[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ist ja möglicherweise noch gut, ist nur das mindesthaltbarkeitsdatum.
Habe sie gegessen... Käse ist ja sowieso verschimmelte Milch (laut Pumuckl). Was soll da noch schlechter werden? :d

So. Noch was gefunden: 1&1 hat jetzt auch mir die Preissteigerung per Mail geschickt. 33% mehr von denen sie kulanterweise 50% erlassen. Also 5 Euro mehr... Bei der Tochter sim.de gibt es für den gleichen Betrag aber viel, viel mehr Leistung bzw. Leitung. Dann schaue ich mir wohl mal die Kündigungsthematik an...

Grüße, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekräftigt mich aber nur da drin immer mindestens zwei Autos vorzuhalten. Verzicht auf das zweite ich nicht möglich.
Jetzt mal echt, es gibt so selten Streiks in Deutschland, da kann man Autos auch mal mieten im Falle eines Falles. Sollte auch wirtschaftlich klüger sein.

Kein DME zusätzlich ?
App
Aber man kann die Sirene die ja quasi das Backup ist ja nicht ignorieren, wenn die App nicht geht :fresse:

Entspann dich, laut EVG dauert die Urabstimmung 5 Wochen. Also wird es höchstens zum ein oder anderen Warnstreik kommen, wenn überhaupt.
Ich muss im August das erste Mal wirklich ICE fahren, wenn das auch so ne Katastrophe wird wie im Dezember, dann bin ich mit der DB zu 100% durch. Das waren im Dezember „nur“ 3h nicht wissen wie/ob/wann ich heim komme, aber das hat meiner Psyche mehr als gereicht.

Da wird das dann ne 6h Fahrt, letzte Chance :fresse:

Ok der Fernverkehr ist in der Tat eine Katastrophe, beim Nahverkehr haben wir ja eine Pünktlichkeitsquote, wo der Fernverkehr nur von träumen kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich mich auf dich berufen? Danke.

Fliegen ist keine Option, Wohne ja in der Nähe vom DUS und bin oben bei Emden, das gibt's nichts was nur annähernd einem Flughafen gleicht :fresse2:

Dann halt eben mit zwei Autos da hoch. Bekräftigt mich aber nur da drin immer mindestens zwei Autos vorzuhalten. Verzicht auf das zweite ich nicht möglich.
Klar ist das ärgerlich für dich aber da bedank dich beim Konzern, die haben das scheitern der Verhandlungen ja provoziert. Wenn man sich die Basisforderubg der EVG ansieht, 650€ auf 12 Monate und was der Konzern bietet 400€, davon 200€ im Dezember und nochmal 200€ Ende nächsten Jahres und eine Laufzeit von 27 Monate, ist schon sehr provokativ, da es defacto ein Reallohnverlust ist. Wenn selbst kleinere EVUs wie die Transdev Gruppe höhere Angebote macht, kann sich die EVG auf ein solches Angebot der DB nicht einlassen. Les dir einfach mal auf der Facebookseite der EVG die Kommentare zum Angebot von Transdev durch, da sieht man, das die Mitglieder abgefressen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Im Nahverkehr brauch ich keine Bahn, da fahr ich grundsätzlich Auto :fresse: liegt aber auch an der scheiß Anbindung/Taktung.

Im Nahverkehr brauch ich keine Bahn, da fahr ich grundsätzlich Auto :fresse: liegt aber auch an der scheiß Anbindung/Taktung.
Da nutze ich auch das Auto, obwohl ich kostenlos zur Arbeit fahren könnte. Nur bringt es mir nichts, wenn ich zum Feierabend nicht mehr nach Hause komme, wie heute zum Beispiel. Außerdem ist die Linie, die bei mir fährt, seit 2020 (als Abellio die übernommen hat) eine Katastrophe (scheint u.a. am übernommenen Abelliopersonal zu liegen).

Bei TK-Artikeln mache ich mir auch wenig Sorgen. Vor allen wenn dir erstmal auf 200 Grad hoch geheizt werden. 😉

Das wären 3,5 Stunden Wartezeit und da ich die Baureihe nicht habe und meine Streckenkunde verfallen ist, darf ich die nicht selber fahren.

Jetzt mal echt, es gibt so selten Streiks in Deutschland, da kann man Autos auch mal mieten im Falle eines Falles. Sollte auch wirtschaftlich klüger sein.

Es waren dieses Jahr bisher 2 Geschäftsreisen, ein privates Wochenende in Berlin und diverse Fahrten zur Schule und zurück. Wir haben nichtmal die Hälfte des Jahres rum. Bus/Bahn ist keine Option mehr.

Es wurde Abkühlung angekündigt, stattdessen haben wir nun 16° bei 93% Luftfeuchtigkeit.

Die finden ja alles raus! Alles finden die raus!
Es gab doch auch gleich ne Profi Empfehlung, am besten abfahren und in nem Ort in der Nähe tanken und nicht direkt am Rasthof, und Spritpreis-Apps nutzen. Dankt mir später für dieses Geheimnis.

Ich mache jetzt in 5 Wochen schon die vierte Woche Vertretung für den Herrn Kollegen im Betrieb und jetzt kam die Krankmeldung wegen "Rücken" für 4 Wochen.
Aber Hilfsmittel benutzen ist für ihn ja nichts weil uncool. Schleppt lieber einseitig 30kg Farbeimer durch die Gegend und hat jetzt halt was an der Bandscheibe.

@seelenkrank du klingst nicht gut, eventuell solltest du dich ein paar Tage schonen.

GLS entschuldigt sich, dass das Paket nun doch nicht heute kommt. Wer hätte es denn ahnen können, wenn man von Berlin über Stuttgart in den Norden fährt
1687510701172.png

Und das ❤️ ist das Livetracking vom Kurier?

sowas ähnliches hatte ich letztens auf der Baustelle und hab als Antwort bekommen:
ist doch gut wenn's eher geklappt hat oder nicht?
:wall:

Also kompletten Plan neu aufsetzen und die Leute anders einteilen, weil einer meinte der 1h vorher verteilte Terminplan ist egal, weil
ist doch gut wenn's eher geklappt hat oder nicht?

Teamarbeit: 1 - setzen :hust:

Mega Unwetter gestern. nicht einen tropfen Regen.....
Ich bin ja aktuell sehr glücklich, dass es seit Stunden regnet, aber vielleicht mach ich später noch nen Keks draus nachdem ich mit dem Fahrrad zur Kita musste :fresse:

Seit zwei Jahren versucht meine Frau von Nds nach SH zu wechseln, als verbeamtete Lehrerin. Dieses Jahr hat es wieder nicht geklappt. Grund:

Angeblich wollten sie sie alle haben, konnten sie aber aufgrund der Examensnote (vor 15 Jahren eine 2,1) nicht nehmen und weil keine Dienstbeurteilung vorliegt.
Diese Dienstbeurteilung bekommst Du in Nds aber nicht regelmäßig, sondern nur wenn Du Dich auf eine Funktionsstelle bewirbst (in SH alle 2 Jahre automatisch).
Ich hasse diesen Föderalismus.
Das ist doch Diskriminierung.

15 Jahre Diensterfahrung zählen in SH offensichtlich nichts, da es hier einen „Bestenerlass“ gibt. Die beste Examensnote muss genommen werden. Auch wenn die/ der Null Berufserfahrung hat.
Komisch, dass es in SH seit bestehen der Regelung kaum mehr Examensnoten schlechter als 1.6 gibt…
Ein Schelm, wer Böses denkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh