Ist das innerorts nicht überall Vorschrift?

Aber wo keiner ist, der kontrolliert.... Viele benötigen ja einen "Polizeistaat" um sich an Vorschriften zu halten, denn wo nicht kontrolliert wird, meint ja plötzlich jeder, dass ers besser weiß und schon unter Kontrolle hat... Hundebesitzer fallen da irgendwie sehr oft unter diese Kategorie wenn man das mit dem anleinen und dem Kot entfernen so beobachtet...

PS. q.e.d. über mir...

Ich habe deswegen keine schlaflosen Nächte, wir wohnen 100m von weitläufigen landwirtschaftlichen Flächen entfernt.

Ist das innerorts nicht überall Vorschrift?
Natürlich, ich wohn hier im Prenzlauer Berg also quasi die Definition von Innenstadt. Gefühlt halten sich auch 95% der Hundehalter daran aber dann gibt es halt die paar Idioten die den Hund rumlaufen lassen und wenn er irgendwo hinkackt auch die Scheiße liegen lassen 🤢 Es liegt ja nicht am Hund, des sind die Menschen denen alles egal ist oder sich maßlos überschätzen.
in diesem Fall waren beide Hunde angeleint, der Angreifer wurde ja bewusst zu unserem Hund gelassen.
Ist ja noch schlimmer, also mit Vorsatz und dann will der Typ dich noch vollquatschen, dass du mal besser aufpasst?

Ja, beide angeleint, hatte ich im Ursprungspost geschrieben. Das ist in dem Falle ganz gut so gewesen, denn sonst hätte er sich einfach rausreden können, denn wenn Hunde miteinander spielen und dann beisst einer den anderen, dann ist die Schuldfrage nicht so klar, da bekommt man schnell eine Mithaftung.

Ich habe deswegen keine schlaflosen Nächte, wir wohnen 100m von weitläufigen landwirtschaftlichen Flächen entfernt.
Darum ging es nicht wenn du den Beitrag von Tundor mal richtig liest. Vor allem: Es ging darum, dass es Vorschrift ist und, weil es eben kaum/gar nicht kontrolliert wird, die Leute eben meinen , man kann nach Gutdünken es dann halten wie man lustig ist. Wenn so ein Kackvieh auf meinen kleinen geht und nur den Hauch von Aggressivität zeigt werde ich es zum Mond treten. Dann lege ich auch die Gesetze und Vorschriften so aus, wie es mir dann grade passt. Macht mir auch keine schlaflosen Nächte.

Nach einem Jahr wieder Ärger am Vodafone Anschluss. Telefon Gespräche über Dect abgehakt und verzerrt, Gegnerseite versteht nur eine Roboter Stimme. :fresse: Selber kann nur ein Rauschen / Knacken wahrnehmen. Nun die 2. Fritzbox (6690/6660) die dieses Problem am Vodafone Anschluss verursacht. :wall:
Ehemals UM, keine ähnlichen Probleme mit eigener Fritzbox am Anschluss / Dect erlebt. :unsure:

Ja, beide angeleint, hatte ich im Ursprungspost geschrieben. Das ist in dem Falle ganz gut so gewesen, denn sonst hätte er sich einfach rausreden können, denn wenn Hunde miteinander spielen und dann beisst einer den anderen, dann ist die Schuldfrage nicht so klar, da bekommt man schnell eine Mithaftung.
Meine Eltern hatten auch mal so eine in der Nachbarschaft, hatte nen Rottweiler der eine Maulkorbpflicht hatte und sie lies den ohne Maulkorb und ohne Leine rumlaufen. Der ist dann damals auf unseren Hund (zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt)losgegangen. Mein Bruder hat damals direkt zugetreten. Was hat die alte deswegen für ein Terz gemacht und sogar die Polizei gerufen. Gut das es genug Zeugen gab, die direkt bestätigt haben das ihr Hund ohne Leine und Maulkorb im Park unterwegs war.

Hat die Alte sich von dem Tritt erholt?

Nach einem Jahr wieder Ärger am Vodafone Anschluss. Telefon Gespräche über Dect abgehakt und verzerrt, Gegnerseite versteht nur eine Roboter Stimme. :fresse: Selber kann nur ein Rauschen / Knacken wahrnehmen. Nun die 2. Fritzbox (6690/6660) die dieses Problem am Vodafone Anschluss verursacht. :wall:
Ehemals UM, keine ähnlichen Probleme mit eigener Fritzbox am Anschluss / Dect erlebt. :unsure:

Ich reihe mich ein, habe seit circa 2-3 Wochen Theater mit Vodafone. Hatte über 10 Jahre bei UM/Vodafone echt nur maximal 1x im Jahr einen Ausfall, die letzten 3 Wochen aber sicher schon 4x kein Internet. Außerdem ist der Upload bei maximal 10% der gebuchten Geschwindigkeit zwischenzeitlich. Download ist mit 80-90% der gebuchten Leistung in Ordnung meiner Meinung nach. Habe die letzten Tage jetzt über www.breitbandmessung.de eine Messkampagne zum Nachweis laufen lassen, die es bestätigt. Ob die Beschwerde dann etwas bringt, keine Ahnung.. Vodafone zu kontaktieren ist ja eine absolute Katastrophe.

Ich reihe mich ein, habe seit circa 2-3 Wochen Theater mit Vodafone. Hatte über 10 Jahre bei UM/Vodafone echt nur maximal 1x im Jahr einen Ausfall, die letzten 3 Wochen aber sicher schon 4x kein Internet. Außerdem ist der Upload bei maximal 10% der gebuchten Geschwindigkeit zwischenzeitlich. Download ist mit 80-90% der gebuchten Leistung in Ordnung meiner Meinung nach. Habe die letzten Tage jetzt über www.breitbandmessung.de eine Messkampagne zum Nachweis laufen lassen, die es bestätigt. Ob die Beschwerde dann etwas bringt, keine Ahnung.. Vodafone zu kontaktieren ist ja eine absolute Katastrophe.

Die letzten Wochen auch 2-3x Komplett Ausfälle der Inet Verbindung erlebt. :fresse: Ich kann dir garantieren, Vodafone hat UM bei Störungen getoppt. Alle paar Wo. ist irgend etwas bei denen los, entweder Netzarbeiten, Störungen, Änderungen die haben immer was. xD

Wenn alles wieder normal läuft,^^ komme ich bei Download ~110% und Upload ~90% der gebuchten Geschwindigkeit.

Ich habe einen Business Anschluss und kann mich bis auf einen einzigen Ausfall jetzt nicht beklagen

Ich habe einen Business Anschluss und kann mich bis auf einen einzigen Ausfall jetzt nicht beklagen

Das interessante an der ganzen Geschichte ist, die Oben benschriebenen Gesprächsprobleme treten nur auf, wenn ich einen Business Anschluss anrufe, besonders Ämter, Samsung, HP und 1x sogar direkt bei Vodafone Support. :ROFLMAO:

Ich war früher bei Unity Media, also bevor Vodafone den Laden übernommen hat.
Es gab nie Probleme mit Unity Media und das Internet war top. Seitdem Vodafone übernommen hat gab es immer wieder Probleme (meist erhebliche) mit dem Internet. Drecksladen, wäre schon längst gewechselt, wohne aber am Arsch der Welt wo es nur Telekom und Vodafone gibt (und Telekom bietet nur nen langsam Anschluss).

Ich kenne die Vodafone Wartemusik am Telefon auswendig. Kotze schon wenn ich die wieder höre. :d

Es gab nie Probleme mit Unity Media und das Internet war top. Seitdem Vodafone übernommen hat gab es immer wieder Probleme (meist erhebliche) mit dem Internet. Drecksladen, wäre schon längst gewechselt, wohne aber am Arsch der Welt wo es nur Telekom und Vodafone gibt (und Telekom bietet nur nen langsam Anschluss). Ich kenne die Vodafone Wartemusik am Telefon auswendig. Kotze schon wenn ich die wieder höre. :d

Ist hier genau so. Bin seit 2009 bei UM gewesen. Glasfaser ist noch nicht ausgebaut, würde dann aber das Doppelte kosten. Telekom brauchen wir gar nicht drüber reden. Und das Vodafone-Kontaktformular scheint es auch nicht mehr zu geben (oder ich finde es nicht). Bleibt nur dieser dumme Bot oder anrufen.. Megakeks.

Bin bei Business also habe diesen Business Vertrag. Da gibts ne andere Nummer. Aber da kommt auch der Bot zu Beginn. Ich spreche meine Antworten schon bevor der Bot ausgeredet hat da ich den ganzen Kack auswendig kenne "Internetstörrrrrrrungg!!!!". Dann kommt kurz darauf der Mitarbeiter weil der Bot eh immer sagt "es gibt momentan Störungen in ihrem Gebiet". LOL ich glaube dass ist schon ne Standardantwort die der Bot immer gibt weil es einfach immer irgendwo Probleme gibt.

Die haben auch intern mega chaos. Es gibt zig Telefonnummer wenn man Internetprobleme hat. Dann nutzen die für manche Emails noch "unitymedia" und sagen einem dass man sich darüber nicht wundern soll obwohl sie ja Vodafone sind.

Letztens hatte ich Probleme und die leiten mich an die Rechnungsabteilung weiter. Rufe noch schnell "nein halt!" in den Hörer (wie soll die Rechnungsabteilung bei Internetproblem helfen?). Dann gehen die ans Telefon und wundern sie sich wie sie helfen sollen, leiten mich also wieder zurück, und boom, wieder die geile Vodafone Warteschlangenmusik. Hätte das Telefon am liebsten gegen die Wand geschmettert haha.

Soviel durch mit diesen Laden das glaubt man nicht. Die hätte mir schon locker 10 Monate gratis Internet geben müssen wenn ich die Woche zusammenreche die ich ohne Internet oder mit einer 1 MB schnellen download Leitung war weil die über Tage und Wochen Probleme hatten.

Wenn ich vom Handy meine Hausarztpraxis anrufe verstehen sie mich nicht (scheinen nichts zu hören) und legen bald auf.
Schalte ich am Handy das WLAN ab damit der Anruf über das Mobilfunknetz geht, können sie mich hören und alles klappt bestens.
Ist mir bisher aber nur bei meiner Hausarztpraxis so untergekommen. Wtf? Ist auch seit Monaten reproduzierbar so. Ich kann damit leben.
Würd aber schon gerne wissen wie sowas sein kann.

Wenn ich vom Handy meine Hausarztpraxis anrufe verstehen sie mich nicht (scheinen nichts zu hören) und legen bald auf.
Schalte ich am Handy das WLAN ab damit der Anruf über das Mobilfunknetz geht, können sie mich hören und alles klappt bestens.
Ist mir bisher aber nur bei meiner Hausarztpraxis so untergekommen. Wtf? Ist auch seit Monaten reproduzierbar so. Ich kann damit leben.
Würd aber schon gerne wissen wie sowas sein kann.

Mit Handy telefonierst du über Wifi calling, über deinen Router. ;)
Es kommt vor bei bestimmten g711 Gesprächen, nur bei bestimmten Rufnummern. G712 alles ok. Es soll bei Dect Anrufen, an der Umwandlung von IP Anrufen zu analogen Rufnummern liegen.

Jo, dasselbe Bild hatte ich auch. Haben zig andere. Am besten den Twittersupport kontaktieren und darauf einstellen dass es eh nicht besser wird.
Am besten einfach wechseln, weil, wie gesagt, wird nicht besser werden. ;)

Ggfs. vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, vorher ne 14 Tagesfrist am besten per Fax an Voda💩 schicken.

Das der Bus mal wieder so viel Verspätung hatte, dass ich den Zug nur noch aus dem Bahnhof fahren sah.
Wieder eine halbe Stunde Lebenszeit verschwendet, was tut man nicht alles für die Umwelt...

Bei eBay seit JAHREN mal was als Privatmann verkauft weil keine Gebühren mehr...jetzt behalten die einfach die Kohle für einen Monat ein bevor ich die ausgezahlt bekomme. War dann auch das letzte mal für mich.

Bei eBay seit JAHREN mal was als Privatmann verkauft weil keine Gebühren mehr...jetzt behalten die einfach die Kohle für einen Monat ein bevor ich die ausgezahlt bekomme. War dann auch das letzte mal für mich.

Das wundert mich, :oops: in den letzten Wochen 2 Artikel bei Ebay verkauft, das Geld war nach 3-4 Werktagen auf dem Bankkonto.

P.S. Hat der Käufer denn ganz sicher an Ebay bezahlt?

Ist genau wie bei PayPal, neuer oder laaange nicht mehr aktiver Nutzer, wird je nach Käufer, Betrag und Artikel wird das Geld verzögert ausgezahlt.

Ja wegen Sicherheitsgründen blabla, der Käufer hat die Ware schon seit 4 Tagen, da kann man doch wohl früher auszahlen. Der hätte sich doch längst beschwert wenn etwas nicht ordnungsgemäß ist.

Wir können gerne mal tauschen - bei uns staubt schon wieder die ganze Strasse, wenn die DHL-Tante im Schritttempo angekrochen kommt. Von Amazon Fahrern und anderen Rasern siehste im Sandsturm gar nix mehr, nachdem hier nun seit gut einer Woche >20 Grad und staubtrocken ist. Ich würde mich über nen Regentag freuen ...

Das Wetter würde ich da sofort Einttauschen, wir haben hier quasi keine regenfreie Tage mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh