[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Alles viel zu billig. Mal sollte mindestens um den Faktor 100 erhöhen. :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MacOS ist manchmal einfach so ein dummes OS.
Weil die Entwickler von TexStudio irgendwie kein MacOS Konto hat muss man beim Öffnen über den Finder halt im Dialogfenster nochmal auf Öffnen klicken.
Okay, aber wenn man das Programm im AppDrawer öffnen will wird einem nur vorgeschlagen das Programm in den Papierkorb zu legen.
Dumm
 
Vorderreifen am Motorrad fast platt, im Kreisverkehr erst gemerkt. 😩
Also nach Hause geschoben und erstmal mit dem Auto zur Arbeit.

Bin durch keine Baustellen oder so gefahren, wenn da jetzt irgendjemand dran rumgefingert hat krieg ich einen Affen.
Wird noch ne Kamera gekauft und dann sehe ich weiter.
Reifen hat keine 300 km runter.

Nach der Arbeit mal mit dem Kompressor dran und schauen ob ich was sehe und höre.
 
Boah dhl du Kackladen.

Nichts können die. Garnichts.

Auf dem Paket stand Paketshop. Der Aushilfsfahrer hat wohl Paketstation gelesen und nicht zugestellt (ergab die Nachfrage bei DHL).

Der Absender hat mir eine Kopie vom Label geschickt. Da steht Paketshop (!) drauf.

Und jetzt können sie es nicht mal korrekt zurück senden.

Ich breche ins Essen.

Wenigstens langes Wochenende.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230526-131229_Post & DHL~2.jpg
    Screenshot_20230526-131229_Post & DHL~2.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 54
Wochenende auch wieder versaut bevor es begonnen hat... (Wegen Arbeit nächste Woche).
Ich mag nicht mehr...
EDIT: Freitag Nachmittag einkaufen gehen ist nicht meins... Dann lieber Samstag früh um 8 gemütlich.
Antikeks: Dank meiner eher langsamen Art aus der Parklücke zu fahren nicht dem Audi reingefahren der einfach ohne kucken hinten vorbei ist...
Trottel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Upload bei 0,8 Mbit von gebuchten 50 Mbit. Danke, Vodafone.
 
Alles protokollieren und vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen 👋
 
Bei Kabel hat man halt meistens exakt 0 gleichwertige Alternativen 🥲

Genau das. Einzige Alternative ist Moment Telekom mit 16 Mbit. Glasfaser dauert sicher noch 1-2 Jahre...
 
LTE zum Beispiel? 💁‍♂️
 

Wenn der die nächsten 10 Jahre nochmal fahren darf…
Wenn es so läuft wie bei einer Freundin, die von einem betrunkenen angefahren wurde und seitdem querschnittsgelähmt ist, wird er als unzurechnungsfähig eingestuft und sitzt nach ein paar Monaten wieder am Steuer.
 
- Bezahlbare Wohnung in der Region, wo ich hin will
- Erdgeschoss
- Zwei Stellplätze
- Terasse
- "MagentaZuhause ist mit bis zu 2 MBit/s im Download und bis zu 480 KBit/s im Upload verfügbar." ..........
Bei Telekom mal anrufen ob das wirklich stimmt. Ich hatte mal das Thema das angeblich nut 6000ram verfügbar waren. Bekam dann nach 5 Telefonaten doch 100mbit
 
In Zeiten von DLM und eigentlich nicht mehr existierender festen Schaltprofilen sollten die Datenbanken eigentlich aktuell sein. Es sei denn, es existiert noch irgendwo ein Rest falsch dokumentierter Leitungen. :d
 
Bisher dachte ich dass nur Frauen beim Herausfahren aus Parklücken generell Vorfahrt haben. :oops:
Wenn jemand rausfährt kann man seinen VIP Status ja mal runterfahren und denjenigen gefahrlos aus der Lücke rauslassen.
Zumal man sich dabei ja eh nach allen Seiten absichern und schauen muss und nicht alles gleichzeitig im Auge haben kann.
Es könnte so einfach sein manchmal...
Ich hatte da die letzten Monate aber auch schon 2 Unfälle gesehen weil entweder blind rausgestochen wurde oder der andere trotzdem dran vorbei musste :rolleyes2:
 
Ich habe für mein 5T das "Karbon Case" von OnePlus bzw. Evutec. Ich bin absolut kein Freund von so wabbeligen Dreckshüllen, aber das Ding finde ich echt klasse. Macht dein Telefon zwar nicht mehr heil, aber so kannst du es zumindest weiterverwenden. Kost allerdings ein paar Euro.

Ich glaube habe mich etwas ungünstig ausgedrückt, es war die folgende Hülle bzw. der Übeltäter. :ROFLMAO:

Ringke Fusion-X Gestaltet für OnePlus 7T Pro Hülle, Transparent Renovierter TPU Rahmen Bumper Doppelter Schutz Case für OnePlus 7T Pro (2019) - Black https://amzn.eu/d/il1ZP49

Hatte vorher über 1 Jahr ne andere Hülle, die leider Verschliess. :/
Muss erstmal nun das Glas der Rückseite reparieren, oder reparieren lassen. :/
Das hat jetzt erstmal Priorität.

IMG-20230526-WA0004.jpg

EDIT: Hast du Mal zufällig ein Link von deiner Hülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich meinen Vertragsabschluss (DSL) bei der Telekom vor 2 Tagen Widerrufen habe, mit versichert wurde das ich nichts machen muss! (habs schriftlich)
Und die schicken heute ne Kündigung an meinen alten Anbieter :wall:

Saftladen!

Jetzt muss ich schauen ob ich die Kündigung bei meinem alten Anbieter zurückziehen kann 😬
 
In Zeiten von DLM und eigentlich nicht mehr existierender festen Schaltprofilen sollten die Datenbanken eigentlich aktuell sein. Es sei denn, es existiert noch irgendwo ein Rest falsch dokumentierter Leitungen. :d
bei mir wars so

internet sagte 100K vdsl

beim umzug wurde gesagt 6000ram.

dann hab ich da terror gemacht und hatte dann irgendwann jemand ausm 2nd level an der strippe und der hat mir die 100 dann schalten können/wollen
 
wtfqlc4t.png


Bei Vodafone läuft es gerade rückwärts. Erstaunlicherweise hab ich nur 1min in der Warteschlange gehangen, den Rechnungsbetrag für diesen Monat gibt es komplett zurück.
 
@ElectricDay Du kannst ja mal unverbindlich eine out of warranty repair anfragen:

Diese Hülle meine ich, müsste man mal schauen wo man die noch bekommt:

Danke dir für die Infos.
Das Case kannte ich aus der Werbung, wusste gar nicht das es so stabil ist.

Werde dann Mal bei One+ Anfragen, es gibt auch im Netz Self Repair Packs, nur ob das am Ende so gut gelingt. :/
Trenne mich so ungern von meinem Handy, weil es so gute Bilder macht. 😍
 
Vodafone. 1000/50 gebucht, War Monate super. Jetzt: 1130 / 5,6 kommen an. "Fehler liegt sicher bei ihnen".

Bei mir war es über Jahre gut, seit 2023 nervt es nur noch. Keine Ahnung was die treiben. Der Techniker meinte auch nur, er kann nichts machen - ich solle die weiter nerven an der Hotline. Gute Aussichten..
 
wtfqlc4t.png


Bei Vodafone läuft es gerade rückwärts. Erstaunlicherweise hab ich nur 1min in der Warteschlange gehangen, den Rechnungsbetrag für diesen Monat gibt es komplett zurück.
Könnte dich jetzt ärgern und sagen, bei mir läufts :LOL:
speed1.png


Ok der Ping ist Mist, aber sonst läuft es.
Muss aber auch sagen, das bei uns viele VDSL nutzen und nur wenige das VF Kabelnetz aufgrund schlechter Erfahrungen.
Bleibt eben mehr für mich :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vodafone. 1000/50 gebucht, War Monate super. Jetzt: 1130 / 5,6 kommen an. "Fehler liegt sicher bei ihnen".
gib nal folgendes ins CMD ein (unter Windows), oder unter Linux in der Konsole:
Code:
curl -X POST https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the" -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/100.0.4896.75 Safari/537.36"

Und schau mal was bei "CMTS Vendor" steht und was bei "planed improvement" steht.
 
"Arris" + "null" steht bei mir. Und das sagt mir jetzt was? :LOL:
 
Das du Glück und Pech hast:
  1. "Arris" bedeutet das du an einem echten physikalischen CMTS angeschlossen bist ("Casa" übrigens auch). Andere haben Pech und hängen an einem virtuellen vCMTS ("null" = harmonic), diese vCMTS machen noch aktuell viele Probleme, da die Software noch nicht ausgereift ist.
  2. "null" bei planed improvement heißt, das bei dir kein Nodesplit geplant ist, sonst steht da ein Datum. Nodesplit bedeutet, das ein Netzsegment auf zwei oder mehrere Nodes aufgeteilt wird, da überlastet. So wird das Segment kleiner und die Gesamtbandbreite wird auf weniger Kunden aufgeteilt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Poste mal die Werte, was da bei dir steht. Nicht das der Upload zu niedrig provisioniert wurde:

Code:
            "provisionedDownloadSpeed": 1126400000,
            "provisionedUploadSpeed": 52480000,
            "bookedDownloadSpeedMax": 1000000000,
            "bookedDownloadSpeedAvg": 850000000,
            "bookedDownloadSpeedMin": 600000000,
            "bookedUploadSpeedMax": 50000000,
            "bookedUploadSpeedAvg": 35000000,
            "bookedUploadSpeedMin": 15000000,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh