[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Willkommen in Absurdistan. In NRW werden Lehrkräfte von Schule A an Schule B abgeordnet, weil bisherige Lehrkräfte von Schule B an Schule C abgeordnet wurden. Warum nicht gleich von A nach C ? Wäre ja zu einfach. Und dann wundern sich die Bezirksregierungen, dass sich kein neues Personal mehr bewirbt... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niedersachsen nach Schleswig Holstein. :)

Danke, konnte den Zusammenhang hier nicht erschließen.
D.h. deine Frau muss jetzt weit Pendeln weil sie nicht wechseln kann?

Kennst du unsere Bundesländer nicht?
Daher hat er ja "für Dumme" gefragt. :shot:
Mal davon abgesehen wird man täglich mit so vielen Abkürzungen zugeschissen, dass ich langsam auch nur noch Verzweifle.
Vor allem wenn dann noch Groß- und Kleinschreibung , Deutsch und Englisch, offizielle und inoffizielle Abkürzungen - gemischt werden.

Ne, das geben wir nun auf. Die Kinder leiden schon seit zwei Jahren, weil ich gependelt bin.
Sie nimmt jetzt Urlaub ohne Dienstbezüge und wir müssen uns was ausdenken. Ich verdiene zum Glück gut genug, dass ich Haus und Familie bezahlen kann, aber es bleibt nicht mehr viel über. Wir haben ca 1.5 Jahresgehälter auf Kante als Reserve noch. Wir haben genug Zeit zum Überlegen.

Nachbarn von unten eben:“wieso putzt du denn selbst das Treppenhaus? Sollen wir mal mit unserer Putzfrau reden, wir bezahlen 50€ im Monat, das die das Treppenhaus putzt.“ den Stundensatz hätte ich gerne, für 30 Minuten (alle 14 Tage und länger als 15 Minuten benötige ich nicht) putzen im Monat 50€, so böse bin ich meinem Geld nicht.

Nachbarn von unten eben:“wieso putzt du denn selbst das Treppenhaus? Sollen wir mal mit unserer Putzfrau reden, wir bezahlen 50€ im Monat, das die das Treppenhaus putzt.“ den Stundensatz hätte ich gerne, für 30 Minuten (alle 14 Tage und länger als 15 Minuten benötige ich nicht) putzen im Monat 50€, so böse bin ich meinem Geld nicht.
Bin ich froh, dass es in Berlin keine Kehrwochen gibt :fresse: Es wird uns Schwaben ja immer nachgesagt, dass wir die Kehrwoche gerne einführen würden, aber ich halte das Konzept jemand zu bezahlen damit es zuverlässig gemacht wird echt durchaus für sinnvoll in einem Mehrparteienhaus :fresse:

Bevor ich jemanden bezahle, die paar Stufen zu putzen, mache ich es lieber selber. Bis Anfang des Jahres hat die Nachbarin von oben das gesamte Treppenhaus geputzt aber durch die neuen Arbeitszeiten schafft sie es nicht mehr. Es muss ja jeder nur seine Etage machen und die unten sind Rentner allerdings stinkefaul. Die 15 Minuten sollte doch jeder haben.

Bevor ich jemanden bezahle, die paar Stufen zu putzen,
Gut wenn es nur so wenig ist von mir aus. Ich kenne das so, dass rotiert wird und wer dran ist muss alle gemeinschaftlichen Räume putzen, Bei mir war das damals Treppenhaus, Fenster und Kellerbereich der gemeinsam genutzt wurde. War locker 1-2h Arbeit wenn man das richtig macht.
Gerade meine alte Abrechnung gecheckt, 2021 habe ich anteilig 181€ für die Gebäudereinigung bezahlt, also knapp 15€ / Monat, dafür würde ich nun wirklich kein Finger krumm machen. Die bei dir angebotenen 50€ ist aber schon sehr viel wenn es tatsächlich so wenig Arbeit ist wie du beschreibst.

Bevor ich mich jede Woche drüber ärgere, dass es jemand anders nicht ordentlich gemacht hat, zahle ich lieber 321€/Jahr für "Hausmeister/Objektpflege". :fresse:

Papiereinzug vom Drucker will nicht mehr, reinigen hat nicht geholfen aber das Drecksding ist natürlich auch so gebaut das man da praktisch nicht raunkommt ohne das Ding zu demontieren :motz:

EDIT: Treppenhaus würde ich auch nicht machen wollen, da hat doch immer jeder das Gefühl er wäre der einzige der das ordentlich macht.
Hausreinigung 20€/mon
Mülltonnen zur Straße und zurück 6€/mon

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mir auch im Mietvertrag, das jeder nur seine Etage machen muss, da ich die gesamte Etage habe und über mir auch nur eine Wohnung ist, reicht alle 14 Tage. Unten sind zwei Wohnungen, von denen eine derzeit leer steht. Die von unten sind einfach stinkefaul, wenn denen beim öffnen des Briefkastens Werbung runterfällt, lassen die die liegen.

Bevor ich mich jede Woche drüber ärgere, dass es jemand anders nicht ordentlich gemacht hat, zahle ich lieber 321€/Jahr für "Hausmeister/Objektpflege". :fresse:
und eine Freundin von mir schreibt jede Woche Emails weil sie auch Betrag X zahlt und man nach der Reinigung bzw. dem Rasenmähen die Veränderung mit der Lupe suchen muss
In ihrem Fall kann man den Betrag also genau so gut der Mülltonne spenden :wall:

Das eine Richtige gibt es wohl nicht

Das war in meiner alten Wohnung richtig dumm gelöst. Hausmeisterdienst macht Grünflächen, Hecken, Keller, Winterdienst. Treppenhäuser jeweils die Parteien das eigene Stockwerk. Das war im Prinzip über den Keller verbunden ein großer Komplex mit 4 "Häusern" a 9 Parteien. Ich hab mit meiner Nachbarin zum Einzug abgesprochen sie macht das weiterhin und ich geb ihr jeden Monat was für die Rente.

seit langem ein laptop bei KA inseriert, gestern eine anfrage, nach langem hin- und herschreiben, waren wir uns über den preis einig.
hab ihm meine PPadresse geschrieben.
antwort war , er kauft es nicht, da der ersatzakku zu teuer sei.
in der anzeige steht, dass der akku nur 15 minuten hält.
ist diesem idioten verdammt spät eingefallen, nach zu sehen, was der neue akku kostet.

Keks: Also bei manchen frage ich mich echt wie die ihren Führerschein bekommen haben, seit dem ich den B196 habe fahre ich mehr mit dem Zweirad als mit Auto, selbst mit einer 125er und meistens um die 50-55kmh in geschlossenen Ortschaften (GPS Geschwindigkeit, nicht Tacho) meinen viele trotzdem immer überholen zu müssen, wohlgemerkt in der Stadt. Sicherheitsabstand?, was ist das?, habe jetzt des-öfteren gehabt, wo der hin hintere vielleicht grade mal 30-50cm hinter mir war und ich aus Sicherheitsgründen nicht abgebogen habe damit mich der beim Bremsen nicht anfährt.

Habe ja schon als Autofahrer, da ich ja eh in Spedition arbeite, einiges erlebt, wie PKWs mit Zweiradfahrer umgehen, aber das jetzt selber als Zweiradfahrer mitzubekommen, ist nochmal eine andere Nummer, hoffe das wenn ich meinen neuen im September bekomme, mir niemand anfährt. :sneaky: Vorfahrt finde ich zum teil sogar schlimmer, als Zweiradfahrer wird die mir oft weggenommen, als hätten PKWs einen Grundsätzlichen Vorrang, kein Wunder das viele angst haben einen Motorrad zu fahren.

Denke bei Dir liegt es eher am Roller die werden meistens nicht für voll genommen egal was für ein Nummernschild dran ist.
Seitdem ich das kleine Motorrad habe, ist es eigentlich geschmeidiger geworden.

Blinken soll man ja eh früh und nicht kurz davor...
Wenn einer keinen Abatand hält, bremse ich und fahre aber weiter. danach halte die meistens mehr abstand.
Ansonsten mal an der richtigen Stelle zum stilstand bremsen und anklopfen und fragen was er möchte.

Mit dem Fahrrad habe ich einfach angefangen, viel zu früh die Hand raus zu strecken und einzuspuren. Weil gibt immer irgendwelche Idioten, die bei raus gestreckter Hand meinen noch schnell überholen zu müssen. Mir egal, sollen sie mich rechts überholen. Besser als das Velo über die Kreuzung tragen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, fahrt Mal in Korsika. Überholen um jeden Preis ist Volkssport, und an die Geschwindigkeitsbegrenzung oder Sicherheitsabstand hält sich auch keiner

Mir hat da Spanien gereicht... 2 Spuren offiziell und 4 Autos fahren nebeneinander. Hupen ist das Mittel für alles und beim kleinen bumser entschuldigt man sich lautstark und fährt weiter

Denke bei Dir liegt es eher am Roller die werden meistens nicht für voll genommen egal was für ein Nummernschild dran ist.
Seitdem ich das kleine Motorrad habe, ist es eigentlich geschmeidiger geworden.

Blinken soll man ja eh früh und nicht kurz davor...
Wenn einer keinen Abatand hält, bremse ich und fahre aber weiter. danach halte die meistens mehr abstand.
Ansonsten mal an der richtigen Stelle zum stilstand bremsen und anklopfen und fragen was er möchte.

Ich blinke früh genug, nur denen juckt das nicht. :sneaky:

@ToppaHarley Italien ist es nicht besser, bei uns in Sizilien sind z.b Ampelfarben nur Muster, Stadtdekoration, da hält sich niemand dran und in den Städten fährt man eh "nur" 100-120.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh