[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da sollte ja schon noch etwas Luft ran. würde Bepanthen Antisept drauf schmieren und ein großes Pflaster drauf. Edit: ist das eine Bisswunde ?

Bepanthen ist immer gut, nur mit Pflastern ist dad bei Ihr so eine Sache, da die Zähne kommen, hat die kleine Ihre Finger oft im Mund. Bisher hat auch kein Pflaster bei Ihr überlebt. :fresse:

P.S. Nein ist keine Bisswunde, wir vermuten der Infekt kommt vom aktuellen Lutsch Syndrom. :ROFLMAO:

Edit: Waren schon 2x beim Arzt, die Salbe hat aber nicht richtig geholfen, immerhin ist die Wunde ausgetrocknet, hoffen wir mal Sie das insgesamt übersteht. (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paramount+ ( 🤡 ) Testabo abgeschlossen weil ich mir dachte ich könnte mal der StarTrek Serie ne Chance geben. Dachte dann mein Setup ist irgendwie kaputt, aber die haben im Jahr 2023 tatsächlich ausschließlich Stereo Sound im Angeobt. Direkt wieder gekündigt, schau ich halt was anderes. Diese Streaming Services sind echt so eine Seuche geworden.
 
Wie jeden Sonntag für's Vesper Seelen gemacht. Natürlich fehlt wie immer etwas. Dieses mal ganzer Kümmel. Jetzt musste ich mir mit gemahlenem Kümmel behelfen...
Sieht einfach falsch aus 😭
IMG_20230618_163834483.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Paramount+ ( 🤡 ) Testabo abgeschlossen weil ich mir dachte ich könnte mal der StarTrek Serie ne Chance geben. Dachte dann mein Setup ist irgendwie kaputt, aber die haben im Jahr 2023 tatsächlich ausschließlich Stereo Sound im Angeobt. Direkt wieder gekündigt, schau ich halt was anderes. Diese Streaming Services sind echt so eine Seuche geworden.
(Auch) deshalb leihe ich wieder BluRay aus. Ist zwar teurer aber man hat etwas davon 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Amazon einen Artikel, welchen ich vor ner Woche bestellt hatte, bei erneuter Bestellung nicht mehr an eine Packstation senden möchte.
Die wollen wieder mit aller Gewalt ihr :poop: Amazon Logistics pushen.

Nicht mir mit! :wut:

Ich habe den gleichen Artikel zum gleichen Preis (Versandkostenfrei), bei Ebay gefunden und kann ihn an eine Packstation senden!

F*** You Amazon!
Dann bekommt mein Geld halt jemand anderes! :d
 
Die wollen wieder mit aller Gewalt ihr :poop: Amazon Logistics pushen.
Hier anscheinend nicht, für die Lieferung an die Haustür will Amazon mir 3,99 € berechnen, während Packstation (90m vom Haus entfernt) immer kostenlos ist - und ich bin kein Prime-Kunde. :d
 
Bei Ebay sind mittlerweile viele Artikel Verglichen mit Amazon günstiger. ;)
 
Bei uns wird mit aller Gewalt versucht das Amazon Logisics zu pushen.

Viele Artikel (kein Marketplace), lassen sich plötzlich nicht mehr an DHL packstationen schicken.
Nun noch an die Privat Adresse und dann kommt es mit Amazon Logistics und wird in den Briefkasten gefaltet :wall:
 
Wie sieht es denn mit Amazon Locker aus? Steht direkt gegenüber von meiner Wohnung, so'n Kasten, bisher noch nicht verwendet. Ich lasse immer nach Hause liefern, bei 2 Kleinkindern ist ehe immer einer @Home. :fresse:
 
Wie jeden Sonntag für's Vesper Seelen gemacht. Natürlich fehlt wie immer etwas. Dieses mal ganzer Kümmel. Jetzt musste ich mir mit gemahlenem Kümmel behelfen...
Sieht einfach falsch aus 😭
Die sehen selbst ohne Kümmel sehr lecker aus.
Kommt da irgendwas spezielles rein? Oder wirf mal das Rezept rüber. :)
 
Die sehen selbst ohne Kümmel sehr lecker aus.
Kommt da irgendwas spezielles rein? Oder wirf mal das Rezept rüber. :)
Ich nehme eigentlich ne fertige Brotmehlmischung von unserer Kleinstmühle im Ort. Da ist Weizenmehl, (glaube) Roggen und Dinkel mit drin. Auf der Website hab ich leider die Zusammensetzung nicht gefunden.
Auf 1kg Mehl gibt's nen halben Würfel Hefe, 650ml Wasser und 18g Salz. Der Teig darf für (meine) Seelen nur 1x 2-3 Stunden gehen. Wenn er länger steht, säuert er an. Das mag ich bei Sonnenblumenkernbrot aber nicht bei Seelen...Wichtig ist aber die Seelen gut befeuchten (sonst hält das Salz und der Kümmel nicht), ne Tasse Wasser mit in Ofen und bei 250°C "einschießen"!

Sieht echt lecker aus, aber ich hasse Kümmel
Meine Seelen sind annähernd Krümelfrei, sonst würde der Staubsauger nur noch fahren 🙃
Edit: Das Salz darf nicht zu grob sein!
 
Eltern und ich kommen jeweils aus dem Urlaub zurück und weil kein Bock was zu machen halt im Stammlokal essen gegangen um sich ein wenig auszutauschen. Am Ende meinte die Kellnerin das sie VISA für die Bezahlung auf Anweisung vom Chef eigentlich nicht mehr annehmen darf, nur EC oder bar. Grund dafür sind scheinbar die Gebühren. Ich war 3,5 Wochen in Norwegen, Schweden und Dänemark unterwegs, meine Eltern in Österreich. Wir haben haben uns alle verarscht gefühlt. Stillstand bei einigen Themen im Alltag ist ja schon nicht das Wahre, aber Rückschritte sind eine Katastrophe...
 
Ich verstehe auch nicht, warum sich die Leute da so schwer mit tun. Zur Not machste das SchniPoSa einfach einen oder zwei Euro teurer und hast keine Diskussionen mehr.
Die werden sich noch umgucken, wenn die Banken nur noch Visa / MasterCard Debit ausgeben (was sich gerade andeutet).

Passender Keks dazu: Dass diese neumodischen Billig-Kartenterminals á la SumUp die neuen Girokarten mangels Co-Badging nicht akzeptieren. Jedes mal das gleiche in der Gastro.
 
In Deutschland auch bereits einige, die nationale Girocard ist dann teilweise sogar kostenpflichtig. :rolleyes2:
 
Die EC Karte doch auch. ING nimmt z.B. schon 1€ / Monat für ne EC Karte und ich brauch die aber weil ich z.B. bei den Berliner Ämtern NUR mit EC Karten zahlen kann. Die nehmen kein Bargeld und keine Visa. Absurd.
Wie war das doch gleich mit der Annahmepflicht von Bargeld? Gab es dazu nicht sogar ein Urteil vom EuGh, dass selbst Rundfunkgebühren Bar bezahlbar sein müssen? Wenn ein Händler das ausschließt, kann man ggf. ja noch mit Vertragsfreiheit etc., argumentieren aber der Staat? Naja es ist Berlin, da macht eh jeder seine eigenen Regeln :haha:
 
Die EC Karte doch auch. ING nimmt z.B. schon 1€ / Monat für ne EC Karte und ich brauch die aber weil ich z.B. bei den Berliner Ämtern NUR mit EC Karten zahlen kann. Die nehmen kein Bargeld und keine Visa. Absurd.
EC-Karte = Girocard ;)

Dann zahle das nächste Mal bei der Behörde doch auf altmodische Art: per Scheck. :d
 
die händler müssen bargeld annehmen, es sei denn sie vorher darauf hin, dass sie keines annehmen.
 
Ich war 3,5 Wochen in Norwegen, Schweden und Dänemark unterwegs, meine Eltern in Österreich.

Liegt vielleicht daran, dass es dort keinen Mindestlohn gibt, die Energiekosten niedriger sind, die Gastro dort weniger durch Lockdowns gebeutelt wurde.

Warum dem Wirt vom Stammlokal also die 2%-3% mehr nicht gönnen, Bar bezahlen und noch etwas Trinkgeld drauf legen. :oops:
 
Warum dem Wirt vom Stammlokal also die 2%-3% mehr nicht gönnen, Bar bezahlen und noch etwas Trinkgeld drauf legen. :oops:
Bargeldlos bezahlen und Trinkgeld schließen sich m.M.n. nicht aus. EC ziehe ich dem Bargeld auch vor, so oft wie Geldautomaten außer Betrieb sind, muss da zu 95% noch Windows ME drauf laufen. Aber man kann ja im Restaurant fragen, ob das EC-Terminal aufrunden kann, die Antwort ist meist "ja". Ansonsten wandert eben der Notfall-Fünfer / -Zehner in die Trinkgeldkasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh