[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Morgen kommt ein Paket mit DPD. Das muss ich umleiten, aber genau heute ist das Tracking im Eimer.
ein klassiker bei mir

paket wurde angekündigt zu übermorgen, weist aber, das es eh morgen kommt. man ist morgen nicht da und möchte das paket terminieren auf übermorgen. geht aber nicht, weil es darauf ja angekündigt ist. das paket kommt morgen, man ist nicht da und darf dann übermorgen beim laden die lautsprecher abholen, wo man nicht parken kann... echt zum kotzen...

und dann klingelt übermorgen der paketmann bei mir (weil er weis, das ich fast immer da bin) und will ein paket fürn nachbarn abgeben. da bekomme ich echt das kotzen. ich verweigere teilweise schon die annahme, ich bin doch nicht die paketstation und wenn ich mal nicht da bin, bin ich der dumme... nein danke...

tadt Flensburg will knapp 2700€

was machste in flensburg? habe da bis 2011 rum gelebt als studi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grünpfleger mit ihren abartig lauten Gerätschaften, seit 10uhr sind sie hier schon wieder zugange :mad:

Keks: B196 fertig, nach 3 Monaten, nun geht die typische Bürokratie los, Eintragung 46,28€ 🤨. Vorläufiger Führerschein nur Inland gültig, da ich Beruflich unterwegs bin(Österreich), kommt das nicht in Frage.

Also jetzt 4-6 Wochen warten bis der neue Schein kommt, übrigends selbstgemachte Biometrische Bild, das 1:1 wie das vom Fotograf aussieht würde abgelehnt, war wohl zu dünne Fotopapier.

Gratz... mein neuer Lappen war nach 3 Wochen da, hätte mir den vorläufigen sparen können... bin in der Zeit nicht gefahren :fresse:
Hatte aber auch nicht damit gerechnet das es Elektro Motorrad nicht an den Start kam und ist immernoch nicht draußen. Jetzt egal... fahr ich halt Benziner.

Keks: B196 fertig, nach 3 Monaten, nun geht die typische Bürokratie los, Eintragung 46,28€ 🤨. Vorläufiger Führerschein nur Inland gültig, da ich Beruflich unterwegs bin(Österreich), kommt das nicht in Frage.

Also jetzt 4-6 Wochen warten bis der neue Schein kommt, übrigends selbstgemachte Biometrische Bild, das 1:1 wie das vom Fotograf aussieht würde abgelehnt, war wohl zu dünne Fotopapier.
Mit dem Gedanken spiel ich auch. 196er machen und mir eine eMotorrad als 125er Maschine zu holen. Bei ner ungedrosselten kenn ick mich, da würd ich vermutlich nur mit dem Baum kuscheln :fresse:
Was hast du für die Fahrschule bezahlt?

@Topic: Bis 2020 fand ich Somuncu wirklich gut. Aber der ist ja komplett weggedriftet, holy shit. Nächsten Monat fängt er dann mit Flatearth an oder was :fresse:

Ich hatte mir ein Aprilia SR GT 125 bestellt, aber die Farbe scheint irgendwie zu sehr vergriffen zu sein, statt Mitte März bin ich im Moment bei Mitte September als Lieferzeitpunkt.

Glück ist also eh nicht Grad meins, aber hätte wenigstens dieses lange Wochenende den Roller meines Papas fahren wollen. 🤨

War auch irgendwie lustig, mit 40 in der Fahrschule war ich mehr als doppelt so alt wie andere Teilnehmer. 😁

Ich mag Roller eigentlich lieber aber nächstes Jahr will ich mir zusätzlich noch ein 125er Motorrad holen, ich tendiere im Moment zum MotoBi DL 125, eine alte italienische Marke, Motor von Aprilia. https://motobi-europe.com/dl-125/

@Jolokia

740€, inkls. Rabatt, bin mit dem Roller meines Papas gefahren, das drückte den Fahrstundenpreis auf 62€, mit das günstigste was man hier findet heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die zusätzliche neue Baustelle hier, kann man nun Samba Tanzen auf den Fußweg bzw. was davon noch übrig ist.

Sie sind zwar verheiratet und haben die Zweitwohnung wegen der Arbeit, aber Sie sind überwiegend in der Zweitwohnung und nicht am Erstwohnsitz (klar... bin Dienstagnachtmittag, Mittwoch und Donnerstagmorgen in der Zweitwohnung).
Die gehen halt davon aus, das du "wegen Arbeit" von Montag bis Freitag in der Wohnung bist und damit wärst du mehr Zeit in der Zweitwohnung als in der Erstwohnung.
Da kann man also davon ausgehen, das WEIL du die Wohnung für die Arbeit brauchst, fällt Zweitwohnsitzsteuer an, nicht das "wegen Arbeit" helfen würde, um um die Zweitwohnsitzsteuer rumzukommen. :d

Abgesehen davon sind das etwa 8 Übernachtungen pro Monat. Da könnte es ja ohnehin schon günstiger sein, in einer Pension/Hotel zu übernachten, statt sich dafür eine Wohnung zu mieten.

Außerdem erledigt sich das bis zum 1.7. eh, da ich dann den Erstwohnsitz ummelde... Aber hart nervig nun -.-
Wie läuft das ab? Umzug oder so? Sonst meckert am Ende die andere Stadt, das du mehr in der Zweitwohnung bist als am Hauptwohnsitz. :d

dank schloßgrabenfest in darmstadt fahren die busse anders.

in der app stand dass die busse meiner linie nur in die eine richtung "nicht" fahren.

danke für die fehlinfo.

ein fest auf der hauptstraße in dem schrotthaufen von verkehr zu machen ist eh komplett behindert

Meine kleine Tochter, noch keine 2, wollte gestern unbedingt rumspielen, dabei hat Sie das Handy vom Daddy lächelnd aus der Hand gerissen und dann fallen lassen. :d 😭
Das gute, das Oneplus Smartphone hat es überlebt, war in der Hülle verpackt. Allerdings sieht die Rückseite nicht mehr gut aus. 🤮
Das Glas ist gerissen, nun passt auch alles, die Extra Versicherung ist natürlich vor paar Monaten erst ausgelaufen. :fresse:
Ich habe für mein 5T das "Karbon Case" von OnePlus bzw. Evutec. Ich bin absolut kein Freund von so wabbeligen Dreckshüllen, aber das Ding finde ich echt klasse. Macht dein Telefon zwar nicht mehr heil, aber so kannst du es zumindest weiterverwenden. Kost allerdings ein paar Euro.

- Bezahlbare Wohnung in der Region, wo ich hin will
- Erdgeschoss
- Zwei Stellplätze
- Terasse
- "MagentaZuhause ist mit bis zu 2 MBit/s im Download und bis zu 480 KBit/s im Upload verfügbar." ..........

Kabel haste eh gecheckt nehme ich an?
2mbit. Dachte das wäre verboten 😅

Starlink? 😅

Nen Rotlichtverstoß um 0,9sek in Zürich kostet schlappe 255€. Schmeckt mir nicht :d

In Berlin fährt dir der Hintermann drauf wenn du bei gelb bremst :fresse:

Die Schweizer hassen nunmal Autos, es ist ein Eisenbahnland. ;)

Klar, am besten direkt die Karre einstampfen. Das ist voellig unverhaeltnismaeßig und ueberzogen. wtf.
Naja, dafür wird in der Schweiz innerorts aber halt auch wirklich 50 gefahren und in einer Zone 30 auch wirklich 30. Da fährt keiner 40 oder auch nur 35.
Geschwindigkeitsübschreitungen sind (zumindest für Einheimische) auch einkommensabhängig. Als Sehrgutverdiener kann da 60 innerorts dann schonmal 6-stellig kosten. :d

In Deutschland ist man es halt gewohnt, dass Verstöße mit dem Auto nicht wirklich weh tun. In Österreich ist es ja z.B. auch deutlich teurer. Bei uns ist man ja fast schon ne Verkehrsbehinderung wenn man sich mal an die Begrenzung hält und nicht die obligatorischen 19kmh außerorts zu schnell fährt um gerade noch die Punkte zu vermeiden :fresse:

Bei 20 km/h drüber sind nur 4 Länder in Europa etwas günstiger als wir. Alle anderen deutlich teurer ...

In Berlin fährt dir der Hintermann drauf wenn du bei gelb bremst :fresse:
Wie wahr, in Berlin kommste auch nur halbwegs sicher zum Ziel, wenn Du "auf Angriff" fährst. Daher fahre ich in dem Chaos meist Taxi, auch wenn es ab und zu sogar irgendwie Spaß macht, das Spiel mit zu spielen 😅

Man muss inzwischen aber auch aufpassen, es gibt echt viele Rot-Blitzer :fresse:
Das mit dem drüber fahren war natürlich auch ein Spaß, aber die Ampeln stehen hier schon noch sehr lange auf Gelb und wenn man da ne Vollbremsung hinlegt, rechnet das Auto dahinter meistens wirklich nicht damit. Von der ländlichen Gegend kenne ich das anders, da muss man bei Gelb auch echt gleich bremsen :d

In Deutschland ist man es halt gewohnt, dass Verstöße mit dem Auto nicht wirklich weh tun.
Genau das ist ja das "Problem". Wobei ich gerade geguckt habe und bis 20km/h zu schnell innerorts kosten ja mittlerweile "immerhin" 70€. Vor ein paar Jahren waren das iirc. noch 40€. Für jemanden der sich ein Auto leisten kann und das "mal passiert" ist das idR kein Drama.
Damit ist Deutschland mittlerweile aber sogar günstiger als Österreich. Google sagt 20km/h innerorts 25-60€.
Mag sein das es bei höheren Überschreitungen in Österreich dann schneller teurer wird.

In Österreich ist es ja z.B. auch deutlich teurer. Bei uns ist man ja fast schon ne Verkehrsbehinderung wenn man sich mal an die Begrenzung hält und nicht die obligatorischen 19kmh außerorts zu schnell fährt um gerade noch die Punkte zu vermeiden :fresse:
Daran sieht man aber das Problem. An die "20 zu schnell kann ich mir leisten" halten sich die meisten, weil Punkte will dann doch keiner und selbst da tun die Punkte dann mehr weh als die Geldstrafe. :d
Falls man überhaupt erwischt wird. Auch da sind die Schweizer penetranter. Als ich das letzte mal vor ~10 Jahren in Zürich war, war da ja gefühlt an wirklich jeder Ampel auch ein fester Blitzer montiert. :d

Genau das ist ja das "Problem". Wobei ich gerade geguckt habe und bis 20km/h zu schnell innerorts kosten ja mittlerweile "immerhin" 70€. Vor ein paar Jahren waren das iirc. noch 40€.
Es waren 11-20km/h sogar nur 25€ (und darunter 15€), habe ich gerade in meinem privatem Bußgeldkatalog nachgeschlagen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh