[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich glaube man kann sich als gemeiner Pöbel einfach nicht vorstellen wie furchtbar gelangweilt reiche Leute sind.
Ich sag ja, aus mir spricht der Neid^^
...also Kohle, nicht grade in Kugel zu stecken mit trillionen Tonnen Wasser über sich.
edit: Als gemeiner Pöbel hat man natürlich auch ne millionen Ideen und Beschäftigung
DAS können sich die oberen 10.000 garnicht vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor : hattest Du schon mal einen Fallschirm dabei in der Cessna?
Ne ich glaube das macht auch keinen Sinn, habe das zumindest so gelernt. Wenn der Motor ausfällt und das Ding aber noch fliegt (also sprich Steuerung, Ruder, Flügel etc. alles in Ordnung) dann ist die mit Abstand beste Chance zu überleben das Ding einfach irgendwo mit maximal ausgefahrenen Klappen und minimalst möglicher Geschwindigkeit auf möglichst flachem Terrain (oder natürlich Landebahn) zu landen. Das größte Risiko da ist halt, dass es dir das Fahrwerk abreist oder du dich überschlägst, das kann auch sehr unangenehm werden wenn man noch Sprit im Tank hat.
Bei allen anderen Situation, wenn du z.b. im Stall bist musst du versuchen das Ding wieder abzufangen, was bei den üblichen Cessnas auch recht zuverlässig geht wenn du noch genügend Höhe zur Verfügung hast. Dass man bei nem Stall im Trudeln aussteigt kann ich mir auch nicht vorstellen, das sind echt heftige Kräfte die da wirken und da weist du auch nicht mehr wo oben und unten ist und verlierst auch so verdammt schnell an Höhe dass du da eigentlich keine Zeit mehr für irgendwas hast. Typischweise passieren die Stalls ja auch nicht gerade auf Reiseflughöhe im Geradeausflug.

*edit*
Hier übrigens noch eine Story von meinem Fluglehrer, der hatte mal so nen Irren auf nem Testflug der versucht hat sich mit ihm zusammen umzubringen. Der hat das Ding quasi blind noch irgendwie runter gekriegt ohne dass was größeres passiert ist.

Wo wir gerade bei Fallschirmen sind...

Deswegen gilt auch beim Fallschirmspringen Helmpflicht und deswegen tragen da auch die Piloten Fallschirme :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ne Szene aus Call of Duty sein :oops:

Aber die Piloten ziemlich sicher nicht, oder? Die werden wohl kaum mit Fallschirm da drin gesessen haben.

Aber die Piloten ziemlich sicher nicht, oder? Die werden wohl kaum mit Fallschirm da drin gesessen haben.
Hatten wohl beide Fallschirme dabei, der aus der zerstörten Maschine ist abgesprungen, die andere konnte sicher gelandet werden, zumindest hiernach:

Is there really a need for a jump pilot to wear an emergency parachute? There are jump pilots who will answer with an emphatic “yes,” because a parachute saved their lives when a jump run went wrong. When you have an open door and skydivers climbing out and hanging off the step and strut, pilot chutes and parachutes can inadvertently deploy, sometimes destroying an airplane’s flyability and pegging the “Oh s!#t” meter in an instant. In another scenario, a formation load of two Cessnas full of skydivers famously collided over Superior, Wisconsin in 2013. Incredibly, all survived, including the jump pilot who lost a wing in the ensuing fireball and had to use his emergency parachute. (The other pilot deadsticked to a safe landing.) Many of the skydivers were wearing GoPros, so you can view many angles of the collision here: AMAZING Skydivers Land Safely After Plane Crash EXTENDED CUT - YouTube.

Daher meine Aussage bezüglich Helm- und Fallschirmpflicht ;)

Es gab am Samstag Schulfest, und diese Schule befindet sich in der Pampa mit einer Straße dahin. Die Eltern haben gezwungenermaßen an der Seite geparkt, so wie ich.

55€ Strafzettel weil Radweg.
Wie ich diese bürokratische Kleinkariertheit hasse!

Es ist Samstag, mitten in der Pampa, kein Mensch weit und breit, Schulfest - lasst uns an alle Eltern Strafzettel verteilen...

Es gab am Samstag Schulfest, und diese Schule befindet sich in der Pampa mit einer Straße dahin. Die Eltern haben gezwungenermaßen an der Seite geparkt, so wie ich.

Es ist Samstag, mitten in der Pampa, kein Mensch weit und breit, Schulfest - lasst uns an alle Eltern Strafzettel verteilen...
Ahja, denn an Samstagen gilt die StVO bekanntermaßen nicht.

Mein heutiger Autofahrer-Keks:
Meinte eben auch die ältere Dame vor unserem REWE auch. Und hat sich gleich erstmal im Kreuzungsbreich und halb auf dem Fußgängerüberweg hingestellt weil sie angeblich auf Gehhilfen angewiesen ist und natürlich "nur für ein paar Minuten" da parken würde. Ja ne, is klar.

Hab damals als ich mir den Fuß gebrochen hatte auch erstmal in der Feuerwehrzufahrt geparkt weil das kürzer zu laufen war.

Zuletzt bearbeitet:

Regeln sind Regeln. Warum sollte die nur von MO-FR gelten und am WE nicht? Woher weißt du wie viele Radler dadurch behindert wurden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meh Viper ist immer schneller als ich :(

Absolut ja, ich weiß genau wenn ich losgehe kommt aus dem Nichts die Polizei :fresse:

M.2 auf USB Adapter bestellt.
Nicht drauf geachtet ob SATA oder NVME
:wut:

Steht ihr als Fußgänger mitten in der Nacht,
Ehrlich gesagt nicht immer, kommt natürlich drauf an wie gut man die Straßen einsieht. Aber der bessere Vergleich hier wäre doch, ob ich das mit dem Auto machen würde (also anhalten) und da ein ganz klare ja.
Ich kann deinen Missmut auch nachvollziehen, hab dieses Jahr auch schon fast 300€ an Knöllchen kassiert weil ich mutmaßlich Halteverbotsschilder übersehen habe und umgesetzt wurde und einmal war ich zu blöd zu verstehen dass bei "Halteverbot an Werktage" auch ein Samstag mit eingeschlossen ist :fresse: . Aber letztendlich habt ihr ja alle mutwillig auf dem Fahrradweg geparkt um euch einen Laufweg zu ersparen, wenn das wirklich in der Pampa war, vermute ich jetzt mal einfach dass fußläufige Parkplätze kein Problem gewesen wären? Wieso man davon ausgeht, dass am Wochenende keine Fahrradfahrer auf diesen Wegen unterwegs sind und sie deswegen zugeparkt werden dürfen kann ich nicht nachvollziehen. Bist du nie mit dem Rad unterwegs? Es ist doch total ätzend wenn die Radwege zugeparkt sind und man deswegen Slalomfahren darf, von potentiellen Gefahren wenn man mit Kinder unterwegs ist mal ganz abgesehen.
Keks Grund kann ich absolut nachvollziehen, aber warum da jetzt die anderen Schuld sein sollen überhaupt nicht.

@Viper63 & @ExXoN
Steht ihr als Fußgänger mitten in der Nacht, wo keine Menschenseele und kein Auto in Sicht ist, auch an der roten Ampel und wartet?

Die Frage ist ernstgemeint.
Hab als Fußgänger noch keinen Strafzettel für das blockieren eines Radweges bekommen und würde mich bestimmt nicht im Internet darüber beschweren und auf Mitleid oder Sympathie hoffen. Erst recht nicht würde ich das ausbleiben selbiger als Steilvorlage für den Versuch einer Ablenkung mit einem unpassenden Vergleich nutzen.

Stell dich mit deinem Auto halt nicht dahin wo du nichts verloren hast, dann gibts auch keine Strafzettel über welche du dich dann nicht künstlich im Internet aufregen musst. Die StVO gilt auch für dich, auch am Wochende. Insbesondere hast du an der Stelle nicht zu entscheiden ob es dir erlaubt sein sollte einen Radweg blockieren. Nein, ist es nicht. Ende vom Lied.

Zuletzt bearbeitet:
@Viper63 & @ExXoN
Steht ihr als Fußgänger mitten in der Nacht, wo keine Menschenseele und kein Auto in Sicht ist, auch an der roten Ampel und wartet?

Die Frage ist ernstgemeint.
Manchmal ja, manchmal nein. Die Sache ist nur die: wenn mich die Polizei dabei erwischt und mich ankackt, werde ich keine Diskussion mit denen anfangen. Und ich habe auch schon bewusst falsch geparkt ( zB Entgegengesetzt der Fahrtrichtung ) oder Dinge getan die ebenfalls verboten sind - nur ich bin dann jemand der sich nicht darüber im Internet beschwert sondern denke mir "selber schuld, du hast es drauf angelegt und die Quittung erhalten". Das es mich natürlich trotzdem ärgert ist was anderes aber ich mache der Polizei/Ordnungsamt keinen Vorwurf

Im Hausflur werden die Treppen abgeschliffen, alles komplett eingestaubt, Eingangsbereich zur Wohnung nichts abgedichtet.

Jetzt brauch ich zum Verlassen/Betreten der Wohnung schon Atemschutz, oder noch besser ein Ganzkörperkondom. :grrr:

Das mit dem Falschparken haben im letzten Jahr auch einige Eltern einer Kita bei uns geschafft (da war anscheinend auch irgend ein Fest). Da der Parkplatz dafür genutzt wurde dachten einige, man kann ja am Wegesrand parken. Doof nur: das ist ein Wirtschaftsweg der zu mehreren Hofstellen führt, da sind auch mal größere Fahrzeuge unterwegs. Kurzer Anruf beim Ordnungsamt hat das Problem in nicht ganz einer Stunde gelöst. :d

Selten. :d

Man kann das auch rein wirtschaftlich sehen. :ROFLMAO:
Da wo ich arbeite gibts die Wahl: Kostenpflichtiges Parkhaus oder Parkplätze auf 2h mit Parkscheibe beschränkt.
Damals als ich noch keinen von der Firma bezahlten Parkhausparkplatz hatte, hatte ich das vollkommen absichtlich darauf angelegt die 2h zu überziehen.
Gab idR 0 bis 3 Straftzettel a 5€ pro Monat wegen Parkzeit überzogen.
Ein (Arbeits)Tag im Parkhaus hat damals schon 7€ gekostet. Parkplatz im Parkhaus mieten waren damals noch "nur" 70€/Monat.
Do the math. Selbst wenn man jeden zweiten Tag erwischt worden wäre, wäre es immernoch günstiger gewesen und selbst wenn man "mal" jeden Tag erwischt worden wäre, wäre es nicht viel teurer gewesen, als einen Parkplatz zu mieten. :d

nur ich bin dann jemand der sich nicht darüber im Internet beschwert sondern denke mir "selber schuld, du hast es drauf angelegt und die Quittung erhalten".
Genau das, das war pure Kalkulation, so habe ich mich auch nie über die Strafzettel beschwert.
Aber sehr wohl darüber das ich es dreißt finde, keine Parkplätze für Angestellte in einem Gewerbepark zur Verfügung zu stellen, bzw. der Arbeitgeber keine Parkplätze für seine Angestellten anmietet. :ROFLMAO:

Hab als Fußgänger noch keinen Strafzettel für das blockieren eines Radweges bekommen und würde mich bestimmt nicht im Internet darüber beschweren und auf Mitleid oder Sympathie hoffen. Erst recht nicht würde ich das ausbleiben selbiger als Steilvorlage für den Versuch einer Ablenkung mit einem unpassenden Vergleich nutzen.

Stell dich mit deinem Auto halt nicht dahin wo du nichts verloren hast, dann gibts auch keine Strafzettel über welche du dich dann nicht künstlich im Internet aufregen musst. Die StVO gilt auch für dich, auch am Wochende. Insbesondere hast du an der Stelle nicht zu entscheiden ob es dir erlaubt sein sollte einen Radweg blockieren. Nein, ist es nicht. Ende vom Lied.
Alles klar, Mr Perfect!
🖕 ups sorry, verwechsel manchmal die Finger.👍

Hast du das denn nie angesprochen?
Gegenüber dem Arbeitgeber? Selbstverständlich. Andauernd. :d
Der war aber der Meinung, das es "üblich" sei, das Mitarbeiter ihre Parkplätze selber mieten, wenn sie einen brauchen oder ich solle halt mit Öffis zur Arbeit kommen, dann brauch ich ja keinen Parkplatz.
Die Firma hatte 4 Parkhausplätze gemietet. 3 davon für die lokalen Führungskräfte und einen explizit für den Chefchef, falls der mal zu diesem Standort kommt. Was so ca. alle 2 Monate mal ein Tag war. Aber selbst auf dem wollten sie mich nicht parken lassen, weil dann hätte ich und Cheffe ja die Parkhauskarte austauschen müssen und wenn er dann doch mal spontan vorbeigekommen wäre (was kein einziges mal passiert ist), wäre das kompliziert geworden und Cheffe hätte ggf. erstmal kurz woanders parken müssen.

Nachdem am Standort Mitarbeiterschwund eingetreten ist, blieben dennoch 2 der Parkplätze erhalten. Einer ist jetzt meiner und der andere ist immernoch für Cheffe exklusiv... nur das er das letzte mal vor 2... oder 3 Jahren hier war. :d
Es hat sich in diesen (über 10 Jahren) aber auch sehr viel in der Firma verändert. Je nachdem wie mans sehen will positiv oder negativ. Früher wurde jeder Euro gespart (ausser es war für Cheffe), heute sehen sie das relaxter bis dahin das jetzt teilweise imho sogar Geld verschwendet wird. Aber immerhin kriegt man jetzt auch mal nen Mietwagen für nen Kundenbesuch, selbst wenn der Mietwagen 50€ mehr kostet als das Bahnticket. :d

Ich war am Wochenende mit dem kurzen im Bad. Ja, gibt wenig Parkplätze, er kann noch nicht gut genug Rad fahren, also sind wir zu Fuß hin. Allein schon weils nur 1km ist, da fahr ich so oder so nicht mit dem Auto. Weist du wie der Gehweg aussah?

IMG_9939.jpeg

Und das auf 500m Strecke. Wäre er mit dem Rad unterwegs gewesen, hätte er auf die Straße gemusst. Ganz sicher nicht. Am Rückweg hatten die alle n Strafzettel, mich hat’s gefreut 💁🏻

Okay, ich mach morgen extra für euch ein Bild, da ich mir hier langsam lächerlich vorkomme, indem hier einige einen dreisten Autofahrer in mir hineinprojizieren.

Okay, ich mach morgen extra für euch ein Bild, da ich mir hier langsam lächerlich vorkomme, indem hier einige einen dreisten Autofahrer in mir hineinprojizieren.

Sehe keinen Post der das tut. Aber du hast selbst geschrieben das es viele Eltern gemacht haben und du hast sicherlich nicht gesehen ob manche Eltern vlt auch so kacke geparkt haben wie auf dem Bild/eben doch Radfahrer behindert wurden

Fakt ist nunmal: es war verboten und somit werden alle bestraft die dort geparkt haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh