[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Will nen Ninja Creami (oder ggfs. auch meiner Freundin schenken) und das letzte Angebot via MyDealz hab ich knapp verpasst.
Meeeeh,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das viele Leute einfach keinen Arsch in der Hose haben etwas von Anfang bis zum Ende durchzuziehen. Egal was passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir hat da Spanien gereicht... 2 Spuren offiziell und 4 Autos fahren nebeneinander. Hupen ist das Mittel für alles und beim kleinen bumser entschuldigt man sich lautstark und fährt weiter
Dann fahr mal in Lima oder Arequipa / Peru. Das ist Spanien eine Fahrschule gegen. Meine Frau hatte sich gewundert das ich mich in ihrer Heimatstadt Arequipa getraut habe zu fahren. Habe mich halt angepaßt. Hupen und rumbrüllen durchs offene Fenster. Guckten alle jedoch ziemlich blöd da ich ja nur auf deutsch und english geflucht hatte. Was jedoch die wenigsten verstanden hatten. Half aber :lol: Wäre ziemlich blöd gewesen den Wagen zu schrotten, da es der niegelnagelneue SUV meiner Schwägerin war :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Rennradschuhe
IMG_5591.jpeg
+ Komoot "Rennradstrecke"
IMG_5484.jpeg
= "neue" Rennradschuhe
IMG_5592.jpeg

Komoot zeigt die Streckenarten auch runtergebrochen auf die prozentuale Verteilung an. Da kann man sowas nochmal prüfen.

Aber keine Ahnung welcher KI-Schluckauf da meinte, dass so eine Geröllpiste für Spaß auf dem Rennrad sorgt.

Die Strecken sind ja durch die Community erstellt. Brauchst ja nur nen Gravler der sie als Rennradtour markiert. Da muss man bei Komoot schon genau schauen in der Streckenplanung und im Zweifel halt vor Ort fix umplanen

Komoot ist als Navigation, meiner Erfahrung nach selten zu gebrauchen, nicht selten sind Strecken gar nicht vorhanden, ich nutze den nur noch zum Aufzeichnen, kann gar nicht zählen wie oft ich wegen nicht vorhanden gewesener Wege/Straßen umdrehen musste oder weil irgendwelche 10centimenter breiten Wanderpfaden als MTB Single-Trail bezeichnet werden wo grade mal ein Fuß reinpasst.

Ist natürlich je nach Region besser/schlechter aber hier im Allgäu kannst die Navigation, besonders als MTB-Fahrer fast komplett vergessen, ehrlich gesagt nutze ich da lieber deren Routenplaner auf der Website zur Orientierung und unterwegs nur zum Aufzeichnen.

Welche andere App gibt es denn, die einem solche Trails zeigt?

Dank Komoot hab ich erst schöne Strecken gefunden. Klar wachsen da viele Trails im Sommer zu, oder werden nicht gepflegt. Aber den Tod muss man auf dem MTB halt sterben. Kann man doch in der App melden, ob Trails noch funktionieren, oder? Bin mir grad nicht mehr sicher.

Das Schotterstück war die Zufahrt zur Départementsstraße und ich hatte da auf die Schnelle keine Alternative Route hin gefunden.
Ich finde es einfach ärgerlich, dass sowas als mit dem Rennrad fahrbar markiert ist. So leichte kieswege wie man sie hier oft als Radweg hat oder ne Waldautobahn sind zwar auch nicht schön zu fahren, aber das ist ja wenigstens noch fahrbar.

Rufus runterladen...
Clonezilla runterladen...
Stick bauen...
Backup machen...
SSD vom alten in den neuen PC clonen...

Alles nervig.
Aber muss sein

Rufus runterladen...
Clonezilla runterladen...
Stick bauen...
Backup machen...
SSD vom alten in den neuen PC clonen...

Alles nervig.
Aber muss sein

warum nicht direkt in den neuen einbauen? Zu alte SSD?
Das finde ich auch nervig, nicht nur bei den PCs, auch beim Smartphone etc.

dann wurde es ja aber auch mal Zeit für ein neues :fresse:
Wobei ich gern in meinen Lappis auch (zusätzlich) noch 2,5" Plätze hätte, aber...

möchtest du von Notebook A auf Notebook B umziehen? Wenn ja, warum nicht übers LAN?

Nachdem jetzt drei Wochen nach der Geburt der Papierkram da ist, wollte ich dann endlich mal das Bürokratiemonster namens "Elterngeld" angehen.
Geplant war ja die üblichen 12+2 Monate mit Eingewöhnung in die KiTa und ggf. am Ende ein Split auf zwei Monate ElterngeldPlus. Mit der Absage durch die einzig mögliche KiTa schaut die Welt auf einmal anders aus und wir müssen irgendwie nochmal 4 Monate überbrücken. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass der "Partnerschaftsbonus" jetzt die optimale Möglichkeit wäre, dass beide einfach mal Teilzeit arbeiten und sich dann geteilt ums Kind kümmern. Das Problem ist dann aber, dass damit beide arbeiten müssen und das jeweils mindestens 24 Stunden pro Woche...wie soll man sich das denn sinnvoll aufteilen? Die einzigen beiden Möglichkeiten sind wenn ein Part Samstags arbeitet oder wenn man sich Vormittag/Nachmittag aufteilt.

Wir haben damals das Elterngeld auf 2 Jahre gesetzt für meine Frau alleine und ich bin Vollzeit weiter arbeiten gegangen.
War damals eng, aber so konnten wir uns auch das Haus kaufen und anfangs halt sparsamer gelebt.

Der Geldautomat bei uns im Dorf. Da braucht mal Bargeld weil man der Family ins Freibad will. Wie so oft, Automat außer Betrieb, oder leer.
Der wurde erst vor paar Monaten gesprengt und ist somit neu. War aber sonst auch in 3 von 4 Fällen außer Betrieb :unsure::banana:

Keks: Kleinanzeigen.......habe eine tolle Motorradhose gefunden, sieht wie neu aus, haben uns über Preis und Versand geeignet, Zahlung über PayPal oder sicheres bezahlen usw... antwortet sehr schnell, wirkte wirklich wie ein guter Deal.

Am Ende akzeptiert er nur PayPal Friends, ich sagte ihm das ich grundsätzlich nicht ohne einen Käuferschutz kaufen würde, er meinte nur das man schon etwas vertrauen sollte und antwortet dann nicht mehr, bin froh daß ich nicht drauf eingegangen bin.

Und er soll alleine das volle Risiko haben?

Ich kann mir gerade gut vorstellen dass sich der Verkäufer in einem anderen Forum über einen Käufer auslässt, der unbedingt Käuferschutz haben wollte und er froh ist, nicht darauf eingegangen zu sein.

Bietest du auf Kleinanzeigen Paypal mit Käuferschutz an wenn du verkaufst? Also ich auch nicht.

Keks: FireTV Stick 4K eingeschaltet. Nur das "Fire TV" Logo bewegt sich. Mehr nicht. Tolle Wurst.

Schusseligkeits-Keks: Waschmaschine fängt gerade mit dem Schleudern an, scheppert als würde sie auseinanderfallen. In 'ner anderthalben Stunde mal sehen, wie viel Münzgeld, kaputte Feuerzeuge, Schrauben und Bits ich wieder finde. :rolleyes:

Und warum nicht das Waschprogramm einfach unterbrechen und das Zeug rausnehmen bevor etwas kaputt geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh