[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was ich nicht verstehe, das Uboot hat bei nahezu jedem Tauchgang Kontaktverlust zum Mutterschiff....warum fixt man das Problem nicht?!

Ich persönlich, wäre im LEBEN NIEMALS in das Ding eingestiegen, so lebensmüde bzw. geil auf die Titanic kann man doch gar nicht sein? Tiefengewichte, alte Stahlrohre, Logitech Controller als Steuerung, aber mit am heftigsten finde ich, dass man von Innen keine Chance hat dieses Uboot zu verlassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass man von Innen keine Chance hat dieses Uboot zu verlassen.
Was soll das denn bringen?
Und warum Wird immer der Controller erwähnt?
Wenn die einen Steuerjoystick hätten, wäre das in dieser Situation besser? Ist nicht das erste Gerät, welches mit einen Controller bedient wird.

Würde denen ja nur was bringen, wenn sie an der Oberfläche oder etwas darunter wären
Das weiß man halt nicht und eventuell sind sie das ja. Das Problem ist das nur ein kleines Stück über dem Wasser ragt und man das Teil von einem Flugzeug aus super schwer sehen kann.
Ich hoffe das das Teil wenigstens so gebaut wurde das wenn sie an der Oberfläche sind irgendwie Frischluft in das Teil bekommen und nicht nur wenn das ganze Ding aus dem Wasser raus ist/es auf dem eigentlichen Schiff ist

...? Tiefengewichte, alte Stahlrohre, Logitech Controller als Steuerung, aber mit am heftigsten finde ich, dass man von Innen keine Chance hat dieses Uboot zu verlassen.
Das sind doch alles Infos die du jetzt im Nachgang erfahren hast.
Ich bezweifele ganz stark, dass die Interessenten sich über solche Dinge im Vorfeld Gedanken gemacht haben/hätten.
Ich hätte das höchstwahrscheinlich (ohne das Wissen von jetzt) auch nicht getan.

Ich hätte das höchstwahrscheinlich (ohne das Wissen von jetzt) auch nicht getan.
Ich bin kein ängstlicher Typ - schon Fallschirm- und Bungee gesprungen und auch anderen Scheiß gemacht. Aber mit nem Uboot fahren - boah ne. Ich glaube nicht mal auf nem amerikanischen/deutschen Militär Uboot würde ich mitfahren wenn ich die Möglichkeit hätte und die sind ja statistisch gesehen ziemlich sicher.
Hab generell schon so riesen Respekt vor dem Meer aber dann noch hunderte Meter unter Wasser…..

Aber jeder Mensch ist halt anders und zieht andere Grenzen

Internetzausfall hier in der Gegend und alle Mitarbeite heulen rum :d

Diese nervige Nachfragerei, nervt.

Aufgrund der Wetterlage spontan ins HO gewechselt, Kita wird von der Feuerwehr geräumt. Ich sehe da aber noch nix kommen...

Apropos Corona. Man könnte auch mal den Thread Titel entschlacken, das Thema ja nicht mehr wirklich aktuell.

Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Neuer Vorschlag:
Was ging dir heute auf den Keks? (Bahn/Politik/Weltgeschehen = Threadban)
;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Wetterlage spontan ins HO gewechselt, Kita wird von der Feuerwehr geräumt. Ich sehe da aber noch nix kommen...
Die Warnungen gibt es nicht ohne Grund, in kürzester Zeit kann sich die Lage ändern. Bei uns im Kreisgebiet ist ab ca. 14:00 Uhr mit Arbeit zu rechnen... :rolleyes:

00:30 wollte ich schlafen. Wunderte mich jedoch das beide Katzen so akribisch im Schlafzimmer in der Ecke saßen. Katzen raus geschickt. Licht aus. Katzen weiter wie verrückt am rumsuchen. Licht an und da rannte was kleines graues. Fazit: Maus im Schlafzimmer. Keine Ahnung ob die von unten aus dem Hohlraum des Holzboden kam oder vorher von einem der beiden von der Terrasse zum spielen eingeladen worden war. Durch Glück konnte ich sie mit dem Puschen erwischen als sie hinter dem Kleiderschrank wieder hervor kam da so schnell nichts anderes zur Hand war und bevor die sich irgendwo anders erneut verkriecht musste sie dran glauben.

Würde ich hier in DE mit Stahlbeton-Wänden nicht empfehlen, die macht dann ein paar Mal rum im Zimmer. In US und A geht's durch 8 Nachbarhäuser, hat der das Problem.

Das wars mit dem "Regen", paar Tropfen und die Sonne scheint wieder. Unnötige Panikmache.

Wenn die Katzen die Maus erwischt hätten wäre das Ergebnis auch nicht anders... ;)

Könnt alles so einfach sein, wenn man nicht Mitglied im Krisenstab wär, da ein Unwetter kommt und wir drei große Außenveranstaltungen hätten. Will aufs Sofa.

Hab gerade extra das Auto von der TG aufs höhere Parkdeck verlegt. Hier sollen 150l/m2 runter kommen.

Ich hoffe das das Teil wenigstens so gebaut wurde das wenn sie an der Oberfläche sind irgendwie Frischluft in das Teil bekommen und nicht nur wenn das ganze Ding aus dem Wasser raus ist/es auf dem eigentlichen Schiff ist
Die Menschen in dem Ding sind hilflos, die sind komplett auf Hilfe von außen angewiesen. Die könnten in der Kapsel an der Wasseroberfläche schwimmen und dann trotzdem ersticken. Insofern ist das Teil auch kein richtiges U-Boot.

Die Menschen in dem Ding sind hilflos, die sind komplett auf Hilfe von außen angewiesen. Die könnten in der Kapsel an der Wasseroberfläche schwimmen und dann trotzdem ersticken. Insofern ist das Teil auch kein richtiges U-Boot.

„Discovery“-Moderator Josh Gates nahm vor zwei Jahren an einem Testtauchgang mit der „Titan“ teil.

Er sagte, es gebe VIER Möglichkeiten, das U-Boot an die Oberfläche zu bringen: eine computergesteuerte Gewichtsabgabe; ein manuelles Ventilsystem, das Luft in die äußeren Ballastbehälter einbläst; ein hydraulisches System zum Abwerfen von Gewichten und eine Möglichkeit, sich vom Schlitten-Gestell zu lösen, das am Tauchboot befestigt ist.

RIP, die haben es hinter sich, selbst wenn das Boot zeitnah gefunden würde, die Bergung würde Stunden oder Tage dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn in der Kammer sowieso für 96h Sauerstoff gewesen wäre.
Laut einem Abspringer der Tour hatte das U-Boot Anfang Juni noch einen Elektronikschaden nach einem Blitzeinschlag. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein.

es kommt kein regen mensch

darmstadt scheint irgendwie in einer anderen dimension zu existieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh