[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Eigentor. Keine Ahnung wie du drauf kommst aber die Polizei darf das auch und machen sie auch gelegentlich. Nur viel seltener weil die was besseres/wichtiges zu tun haben als Knöllchen zu verteilen
Ja, dürfen schon, aber es gab vor Jahren als ich noch im Dienst war die Anordnung es dem Ordnungsamt zu überlassen. Was ich persönlich gut fand. Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen. Gebe dir da recht. Ich weiß noch in Köln in den 90er. Sonntags morgens um 7 Uhr mein Streifenführer: Nimm Zahlkarten mit, wir holen uns jetzt die Falschparker. Ich habe es gehasst.

Ok, dann scheint es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. In Nrw ist ruhender Verkehr ausschließlich Ordnungsamtsache seit einigen Jahren.
Korrekt, vor allem in Bayern macht die Polizei heute noch Aufgaben die andere Länder schon längst an billigere Stellen (z.B. Ordnungsamt etc.) ausgelagert haben.

Korrekt, vor allem in Bayern macht die Polizei heute noch Aufgaben die andere Länder schon längst an billigere Stellen (z.B. Ordnungsamt etc.) ausgelagert haben.
Fakt ist es das es nur noch um kohlescheffeln geht. Und da könnte ich kotzen. Bin froh das ich raus bin aus dem Job. SE war eine superzeit, der normale Dienst war im Grunde genommen scheisse

Ok, dann scheint es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. In Nrw ist ruhender Verkehr ausschließlich Ordnungsamtsache seit einigen Jahren.
Jap jedenfalls in der Regel (da das OA nicht immer Dienst hat und manches nicht warten kann)
Ja und obwohl Bayern auch noch den mittleren Dienst hat, hat man bei sowas wie Falschparkern gern auch mal nen Hauptkommissar (A11) als Gegenüber.

Ferienbeginn und schon Personen im
Gleis. Also wieder mit dem Taxi von Düsseldorf nach Essen, wenn ich denn irgendwann mal in Dortmund los darf.

Gestern war Fototermin in der 20er Zone..
Mit Glück 60€ ohne 80€..

Hoffentlich ist das Bild wenigstens diesmal dabei und nicht wie beim letzten Mal dieser leere Rahmen, weil das rein kopierte Bild im Ausgedruckten Schreiben nicht angezeigt wird. :fresse:

:o :fire:

IMG_20230622_075404.jpg

Du weißt schon das es Filter gibt damit man den Bröselkram nicht mittrinken muss? 😋

Trinke den auf Arbeit immer "türkisch".

Der Chef gibt das Budget fürs 3k Siebträger-Moped einfach nicht frei. :o

In guten Muckefuck gehören Krümel! ❤️ :xmas:

Wetter nervt....mir gehts seit Tagen mies. Kopfschmerzen und abgeschlagen

Gott bist du naiv. ^^ Also ich glaube ja nicht, dass ein Temperatursturz von 10 Grad durch leichten Regen verursacht wird.

Gott bist du naiv. ^^
Den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität kennste aber? Nur weil es morgen Regen gibt, heißt das ja nicht, dass es der Grund ist.
Aber ja, ich bin auch skeptisch, allerdings hatten wir vor 3 Wochen schonmal so eine Situation wo es plötzlich wieder schön kalt war.

Auf dem Rückflug gestern gab es einen medizinischen Notfall, zudem lautes Kindergeschrei den ganzen Flug über. ANC hat das zum Glück weitestgehend geregelt. Außerdem bin ich seit Sonntag erkältet, dieses ständige heiß, Klima, heiß ist einfach nichts für meinen Körper. Hier in NRW ist das Wetter ja heute erträglich und es regnet auch gerade. Und ich habe bis Dienstag noch frei.

Ein Kind fahrlässig töten: 2500€, 8 Monate auf Bewährung und sonst nichts. Toll.
„Das Kind ist mir von links in mein Auto reingefahren.“ vs. "Das Fahrzeug sei noch weitergefahren und erst zum Stehen gekommen, als es gegen die Mauer an einer Grundstückseinfahrt gestoßen sei."
Und der darf immer noch Auto fahren obwohl schon mit damals 77 unfähig dazu.

Medium-Keks: Wollte DPD einen Gefallen tun und in eine Packstation liefern lassen, wurde dann erst am nächsten Tag versucht anzuliefern, da ging wohl was schief, jetzt kann ichs hoffentlich 2 Tage später in irgendeinem Paketshop abholen der zu Fuß schon ein Stück ist... und das Paket glaub ich halbwegs schwer :d

Den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität kennste aber?
Ja, aber was solls denn sonst sein? Ne Kältewelle ausm hohen Norden für einen Tag? XD Wir haben ne relativ stabile Wetterlage, Gewitter treten fast nur regional auf. Da kommt für Abkühlung eigentlich Regen/Gewitter in Frage, da durch den Regen und die damit unweigerlich stattfindende Verdunstung (schon im Fallen) Energie benötigt wird und die wird der Luft in Form von Wärme entzogen.

Außerdem war das eher scherzhaft gemeint. ;) Vor allem schau dir mal das Bild an. leichter Regen aber 18,6l Niederschlag. ^^ Du wirst morgen wohl eher das starke Niederschlagsband abbekommen was durchgehenüber dem westen undSüdwesten Deutschlands

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war das eher scherzhaft gemeint. ;)
Ist mir schon klar, ich halt dich auch nicht für blöd :d
Ich meld mich einfach morgen nochmal ob die Situation tatsächlich eingetreten ist, je nachdem gibt's nen Keks oder nen Anti-keks :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kommt für Abkühlung eigentlich Regen/Gewitter in Frage, da durch den Regen und die damit unweigerlich stattfindende Verdunstung (schon im Fallen) Energie benötigt wird und die wird der Luft in Form von Wärme entzogen.
Das stimmt technisch nicht ganz (also deine Theorie mit dem Regen schon, aber es gibt ja auch noch Fronten), je nach Front kann die Hitze auch einfach "weggeschoben" werden, dazu braucht man nicht zwangsweise viel Regen. Ne Kaltfront schiebt sich wie ein Kegel unter die Warme Luft und kann daher solche Stürze verursachen.

Okay, ich mach morgen extra für euch ein Bild, da ich mir hier langsam lächerlich vorkomme, indem hier einige einen dreisten Autofahrer in mir hineinprojizieren.
Aber nicht wieder im Halteverbot... Du weisst schon. ;)

Blöde Wetterapp, hätte heute schön mit dem Moped fahren können.

Heute Abend gehts nach Norwegen. Mit ~85 Leuten, davon 55 Teilis.
Viel Kram dabei, Material, Kostüme etc. alles in Pappkartons, Bananenkartons.
Was ist für die Abfahrtszeit angesagt? 18,6l Regen, Wind und Hagel.
Irgendwie müssen wir den Kram trocken in Bus und Anhänger bekommen. Besonders beim Mehl und dem großen Sack Milchpulver wäre das fein. Und bei der Technik.
Und 80 Leute klatschnass im Bus für nen 12h Trip bis Hirtshals will man auch nicht. *Hatschi*

:grrr:

Es ist mieses Wetter für die Zeit zwischen 22 und 23 Uhr angesagt. Niederschlag, sturm, evtl. Gewitter etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh