[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also entweder wir haben ein besonderes Kind oder Hebammen müssen sich ein paar neue Sprüche/Lösungen einfallen lassen.

Kind ist relativ groß, braucht also Energie. Also Stillen. Wenn das nicht „genug“ ist also mehr Stillen. Wenn es vor lauter Stillen völlig übermüdet und nicht zum einschlafen kommt, darf man nen Schnuller geben. Aber nicht vor X Wochen. Aber schlafen muss es und zu lange an der Brust sein darf es auch nicht. Wenn man es in sein Beistellbett verfrachtet ist das Gequengel zu hoch. Also wieder stillen.
20min Saugen und 5min Ruhe? Ganz normal! Irgendwann soll es dann aufhören, nur dass das nicht passiert, weil bei so viel Nahrung leider der nächste Wachstumsschub nicht lange warten lässt.

Da hilft leider nur aushalten, oder auf Flasche umstellen. Unserer hat das erste 3/4 Jahr quasi nur auf uns geschlafen. Meistens auf meiner Freundin weil er eh ständig an die Brust wollte.

Das geht vorbei und dann kommt das nächste Problem auf das man sich wieder neu einstellen muss, machste nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei jeder weiteren Frage des anderen einfach mit dem Preis hochgehen :LOL:
Fragen ist ja noch ok. Zu mir meinte einer mal "Ich lebe in Griechenland und habe meiner Bank jetzt den Auftrag übermittelt, dass Geld dir zu überweisen, jedoch tun sie das nur, wenn die Ware sicher angekommen ist."

Ist das an Dreistigkeit noch zu überbieten?!

Dann sind mir plumpe "Was letzte Preis?!" Fragen ehrlich gesagt lieber, als so dreiste Betrugsmaschen in der Hoffnung a la "Jeden Tag stehen Millionen Idioten auf, die man abziehen kann..."

Bei einem Rating von B würde ich griechischen Banken auch nicht trauen... :d

Als ich ihn ignorierte schrieb mir die griechische Nationalbank mit folgender Drohung "Our Client has opened a Transaction, therefore if you don't send us the purchased Product, we will inform F.B.I. because of attempted fraudery"

Als Antwort bekam "die Bank" nur folgenden GiF von mir:

jonah-hill-excited.gif

"Fraudery" :ROFLMAO: Bestimmt aus dem Russischen übersetzt.

Abschlussgespräch gehabt mit meinem aktuellen Chef und ich weiß nicht ob er das nicht merkt oder nicht merken möchte aber ich bin schon ziemlich enttäuscht wie mit mir am Ende umgegangen wird... Nun gut ein paar Tage noch...

Auto momentan im Verkauf. Die Leute stellen einfach die selben Fragen, die in der Anzeige bereits beantwortet werden (noch tüv? Kratzer? etc.). Und einem soll ich die Bilder nochmal auf seine E-Mail schicken. Wieso reichen die Bilder aus der Anzeige nicht? Ich verstehe manche Menschen nicht.

Und einem soll ich die Bilder nochmal auf seine E-Mail schicken. Wieso reichen die Bilder aus der Anzeige nicht?
B3trüger oder auch Händler. Am Anfang habe ich ca. 80 Mails mit der Frage nach Kontaktaufnahme via Mail erhalten...

Es geht erst einmal um deine Mail-Adresse.

Irgendwie bin ich diese Woche schon einen Tag weiter als die Woche, gestern war Donnerstag, heute ist Freitag für mich^^

Seit 5 Tagen Fuß geschwollen, kann net auftreten und IBU Vorat erschöpft…
Orthopäde kriegst net ans Telefon und online frühester Termin Mittel Juli…
Mal gucken, GöGa fährt mich jetzt mal so hin…

Doclib oder 116117 sollten da auch helfen können, mit beiden gute Erfahrungen gemacht.

Die Kotztüte von oben hat neben schiefem Gesang jetzt scheinbar noch ein drittes Hobby: Holzbearbeitung. Seit 3 Tagen sägt er stundenlang irgendwas und kloppt rum.

Tja,, gewusst wie ... bei mir kommt auch im Urlaub weiter genug rein 🤑
Außerdem ... wer braucht denn schon Geld als Selbstständiger ... da ist man doch schon per Vorurteil unglaublich reich 😅

Seit wann hat man als Selbstständiger denn Urlaub? Da kann man ja gar kein Geld verdienen :fresse:
Ich kenne mehrere Selbstständige, die haben einfach begriffen, das Geld auch nicht alles ist und arbeiten mittlerweile teilweise sogar noch nur 4-8 Monate pro Jahr. Je nachdem wieviel Kohle dann reinkommt und ab wann es "reicht". Projekte wo man ein ganzes Jahr durchgehend gebunden wäre, werden gar nichtmehr angenommen. Teilweise sind die Übergänge auch fließend. Wenn ein Projekt mal 2 Wochen länger dauert, wo man eigentlich schon nichts mehr machen wollte, macht man halt die 2 Wochen noch. Je nach Bedarf und Laune dauert die anschließende Pause dann halt eben auch mal diese 2 Wochen länger.

Ich mache seit mehreren Jahren quasi das gleiche als Arbeitnehmer. Hatte die letzten paar Jahre immer 2-4 Wochen zusätzlich zu meinem regulärem Urlaub noch schlicht und einfach unbezahlten Urlaub. Immer so, das ich im Sommer mindestens 4 Wochen am Stück hinkriege (quasi meine Sommerferien :)). Je nach privater Finanzlage, beruflicher Auftragslage, Projektlaufzeiten, etc tendentiell bevorzugt eher 5-6 Wochen am Stück. Natürlich neben dem Urlaub den man so für Brückentage, Betriebsurlaube und Sonderfälle braucht.

Da muss aber halt natürlich der Arbeitgeber mitspielen. Tut er bei mir zum Glück. Gefühlt 1/3 meiner Arbeitskollegen ist mittlerweile übrigens auch auf 4-Tage-Woche (übrigens auch einige externe Selbstständige).

Das das bei mir mit dem unbezahltem Urlaub immer eine "Extrawurst" ist, ziehe ich auch in Erwägung, das es bei der nächsten Gehaltsverhandlung entsprechend gar nicht so sehr um Geld geht, sondern ich z.B. von 30 auf 40 oder 45 Urlaubstage aufstocke.... oder ich alternativ dann auch langsam mal auf 4-Tage-Woche gehe. Hat auch was, aber ich glaube mir persönlich ist es trotzdem lieber, längere Zeit am Stück ganz frei zu haben.

Finanzamt freut sich :fresse:
Mmhhhh, wie meinste das denn? Also ich arbeite im Urlaub definitiv nix (dann bräuchte ich ja keinen Urlaub machen), falls Du an schwarzes (Nebenbei-)Gewurschtel dachtest. In meinem Business laufen viele (Jahres-)Veträge/Zahlungen auch dann durch, wenn ich nicht da bin 😅

Ansonsten freut sich das FA immer über mich, meil ich sie mit Geld zusch(m)eissen darf/muss 😂

Keks: der erste Urlaubstag im Womo an der Ostsee soll kalt, verregnet und mit Gewitter werden. Kann ja nen speziellen Indoor-Geburtstag geben 😅

Nein nein, dachte nicht an "was schwarzes". Dachte eher so in Richtung "leicht verdientes Abdrücken von Steuern" :fresse:

Tragischer Unfall oder komplett durchgedreht :cry:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh